Stellt man sich im Spiel den Fakten, sieht man sehr schnell wie du dich lächerlich machst, und natürlich hast du nicht damit angefangen, nein rein gar nicht...
Du stellt WoW hier als Spiel hin, in dem man so nebenbei aufs aktuelle Level kommt und dann natürlich mit Kusshand von jedem Raid aufgenommen und durch den aktuellen Highend Inhalt gezogen wird.
Schon mal einen Charakter neu angefangen und mit dem auf einem Server ohne Unterstützung die Level bis 80 bestritten und dann als absolut unbeschriebenes Blatt versucht in einen aktiven guten Raid zu kommen?
Sicher nicht, spiele nebenher einen kleinen Paladin hoch, Instanzen im unteren Bereich kannst du schon mal knicken, du findest keine Mitspieler oder wenn dann nur welche die nach dem ersten Problem direkt das Weite suchen.
Einen etwas höheren Jäger der im Moment Nordend durch streift, und eines kann ich dir sagen, die Gruppenquests sind eine Qual - Unterstützung selten und auch hier kann man normale Instanzen auf dem aktuellen Level fast schon vergessen.
Nun gehen wir mal von einem absoluten Neuling aus, selbst wenn der die niederen Gefilde dank dem Todesritter überspringt und direkt in der Scherbenwelt los legt, der wird eine ganze Weile zu knabbern haben bis er überhaupt durch seine erste Instanz ist.
Aber, schliesslich kann das ja
jeder und die "oberen" Gilden sind ja
nur schneller durch und bekommen dadurch ja
nur Erfolge und Belohnungen, die nach einer gewissen Zeit wieder aus dem Spiel verschwinden und somit
nicht von jedem erreicht werden kann.
Übrigens wurden und werden von manchen "Topgilden" Raidplätze gegen echtes Geld angeboten und auch der asiatische Farmer von nebenan scheint nicht schlecht zu verdienen - mit echtem Geld kommt man in WoW nicht schneller voran?
Ich denke nicht... aber da ist es ja auch wie mit der RoM Diskussion, ich stelle mich den Fakten im Spiel, du rechnest irgendwas aus, was im Spiel nicht einmal nachweisbar ist.
Na, wer macht sich wohl hier lächerlich?
Ich halte es schon für ziemlich lächerlich sich alle Nase lang über ein Spiel auszulassen das man nicht mal spielt, geschweige denn die aktuelle Sachlage auch nur anerkennt.
Wo ich mit welchem Charakter stehe kann dir ausserdem absolut egal sein, im Gegensatz zu
dir befinde
ich mich jeden Tag einige Stunden
im Spiel.
Es muss ja in WAR verdammt langweilig sein... aber hey, schon verständlich das man sich dann etwas anderes zu meckern sucht, wenn der alles gut machende Patch - Flächenschadennerf - erst im Juli auf die heimischen Platten kommt.
Aber es ist sicher erstmal wichtiger in einem hauptsächlichen
PvP Spiel eine weitere
PvE Instanz oder Gebiet vor zu ziehen... was natürlich nur dafür genutzt wird um die Balance noch weiter zu verfeinern... na wenn das einem nicht das WAR Herz erwärmt, weiss ich es auch nicht...
Ich schau derweil mal welche weiteren Erweiterungen meine Gilde in die Burg setzen will, kannst dich ja melden wenn in WAR die anderen beiden Städte eingebaut sind...