Kampf Schurke ?!

enokad

Quest-Mob
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Nabend zusammen.

Ich spiele derzeit meinen Schurken als Verstümmler, im PvE und auch PvP.
Bisher habe ich garkeine Probleme gehabt, auch Schadenstechnisch. Allerdings sehe ich massenweise Schurken die alle Kampf gespecct sind. Ich frage mich woran das liegt, wo der Vorteil ist und ob jemand vernünftige Guides hat. (Gleich 3 Sachen auf einmal!)

Einerseits seh ich ein, dass in ICC irgendwie mehr Waffen für den Kampf Schurken droppen als gute Dolche ... Andererseits finde ich, dass man mit Verstümmeln doch definitiv ordentlich Schaden raushaut. :O
Was natürlich stimmt ist, dass Rüstungsdurchschlagswertung (DAS Lieblingsthema der Melees schlechthin) einen viel höheren Stellungswert nimmt. Nur ich finde Rüstungsdurchschlagswertung nicht toll, keine Ahnung. Mich nervt es ehrlich gesagt, niemand versteht am Anfang so wirklich was davon, irgendwer meints immer besser zu wissen und argh. Da bin ich schon froh, dass ich mich als Verstümmler darum nicht soviel kümmern muss.

Ich würde aber halt gerne mal Kampf ausprobieren, grade wenn gute Waffen droppen sollten.
Frage eben nur, woran muss ich mich halten - auf was muss ich achten und ich muss vermutlich auch alles umsockeln, oder? (Hab hauptsächlich 40 AP gesockelt)
Guides wären nett, eine Erklärung oder eine Vermutung warum das immoment soviele machen.

Ergo eine Auflistung Vor-Nachteile würde mir sehr helfen!


Danke euch viel-vielmals!


Gruß

eno
 
Kampf ist bei Bewegungslastigenkämpfen besser geeignet als Meucheln. Zusätzlich trumpft es noch dank Mordlust und Klingenwirbel bei Bosskämpfen in denen AoE gefordert ist. In kurzen Kämpfen und in Kämpfen mit häufigen Zielwechseln ist Kampf ebenfalls besser geeignet, weil es nicht solang braucht um max Schaden zu fahren wie Meucheln.

Wie du schon sagtest ist eine ordenltiche Kampfschurkenausrüstung ein gutes Stück leichter in ICC zu erhalten.

Umsockeln musst du nicht zwangsweise, es sei denn du kommst halt dann mit Sockeln ans ArPcap und willst Ausweiden only spielen. Kannst aber genauso gut auch mit Blutung spielen, hab ich bis letzte Woche noch gemacht, macht halt mehr laune also nur stumpf Ausweiden.

Aber letztendlich gehts darum , dass du spielst was dir spaß macht.

Guide findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim umschwenken sehe ich ich den meuchler nicht im Nachteil. Solange da kein ae gefordert ist, geht der Meuchler mit laufender rota rein. Zerhäckseln läuft beim umschwenken nicht aus und der combat muß auch erst seine Gifte auf den Mob bekommen damit wieder voller Schaden kommt und das geht beim Meuchler schneller. Bei fights wie Sindra sind öfters dps Pausen gefragt und da kommen eher die Kampfschurken zur Geltung, da sich die CD´s durch die Pausen besser bewähren.
 
ja als combat musste umsockeln

combat lohnt sich arp sockel ab ca 50% arp durch rüstung ( FAUSTREGEL)

ABER AM BESTEN IDPS FRAGEN

muti kommt überall 40 ap rein

ausser eine alptraumträne in dne sockel wo es am meisten lohnt

combat spielste mit ner langsamen main und ner schnellen off hand

mit sofort/ tötlich als gifte
 
ja als combat musste umsockeln

combat lohnt sich arp sockel ab ca 50% arp durch rüstung ( FAUSTREGEL)

ABER AM BESTEN IDPS FRAGEN

muti kommt überall 40 ap rein

ausser eine alptraumträne in dne sockel wo es am meisten lohnt

combat spielste mit ner langsamen main und ner schnellen off hand

mit sofort/ tötlich als gifte

irgendwann ist Haste > AP
 
ja mit bei bis gear .

ich bezweifel aber das der te da dran kommt deswegen ahbe ich es nicht geschrieben aber was du sagst stimmt

irgendwann ist haste > ap
 
kommt immer aufn bonus an

und gelten tut nix .

wenn man nicht sicher ist idps
 
sariton, ne kurze frage: ist das erreichen der beiden caps erstmal das wichtixte?
 
arp hard cap ist ohne trinket proc nur sehr schwer zu erreichen .

soft cap solltest du als combat schon haben weil dir sonst einfach dmg verloren geht .

2tes cap ? ka welches du meinst sry
 
jo wk und hit sind wichtig .

würde ich auf jeden fall erreichen

für genaueres idps fragen
 
ja, und da kommen dann probleme auf: idps sagte mir mal, ich solle nicht richtung wk-cap gehen... daher frage ich mich, wie unfehlbar das in allen punkten so ist
 
Kommt drauf an wie du iDps einstellst. Ausserdem, wenn du auf 24-25 WK bist isses als Combat ned sooooo wichtig das du aufs Cap kommst.
 
nee nee der wert war da glaub ich 17 oder so, also relativ niedrig... naja, wenn ich solche werte extra einstellen muss, kann ich mir ne gewichtung ja fast schon selbst ausdenken
biggrin.gif
 
wenn du idps richtig engestellt hast , und es dir sagt nicht auf wk zu gehen gehste nicht auf wk idp's schaut imemr was dir die grösste verbesserung bringt
 
iDps sagt mir ich darf WK & Hit so lassen als Combat. Hit habe ich reichlich genug ( obwohl ungesockelt ) und Wk hab ich 28/25.

ArP hab ich im Combatgear ohne Elixir und Food ~1050... da ich meine Schultern getauscht habe isses halt um ~60 runter gegangen ( hatte vorher +1100. )
Wieso Kampf.. naja ich finds halt cool wenn ich whitehits von +6k raushaue .. und muti macht zwar dicken dmg .. jedoch ist diese skillung NOCH LANGWEILIGER als Combat .. da brauchst ja jetzt wirklich nur aktiv 2 Tasten drücken und jede Minute halt mal noch nen Knopf ( Zerhäckseln zählt nicht .. muss man nur 1x am Anfang setzen und Cold BLood ist auch nicht erwähnenswert mit seinem 3 min cd.

Da ist Kampf wesentlich versatiler!
 
6k white hit's

vllt sollte ich dich mal wegen cheaten melden

whitehit = auto attacke

scren das ma glaub ic dir irgendiwe nicht .
 
6k white hits werdens wohl nicht sein, aber white crits gehen durchaus in dieser Höhe als Combat.
Warum ich Combat spiele? Weil ichs war, seit ich den Schurken hab... Außer kurzzeitig HaT in Naxx <3

Zum Thema WK: Als Kampfschurke ist WK nicht so wichtig, da den Finishern nicht ausgewichen werden kann -> wird meist nicht gesockelt
 
Zurück