Kabeltauglicher W-Lan Router gesucht

MadBrease

Rare-Mob
Kommentare
19
Hi Leute, suche nen guten W-Lan Router der mit Kabeldeutschland fuzt.

Ich hab zwar einen , aber via W-Lan bekomm ich max 9MBite download hin statt ca 20.

Klar is 20 nur n ca Wert, aber dennoch sollte doch mehr drin sein, oder?

Kennt wer was zuverlässiges unter 100€ ?

Kabel Wlan Router ?

WAS ?!

Du suschst doch einen Router der eine Antenne besitzt ( W LAn ) odr ?
Und gleichzeitig auch mit Netzwerkkabel funktionierT ? odr ?

Han hier .

W Lan suche

Viel Spass beim suchen.

MFG

Helix

Er sucht wohl ehr einen WLAN-Router, den er an einem Kabelanschluss betreiben kann.
Da ein Kabelanschluss ja auch noch ein Modem benötigt (vom Anbieter eigentlich gestellt) sollte das jeder Router können, der einen RJ45 WAN-Anschluss hat. Ich habe zB einen Netgear Router am Kabelmodem (KabelBW).
Die Geschwindigkeit muss aber nicht unbedingt am Router liegen. Entscheidend ist ja erstmal die Gegenstelle, von der du etwas lädst. Nächster Punkt wäre dann das WLAN-Signal. Wie stark ist das (Signalqualität)? Musst das Signal durch zig Wände/Stockwerke? Sind da Wasserleitungen drin (sehr schlecht fürs Signal)?

Ich würde erstmal schauen ob der Speed wirklich überall so schlecht ist (versch. Downloads probieren). Dann noch am WLAN frickeln (Antennen am Router und/oder Empfänger justieren). Wen ndas alles nicht hilft vielleicht auch noch beim Kabelanbieter nachfragen und ggf. prüfen lassen ob die Leitung i.O. ist. Vielleicht bieten sie die 20MBit auch nur als theoretischen Max.-Wert an und der Kunde muss auch mit weniger leben.

Zurück