Kann mit bestimmten Programmen nicht ins Internet.

Oioioioi!

NPC
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin hat sich gestern den Toshiba SATELLITE C670-178Laptop geholt.
Beim ersten Starten hat auch alles noch super funktioniert. Mit Google Chrome, Internet Explorer und Programmen wie Skype ist sie ins Internet gekommen.

Jetzt kommt sie aber nur noch mit dem Internet Explorer ins Internet. Updates werden auch gemacht.
Programme wie Chrome, Minecraft, Avira Antivir usw haben keine Verbindung mehr mit dem Internet.

Wir haben mal versucht ob es funktioniert wenn man die Windows Firewall deaktiviert, hat aber auch nicht funktioniert.
Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts geändert.
Und von einer anderen vorinstallierten Firewall wissen wir nichts.

Gruss Karu!

der gute internet exploiter übrigends ist das ziemlich wenig leistung für ziemlich viel geld wenn ihr den für den preis gekauft habt wenn ihr den erst in betrieb genommen habt vllt einfach mal formatieren

oder ihr habt irgendwie sonne art kinderischerung aktiviert o,0 oder ihr seid nich als admin drin -> win7 nerv mode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wie läuft das mit dem Neu installieren ab? War ja keine Installations CD dabei.

was?
normal is das sonne recovery cd dabei oder so dann einfach einlegen und davon starten und der rest müsste sich selbst erklären aber davor solltest du vllt noch andere antworten abwarten

Wir haben nochmal nachgegugt....
Es ist und war keine CD dabei....
Mittlerweile gehen sogar mansche Internet seiten im Internet Explorer nur noch halb auf....

Ich hoffe jemand hat eine Idee :/

Bei den neuen Laptops existiert eine Recovery-Partition. Wird beim Booten angezeigt, was man da drücken muss, um in den Recovery-Modus zu kommen.

Evtl. habt Ihr euch in sehr kurzer Zeit einen Virus oder Trojaner eingefangen.

Zurück