kann ich mit Kürschner geld verdienen?

Tresslot

Quest-Mob
Kommentare
2
bin Druide
hab zur zeit Bergbau bei 140 und Kräuter bei 170

es ist ziemlich schwirig beide gleich zu sammeln, da auf der karte nur entweder kräuter ider erze angezeigt werden, deshalb klappt es nicht beides gut zu skillen
dance.gif
angry.gif

hab eine frage, wenn ich bergbau verlerne, kann ich mit Kürschnerei geld verdienen??????

, mit bergbau geht es sehr gut
top.gif
, aber ist schwirig mit kräuter zusammen
hmmm.gif

bitte helfen
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon einen der beiden Berufe verlernen willst, dann würde ich eher zu Kräuterkunde tendieren. Es kommt zwar immer ganz auf den Server an, aber normaler Weise verdient man mit Bergbau bedeutend besser als mit Kräuterkunde, da sich meist erst die hochleveligen Kräuter gut verkaufen, während man Erze schon recht früh gut an den Mann bringen kann. Mit Kürschnern kann man auch ganz gut Geld verdienen. Meiner Meinung nach besser als mit Kräuterkunde, aber schlechter als mit Bergbau. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

bin Druide
hab zur zeit Bergbau bei 140 und Kräuter bei 170

es ist ziemlich schwirig beide gleich zu sammeln, da auf der karte nur entweder kräuter ider erze angezeigt werden, deshalb klappt es nicht beides gut zu skillen
dance.gif
angry.gif

hab eine frage, wenn ich bergbau verlerne, kann ich mit Kürschnerei geld verdienen??????

, mit bergbau geht es sehr gut
top.gif
, aber ist schwirig mit kräuter zusammen
hmmm.gif

bitte helfen
unsure.gif

leg dir doch bitte um Himmels Willen Gatherer zu; da siehst ALLE Rohstoffe gleichzeitig auf der Karte, sogar wenn du NICHT danach suchst

Aber nur wenn er diese Rohstoffe auch anklickt hat. Gatherer bewirkt zudem nicht, das auf der Minimap gleichzeitig nach Erzen und Kräutern gesucht werden kann.
Ausser natürlich er hat eine Datenbank dabei, welche wirklich ALLE Spawnpunkte von Erzen und Kräutern beinhält. Aber dennoch unpraktisch weil man wie gesagt immer nur eins "tracken" (wie isn der deutsche Begriff für tracken?) kann.

Würde Kräuterkunde verlernen und Bergbau + Kürschner nehmen. Gibt gutes Geld, bzw Gold

Cartographer zeoigt sowohl das eine als auch das andere auf der Hauptkarte an - aber auf der Mini ... ka!

Um deine Frage zu beantworten - ja mit Kürschnerrei verdient man gut Geld, da Leder immer gefragt ist. Würde dir,w enn du zwei Sammelberufe behalten möchtest auch empfehlen, verlerne lieber Kreuter und behalte das Bergbaugewerbe, denn Erze bauchen ja nicht nur die Schmiede, während Alchemisten ihre Kreuter meist selbst suchen!

So long
Garya

Kein Addon kann die Spawnpunkte von Minen und Blumen gleichzeitig auf der Minimap anzeigen.

Ich würd auch Bergbau+Kürschner nehmen...
es ist aber von server zu server unterschiedlich
cry.gif

ka wies bei euch ist, schau einfach mal ins ah was wertvoller ist
smile.gif

Kein Addon kann die Spawnpunkte von Minen und Blumen gleichzeitig auf der Minimap anzeigen.
Doch, zumindest die potentiellen Spawnpunkte.
Gatherer zeigt mir, wenn ich will, da so viel an, daß ich gar nix mehr erkenne: Blumen, Erze, Kisten, Sachen wie Machtkristalle, Glühkappen, ...

Was die Addons nicht anzeigen, ist, ob an der Stelle auch im Moment was wächst. Du siehst nur, daß du (oder einer aus der Gruppe/Gilde/...) da schonmal was gepflückt oder abgebaut hat (und auch, was drin sein kann mit Dropchancen)
Um zu sehen, ob aktuell was da wächst oder steht, mußt du dann aber doch zu jedem Punkt gesondert hinlaufen.

Doch, zumindest die potentiellen Spawnpunkte.
Gatherer zeigt mir, wenn ich will, da so viel an, daß ich gar nix mehr erkenne: Blumen, Erze, Kisten, Sachen wie Machtkristalle, Glühkappen, ...

Was die Addons nicht anzeigen, ist, ob an der Stelle auch im Moment was wächst. Du siehst nur, daß du (oder einer aus der Gruppe/Gilde/...) da schonmal was gepflückt oder abgebaut hat (und auch, was drin sein kann mit Dropchancen)
Um zu sehen, ob aktuell was da wächst oder steht, mußt du dann aber doch zu jedem Punkt gesondert hinlaufen.

Das meinte ich doch. Die gelben Punkte auf der Minimap. Das ich mit mit Gatherer alles anzeigen und meine Map "vollmüllen" kann ist wahr
wink.gif

In Punkto Kürchner gibts im Lowlvlbereich leider nur zu sagen das, das Angebot derzeit die Nachfrage übersteigt und damit zunehmend die Preise verfallen. Auf beiden Servern auf denen ich spiel (Antonidas Ally, Mannoroth Horde) derzeit so, ich nehm stark an das es auf dem Rest der Server fast immer ähnlich aussehen wird.

geb ich lexort recht - ist auf durotan auch nicht anders zumindest im lowlevel bereich, allerdings gehts dann ab mittlerem/schwerem leder wieder ganz gut weg. die größenwahnsinnigen jetzt mal außenvor gelassen, die meinen n stack leichtes leder verkauft sich gut für 12g :-)

ja also im grunde genommen kannst du mit bergbau, küschnern und blumenpflücken kohle scheffeln wo du am meiste mit verdienst kommt auf den server an nur zu küschnern is zu sagen das du damit am anfang nicht gerade die große kohle machst, im prinzip fließt das gold ab unverwüstliches leder ^^

Moin,
clap.gif

Also ich habe mit meinem Jäger auch die typischen Sammelberufe ( Bergbau und Kürschnern )
genommen.
biggrin.gif
Ich kann nur sagen das man damit sehr gut Geld verdienen kann.

Habe mich bei dem Char dazu entschlossen, nachdem einer meiner Chars Schneiderei und der andere Schmiedekunst hatte, beide jetzt auf 375 und ich sagen muss das man damit überhaupt kein Geld verdienen kann. Es kostet ewig Zeit zu skillen, einen Haufen Mats und die richtig tollen Klamotten sind dann direkt gebunden.
cry.gif

Ich persönlich würde nie wieder Schneiderei oder Schmiedekunst nehmen, stattdessen lieber Alchi oder Verzauberkunst, damit lässt sich gut Geld machen.
top.gif

LG Spenc
victory.gif

mit kräuterkunde macht man kaum gold, jedenfalls nicht im unteren bereich, kürschner ist so mittelmäßig, bergbau am besten.
mit verzauberkunst kann man später sehr gut gold verdienen, aber lernen würd ich das erst mit 60, oder 70, da man beim skillen eher gold verliert, als verdient. auch juwelenschleifer ist im endbereich sehr gut.
verbrauchsgüter wird man immer besser los, als rüstungen, waffen etc., edelsteine, verzauberungen, tränke braucht man immer wieder ^^

mit Verzauberungskunst kann man viel Geld verdienen?
w00t.gif

Also bin 375 Verzauberer, aber wenn man mal 2-5g pro Verzauberung verlangt, bekommt man nur eine Antwort: "Ne, sorry, ein anderer machts mir umsonst, der bekommt noch n Skillpunkt für".
Auch selbst ne Verzauberung, die man sich erfarmen muss, wie z.B. Stiefel +12 Ausd. kannste mittlerweile vergessen. Wenn du Glück hast bekommste 2g, aber nur mit viel viel Glück
blush.gif

Was eben super ist, du kannst den grünen Mist, der droppt (+Wille etc) gemütlich entzaubern, aber als Verzauberer Geld verdienen?
stop.gif

lass es!

Mit Kürschner Gold verdienen? Auf dem Server auf dem das möglich ist wäre ich gerne
wink.gif

Low Lvl Bereich geht noch bisschen was, High lvl lohnt es sich einfach nicht mehr.

Selbst wenn man noch Lederer ist und Rüstungssets etc. herstellen kann übersteigt der Zeitaufwand um aktiv Leder zu farmen die Einnahmen deutlich. Und das Leder nebenbei gefarmt werden kann ist eine eher seltene Sache.
sleep.gif

Kürschner lohnt sich meiner Meinung nach nur in Verbindung mit Lederverarbeitung, dann aber nur um sich selbst auszustatten.

Ich habe nur eine antwort hier. MAN KANN NE MENGE VERDIENEN!!! Mein Twink (warri lvl 41) sammelt mir ca. 50- 70 g he 2 Tage(so stell ich Leder ins AH). Da braucht man mitm 70er keine dailys machan
w00t.gif

MFG

mit Verzauberungskunst kann man viel Geld verdienen?
w00t.gif

Also bin 375 Verzauberer, aber wenn man mal 2-5g pro Verzauberung verlangt, bekommt man nur eine Antwort: "Ne, sorry, ein anderer machts mir umsonst, der bekommt noch n Skillpunkt für".
Auch selbst ne Verzauberung, die man sich erfarmen muss, wie z.B. Stiefel +12 Ausd. kannste mittlerweile vergessen. Wenn du Glück hast bekommste 2g, aber nur mit viel viel Glück
blush.gif

Was eben super ist, du kannst den grünen Mist, der droppt (+Wille etc) gemütlich entzaubern, aber als Verzauberer Geld verdienen?
stop.gif

lass es!

naja die Aussage kann ich beim besten Willen net bestätigen. Geld mit Verzauberungen verdienen? Nein, das geht kaum. Aber mit dem Beruf verdient man sich dumm und dämlich, weil man den ganzen entzauberten Kram zu teilweise sagenhaften Preisen im AH los wird. Ich habe tausende damit verdient und verdiene auch heute noch viel damit.

Gruß
Sezer

Zurück