Als DR (Diminishing Return) bezeichner man die abnehmende Wirkung bei häufigerem Einsatz.
Bekannt aus dem PvP Bereich bei CrowdControl Fähigkeiten, also das der Gegner nach einem Sap 10Sek gestunt bleibt, beim nächsten Sap (innerhalb eines gewissen zeitfenster) hält der Stun nur noch 5Sel bis hin zur Immunität. DR Betrifft mittlerweile leider auch Ausweichen etc, was zu folge hat das man nicht mehr Hit Immun sein kann, da mit jedem Ausgewichenen Schlag, die Ausweichwertung um die Hälfte reduziert wird...:\
DR bei den Stats bedeutet keinesfalls, dass wenn man einem Schlag ausgweichen ist beim nächsten Schlag nur noch die halbe Chance hat auszuweichen.
Es bezeichnet einfach nur die abnehmende Wirkung der Stats. D.H. umso mehr Ausweichwertung du hast um so weniger Ausweichen bringt zusätzliche Ausweichwertung.
Bsp. Du besitzt gerade 5% Ausweichen. Nehmen wir an du ziehst Schuhe mit 30 Ausweichwertung an, hast du hinterher 7% Ausweichen. Bist du später bei 20% Ausweichen bringen 30 Ausweichwertung z.b. nur statt wie am Anfang 2% nur noch 0,3%. (Zahlen fiktiv)
Fazit: Umsomehr du von dem Wert hast umso weniger bringt er. Das wurde eingeführt damit man halt nicht mehr an 100% Ausweichen oder Krit und der gleichen kommt.
Desweiteren kann man sehr wohl durch Abhärtung Kritimun werden, da der es die Chance kritisch getroffen zuwerden ebenfalls senkt. Es stackt sogar mit dem Def rating, d.h du kannst auch Halb PvP und halb PvE Equip tragen und bist trotzdem kritimun. Entscheidend ist die veringerung von 6,5% kritisch getrofen zu werden.