Kampf oder Meucheln

Frederico_1

Quest-Mob
Kommentare
44
hi
ich habe bis jetzt immer im PvE mit der Meucheln skillung gespielt habe dabei durchschnittlich an der puppe ca 3,6k dps gemacht meine waffen wahren 2 mal rondel des schwarzen ritters http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=49682

jetzt habe ich mir mal die kampskillugn zu gelegt in der ich einmal Getemperter Vis'kag der Blutvergießer http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=49501 trage
und in der off hand rondel des schwarzen ritters jedoch ist mei ndmg trotz des waffenunterschiedes statt gestiegen gesunken ich habe an der puppe nur 2,9k dps gemacht

in eiern hero ini in der ich anschleißen wr hatte ich auch nur 2,8k dps wo ich sonst auch über 3k dps habe

hier mal ein link zu meinem charakter

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Umbranon

und noch zu meienr rota die ist 1 mal finsterer stoß dann Zerhäckseln
5 combopunkte mit finsterer stoß aufbauen udn nochmal zerhäckseln
dann wieder mal 5 combopuntke mit finsterer stoß aufbauen und blutung

und imemr so weiter wenn mal zwischendurch zeit und punkte übrig sind noch ein ausweiden dazwischen

mordlust adrenalinrausch und klingenwirbel je nachdem an welcher stelle des kampfes man gerade ist
jetzt gehe ich die skillung erstmal in archa ausprobeiren^^

also wenn mir mal wer erklären könnte was ich falsch mache bzw ob es sich lohnt ehr auf meucheln zurückzugehen
bitte was schreiben^^

1. Du hast genug Trefferwertung, tausch das blaue Trinket gegen Spiegel der Wahrheit aus.

2. Deine Skillung ist Suboptimal. Verbessertes Ausweiden wird nicht geskillt-->2pkt in Blutvergießen und den anderen in Skrupelosigkeit

3. Glyphe Ausweiden gegen Zerhäckseln austauschen.

4. Eine langsame Offhand ist äußerst schlecht in der Schildehand (weniger Kampfkraftproccs). Waffentypen mischen ist ja allgemein nicht so toll.

5. Brust mit +10Werte verzaubern

6. Episch sockeln

So sollte die ToDo Liste erstmal groß genug sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k danke

wobei ich episch sockeln nur bei teilen ab gegenstandsstufe 232 mache

mei und die schnelle offhand muss ich erst mal wo bekommen^^

glyphen habe ich eh gerade nochmal umgeändert

Moin ,
also ich hab verbessertes Ausweiden auch geskillt da der schaden von Blutung atm fürn A... is^^
Hat zur Folge das man ne andre rota hat.
Sprich Blutung wird komplett weggelassen und man muss nur noch schauen das zerhäckseln immer läuft.
Der Rest der Combopunkte wird mit Ausweiden verballert. Habe es gestern in Pdok 25er ausprobiert und ein dmg-push war zu sehn von daher
victory.gif

Ich habe jedoch auch mein Gear voll auf Arp ausgelegt (ausser halt die gelben sockel
unsure.gif
...)

3. Glyphe Ausweiden gegen Zerhäckseln austauschen.

Nein, bitte nicht.

Bei 15/51/5 mit geskillter Blutung nutzt man die Glyphen: Finsterer Stoß, Mordlust und Blutung.
Bei 15/51/5 mit geskilltem Ausweiden nutzt man die Glyphen: Finsterer Stoß, Mordlust und Ausweiden.

Nein, bitte nicht.

Bei 15/51/5 mit geskillter Blutung nutzt man die Glyphen: Finsterer Stoß, Mordlust und Blutung.
Bei 15/51/5 mit geskilltem Ausweiden nutzt man die Glyphen: Finsterer Stoß, Mordlust und Ausweiden.

Ja stimmt sry.

Aber Ausweiden zu skillen inkl. Glyphe lohnt sich m.E. nach nur wenn man genug Arp hat dächt ich zumindest. Das ist hier aber nicht der Fall.

Ja stimmt sry.

Aber Ausweiden zu skillen inkl. Glyphe lohnt sich m.E. nach nur wenn man genug Arp hat dächt ich zumindest. Das ist hier aber nicht der Fall.

Ja, absolut korrekt. Ging mir ja auch nur um die Skillungs- und entsprechende Glyphenkombination. Ab wann die Ausweidenvariante besser als die Blutungsvariante wird, wurde ja schon öfters gesagt.

Edit: Wobei ich eigtl. einem Schurken der hauptsächlich in Heros und nur ab und an mal in AK bzw. bei Ony unterwegs ist niemals empfehlen würde auf Blutung zu setzen. Denn wann tritt in einer Hero mal die Situation ein, dass man Blutung nutzt? Nie. Also kann man in diesem Fall auch ohne ArP und Trinket auf Ausweiden gehen, da die Punkte in Blutung noch weniger bringen...

1. combat is crap, hab noch keinen combat schurken atm gesehn der mitm dmg vor muti schurken lag
2. combat is nur mit arp-hardcap kein crap, brauch man nur sehr guten streitkolben für
3. für muti einfach 2 gute(219+) dolche nehmen, gifthitcap und expertisecap haben, ap sockeln (ja ap!!!)

und ab geht die post

Ja stimmt sry.

wie genau sollten denn die 15 Punkte im Meuchelnbaum dann verteilt sein, da Blut vergießen ja nur 2 Punkte sind, verbessertes ausweiden aber 3. Woher den letzten punkt nehmen.
Und wie viel ArP sind "genug" Arp so round about?

wie genau sollten denn die 15 Punkte im Meuchelnbaum dann verteilt sein, da Blut vergießen ja nur 2 Punkte sind, verbessertes ausweiden aber 3. Woher den letzten punkt nehmen.
Und wie viel ArP sind "genug" Arp so round about?

kampfskillung findest du im sticky im offiziellen wow-schurken forum auf wow-europe.de
arp wird erst mit BiS (best in slot) gear gesockelt, mit einer streitkolben spezi und arp-procc-trinket (runenstein von mjolnir, grimm toll)

EDIT: hier ein super KAMPF-schurken guide

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...36041&sid=3

mit skillung, waffenwahl, glyphen

durchlesen und ab gehts

hmm... ich raff es trotzdem nicht...
zur zeit habe ich 442 ArP auf klamotte und Grimm Troll.. (612 ArP) und alle sockel mit Agi gefüllt. Kämpfen tue ich mit den PDK25 Äxten, also Höllschreis zerteiler und Blutfuror.
Auf der Bank liegt der 232 Schwarzhornknüttel, der einzige Kolben an den ich so rankomme und noch der schnelle Dolch.. Orcische Todesklinge...
Wenn ich jetzt im Spreadsheet auf 1/5 CQC, 5/5 Kolbenspezi gehe und alle Sockel auf ArP ändere und die Rota auf Xs/Ye umschalte, und die Rupture Glyphe durch Evi Glyphe ersetze, spuckt mir das Sheet -300DPS zum jetztigen Wert aus. Bedeutet, obwohl ich mit der neuen Sockelung usw. Fast exakt das ArP Hardcap treffe, sagt mir das Spreadsheet nen satten DPS verlust vorraus.
Was endweder bedeutet, Ruptureless und ArP-Cap sind nicht wirklich der bringer oder aber das Spreadsheet stinkt... Ich benutz das Roguecraft 3.2.2 macro - combat.xls Spreadsheet, kommt irgendwer auf andere Werte?

1. combat is crap, hab noch keinen combat schurken atm gesehn der mitm dmg vor muti schurken lag
2. combat is nur mit arp-hardcap kein crap, brauch man nur sehr guten streitkolben für
3. für muti einfach 2 gute(219+) dolche nehmen, gifthitcap und expertisecap haben, ap sockeln (ja ap!!!)

und ab geht die post

Oh, da ist aber einer sowas von geil auf Mutilate
victory.gif
. Schön für dich, aber die ersten beiden Aussagen sind ziemlich daneben die hättest uns eigtl. ersparen können
sad.gif

@SireCire: Denk nicht mal dran einen 232 Kolben in Kombination mit einem Dolch in die Hände zu nehmen, wenn du als Alternative die beiden 245er Äxte hast. Mit einem ArP-Trinket und ArP-Sockel kommt man recht einfach an die 1400 ArP ran, das Problem ist dann nur, dass man zu viel andere Stats "verliert". BIS Gear ist bei weitem nicht erforderlich um auf ArP zu gehen, aber der Druchschnitt sollte doch bei ~245 Itemlevel liegen.

zur zeit habe ich 442 ArP auf klamotte und Grimm Troll.. (612 ArP) und alle sockel mit Agi gefüllt. Kämpfen tue ich mit den PDK25 Äxten, also Höllschreis zerteiler und Blutfuror.
Auf der Bank liegt der 232 Schwarzhornknüttel, der einzige Kolben an den ich so rankomme und noch der schnelle Dolch.. Orcische Todesklinge...
Wenn ich jetzt im Spreadsheet auf 1/5 CQC, 5/5 Kolbenspezi gehe und alle Sockel auf ArP ändere und die Rota auf Xs/Ye umschalte, und die Rupture Glyphe durch Evi Glyphe ersetze, spuckt mir das Sheet -300DPS zum jetztigen Wert aus. Bedeutet, obwohl ich mit der neuen Sockelung usw. Fast exakt das ArP Hardcap treffe, sagt mir das Spreadsheet nen satten DPS verlust vorraus.
Was endweder bedeutet, Ruptureless und ArP-Cap sind nicht wirklich der bringer oder aber das Spreadsheet stinkt... Ich benutz das Roguecraft 3.2.2 macro - combat.xls Spreadsheet, kommt irgendwer auf andere Werte?

Dieser Spreadsheet ist wirklich crap.
Er hat mir gesagt das ich mit Blutung ca 100 dps mehr fahren kann, naja gesagt getan mal auf die schnelle alles in Agi umgesockelt und Blutungs Glyphe geholt.
So mein Testurteil:

1x Ulduar 25 Clear
1x AK Clear

Blutung tikt mir der Glyphe 10x (20sec lang alle 2 sec ein Tik ohne Inizial Tik)
Bei gebufften 6700 AP hat es gerade mal für 780 getikt.
Un das bei allen bossen in Ulduar und in AK.
Meine Rechnung.

10x 780 = ~7,8K Dmg

Mit evi habe ich eine Crit Chance von 65% (Glyphe mit einberechnet) und hau Evi für non kritisch mit 8-10K und kritisch mit 12-16k
(ArP gesockelt) raus
also ich glaube das muss ich niemanden vorrechnen ~.~

Ok zugegeben 1 Sache spricht noch für Blutung es kostet nur 25 Energie und Evi 35 aber die 10 Energie sind immer noch zu wenig DPS um es ausgleichen zu können.

Mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ne&n=Eluluu

liegt wahrscheinlich 1. echt an dem nicht so guten kolben und 2. wenn du Kolbenspezi skillst und nur das ArP ueber dein Equip und Trinket betrachtest bist du schon so ziemlich am hardcap. wenn du jetzt noch, wie du schreibst, alle Sockel auf ArP aenderst schießt du höchstwahrscheinlich uebers cap hinaus wodurch dir ja jeder weitere punkt ArP dps-technisch nix mehr bringt.

also entweder in der variante die sockelung nochmal genauer unter die lupe nehmen (wird aber sehr wahrscheinlich im endeffekt doch kein +dps geben
tongue.gif
)
oder du bleibst bei deinen guten aexten und sockelst auf ArP um wo du dann schon richtung ArP softcap kommen solltest. so ~200ArP ueber sockel sollten bei dir doch schon drin sein oder?
Vielleicht, wenn du sie noch nicht haben solltest, die Bracers of Swift Death craften lassen und dich trennen dann wirklich nur noch wenige ArP-Punkte vom Softcap =)

Spiels einfach mal in Sheet durch. kost ja kein "reales" xD Gold

liegt wahrscheinlich 1. echt an dem nicht so guten kolben und 2. wenn du Kolbenspezi skillst und nur das ArP ueber dein Equip und Trinket betrachtest bist du schon so ziemlich am hardcap. wenn du jetzt noch, wie du schreibst, alle Sockel auf ArP aenderst schießt du höchstwahrscheinlich uebers cap hinaus wodurch dir ja jeder weitere punkt ArP dps-technisch nix mehr bringt.
nein, ich brauch schon die gesockelten ArP Teile fürs cap.
Kleine Rechnung: ArP-Hardcap 1400 (mit Proc vom trinket) Minus 15% Kolbenspezi = 1190 ArP.... Minus 612 ArP (Grim Toll) = 578ArP
Mit Kolben + Dolch habe ich 402 ArP rein auf den Klamotten und mir stehen 13 Sockel zur Verfügung. Einer fällt für die aktivirung des Metas weg, sind also 12 Sockel frei.
Um nun auf die 578 zu kommen brauch ich also noch 578-402= 176 also rund 180ArP, was bedeutet, 9 von 12 Sockeln mit ArP füllen, 3 mit Agi steinchen belassen so wie sie gerade sind.

Und selbst wenn ich all das im Spreadsheet beachte, ich komme ums verrecken nicht auf höhere DPS. Was wirklich dann an dem Kolben + Dolch liegen muss, da die beide 232 sind und gegen meine beiden 245 Äxte anstinken müssen.

also entweder in der variante die sockelung nochmal genauer unter die lupe nehmen (wird aber sehr wahrscheinlich im endeffekt doch kein +dps geben
tongue.gif
)
oder du bleibst bei deinen guten aexten und sockelst auf ArP um wo du dann schon richtung ArP softcap kommen solltest. so ~200ArP ueber sockel sollten bei dir doch schon drin sein oder?
Vielleicht, wenn du sie noch nicht haben solltest, die Bracers of Swift Death craften lassen und dich trennen dann wirklich nur noch wenige ArP-Punkte vom Softcap =)

Spiels einfach mal in Sheet durch. kost ja kein "reales" xD Gold

Die Armschienen habe ich mir schon craften lassen.
Wenn ich im Spreadsheet von Agi auf ArP mit Äxten umsockele komme ich auf gesamt 662 passiv ArP, aber nur noch 4k AP und ~31,5% Krit.
So und wer rechnen kann, 662+612=1274.... fehlen noch 126ArP zum Hardcap... und selbst wenn ich das so mache, bekomm ich im von exel +20DPS raus... oO das finde ich bisschen dürftig

EDIT:
Und wenn ich von im Sheet die Rota von Xs/Yr/Ze, auf Xs/Ye und Glypen und Skillung weg von Rupture hin zu Evi mache, verliere ich ebenfalls gute 250DPS.
Also mit den reinen 442ArP + Trinket.

Wie gesagt, laut Sheet ist weder ArP sockeln noch rota ändern für mich gerade angesagt.. das heißt ich lass es weiter bluten und bau auf Agi...

und ab geht die post

Welch Blödsinn streift mich...Hab auch noch keinen Muti-Schurken gesehen der vor mir lag. Also unterlass solche Aussagen.
Wozu muss ich immo am hardcap sein? Davon mal abgesehen , dass es ohne Magic-Trinket nahe zu unmöglich ist ans Hardcap zu kommen -> im Moment!
tease.gif

Ich eier immo bei 755 arpen rum + bufffood + grim toll und hab noch keine Probleme mich mit Mutis zu messen . Was sich evtl ja mit dem neuen Patch ändern wird (vlt).

Ooooooh 219er Dolche , keine Ahnung auf was deine Aussagen basieren , aber was raidest du eigentlich? Naxx 10er?

Da klingt das Zweite was du geschrieben hast eindeutig sinnvoller und damit belass ichs auch
meeting.gif

BTT
Lies den Sticky , der hilft dir für den Moment weiter ABER es wird sich mit kommendem Patch wohl einiges ändern , grad im Bezug auf combat>muti

Willkommen im Schurkenforum... Herzlichen Glückwunsch zum ersten Post.
Könnte ich nen Armory Link von dir sehen, ich würde gern wissen wie ich im jetztigen Content auf 755ArP passiv komme. Möcht mir gern Inspirationen von dir holen
scenic.gif

Danke im vorraus

Dieser Spreadsheet ist wirklich crap.
Er hat mir gesagt das ich mit Blutung ca 100 dps mehr fahren kann, naja gesagt getan mal auf die schnelle alles in Agi umgesockelt und Blutungs Glyphe geholt.
So mein Testurteil:

1x Ulduar 25 Clear
1x AK Clear

Blutung tikt mir der Glyphe 10x (20sec lang alle 2 sec ein Tik ohne Inizial Tik)
Bei gebufften 6700 AP hat es gerade mal für 780 getikt.
Un das bei allen bossen in Ulduar und in AK.
Meine Rechnung.

10x 780 = ~7,8K Dmg

Mit evi habe ich eine Crit Chance von 65% (Glyphe mit einberechnet) und hau Evi für non kritisch mit 8-10K und kritisch mit 12-16k
(ArP gesockelt) raus
also ich glaube das muss ich niemanden vorrechnen ~.~

Ok zugegeben 1 Sache spricht noch für Blutung es kostet nur 25 Energie und Evi 35 aber die 10 Energie sind immer noch zu wenig DPS um es ausgleichen zu können.

Mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ne&n=Eluluu

Das Spreadsheet ist kein Crap. Eher sind deine "Tests" crap
wink.gif

Hier mal ein schöner Post von Creep zu diesem Thema:
http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/350

Entgegen des Blog von Creep kann durch sehr gutes Equip und hohe ArP Werte der DPE von Ausweiden den von Blutung überholen, aber wann das der Fall ist sagt dir das Spreadsheet. Die gefühlten "Tests" sind da wohl nicht so aussagekräftig
wink.gif

Könnte ich nen Armory Link von dir sehen, ich würde gern wissen wie ich im jetztigen Content auf 755ArP passiv komme.

Das ist locker drin. Passiv versteht sich inkl. Sockel. Schau dir mein Gear an, tausche den T9,245 gegen den von Ony aus, wechsel die roten Agi-Sockel gegen ArP und fertig
wink.gif

Zurück