Kann man auch ohne realgeld es ganz nach oben schaffen?

So hier mal eine Antwort von einem Spieler der es geschaft hat einer der Spieler von seinem Server zu werden Ohne einen einzigen Cent ins Speil gesteckt zu haben..

JA es ist möglich ohne überhaupt etwas fürs game auszugeben Weit oben mit zu spielen ich selber habe 10.5k life 1.2k geschick als schurke und t8 dolche etc + perma mount etc.

Man muss nur handeln können ich z.b farme ab und zu mal altar stats 3-4 runs 1 cleaner stat ist cirka 20-400 dias wert wie 20 ausd 50 Def oder 20 ausd 50 life sind sehr teure stats.

2. man kann viel gold/dias übers ah machen indem man sich ein bissel mit den Preisen beschäftigt...

/FLAME on ----

PS: ja ich habe rl gehe Arbeiten und hab Freunde ich weis nur wie man handelt etc ...

JA es ist möglich ohne überhaupt etwas fürs game auszugeben Weit oben mit zu spielen ich selber habe 10.5k life 1.2k geschick als schurke und t8 dolche etc + perma mount etc.

Schön für dich, dass du "weit oben mitspielst" (frei interpretiert), aber

Threadtitel

Antwort:

Nein, kann man nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STOP!

Diese absolut sinnlose Diskussion hatten wir schonmal, ich bitte darum hier zu closen / lernen zu argumentieren.

Wer sich dieses ganze Geflame & Gespamme doch noch durchlesen will nimmt doch bitte den erwähnten "5 Monate RoM- mein subjektives Fazit" Thread.

MfG,
der Daniel

Ja, hatten wir schon, da wollen noch immer welche, die RoM gar nicht oder nicht mehr spielen, einem über RoM etwas erzählen. Das müssen glatt Politiker sein...
jester.gif

Diamanten kann man sich über das Auktionshaus erhandeln, damit kann man die selben Aufwertungen erreichen wie auch jemand der sich Diamanten direkt kauft.

Man brauch dafür mehr Zeit, einige Wochen sicherlich, aber dann ist mit genauso weit wie auch ein IS Spieler, der sich seine Stats ebenso erfarmen musste, oder eben aus dem AH kaufte und somit anderen wiederrum das Aufwerten über Diamanten ermöglicht.

Wer nun unbedingt ein weiteres sinnfreies Rechenbeispiel sucht, hier die Vorlage, die erste Tagesquest gibt glaube 50g, das ergibt 500g pro Tag, ein Diamant steht bei 28000g - Tendenz fallend - und nun rechnen wir 199 Diamanten für das erste Pferdchen.
Ist natürlich nicht notwendig, aber ergibt sicher eine genauso eindrucksvolle Rechnung wie jenes G10 Modell und hat in etwa den gleichen Nutzen wie jener Vergleich.
victory.gif

Ach ja, schon witzig das man im Moment genau jenes beobachten kann was ich vor der Umstellung des AH System geschrieben habe.
Die guten Sachen, von denen manch einer blauäugig geträumt hat, stehen nun gar nicht mehr zum Verkauf, bzw. mit Beträgen im mehrfachen Millionenbereich und sind damit derart ausser Reichweite gerückt, wie es selbst zur Zeit des Diamantenhandels nicht einmal ansatzweise war.
Viele scheinen auch erstmal ihre gute Ware zu bunkern und abzuwarten wie lange Frogster diesen Test laufen lassen will, aber was wurde ich da von den Träumern böse angetrollt...
Tja ja, Theorie ist schon was feines, dumm nur wenn die Praxis einem einen Strich durch die tolle Rechnung macht.

B2T
Kann man? Ja man kann?
Was muss man dafür machen?
Sich mit dem Handel im Auktionshaus befassen.
Verdiente Diamanten auf die Seite legen und bei Sonderaktionen sinnvoll einkaufen.

Und damit ist nicht ein permanentes Reittier in X Varianten oder die aufklebbare Rüstung für jeden Strampelanzug den man rum liegen hat gemeint.
wink.gif

B2T
Kann man? Ja man kann?
Was muss man dafür machen?
Sich mit dem Handel im Auktionshaus befassen.
Verdiente Diamanten auf die Seite legen und bei Sonderaktionen sinnvoll einkaufen.

Das Topic ist aber

Und dafür gilt halt nach wie vor auch für noch so lernresistente:

Derjenige der RL Geld investiert UND Zeit ("sich mit dem Handel im Auktionshaus befassen" = Zeit investieren)

wird immer weiter oben sein als derjenige der

"nur Zeit" investiert.

Damit ist dein B2T einfach wieder unzutreffend. Die Antwort auf die Frage des TE (in dieser Form, wie er sie gestellt hat) ist klar mit nein zu beantworten.

Da muss ich dem alten Jungen mal Recht geben. Topic ist diesmal "ganz oben"- und da sich so eine Diskussion ums Topic drehen sollte ist ganz klar zu sagen: Nein, ohne Geld wirst du niemals der Beste sein. Einer der Besten, das ist vielleicht noch machbar, aber da es sich um einen Konkurrenzkampf handelt und manche Leute eben Geld investieren kommt man dagegen nicht so einfach an.

Um nochmal die Leute zu befriedigen, die mal wieder OT gehen: Ja, man kann auch erfolgreich ohne Geld spielen. Zufrieden? Ja? Super, darum gings aber gar nicht.

Allerdings fragt er ja auch nochmal in seinem Post, ob er mit den guten Spielern mithalten kann. Ja, das kann er, darüber brauchen wir eigentlich gar nicht erst diskuttieren, das geht. Nur den Titel des Threads müssen/ sollten wir alle mit "Nein" beantworten ;-)

MfG,
der Daniel

Ähm sry, aber:
Kann ich in RoM ohne Realgeld in möglichst kurzer Zeit Oben mitspielen: NEIN
Kann ich in RoM ohne Realgeld ganz oben Mitspielen? JA

Andere Frage:
Kann ich in einem MMORGP meinen Minderwertigkeitskomplex durch virtuellen Schwanzvergleich kompensieren?
Antwort: Nur wenn man andere Komplexler findet die drauf einsteigen
Werde ich diese Komplexler in RoM finden? Wohl kaum
Was sollte ich spielen wenn der einzige Sinn eines von mir gespielten Games, der ist das ich mein zurückgebliebenes, vom reallife getretenes Ego aufpolieren möchte?
Dann spielst du am besten WoW, in RoM kannst du vorm AH stehen und angeben bis du schwarz wirst ,und wirst höstens als kleiner Depp belächelt, sollte sich überhaupt mal wer in 2000 JAhren dafür intressieren wie toll du nicht bist.

Ergo: Was bringt dir ganz oben mitspielen, wenns dir nix bringt ausser als vlt, etwas zurückgeblieben betitelt zu werden?
Mit der ganz oben Mitspielmasche, kannst du vlt n paar Kiddys in WoW beeindrucken...
In RoM wirst du mit damit keinen hinterm Ofen hervorlocken.
Das wichtigste ist doch das man das Spiel spielen kann, den Contest sehen und schaffen kann ohne auf den IS zurückzugreifen zu müssen oder?
Virtuelle Schwanzvergleiche sind ja wohl eher etwas "Sinn und Hirnbefreit" aber naja....

Falls jetzt wieder kommt, wenn alles ohne Realgeld zum schaffen ist, wie verdient Froggster dann Geld?
Gegenfrage: Wieviele WoWjunkies kaufen sich zig Päckchen Trading Cards nur wegen den Mounts und die Karten verstauben wo dekorativ?
Gibt ja auch genug die geben sich mit kleinigkeiten zufrieden udn bezahlen diese (Mounts,Engelseufzer,EP-Boni)
Ein unter 1%er Satz der Spieler pimpt wohl mit immensen Geldeinsatz sein Equip.

Und jetzt /closed bitte diesen Thread, der sieht eher aus wie eine Fortsetzung des 5Mnatsthreads von einem der NichtRoMspielenden Schwanzvergleichsfetischisten ins Leben gerufen.

Ergo: Was bringt dir ganz oben mitspielen

Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Ist doch nen Spiel das unterhalten soll und nicht das richtige Leben ablösen.
Bin wahrscheinlich einfach aus dem Alter raus, wo das wichtigste im Leben nen virtueller Char mit möglichst hohen Skills ist.

So gehts zumindest mir. *ratlosschau*

Naja...wohl net aus dem Alter...aber es ist schon ein Phänomen zu beobachten das das im Reallife induzierde in virtuellen Welten sich wiederspiegelt.
Man kann da wirklich sehr schön die Prioritäten der modernen Gesellschaft rauslesen: Gegeneinander statt Miteinander, Konkurenzgedanke statt Teamwork, ICH statt WIR....wow...unsre Gesellschaft ist auf dem Kaffeesatz der sozialen Evolution angekommen..
Bestes Beispiel is zuzeit Lotro...viele Spieler andrer MMOs kommen zurzeit auch nach Mittelerde.
Aus den Filmen und Büchern kennt ja eigentlich jeder die Aussage: GEMEINSAM gegen den Feind, Miteinander,Gemeinschaft,Zusammenhalt...
Man erkennt aber in Lotro traurigerweise fast jeden exWoWler sofort: Ichbezogen,Egoistisch und nur auf den eigenen Vorteil und das Eigene Weiterkommen bedacht, statt Teamwork, Zusammenhalt und Gemeinschaft...
Da zählt nur noch der virtuelle Schwanzvergleich, das besser als jeder andre sein...ja nichtmal kurz bei der selben Aufgabe helfen auch wenn man sie selbst hat ist da drin...man könnte ja dem andren ne Chnace geben gleichzuziehen...
Da frag ich mich doch ehrlich was diese Menschen dazu bewegt ein MMO zu spielen? Ist es echt nur damit sie im virtuellen das Ausgleichen was sie im Reallife nicht haben? Weil da vlt der Nachbar das teuere Auto hat, der Kumpel den größeren Fernseher, der Bruder die hübschere Freundin?....
Irgendwann kommt die Rechnung, immerhin waren ja auch die Manager und Makler und die Konzernbosse net anders....Ich muss mehr haben, ich muss der beste sein...scheiß was drauf und wenn die Wirtschaft dann zusammenbricht...ICH HAB GANZ OBEN MITGESPIELT....

Naja....ok...das auf Buffed viel so Zeug rumläuft is aufgrund der größe der Com eh logisch, also geh ich wieder in meine Onlinewelten, um GEMEINSAM mit anderen Spaß zu haben und das Böse zu bekämpfen....

Lustig, schon wieder so ein thread a' la "kann man ohne reales geld was erreichen". Ja man kann. Aber die Frage lautet ja, "kann man ganz oben mitspielen". Und da ergibt sich zunächst mal die Frage: Was ist 'ganz oben'? Wenn das für dich bedeutet das höchste Level, also 50/50 zu erreichen, lautet die Antwort eindeutig ja. Wenn das für dich bedeutet das allerbeste Equipment mit den allerbesten stats und individuellem Aussehen zu haben, so lautet die Antwort: nein. Das ist aber auch bei P2P-Spielen nicht möglich, da es immer wieder leute gibt die via E-bay und noch mehr Geld- und Zeiteinsatz eben noch mehr erreichen. Es wird immer jemanden geben der verrückter ist als du und deswegen bessere Items hat. Weiters sollte man nicht vergessen daß RoM, wie andere MMOGs auch, sich ständig weiterentwickelt. So ist für Herbst eine Levelerhöhung auf max. 55 angekündigt. Das fürt dazu daß derzeit einige Instanzen noch kaum spielbar sind, da diese bereits auf Level 55 und höher ausgelegt sind. Einige 50er glauben jetzt sie müssen unbedingt für viel Geld ihr Equipment pimpen um dort jetzt schon bestehen zu können, in drei Monaten kann man das auch ohne viel Investition erreichen. Viele die "ganz oben" sind, haben eben noch nicht bemerkt daß sie den momentanen Entwicklungsstand bereichs erreicht haben und jammern nun sie müßten soviel pimpen und es sein so teuer. Hört auf zu jammern und wartet einfach bis die Entwickler das Spiel wieder nach oben hin erweitern.
Wenn also ganz oben für dich bedeutet, weiter als es die spieleentwickler derzeit vorgesehen haben, dann mußt du Cash und Zeit ohne Ende investieren oder eben einfach ein bisschen warten und gemütlich ohne Cash weiterspielen.

Und hier noch ein Kommentar zum viel zitierten "meine persönlichen Erfahrungen mot RoM"-Thread:
Der Autor stellt sich allen Ernstes hin und sagt in kurzen Worten folgendes "Ich habe ein Spiel in der closed Beta gespielt und mich gewundert warum so viele Bugs drin sind. Ich habe viel (echtes) Geld in ein Spiel investiert, das sich in der Beta-Phase befand. Ich bin schell an die Grenzen des im Rahmen einer Beta-Version vorgegebenen Spielinhalts gestoßen weil ich 16/7 gezockt habe. Das wollte ich nicht akzeptieren und hab noch mehr (echtes) geld reingesteckt. Das Spiel ist doof weil es so viel Geld kostet." Wer sowas macht ist in meinen Augen gut damit beraten das nicht auch noch in aller Öffentlichkeit zu posten und sich dann auch noch über die eigene Blödheit zu beschweren.

Abschließend möchte ich noch bemerken, daß "ganz oben" in meinen Augen - ich bin da ganz der Meinung von Pyrodimi - nichts mit irgendwelchen bunten G10 Teilen zu tun hat. Die Masse der Community wird dich eher belächeln wenn du als wandelnder Cash-Shop herumläufst. RoM ist vor allem ein Community-Spiel und niemand wird sich bei dir bedanken oder dich als "ganz oben" einstufen wenn du ständig bei raids dein eigenes Ding drehst und nur auf dich selbst achtest. Anerkennung von der Community kannst du nicht im Cash-Shop kaufen, aber ganau das macht RoM so spielenswert. Leute die auf Schwanzvergleiche stehen sollten sich ein andres Spiel suchen.

Um Oldboy hier mal das Wind aus dem segel zu nehmen.
Nein, man kann es weder mit noch ohne CS ganz nach oben schaffen.
Warum nicht?
RoM ist eindeutig ein Teamspiel, alleine ist man nichts, auch wenn man 1000€ die Stunde im CS invetiert wird man alleine nie etwas reißen und somit niemals der beste werden.

Kann man ohne CS mit den großen Gilden/Spielern mit halten?
Nein, könnte man wahrscheinlich aber auch mit CS nicht.
Bei den leuten hängen große aktive Gilden dahinter was es ihnen ermöglicht auch die härtesten Inis zu schaffen.
Also kommts aufs Teamplay an.

Kann ich ohne CS auch dort hin kommen?
Ja, 100%.
Wenn du einer aktiven Gilde beitrittst oder gar eine gründest wirst du früher oder später auf dem selben Limit spielen können wie die ganz großen Gilden.
Das ganze geht aber nicht von heut auf morgen.
Wenn man einer großen Gilde beitritt ubnd auch viel im CS investiert wird das sicherlich ne ganze Ecke schneller gehen.
Ansonsten wirst du mit deiner Gilde wahrscheinlich etwas zeit benötigen.
Nützt dir ja nix wenn du als DD rdy für die härtesten Inis bist aber der rest deiner Gilde noch nicht.
Gerade Tanks brauchen länger da es bei ihnen lediglich auf HP ankommt und auf eine gute Waffe.
Aber auch dies ist ohne CS zu erreichen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Asiagrindern hat man das Maxlevel hier relativ flink erreicht.
Jedoch geht der Hauptteil der Zeit darein sein Equip zu pimpen und sich selbst startklar für die nächst höhere Ini zu machen.
Mit lvl50 sind die wenigsten Fit für CA was die einfachste lv50 Ini darstellt.
Der Tank sollte dort 8k+ HP haben, der Healer seine Buffs auf max und möglichst einen aufgegradeten Staff. Dazu die gesammte Gruppe nicht unter 5k HP um nicht beim ersten Charge der Trashmobs down zu gehen.
SoK, was die nächst schwierigere Ini ist braucht man nicht daran zu denken wenn man gerade 50 geworden ist.
Dort braucht der tank 10+ HP incl aufgeradete Waffe und mind ein Paar Lila Teile.
Healer braucht mind T5 Waffe und 6k HP und Mages sollte minimum T6 Waffe und 6k HP aufweisen können.

Alles bringt die zeit, wenn man sich die Zeit nimmt und nicht von Anfang an die härtesten Inis bestreiten will.
Es Spielt dabei kaum eine Rolle ob man viel Realgeld investiert oder nicht.
Mit der richtigen Gilde/Gruppe ist auf jeden Fall für Dauerspaß gesorgt wenn man nicht neidvoll Playern hinterher schaut die bereits seit 4 Monaten auf lv50 rum hängen.

Na die Frage ist doch ob man ohne Geld es nach oben schaffen kann, und die Antwortet lautet noch immer "Ja!".
Diamanten erhandeln und man steht im selben Feld wie auch der Spieler, der eben seine Kreditkarte zückt und sich Diamanten direkt kauft.

Das muss man einfach mal akzeptieren, da geht kein Weg drum herum.

Gegenstände lassen sich zwar unendlich aufgraden, aber weder unendlich plussen noch unendlich mit Werten zu knallen.
Auch lassen sich die Talente nicht über 50 hinaus steigern, also ist da auch irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ein weiterer Punkt den man einfach akzeptieren muss, denn das sind nun einmal die Fakten.

Nimmt man beides zusammen ergibt sich für RoM nun einmal das Bild, das man sehr wohl oben ankommen kann, der Weg aber längert dauert, als wenn man eben direkt im IS einkauft, nur irgendwann ist die Grenze eben erreicht.

Mit direkten Einkauf im IS früher, mit Handel über das AH für Diamanten eben später. Je mehr Handel man betreibt umso eher hat man seine notwendigen Diamanten auch beisammen.

Ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen mit Spielern zu diskutieren, die sich auch mit dem Spiel befasst haben und auch aktiv im Spiel noch drin sind - was hier abläuft, ist aber doch untere Schublade.
Ich dackel auch nicht in anderen Foren rum von Spielen, die ich weder spiele und die mich augenscheinlich auch nicht interessieren, und versuche da den Leuten das Spiel madig zu schreiben.
Wenn mir ein Spiel gefällt, na dann spiele ich es auch und gebe das was ich erfahren habe auch weiter, wenn es mir nicht gefällt, dann spiele ich es nicht und halte mich aus den Diskussionen, die sich auf eine weiter fortgeschrittene Version beziehen auch raus.

Wuuuhuuu, in der Beta damals in WoW war der Paladin ja absolut stark, kurz nach Release eigentlich nur als Heilschlampe zu gebrauchen, was würde es nun bringen mit diesem "Wissen" im WoW Forum ein Fass auf zu machen?
Richtig, gar nichts.
Ähnlich ist es inzwischen auch hier, da werden sich auf "Informationen" berufen die aus der Beta stammen oder die Veränderungen im Itemshop auch mal eben so überlesen - wirklich ganz großes Kino...

um zum thema zurückzukommen....

kann man auch ohne realgeld ganz nach oben kommen?

dazu kann ich absolut JA sagen... ich bin auf dem weg dazu...

wenn man wirklich shcnell sein will, sollte man sich nen mage erstellen, zum farmen gibts NICHTS besseres.

nach 3 monaten halbwegs aktiven zockens (3-4h am tag, weekend nicht am zocken) hab ich meinen main (mage/priest 50/40) recht gut gepimpt. momentan ist es mir möglich in dem zeitraum von 4h pro stunde 500k bis 1 mio gold zu erfarmen. im durchschnitt mach ich so am tag 2 mio, in der woche 10-12 mio (manchmal auch super dropps, da gehts dann gleich noch 1-2 mio rauf).

bei nem dia-wert von 20k/dia sind das also 100 dias am tag.

die ganzen sachen, die man durch die phirius-marken für daylies bekommt, sind da noch nicht mal miteingerechnet...

fast mein gesamtes inventar ist auf +5, stab hab ich auf grad 8 gebracht. und das nach 3 monaten! und nicht 1 cent investiert...

einer hat ne rechnung aufgestellt, dass man für ne daylie 50gm bekommt, und die dias irgenwas über 20k wert sind, und man dann rechnen soll. das ist schwachsinn! auf lvl1 kriegt man 50gm, ja, nur dass man ca ne halbe stunde braucht um auf lvl10 zu kommen... da ists dann mehr... bei lvl50 kann man sich alleine durch die daylies 1, 2 dias leisten. die daylies sind jedoch nicht dafür gedacht, um gold zu machen, sonder erfahrung. (ab lvl50 halt nur noch TP).

durch farming ists halt, wie immer, am einfachsten an gold zu kommen. und je höher das lvl, je schneller gehts.

mit lvl 1 an den item-shop zu denken ist irrsinn... pimpen sollte man (auf PvE servern) erst ab lvl 47/48, wenn es darum geht, in instanzen zu gehen, die nicht so einfach zu machen sind, und man ausrüstung bekommt, die von grundauf besser ist, als sämtliche +6, grad8 - lvl 1 sachen, von denen hier anschenend 90% der leute reden.

ich hab mein erstes item aufgewertet, als ich mit lvl49 einen stab bekam, von dem ich im forum las, dass es einer der besten zu kriegenden und lohnenswerten item ist, das es auch wert ist aufzuwerten. auch ist es ABSOLUT notwendig, zu wissen, WIE man aufwertet. falsches aufwerten kann ein item absolt unbrauchbar machen. dazu gibts im RoM-forum viele gute texte, damit man weiss, wie man richtig aufwertet.

auch die auha hat einiges zu bieten... man findet manchmal sachen, die einer zu komplett verschrobenen preisen reinstellt. so hab ich auch shcon sachen für 20 gold rausgeholt und für 1.5 mio weiterverkauft...

an meinem beispiel könnt ihr sehen... JA es ist möglich GANZ nach oben zu kommen. ich selber bin es noch nicht, aber auf dem allerbesten weg.

fakten zum aufstieg:
- es ist möglich, ohne RL-Geld in die spitzenklasse der spieler zu kommen
- es ist NICHT möglich, in kurzer zeit in die spitzenklasse zu kommen, ohne RL-geld zu investieren
- es ist möglich, täglich 100 dias gratis zu erwerben
- es ist NICHT möglich, täglich 100 dias zu erwerben, wenn man sich nicht informiert, wie und wo man gut farmen kann
- es ist möglich, täglich 2 items auf +6 zu kriegen
- es ist möglich, täglich 10 items zu verheizen

- es ist möglich, sich zu informieren, wie man viel gold sparen kann. dass man jedoch gut und gerne 10h damit verbringt, infos reinzustopfen, muss man in kauf nehmen

mfg

Stellt man sich im Spiel den Fakten, sieht man sehr schnell wie du dich lächerlich machst, und natürlich hast du nicht damit angefangen, nein rein gar nicht...

Du stellt WoW hier als Spiel hin, in dem man so nebenbei aufs aktuelle Level kommt und dann natürlich mit Kusshand von jedem Raid aufgenommen und durch den aktuellen Highend Inhalt gezogen wird.

Schon mal einen Charakter neu angefangen und mit dem auf einem Server ohne Unterstützung die Level bis 80 bestritten und dann als absolut unbeschriebenes Blatt versucht in einen aktiven guten Raid zu kommen?
Sicher nicht, spiele nebenher einen kleinen Paladin hoch, Instanzen im unteren Bereich kannst du schon mal knicken, du findest keine Mitspieler oder wenn dann nur welche die nach dem ersten Problem direkt das Weite suchen.
Einen etwas höheren Jäger der im Moment Nordend durch streift, und eines kann ich dir sagen, die Gruppenquests sind eine Qual - Unterstützung selten und auch hier kann man normale Instanzen auf dem aktuellen Level fast schon vergessen.

Nun gehen wir mal von einem absoluten Neuling aus, selbst wenn der die niederen Gefilde dank dem Todesritter überspringt und direkt in der Scherbenwelt los legt, der wird eine ganze Weile zu knabbern haben bis er überhaupt durch seine erste Instanz ist.

Aber, schliesslich kann das ja jeder und die "oberen" Gilden sind ja nur schneller durch und bekommen dadurch ja nur Erfolge und Belohnungen, die nach einer gewissen Zeit wieder aus dem Spiel verschwinden und somit nicht von jedem erreicht werden kann.

gerade mal so überflogen . Ich würde sagen wechsel server oder leg WOW weg. Ich ziehe schon den 6. twink hoch und bin nur in instanzen. Gruppenquesten findet sich immer jemand und Random kommt man meist schneller durchs Content als mit Gilde. Schalte Gehirn ein ooder leg wow weg.

Aber zum eigentlichen thema ich spiele selber ROM (nur gelegentlich) Es ist eine super abwechslung zu WOW und vor allem kostenfrei was das Spiel angeht.
Ich farme zur zeit lieber mit Bergbau, Holz und Blumen und verkaufe es im AH (lohnt sich auch), so komme ich an mein gold ran und kann es andersweitig ausgeben für Klamotten usw. . Natürlich reizen einen die Items aus dem shop schon, aber ich bin der meinung durch farmen kommt man auch dahin. Dauert zwar länger aber mich treibt ja keiner an das es geschaft werden muss.

Ich kann nur empfehlen spiel selber und entscheide dann. ob man euros ausgeben will. Mit Level 50 hat man dann auch noch zeit was am Char zu machen , außer du willst halt gleich mit 50 alle Contens claeren.
unsure.gif
(davon geh ich mal net aus)

Natürlich, ich wechsel nach 4 Jahren WoW auch mal so nebenbei den Server... klar... wie wäre es damit, befolge du erstmal deinen eigenen Ratschlag, also Gehirn einschalten vor dem Posten.
rolleyes.gif

Da spar ich mir das Geld eher und warte auf das nächste Spiel oder den nächsten Patch, wenn es eben gar nicht mehr weiter geht.

Gerade eine gute Stunde versucht eine Gruppe für Uldaman auf die Beine zu stellen, DDler - kein Problem, Tank und Heiler... ähhh, ja... da liest man so einen Unsinn natürlich sehr gerne.
Von Freunden und Bekannten sich durch ziehen zu lassen ist kein Ding, aber mit einer Gruppe Randoms durch eine Instanz zu kommen wieder eine ganz andere Geschichte.
In WoW scheint einem auch nicht durchgehend die Sonne aus dem ... vor allem wenn man neu im Lande ist und dann trotz Guides erstmal auf dem Schlauch steht, wenn es eigentlich in einer Instanz weiter gehen soll.

Erste Nordend Gruppenquest "Letzte Riten" hat eine gute Woche in meinem Logbuch vor sich hin geschimmelt, bevor sich dann endlich ein zufällig im Lande befindender kräutersammelnder Druide erbarmt hat zu helfen.
Und dabei fast jeden Abend freundlich rum gefragt... aber stimmt sicher schon, überall in WoW strömen unendlich viele Randoms durch die Landschaft, die ja nur darauf warten eine Gruppe für Instanzen und Quests zu bilden - fragt sich nur wo die sich immer wieder hin verstecken, wenn ich welche suche...
jester.gif

Edit: Es hat schon einen Grund warum nun auch schon wieder an den "Reisemöglichkeiten" in WoW geschraubt wird, irgendwo hat man wohl doch gemerkt das der Nachschub an frischen Spielern irgendwo auf der Strecke bleibt bzw. es zu lange dauert... und ich würde mal vermuten, das werden nicht die einzigen Erleichterungen sein die da noch kommen werden.

Um Oldboy hier mal das Wind aus dem segel zu nehmen.
Nein, man kann es weder mit noch ohne CS ganz nach oben schaffen.

Ahh ja
biggrin.gif

Edit: Es hat schon einen Grund warum nun auch schon wieder an den "Reisemöglichkeiten" in WoW geschraubt wird, irgendwo hat man wohl doch gemerkt das der Nachschub an frischen Spielern irgendwo auf der Strecke bleibt bzw. es zu lange dauert... und ich würde mal vermuten, das werden nicht die einzigen Erleichterungen sein die da noch kommen werden.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Nur verstehe ich absolut nicht, inwiefern du dieser Entwicklung einen negativen Ton verleihst. Sollte das Spiel 4 Jahre lang stetig aufbauen, sodass jemand der jetzt einsteigt erst einmal 4 Jahre lang "aufholen" muss (und in diesen 4 Jahren die anderen ihm natürlich auch wieder "wegprogressen")?

Ein MMORPG hat zwei Möglichkeiten:

Anpassungen vornehmen um den Leuten den Einstieg zu erleichtern um dort mitspielen zu können wo die Mehrheit aktuell spielt, oder aber darauf warten, dass die Server langsam aussterben.

Sorry, aber du solltest definitiv mal scharf nachdenken. Glaubst du dein geliebtes ROM kann nun 4 Jahre lang Inhalte und Stufen aufstocken und in 4 Jahren werden Leute "neu einsteigen" und mit "Freuden" alles aufholen?

Blizzard hat aus MMOs wie UU oder Everquest gelernt, in denen Neueinsteiger selbst bei hoher Aktivität JAHRE brauchen konnten um aufzuschließen. Jedes andere MMORPG das sich längerfristig am Markt etablieren will, wird / muss das genauso machen...

ZITAT(Pyrodimi @ 7.06.2009, 15:12) *
Ergo: Was bringt dir ganz oben mitspielen

Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Ist doch nen Spiel das unterhalten soll und nicht das richtige Leben ablösen.
Bin wahrscheinlich einfach aus dem Alter raus, wo das wichtigste im Leben nen virtueller Char mit möglichst hohen Skills ist.

So gehts zumindest mir. *ratlosschau*

Off-Topic?

Es geht doch wohl hier nicht ernsthaft um die Frage "Was bringt ...."
Was bringt es dir überhaupt zu spielen? Maximal "gefällt" es dir. Genauso "gefällt" es manchen, die besten Items zu haben, 1. im PVP zu sein, als erster die höchste Stufe zu erreichen usw.

Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten. Nur für den TE spielt es anscheinend eine Rolle, sonst würde er nicht danach fragen?

Gerade eine gute Stunde versucht eine Gruppe für Uldaman auf die Beine zu stellen, DDler - kein Problem, Tank und Heiler... ähhh, ja... da liest man so einen Unsinn natürlich sehr gerne.

Wenn die Community nicht sofort sich dazu bequemt mit dir alten Content auf traditionelle Weise zu erarbeiten (eine Stunde suchen ist nun wirklich nicht übertrieben lange), dann bist du gleich traurig? Es zwingt dich keiner nach Uldaman zu gehen, wenn sich gerade keine Gruppe anbietet. Es gibt genügend Alternativen, die du an dieser Stelle wahrnehmen kannst.

Die niedrig-stufigen Instanzen sind nicht mehr gut besucht. Wolltest du das sagen? Da hast du recht, weiß jeder, ist nicht zu ändern und ist bei jedem älteren MMORPG so und wird in 4 Jahren bei niedrigstufigen RoM-Dungeons genauso sein.

Am besten solltest du WoW aber wirklich sein lassen, denn du wirst mit Sicherheit keine 40 Stück 60er finden, um dann MC, BWL und AQ40 toll zu erarbeiten. Außderm kannst du Naxx40er überhaupt nicht mehr erleben, da es das nicht mehr gibt. Schlimm...

Entgegen einiger Vorposter muss ihc sagen es geht. Man kann ohne realgled ganz nach oben kommen. Vorallem auf dem PvP server wo der handel durch Pk dropp noch vereinfacht wird. Hab eselber nicht einen € ausgegeben und komme als nicht tank auf 8k Lp. Dazu ist zu sagen, das der Cs genutzt werde muss, man kann aber natürlich so an dias kommen. Vorallem auf dem PvP server. Und die Stats zum uppen erfarmt man sich ohnehin leicht in Ma. Es dauert zwar etwas länger um an dias zu kommen, aber es geht ^^

Sehr tolle antwort -.-

Also, ohne Geld wirst du immer einen Nachteil haben, allerdings kannst du es trozdem spielen, einfach mal gucken ob es was für dich ist,
es kostet ja nichts, also lads dir runter und guck einfach ob es dir gefällt.

Quatsch. Alles was du brauchst um Erfolgreich zu sein gibts auch ohne Realgeld. Ist halt nur Zeitintensiver.

Ich gehe mal davon aus, das WR^Velvet damit meint, das man sich weder einen fertigen Charakter im IS kaufen kann, noch oben mitspielen kann ohne sich um Aufrüstgegenstände aus dem IS zu bemühen - wie man das nun anstellt, ob über den direkten Kauf per Bargeld zu Diamanten, oder über den Handel mit Gold/Gegenständen zu Diamanten bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Auch wüsste ich nicht wo ich die Vereinfachungen in WoW als negativ darstelle, ich sage das einfach neutral, das diese Vereinfachungen kommen werden und es sicher nicht die einzigen bleiben.

Natürlich muss man nach 4 Jahren es leichter gestalten damit die Neuen zügig Anschluss finden können, da kommt man nicht drum herum, aber genauso gut hätte man den "classic" Inhalt auch etwas straffen und vielleicht besser verweben können.
Manche Quests schicken einen noch immer um die halbe Welt, und da hätte man inzwischen schon einiges dran drehen können.
Die Reiseerleichterung ist da eben die einfache Lösung, und da finde ich könnte man schon etwas mehr von Blizzard erwarten - eben ein wenig mehr Liebe und Sorgfalt...

Auch ist es ja nicht so das ich beim Einloggen gleich eine Gruppe für mich bereit stehen haben will, nur nach einer guten Stunde und keinem ersichtlichen Ergebnis kann man kaum noch von einfach, leicht oder schnell sprechen.
Da brauche ich natürlich erst gar nicht versuchen Raidinstanzen zu erobern, da dürften nicht mal genug zusammen kommen für LBRS oder UBRS, weil man in dem Levelbereich schon lange in der Scherbenwelt sich befindet.

Nebenbei bemerkt, es gibt übrigens auch reine "Classic" Gilden, die sich genau auf jenen Inhalt beschränken, wenn man das Glück hat auf einem entsprechenden Server zu sein mit einer oder mehrer solcher aktiven Gilden, wird man auch vielleicht doch noch die eine oder andere alte 60er Instanz oder Raidinstanz von innen sehen können.

Das man ab einem gewissen Zeitpunkt "alten" Inhalt nicht mehr zu sehen bekommt ist dann sicher nicht "schlimm" sondern einfach nur schade, und auch daran könnte man vielleicht etwas ändern wenn man diesen alten Inhalt ein wenig auffrischen würde.

Stattdessen kommt nun eine instanzierte Kreuzung aus AV und TW, bin mal gespannt wie das dann sich im Endeffekt spielen wird...

hiho,

mal nen paar fragen, hoffe hier keinen flamemist zu bekommen. anlegen können wir uns wann anders miteinander :-)

ich spiele noch wow ab und an und warhammer (etwas intensiver) aber da die community von wow kiddielastig ist und mit teamwork wenig zu tun hat sowie warhammer mir als pve-player nicht so viel bietet wollte ich mal nachfragen wie das so ist ?

1. ist es wirklich so das eine teamorientierte community besteht ?

2. (falls) welche server sind da gut bevölkert ,will nicht wieder den fehler machen und einen char erstellen und dann bei lvl 20 feststellen das dort nichts geht.

3. da ich mehr der gemeinschaftsplayer bin und gerne die gilde supportet frage ich mich die ganze zeit wie das mit den berufen ist, hat es einen entscheidenden vorteil für die gildenmember.

4. kennt wer einen downloadlink, ich habe bisher 3 mal versucht das spiel zu laden (romseite) und immer wieder bricht das game bei 49% ab, und hier in dänemark hatte noch keine zeitung das spiel auf der heft cd :-( .

5. falls ich das game mal endlich zum laufen bekomme, wer sucht noch member für die gilde :-)

6. wieviele spieler gibt es insgesamt, so c.a, will damit nicht posen oder es ist für mich weltwichtig aber interessant wäre es schon zu wissen....

7. würde gerne einen ddler spielen, welcher char wäre das ?

bedanke mich im voraus für spam,flamefreie antworten.

p.s wollte keinen extra thread aufmachen und hoffe trotzdem die antworten zu bekommen

vi ses

Zurück