Kanal BeleHilfe

[font=verdana, geneva, lucida,]Guten Abend ihr Abenteurer von Mittelerde!

Ihr seid neu bei HdRo und habt Fragen? Ihr seid ein " Alter Hase" im Spiel und teilt euer Wissen gerne? Dann kommt in den Kanal BeleHilfe! (Ingame in die Chatzeile: "/kanalverbinden BeleHilfe" eingeben) Bei Fragen bezüglich des Chats, stellt sie hier oder schickt ingame einen Brief an Davido.

Bisher wurde der Kanal gut angenommen und es würde mich freuen, wenn noch einige weitere Leute dazu kommen.

Der Kanal ist OOC und dient einzig und alleine zum Fragen stellen und beantworten!

Ich bitte die altbekannten, wie auch etwaige neue Spammer im BeleSNG oder sonst wo zu verbleiben!

Mit freundlichsten Grüßen Davido Blaubeer, Barde von Belegaer![/font]
[font=verdana, geneva, lucida,]
[/font]
[font=verdana, geneva, lucida,]PS: [/font][font=verdana, geneva, lucida,]Dieser Kanal steht derzeit nur auf Server Belegaer zur Verfügung, wenn sich andere Leute auf anderen Servern entschließen, ebensolch einen Kanal zu erstellen, würde es mich freuen, dies ebenfalls hier kundzutun![/font]

Hallo, finde das ist eine sehr gute Idee, seit Free to Play ist auch mehr los im Chat.
Man hatte das Gefühl das überhaupt nichts mehr los war und das sich alle aus dem Chat zurückgezogen hatten.

Diese Idee ist zwar löblich, doch ist nicht genau dafür der "Beratungschannel" da?

Ich zumindest beantworte Fragen im Beratungschannel immer mit einem Anflüstern, welches ja auch die Möglichkeit bietet, einen Frage-Antwort-Dialog zu führen, ohne den Channel damit unnötig zu belasten.
Und oft ist es ja auch ein schönes Gefühl, einem Anfänger ein bisschen unter die Arme zu greifen. Wir haben ja alle mal klein angefangen

also ich bin mit dem "Beratung"s-channel auch sehr glücklich. Wozu jetzt einen aufmachen, den nciht jeder hat? Da ich eienr dieser ominösen Neulinge bin, fidn ich den Channel super, und die Community ist extrem hilfreich *thumbsup*

Ich hab die Aufrufe gestern schon im Beratungs-Channel gesehen. Ehm...mir entzieht sich der Sinn, die Leute aus dem Standart-Channel in einen User-Channel zu schieben.

Dann sollte man lieber Werbung für z.B. BeleHandel machen, da ist immernoch sehr wenig los und die Verkäufer spammen gern mal BeleSNG zu.

Huhu!

Ich gehöre zu denen, die den Sinn und Zweck von Serverweiten kanälen eh nie ganz begriffen haben.
Mir persönlich sind alle Serverweiten Kanäle schlichtweg zu voll, als dass ich sie benutzen würde.

Dass die regionalen Kanäle leerer sind, ist in meinen Augen ein Vorteil, denn dort geht eine Frage nicht so schnell unter.

Speziell die Beratungskanäle funktionieren doch gut, ich schau da immer rein, und es kommt selten vor, dass jemandem dort nicht geholfen wird.

Ein BeleHandel mag ja noch Sinn machen ... und wenn auch nur, um zu vermeiden, dass der BeleSNG ständig mit Handel zugemüllt wird ... wobei ich ein wenig bezweifle dass es funktionieren wird, den üblichen Verdächtigen ist sowas eh egal.

mfg

Den globalen SNG-Chat find ich schon sehr gut und der hat sich ja auch bewährt.

Man findet dort Gruppen in sämtlichen Levelbereichen bishin zum PvP. Man muss somit nicht immer hin- und herloggen um Gruppen zu suchen.

BeleHandel greift nicht so richtig, naja....gibt Schlimmeres.

Ein serverweiter Beratungschannel erhöht die Chancen kompetente und korrekte Fragen zu erhalten. Ich beantworte gerne Fragen von Neulingen, halte mich aber selten in den Startgebieten auf. Mit Belehilfe bekomme ich auch Fragen mit, die am anderen Ende von Mittelerde gestellt werden und kann antworten.

Wer keinen Sinn darin sieht, braucht auch nicht dran teilzunehmen.

Ein Beratungskanal den man nur willentlich betritt erhöht vor allem die bereitschaft der beteiligten, zu antworten anstatt zu meckern.

Der normale beratungskanal ist bei mir eigentlich immer aus, weil ich ihn ja vom spiel "aufgezwängt" bekomme. Andere Leute schalten ihn aber nicht unbedingt aus (oder wissen nicht dass es geht), und für die gilt dan:
Man fühlt sich, gewissermaßen, von leuten belästigt die "dumme fragen" stellen, ohne dass man darum gebeten hat. Daher gibt es ja auch im beratungskanal immer mal blöde kommentare wie "lies die quest" und so. ich könnte mir vorstellen, dass das verschieben solcher fragen in einen userkanal die willigkeit der antwortgeber erhöhen kann.

Zurück