zoizz
Welt-Boss
- Kommentare
- 32
- Buffs erhalten
- 2
Hallo werte Mitleserschaft,
leider ist mit dem Mega-Erfolg von WoW die Bekanntheit das Spiels rapide angewachsen.
"Damals" war die RPG-Gemeinde eine Randgruppe von Nerds, abgestempelt wie ein Das-schwarze-Auge-Pen&Paper-Spieler. Nur wenige haben erkannt, wie cool doch dieses Onlinespielen mit anderen war abseits der CS-Kiddy-Comunity - denn die waren damals der soziale Abschaum (bewusst provokativ geschreiben). Wir RPGler waren damals (es ist mickrige fünf Jahre her, online sind das Äonen ^^) eine Gruppe von Leuten, die miteinander das gleiche Hobby zusammen spielten, wie halt im Fußballverein oder auf einem Konzert.
Dann wurde WoW bekannter und mehr Spieler kamen zu der Nerdgruppe. Mehr und mehr, sodass die Nerds irgendwann keine Nerds mehr sein konnten, denn sie waren ja nicht mehr unter ihresgleichen und wurden von anderen schief angemacht (obwohl sie das gleiche Hobby hatten und zusammen spielten)
Verdammt, ich bin grad irgendwie angep**st - jetzt weiss ich aber wieder, warum ich mit WoW aufgehöhrt habe (obwohl das Spieldesign wirklich gelungen ist).
leider ist mit dem Mega-Erfolg von WoW die Bekanntheit das Spiels rapide angewachsen.
"Damals" war die RPG-Gemeinde eine Randgruppe von Nerds, abgestempelt wie ein Das-schwarze-Auge-Pen&Paper-Spieler. Nur wenige haben erkannt, wie cool doch dieses Onlinespielen mit anderen war abseits der CS-Kiddy-Comunity - denn die waren damals der soziale Abschaum (bewusst provokativ geschreiben). Wir RPGler waren damals (es ist mickrige fünf Jahre her, online sind das Äonen ^^) eine Gruppe von Leuten, die miteinander das gleiche Hobby zusammen spielten, wie halt im Fußballverein oder auf einem Konzert.
Dann wurde WoW bekannter und mehr Spieler kamen zu der Nerdgruppe. Mehr und mehr, sodass die Nerds irgendwann keine Nerds mehr sein konnten, denn sie waren ja nicht mehr unter ihresgleichen und wurden von anderen schief angemacht (obwohl sie das gleiche Hobby hatten und zusammen spielten)
Und solange die Flamer einfach nur ignoriert werden, tolerieren wir solche asozialen Suspekte, tragen eine Mitschuld an dem Verfall unserer Gemeinschaft. Solang mein "Spielraum" nicht verletzt wird, ist mir alles egal. Dass dadurch andere Räume verletzt werden, interessiert mich nicht. Aber wehe durch mein Verhalten wird von anderen MEIN Raum verletzt, ist es böse! Wir sind irrational ...Nur schade, dass das vermeintlich erwachsene Individuum sich seiner Verantwortung, in dem anonymen Haufen in welchem es sich bewegt, so einfach entziehen kann, ohne dafür wirklich Konsequenzen spüren zu müssen: dann wird halt noch ein bissl geflamed (und mein Spiel noch mehr kaputt gemacht), aber irgendwann geh ich dann zu dem nächsten MMO (und mache dort genauso weiter ...)meiner Meinung nach ja. Aber ich denke mal das du vom Regen in die Traufe kommst. Schau WoW ist mit Sicherheit nicht mit der sozialsten oder besser ausgedrückt freundlichsten Community gesegnet, aber Mittelerde o.O sry das ist doch wirklich eine einzige Ansammlung von Blumenkindern und Fummeltrinen. Oh lasset uns über des Grases Grüne reden oh Du Maid wohlan wenn es denn da obliege das des Zwerges langer Bart sich in den Windungen eurer Harfe verfänge <-- scheiß die Wand an.....
Verdammt, ich bin grad irgendwie angep**st - jetzt weiss ich aber wieder, warum ich mit WoW aufgehöhrt habe (obwohl das Spieldesign wirklich gelungen ist).