Kann ein Spiel Spaß machen, wenn sich die Community daneben benimmt?

Welchen Einfluss hat das Verhalten anderer Spieler auf dein Spielerlebnis?

• Das Verhalten anderer Spieler ist mir vollkommen egal und beeinflusst in keinster Weise mein Spieler

Stimmen: 41 9,8%
  • Das Verhalten anderer Spieler ist mir nur egal, wenn es sich nicht negativ auf meinen Erfolg auswirk

Stimmen: 102 24,5%
  • Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal, da ich deswegen beispielsweise nicht gerne a

Stimmen: 170 40,8%
  • Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal. Ich spiele deshalb nur noch selten oder habe

Stimmen: 69 16,5%
  • Meine Meinung ist hier leider nicht aufgeführt, deshalb tue ich sie in meiner Antwort kund.

Stimmen: 35 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
ich spiele mehrspielerinhalte (derzeit die 5er-instanzen) auch nur noch mit bekannten. meistens sind wir zu zweit oder zu dritt und in jeder zweiten gruppe gibt es leute, die sich daneben benehmen, entweder im chat rumnerven oder gedankenlos spielen. da wir mit 3 von 5 leuten die mehrheit jeder gruppe bilden fliegen die nervensägen nach einmaligem hinweis danach meist kommentarlos raus. mit bekannten oder gildenmitgliedern läuft das alles schön entspannt. da wird sich durchgewiped und es steht außer frage dass die instanz vorzeitig verlassen wird bevor der letzte boss nicht liegt. schlachtfelder spiele ich gar nicht mehr. pvp liegt mir nicht und was da im chat abgeht nervt einfach nur tierisch.

meiner Meinung nach ja. Aber ich denke mal das du vom Regen in die Traufe kommst. Schau WoW ist mit Sicherheit nicht mit der sozialsten oder besser ausgedrückt freundlichsten Community gesegnet, aber Mittelerde o.O sry das ist doch wirklich eine einzige Ansammlung von Blumenkindern und Fummeltrinen. Oh lasset uns über des Grases Grüne reden oh Du Maid wohlan wenn es denn da obliege das des Zwerges langer Bart sich in den Windungen eurer Harfe verfänge <-- scheiß die Wand an.....ohne Ende Probleme Raids voll zu bekommen, dann reichlich WoW aussteiger (Mittelerde der Mos Eisley Raumhafen der MMOs) komm mal Hand aufs Herz Mittelerde ist so dynamisch wie eine Schildkröte ohne Beine.

Made my Day !!!111!!11!1!!!

sehr geil , vor allen die Nummer mit den Haaren und der Harfe.

darf ich dies in diversen Foren als Sig benutzen ?

Ich finde es auf jeden fall schade, dass viele (vielleicht auch dank der anonymität) ihren Frust, oder ihr fehlendes Selbstbewustsein damit kompensieren, indem sie sich über Andere stellen und von obenherab die Leute auch noch beschimpfen! Traurig traurig...... ich hab das zwar von Anfang an mitbekommen, aber es wurde im laufe der Zeit immer schlimmer und seit Cata habe ich den Eindruck, dass die meisten den Frust, den sie im Spiel erleben (auf die eine oder andere Weise) an denen auslassen, die nicht 100% bescheid wissen, oder absolut fehlerfrei spielen..

In den Foren ist das auch so, man darf sich weder Rechtschreibfehler erlauben, noch auch ur ansatzweise negative Kritik an etwas oder jemandem üben, ohne direkt "weggeflamet" zu werden!

Gut, die Foren muss ich nicht besuchen, wenn´s mir nicht passt, klar soweit.

Aber mir gefällt WoW und ich werde es auch weiter spielen, aber die Folge wird sein, dass meine Igno stetig wächst und ich irgendwann nicht mehr als noch ein Hy und bb von mir gebe..

Nun ja, ändern wird sich das vermutlich nicht, von daher finde ich mich damit ab, aber akzeptieren kann ich das auf keinen Fall!

so long...

TIPP: Sei nett zu anderen Spielern, dann sind sie es auch zu dir!

So lautet ein Satz im Ladescreen zu WOW..

leider vermisse ich das ein bischen. Es spielt eigentlich keine Rolle wie nett man selbst ist, es wird trotzdem niedergemacht, denunziert, geflamt und geschimpft, bis zum gehtnichtmehr..

Selbst hier im Forum, wird sich untereinander sowas von fertig gemacht, dass mir manchmal der Ausdruck aus dem Gesicht fällt!

Sicher hat jeder seine eigen Meinung zu verschiedenen Themen und das soll auch so sein, aber ich denke mir immer öfter, behalte Sie, es ist DEINE Meinung! Anstatt sie jemandem mit aller Gewalt au´f´s Auge zu drücken und dann allen Ernstes zu erwarten, dass derjenige seine eigene Meinung sang und klanglos darunter stellt..

Erstens, wer mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigt IMMER mit 3 Fingern auf sich selbst!

Zweitens, bevor man Anderen etwas ankreidet, sollte man prüfen, ob die eigene Meinung/Einstellung der gemeinschft nützlich sein kann, oder rein egozentriscsher natur ist..

Wenn jeder erst denken würde bevor er redet/schreibt und wenn er was zu sagen hat, einfach mal still ist, dann und nur dann, könnte es sein, dass sich die allgemeine Situation ein wenig verbessert..

in diesem Sinne.....Go ahead.....make my day....!

Ich halte es folgendermaßen:

Beleidigungen, Beschimpfungen, nehme ich mit einem "=)" entgegen.

Nach der Ini/Raid/whatever --> Ticket.

Wenn die GMs viel mit Beleidigungen zu tun haben, werden diese auch anders priorisiert. Ich denke aber schon, dass Blizzard das ernst nimmt. Zumindest die GMs kontaktieren einen auch immer - und versichern das Chatlog zu lesen und entsprechend zu handeln. Der letzte GM meinte auch "man muss sich nicht alles bieten lassen.". =)

HdRo-Spieler mit den WoW-Kiddis tauschen.
Das wäre die perfekte Mischung.

Was mich im moment stört ist das Rücksichtslose Verhalten das viele an den Tag legen.

Nach Feierabend möchte man schließlich spaß haben und nicht noch mehr Stress in Instanzen.

Wenn jeder seiner Rolle in der Gruppe gut nachkommen würde, gäbs nichts zu meckern. Leider kommt das selten vor.

Auffälig ist das es größtenteils die Schadensausteiler sind die Ärger verursachen. Die passen oft weder auf ihre Bedrohung auf oder scheren sich einen Dreck um Gegnerkontrolle.

Für die ist so eine Instanz bequem, von der Wartezeit mal abgesehen. Aber ich als Heiler hab den Salat und darf zusätzlich zur normalen Heilung auch noch die Blödheit anderer wegheilen, wozu ich eigentlich garkeine lust habe! Zumindest nicht in Heroic Instanzen. In Raids ist das wieder ein wenig was anderes.

Also lieber Schadensausteile: Überdenkt mal Euer oft rücksichtsloses Verhalten und versetzt euch mal 5 Minuten in die Rolle des Tanks oder des Heilers.

LG

Valiél

Sicherlich kann ich mir gut vorstellen (ohne das auf alle zu projezieren) das ein gewisses Geltungsbedürfnis der doch eher jungen WOW-Community zu so manchem geistigen "dünnschiss" führt, aber auch von vermeintlich älteren habe ich schon haarsträubende ergüsse zu hören bekommen...

Ich frage mich halt einfach manchmal, was das demjenigen bringt?
Versteckt hinter ihrer "Platten"-rüstung ihres ach so mutigen und starken Helden vergessen sie anscheinend des öftern den Anstand und ihre Bildung gleich mit.

Schade drum, denn das gemeinsame spielen könnte wesentlich spassiger und entspannter ablaufen....

Manchmal denkt man sich natürlich schon, ob der pixelige held einem gegenüber überhaupt mal die gute kinderstube genossen hat, jedoch treffe ich auch immer wieder spieler wo ich mir denke was? das gibs noch?

Bestes beispiel letztens, ich mache meine dailies in tol barad stecke in der klemme weil wie wir wissen dort nicht nur 1 mob rumsteht sondern drölf, bin kurz vorm abnippeln , kommt nen pala (handauflegn) und haut mit mir dann die mobs noch weg. Ich bedanke mich recht artig laufe weiter will einen mob pullen wo aber kurz ein schurke davor schneller war und der entschuldigt sich doch glatt bei mir das er dies getan hat.. also ich dachte ja an dem abend ich fall aus allen wolken!

Ergo schert nicht alle über einen kamm

So what

Lg Tata

Ergo schert nicht alle über einen kamm

Das tue ich garnicht, ich habe oben geschrieben: (ohne das zu verallgemeinern)!

Ich gebe dir aber volkommen recht, es gibt noch zeichen und Wunder! Etwas ähnliches ist mir mit meinem Schurken im Dämmerwald wiederfahren! Ich war munter am questen, sprich irgendwelche Spinnen ihrer Drüsen berauben.^^

Ich such mir mein nächstes Ziel,laufe an einem Baum vorbei darauf zu, als von links ein Gedankanschinden an mir vorbei zischt und die Spinne nach einem eingesprungenen Salto instant ins Gras beisst!

Mit langem gesicht laufe ich um den Baum rum und sehe nen 85er Shadow da stehen, der mich sogleich anflüstert: "oh, sry, hab dich nicht gesehen! War echt keine Absicht!"

Hab mir echt n Loch in den Bauch gefreut, dass es auch noch solche Spieler gibt.

Die Hoffnung ist also nicht vergebens..

:-)

Hallo zusammen.

Ich habe mir nicht Alles durch gelesen, muss aber sagen, dass ich erstaunt bin, wie die Leute zu diesem Thread schreiben. Jeder bleibt sachlich und greift keinen an.

Das ist erstaunlich. Denn das kenne ich von der WoW-Community meißt anders. Womit wir auch gleich beim Thema sind.

Ich denke, dass WoW inzwischen einfach so fortgeschritten ist, ein solcher "Wettbewerb" geworden ist, dass sich solche "Flamerei" gar nicht mehr vermeiden lässt. Jemand hat hier erwähnt, dass es mit WotLK angefangen hat. Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Ich erinnere mich an den Moment so, als wär er eben erst gewesen:

Ich logge mich ein. Stehe in Dala und das Erste, was ich im Handelschannel lese: LFM für ICC. GEARCHECK mitte Dala am Brunnen.

Damit hat es meiner meinung nach angefangen. Höher, schneller, besser...

Mehr Dmg für DD`s . Tanks sollen unkaputtbar sein und Healer unendlich Mana....

Der Spielspaß geht daran verloren. Nun habe ich nach langer Suche eine sehr nette Gilde gefunden, mit ohne Außnahme berufstätigen Spielern. Und siehe da. Der Spielßpass ist gestiegen.

Jetzt kann jedoch Jeder für sich selbst entscheiden, wie er WoW betrachten möchte. Ist es ein Fun-Game, zum entspannen und einfach Spaß haben? Oder ist es eine Art Sport, eben E-Sport, bei dem es darauf ankommt, der Beste zu sein, das beste Equip zu ergattern etc. Manche Spieler haben eben mehr Zeit als Andere und stecken viel Zeit in das Game. Andere wiederum nicht.

Und auch Blizzard kann nichts dran ändern. Das Game hat einfach so viele Zocker, wie kein anderes auf unserem Planeten. Und Jeder möchte möglichst eine auf sich zugeschnittene Alternative.

So entwickelt sich WoW rasend schnell. Und wer mithalten möchte, muss Zeit investieren...

Ergo werden die Twinks geflamt und unnötig aus Gruppen geschmissen. Ich persönlich habe nie erlebt, dass ein High-End equipter Tank/DD/Healer je verbal angegriffen oder gar aus einer Gruppe geschmissen wurde.

Genau so fehlt vielen das Verständniss, dass nicht jeder Gamer in der Classic-Beta angefangen hat und auch nicht jeder Gamer jede Klasse auf 85 hat. Hier wird lieber runter gemacht, statt zu helfen. Das wiederum verdirbt diesen Leute natürlich den Spass am Spiel. (Villeicht eine Ergänzung in der Umfrage?) .

Grüße an alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hatte immer mal weider jmd auf der Ignoreliste ..aber das war schon immer so..
Und persönlich erleb ich ziemlich selten flames..

Wenn mal der Handelschannel bissl vollgespammt wird mit i-einer weise..mein gott? Das beeinflusst doch nicht mein Spielerlebnis O.0
In inis oder raids erlebe ich sowas kaum

Und für die leute die dauernd geflamed werden..dann würd ich mir mal auch gedanken machen warum Man packt sich immer erst an seine eigene Nase..

Weil ihr seid "ALLE" die Community

Naja ich hatte immer mal weider jmd auf der Ignoreliste ..aber das war schon immer so..
Und persönlich erleb ich ziemlich selten flames..

Also passiert es dir ja offensichtlich auch, wenn auch seltener als anderen....

Wenn mal der Handelschannel bissl vollgespammt wird mit i-einer weise..mein gott? Das beeinflusst doch nicht mein Spielerlebnis O.0
In inis oder raids erlebe ich sowas kaum

Vom /2 rede ich garnicht, den kann man ausblenden, ob persönlich oder virtuell ist ja mal egal..

Und für die leute die dauernd geflamed werden..dann würd ich mir mal auch gedanken machen warum Man packt sich immer erst an seine eigene Nase..

Und da haben wir genau sowas, was ich meine! Damit stellst du die Behauptung in den Raum, dass ich ja selbst daran schuld sein könnte!
Wie kommst du zu der Annahme?
1. Du kennst die Leute garnicht und 2. habe ich das mit an de eigene Nase packen,anders verpackt, vorher auch schon geschrieben, aber damit die Leute beschrieben, die unqualifizierte Kommentare oder Beleidigungen ohne ersichtliche Gründe schreiben/posten...womit ich, damit du das nicht falsch verstehst, nich dich persönlich meine!

Weil ihr seid "ALLE" die Community

Richtig! Somit stehen wir alle in der Verantwortung ANSTÄNDIG miteinander umzugehen, oder etwa nicht?

in random instanzen fallen mir immer wieder die leute vom server: blackrock auf.
sei es permanentes maulen, glänzen mit halbwissen oder nur ignoranz ála bosse stehen lassen, obwohl die mehrheit der gruppe loot möchte.

natürlich gibt es auch schwarze schafe auf anderen servern aber ich habe regelmäßig das glück, auf ego-blackrocks zu treffen.

ich find ja immer interessant, das alle sich aufregen über flamer, aber es selber keiner macht. da fragt man sich doch wo die "flamer" herkommen ^^

ich find ja immer interessant, das alle sich aufregen über flamer, aber es selber keiner macht. da fragt man sich doch wo die "flamer" herkommen ^^

Die treiben sich doch nicht in den Foren rum

/ironie off

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ja. Aber ich denke mal das du vom Regen in die Traufe kommst. Schau WoW ist mit Sicherheit nicht mit der sozialsten oder besser ausgedrückt freundlichsten Community gesegnet, aber Mittelerde o.O sry das ist doch wirklich eine einzige Ansammlung von Blumenkindern und Fummeltrinen. Oh lasset uns über des Grases Grüne reden oh Du Maid wohlan wenn es denn da obliege das des Zwerges langer Bart sich in den Windungen eurer Harfe verfänge <-- scheiß die Wand an.....ohne Ende Probleme Raids voll zu bekommen, dann reichlich WoW aussteiger (Mittelerde der Mos Eisley Raumhafen der MMOs) komm mal Hand aufs Herz Mittelerde ist so dynamisch wie eine Schildkröte ohne Beine.

Ich hab dem Ganzen MMO Schwachsinn den Rücken gekehrt, weil ich keine Lust habe mir von ein paar unerzogenen Rotzgören permanent auf der Nase herumtanzen zu lassen. Ständig werden CCs geöffnet und dann solls der Tank gewesen sein währen der Gegner lichterloh in Flammen steht oder noch nen Feil im Kopf stecken hat.....das war dann wohl der Tank mit Pyroschlag oder Mehrfachschuss?

Nee nee sollen sich die Kinder ruhig austoben, während sie auf dem Schulhof von Ali und Mustafa gemobbt werden sollen sie sich ihr T20 "erarbeiten xD" und dann ganz groß auf dem Schulhof Gimbrücken oder OG AH den dicken 50 Cent miemen bis zur nächsten Pause im RL wo es wieder schön aufs Maul gibt :-D

Und die anderen die eben nicht so sind wie die von mir beschriebenen Leute, die haben halt noch nen dickes Fell oder eben diese Ominöse Raidgilde wo natürlich immer alles 101% perfekt läuft jeder mit jedem schläft immer sofort 300 Tanks online sind um sofort in eine Hero ini mit ihnen zu gehen.....gott ist das lächerlich wie sich manche hier die Welt schön lügen :-D

wie sagt ihr noch immer?

kkbbglhf

Peloquin

Hahahaha *vom Stuhl gefallen*

Jeder mit jedem schläft xD Typ du sprichst mir ORIGINAL aus der Seele und hast mir soeben mit deinem Text den Tag versüsst

kkbbglhf

Zurück