Piposus, ich hab dir da mal was rausgesucht (Stellungnahme eines GM zur G15 bei wow-europe.com):
"Programme und Hilfsmittel die dir Spielabläufe vereinfachen und einen Eingriff in die Spielmechanik vornehmen, zum Beispiel eine Logitech G 15 Tastatur mit erweiterter Makrofunktion oder ein sogenannter Voice Commander stellen einen massiven Verstoß der Nutzungsbestimmungen dar.
Auszug aus unserer Nutzungsbestimmung:
Q u o t e:
Missbrauch von Spielmechaniken
Die Unterscheidung von Bugexploiting und Missbrauch von Spielmechaniken ist eine diffizile Angelegenheit. Während Bugexploiting Programmierfehler ausnutzt, ist der Missbrauch von Spielmechaniken das Ausnutzen von Limitierungen innerhalb der Spielwelt von World of Warcraft. Da es eine feine Linie zwischen dem erlaubten Nutzen von Spielmechaniken und dem Missbrauch von Spielmechaniken gibt, bevorzugen wir es die Spieler erst zu belehren, bevor wir Maßnahmen gegen die Accounts ergreifen.
Diese Kategorie beinhaltet das Benutzen von Spielmechaniken in einer Art und Weise, wie sie nicht vom Spiel vorgesehen sind, die:
* Einen anderen Charakter, deren Gameplay, dem Service oder der Ökonomie schadet.
Wenn bei einem Spieler festgestellt wird Spielmechaniken in dieser Weise missbraucht zu haben, kann er oder sie:
* Eine mündliche Verwarnung erhalten
* Temporär oder permanent vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden in speziellen Fällen
Grüße, CS Forum Representative - DE "
Quelle:
http://forums.wow-eu...5759967&sid=3#2
Es ist also durchaus untersagt, die erweiterte makro-funktion der G11/15/19 zu nutzen. Vielleicht magst ja manchmal doch gern im Regen stehen?
@te: Ich würd auch zum Rechtsklick auf den Händler raten; um es noch einfacher zu machen bräuchtest ein mouseover-makro, dass dir auch diesen einen klick noch erspart. Und du wärst, wenn ich nicht irre auf einen Händler beschränkt oder müsstest
sämtliche Händler in dein Makro mit einbauen.