Kamera für Konzerte/Festivals

LordofDemons

Raid-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
11.393
Reaktionspunkte
20
Kommentare
258
Guten Morgen/Tag/Abend liebe Buffies,


da ich jetzt Fotografie nicht zu meinen Hobbys zähle und dementsprechend wenig/keine/gar keine Ahnung davon habe halte ich mich vertrauensvoll an euch.

Und zwar...

ich suchäää eine Kamera die auch bei sehr schlechter Belichtung immer noch einigermaßen gute Bilder macht.

Vom Preis her würd ich mich bis 300 Euronen raufwagen, Marke egal.

Schön wär auch noch wenn mir jemand sagen könnte worauf ich bei einer Kamera achten muss damit sie bei schlechter Belichtung gute Bilder liefert (gelesen hab ich das es was mit einem lichtstarken Objektiv und einem rauscharmen Sensor zu tun hat also das, dass die 2 Faktoren sind die gute Fotos bei bla bla bla begünstigen)

So und jetzt überlass ich lieber mal Leuten das Feld die Ahnung davon haben.

MFG Lordi
 
Wobei dann "lichtstarkes Objektiv" und "rauscharmer Sensor" die meisten Kompaktkameras ausschliessen duerfte. Ist halt auch immer eine Frage des Anspruchs und wie gut die Bilder wirklich sein sollen. DSLRs gehen ab 350 los und sind vielleicht auch nicht ideal um bei Konzerten "ueberm Kopf" zu photographieren. Ich denke da waer eine Kamera mit schwenkbarem Display recht nett - sowas zum Beispiel.
 
Häng mal noch ne 1 vor die 300 - dann passt das mit Cam+Objektiv für Konzerte etc..du brauchst , wie Ogil schon sagte , ein Lichtstarkes Obejektiv..und das ist nicht grad billig..

Alles was keine DLSR+Lichtstarkes Obejektiv ist kannst du vergessen..vor allem für den Nutzungsbereich.
 
http://www.unkiddin.com/index.html/images/l_02348602.jpg
Ich habe diese Kamera.
Panasonic Lumix DMC-TZ7
Hat einen guten Zoom, so dass du auch mal Bilder machen kannst wenn du etwas weiter hinten stehst. Und auch die Qualität ist sehr gut. Bei Nacht und Gegenlicht.
Leider ist die Kamera mit 370 Euro etwas teuer. Am besten gehst du mal in ein Fotogeschäft, Fotogeschäft, nicht Mediamarkt oder Saturn, und lässt dich beraten.
Wenn du an Konzerten fotografieren willst, solltest du auch darauf achten, dass du diese ins Konzertgelände mitnehmen kannst. Bei viele Festivals und Konzerten sind grössere Kameras verboten.
 
Tja Alion witziger weise ist mir genau diese kamera auch schon positiv aufgefallen :O

mal schauen...
 
/push in der hoffnung das vll noch jemand antwortet :/
 
ich mach das wirklcih nur ungern aber

/push in der hoffnung das vll noch jemand antwortet :/
 
Ich hab mir heute die Coolpix von Nikkon gekauft und hab gerade versucht bei sehr schlechter belichtung (nur der Bildschirm strahlt licht ab, meine Wand (präziser das Holzkreuz an der Wand) zu fotografieren und es wurde Tag hell, das Bild, also
Stiftung Asa Test sagt: sehr goil
smile.gif
 
 
Zurück