kann ich mit Kürschner geld verdienen?

Ich habe nur eine antwort hier. MAN KANN NE MENGE VERDIENEN!!! Mein Twink (warri lvl 41) sammelt mir ca. 50- 70 g he 2 Tage(so stell ich Leder ins AH). Da braucht man mitm 70er keine dailys machan
w00t.gif

MFG

Klar kann man Gold damit machen, aber es lohnt sich in Relation zu anderen Berufen bzw. zu Farmen nicht.
In 2 Tagen 50-70g ist ganz nett, mit Urfeuer(-luft/-wasser) macht man mit bisschen Glück in ner Stunde 120g aufwärts, als Schneider mit Urmond/Schatten/Zauberstoff in zwanzig Minuten oder weniger 80-100g (kommt eben auch auf Server an und geht nur alle 4 tage^^)

Man kann mit allem Gold machen, aber im Bezug auf Gold pro Stunde ist Kürschnerei auf vielen Servern als 70er völlig unrentabel.

Schon mal Grollhufleder gekürschnert? Das ist extrem rentabel !

Schon mal Grollhufleder gekürschnert? Das ist extrem rentabel !

Wenn es gekauft wird einigermaßen. Der aktuelle Preis liegt auf meinem Server bei ~2g pro Stück. Wenn ich Ur-xxx farme bringt jeder Partikel 2g-2g50. Da die Droprate daducrh dass manchmal 2 Partikel droppen ungefähr gleich ist, macht man in der Theorie gleich viel Gewinn.

Grollhufe farmen ist entspannender, doch ist das Ah oft absolut überfüllt mit Grollhufleder, was den Preis drückt und dafür sorgt, dass man weniger verkauft. Ur-xxx geht dagegen immer weg.

Wenn das Angebot gering ist gebe ich zu, dass Grollhufleder sowie Kobraschuppen guten Gewinn abwerfen können, dies ist aber nicht sehr oft der Fall.

Mit Grollhufleder kannst du sehr gut Gold machen.

Grollhufleder hat leider einfach eine zu miese Droprate. Mein Jäger wird jetzt Kürschner/Lederer verlernen.
Wenn man vernünftig ausgerüstet ist, bringen die BOP-Rezepte einem auch nichts mehr. Leder selbst bringt lächerlich wenig und die Rüstungssets rentieren sich auch nicht wirklich.

Wenn ich mir dagegen die Kräuter- und Metallpreise im AH angucke, fällt mir die Entscheidung, schnell mal Kräuterkunde und BB zu lernen leicht. Kann also von Kürschner nur abraten, zumindest auf Arygos.
Das gilt aber nur für nen gut ausgerüsteten Farm-70er, beim Leveln war ich mit Kürschner/Lederer als Jäger sehr glücklich.

Also ich kann mit meinem Kürschner nen heidengeld machen, bin auf dem Server Der Mithrilorden.

Auf stufe 70 kann ich ca 250g in einer Stunde erfarmen, mit Kobraschuppen geht das ganz einfach
wink.gif

Dumm ist einzig, dass es so wenige Mobs gibt, die die Dinger Dropen, aber bei 25g pro stück und bei einer Droprate von 10% komme ich locker auf 250g in ner stunde.

Als lederer kann man das dann auch gleich weiterverarbeiten zur Kobraschuppenrüstung und die werde ich dann komplett für ca 220g los, also da geht einiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück