Just for fun - Rogue Tank

Als DR (Diminishing Return) bezeichner man die abnehmende Wirkung bei häufigerem Einsatz.
Bekannt aus dem PvP Bereich bei CrowdControl Fähigkeiten, also das der Gegner nach einem Sap 10Sek gestunt bleibt, beim nächsten Sap (innerhalb eines gewissen zeitfenster) hält der Stun nur noch 5Sel bis hin zur Immunität. DR Betrifft mittlerweile leider auch Ausweichen etc, was zu folge hat das man nicht mehr Hit Immun sein kann, da mit jedem Ausgewichenen Schlag, die Ausweichwertung um die Hälfte reduziert wird...:\

DR bei den Stats bedeutet keinesfalls, dass wenn man einem Schlag ausgweichen ist beim nächsten Schlag nur noch die halbe Chance hat auszuweichen.

Es bezeichnet einfach nur die abnehmende Wirkung der Stats. D.H. umso mehr Ausweichwertung du hast um so weniger Ausweichen bringt zusätzliche Ausweichwertung.

Bsp. Du besitzt gerade 5% Ausweichen. Nehmen wir an du ziehst Schuhe mit 30 Ausweichwertung an, hast du hinterher 7% Ausweichen. Bist du später bei 20% Ausweichen bringen 30 Ausweichwertung z.b. nur statt wie am Anfang 2% nur noch 0,3%. (Zahlen fiktiv)

Fazit: Umsomehr du von dem Wert hast umso weniger bringt er. Das wurde eingeführt damit man halt nicht mehr an 100% Ausweichen oder Krit und der gleichen kommt.

Desweiteren kann man sehr wohl durch Abhärtung Kritimun werden, da der es die Chance kritisch getroffen zuwerden ebenfalls senkt. Es stackt sogar mit dem Def rating, d.h du kannst auch Halb PvP und halb PvE Equip tragen und bist trotzdem kritimun. Entscheidend ist die veringerung von 6,5% kritisch getrofen zu werden.

Das mitm DR hab ich vorhin dann auch noch rausgefunden, bin einem falschen Beitrag in nem anderen Forum zum Opfer gefalle und bei meiner Tank Recherche auf mehrfach die richtige erklärung gestoßen... war dann nur noch zu faul mein letzte comment zu ediieren ^^°

Werde whrs auch schaun nicht komplett auf PvP equip zurückzugreifen, hat zwar viel Agi und Ausdauer aber schraubt den Dmg im vergleich zu PvE Equip doch spürbar herab.

Also, ich würde auf Rüstung keinen Wert legen, da man als Schurke einfach nicht genug Rüstung aufbauen kann um diesen Wert in einen Bereich zu bringen in dem er nützlich wär.
Ich würde soviel Agi wie es nur geht über das Equip sammeln, Parieren sockeln und alles mit Ausdauerverzauberungen vollstopfen.
Als Waffe würde ich 2 mal nehmen. Durch den Sockel kann man da nochmal ein wenig rausholen, es ist leicht zu beschaffen und hat viel Leben.
Die 170 Ausdauer trinkets sind denke ich auch erstmal die beste Wahl, für den Rücken würde sich eher lohnen, welcher nicht leicht zu bekommen ist, aber ebenfalls einen tollen Sockelplatz frei hat.
Ringe wären eher (wenn es den geben sollte) und .
Bei der Rüstung würde ich eigentlich sehr oft auf PvP Equip zurückgreifen, da dieses einen a.) Krit Immun macht und b.) viel Ausdauer hat. Hingegen wüürde ich in 3 Plätzen tragen, da diese einfach verdammt viel Ausdauer haben, viele Sockelplätze haben und auf Bew sowieso schon riesen DR wirken.

Und es tut mir wegen der ganzen Bilder leid, ich wollte das eigentlich so machen, dass man die Items erst dann sieht wenn man mit der Maus über den Namen fährt, hab nun aber keine Lust das ganze nochmal zu suchen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Items haben zwar alle Sockel - aber wenn du gleich Items mit Agi nimmste - kommste auf mehr Avoidance - der Sinn vom Rogue Tank ist ja dass man sich net treffen lässt - den sonst würd man schnell den Löffel abgeben da man einfach nicht auf genug Rüstung kommt.

Nun, wenn ich den Unterschied bei Ausweichen zwischen 1400 Bew und 1700 Bew sehe ist der doch eher verdammt gering. Mit den Sockelplätzen hingegen könnte man Parieren sockeln. Hier isnd die DR nicht so hoch und man würde denke ich mehr Avoid erreichen als mit Bew.
Zudem ist hier Ausdauer drauf mit welcher man die Schläge die hin und wieder durchkommen ein wenig besser verkraften könnte.

Also...^^

Es werden Definitiv zwei Friedensbewhrerklingen, das Rote Schwert ist erstmal für den anfang.
Der vorgeschlagene Unhangwäre sicher nett, aber leider nur mit minimalen Chancen ihn zu bekommen... welche PM gibt den schon einem Rogue;)

Was das "Polarset" angeht... sicher nciht verkehrt, allerdings wären hier dann doch der Rittersbannpanzer, die Schleicher und der Todesgewärmte Gürtel die bessere Wahl
Zugegeben, alles ungeheuer Kostspielig aber doch brauchbarer als die Polar Items da diese neben den Sockeln und der Ausdauer nichts bieten was viel bringt.

Trotz dem Primären zielen Ausweichen, Parrieren und Ausdauer zu steigern sollte ein Maximum an Rüstung dennoch herausgeholt werden, da neben Abh für CritImmunität nichts anderers einen gurchgehenden Schlag stärker abschwächen kann, weswegen ich persönlcih den Großring dem Titanring vorziehen würde, bisschen weniger Ausdauer aber neben Rüssi schraubt er die Ausweichwertung noch hoch ud die str gibt nochmal 31Ap, was dem Aggro Aufbau zugute kommt

Tante Edit:
Habe jetzt auch mal überflogen wieviel PvP items ich rauswerfen kann und das ist nicht so berasuchend, um auf die notwendigen 6,5% für Crittimmun zu kommen brauch man ca 650Abh (etwas mehr) also muss zugunsten des dmg doch das ein oder andere Item mit einer brauchbaren Vertreidigungswertung rein um die notwendigen PvP items etwas zu minimieren, besonders Die Ringe als auch die beiden Trinkets (Mensch Rogue) haben halt massig Abh die erstmal kompensiert werden muss;\

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir auch mal den Spaß geamcht und bei Charplaner einen Schurken gemacht...

Agility: 2343
Stamina: 2441
-----------------------
Defense: 470
Dodge: 55.49
Parry: 17.07
Block: 0
Resilience: 0

Ausweichen: 55.49 durch Agi./Ausweichen Trinket
6% Volk
2% durch Finte Skill
-----------------------
63.49%

Parry: 17.07%
--------------
Avoid: 80.56%

------------------------------------
Nun ja, 80.56% sind nicht 100% und 19.44% reichen aus um euch mit einen Schlag aus den Latschen zu kicken.

Gruß Kecks

@Ushapti

So wie ich es verstanden hab, wolen die eineen "unberührbaren" schurken machen, der KEIN Heal braucht.

Einen "unberührbaren" Schurken? naja, eine UD Rogue, die fasst keiner gerne an... eh pilze...!
(ja bin müd, da werden die Witze lahm...-.-)

Na, einen Hitimmunen (unberührbaren) Rogue wird es nie wieder geben, daher bringts ja auch nichts es zu versuchen und nur auf Ausweichen und Parrieren zu gehen + soviel Ausdauer wie möglich "mitzunehmen"
Klar sollten diese werte so hoch we möglich sein, jedoch benötigt man dann noch Critimmunität, genug HP um einen fiesen Schlag wegstecken zu können und eben schon noch genug Armor umd hier vielleicht auch noch paar k an dmg verpuffen zu lassen.

Mir ist es schon wichtig das an diesen Funbuild schon richtig herangegangen wird. dass am Ende whrs alles fürn Pöter war, is ja ne andere Geschichte;)

Hab jetzt nochmach schnell was auf chardev zusammengebastelt... noch lange nicht ausgereift aber zeigt imho schonmal grob eine Richtung auf^^

Complete test build no.1

Die scchwirigtkeit ist die Def ond Off in einen erträglichen einklang zu bringen, bei max def wird es mit Aggro halten unmöglich, bei max off fehlt es einfach an überlebensfähigkeit.

naja seht selbt

Interessantes Thema.

Eine Kleinigkeit, die hier aber noch nicht berücksichtigt wurde; es wurden nicht nur DR auf Advoidance-Stats eingeführt, sondern auch feste Caps. Das Cap für Ausweichen liegt bei 88% und kann selbst mit temporären Erhöhungen wie "Entrinnen" oder "Geisterhafter Stoß" nicht überschritten werden.

Oha, ist mir auch neu, danke dir für den Hinweis^^Eq
So als kleine Statusmeldung, momentan muss ich mich durch die Arena Kloppen um die notwendigen Equipteile zusammen zu farmen... ich mag keine Arena-.-

Zurück