Ich rede mal aus der Sicht meines Schwertmeisters, der momentan im T3 unterwegs ist.
Meist sieht es so aus :
1. 2 Gruppen prallen aufeinander
2. Die Melees stürmen vor dabei auch JdK
3. JdK wird als erstes ins Ziel genommen
4. Wir kloppen zu zweit, Ich (Schwertmeister) und nen Weisser Löwe auf den JdK
5. Nach 5 sek ist der JdK tot
Die versuchen zwar immer einen auf DD zu machen, sobald aber nen Melee DD an denen ran ist war es das meistens schon.
Als DD ist der JdK nicht zu gebrauchen, da er über kaum Durchhaltevermögen verfügt. Es muss sich von allen Melee DD und Tanks ferhalten.
Dann bist du wirklich bisher auf kamikaze JdK getroffen, muss sagen bisher haben mich ein Schwertmeister und ein Weisser Löwe NIE zu 2t kaputt bekommen da musste schon noch etwas dazu kommen. Generell muss ich sagen das 2 Gegner es schwer haben mich kaputt zu bekommen sofern sie mich nicht auf den falschen Fuss erwischen (kaum seelenessenzen, wenig AP). Damit sage ich nciht das sie es nicht schaffen können, aber es ist schwer.
Im solo spiel ist der JdK recht stupide, draufhauen, bis der mob down geht. Denke anderen klassen gehts da genauso. Die stärke des JdK liegt im Gruppenspiel. Im PvE kann ich den Heiler entlassten falls zuviel DMG kommt, falls der Heiler aggro hat kann ich ihm diese versuchen abzunehmen ohne selber gleich draufzugehen und natürlich kann ich das Fokus ziel sehr gut debuffen (und damit die gruppe stärken) so das dieses relativ fix down geht.
Im PvP hab ich bisher immer versucht das ziel der DDs zu debuffen, sie zu bzw. mich zu heilen und im grossen und ganzen die gruppe zu unterstützen oder Ziele zu blocken die auf unsere Heiler rennen wollen.
Bin mit meiner JdK 20 geworden und hab nun den AoE Heal bekommen und muss sagen 1. sieht gut aus und 2. heilt ziemlich gut.
Im moment gehe ich in den Pfad der dunklen Riten, wir haben bisher 1 Zeloten in der Gruppe die im grossen und ganzen die Heilung übernimmt, ich möchte sie da in kritischen situationen entlasten und auch beschützen wenn was auf sie zurennt
Wie sich der JdK im "endgame" spielt, wird man sehen müssen, muss sagen das die Klasse mir bisher super viel spass macht.