Kann nicht ins internet obwohl router angeschlosen D:

Snowace

Quest-Mob
Hallo liebe buffis ich hoffe hier kann mir einer helfen habe folgendes problem ich war vorher bei vodafone und habe auch von denen die dsl easybox a 801 und nun bin ich bei 1und1 habe auch den router von denen aber leider ohne wlan wie bei dem 801 wenn ich jetzt aber den 801 router anschließe weil ich nicht so ein langes kabel habe das bis in mein zimmer geht zeigt der mir zwar an das der den pc erkannt hatt und der pc auch den router und netzwerk müsste ich auch schon einstellen ob das arbeitzplatz oder zuhause ist habe ich natürlich zuhause genommen so nun wenn ich firefox öffnen möchte kommt da das ich nicht weitergeleitet werden kann weil die anmelde sachen falsch sind und im browser ist ein mitl ein geteiltes auf der linken seite ist was von arcor und auf der rechten seite das von vodafone und das die anmelde sachen halt falsch sind.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen den bei google finde ich nix dazu oder anderre seite auch nicht und bei 1und1 kann ich net anrufen weil hallt nicht funktioniert und wenn ich so anrufe die minute 25 cent kostet bitte seit net so hart zu mir mit du noob oder doof kopf guck google bin neu habt also das baby lieb habe mal nen bild drinne wie das aussieht auf der rechten seite wenn ich mit der easybox a 801 versuche ins internet zu gehen

Anscheinend gleicht das System ab, welches Modem installiert ist (über den Installationscode) und wenn du eben nicht das Modem benutzt, das 1und1 dir vorschreibt, dann funktioniert die Sache nicht (Ähnlich wie Kabelanbieter die MAC Adresse einer Netzwerkkarte oder des Routers "freischalten" und man entsprechend nur mit dieser Mac Adresse ins Netz kann). Inwiefern du nur die "Bandbreite" kaufst und ein Recht darauf hast ein Modem deiner Wahl zu benutzen weiß ich nicht.

Eventuell gibt es auch Möglichkeiten das zu umgehen, aber darauf möchte ich nicht eingehen solange nicht geklärt ist ob dein Vertrag dich an die Nutzung eines bestimmten Modems bindet oder nicht. In diesem Fall würde ich wohl anrufen und einfach nachfragen oder mal deinen Vertrag genau studieren / die Internetseite von 1 und 1 durchforsten.

Edit:

Sehe gerade hier könnte ein viel einfacheres Problem vorliegen.

Du musst bei dem DSL Router von Vodafone natürlich die Zugangsdaten für deinen neuen Anbieter (i.e. von 1und1) eingeben, falls du das noch nicht gemacht hast. Nur anstecken wird da natürlich nicht reichen, da sich der Vodafone Router dann versucht über deinen alten "Vertrag" und die alten Zugangsdaten zu verbinden. Zudem solltest du versuchen jegliche Art von CD / Software oder sonstigen Schmarrn den man dir aufschwatzt zu deinstallieren und die Einstellungen dann ausschließlich im Menu des Routers vornehmen (wobei es aber eben sein kann, dass diese Router speziell beschnitten sind und eben nur in Verbindung mit entsprechenden Anbietern funktionieren).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo danke für deine schnelle antwort und nein in meinen vertrag steht keine pflicht dazu das ich den mitgelifferten router auch benutzen soll und wie meinst du das mit den daten eingeben habe das nicht geamcht bei dem vodafone router ^^ und wie kann ich den vom pc auf den router zugreifen habe leider keine ahnung davon also ins menü vom router zu kommen wäre schön wenne mir antwortes

gib mal im Browser Fenster wo du die adresse eintippst 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 ein

und dan habe da das einegeben und falls ihr euch fragt wieso ich euch eigentlich schreiben kann bin mit nem surfstick on aber um damit wow und so zu spilen geht der nicht sor richtig

In deinem Vertrag von 1 und 1 müssten die Zugangsdaten stehen mit denen du dich ins Internet verbindest (DSL-Systeme benutzen ein Einwählverfahren).

Über die IP-Adressen, die Sam_Fischer genannt hat (einfach in die Adressleiste des Internet-Browsers eingeben) kommst du in auf das Interface-Menu deines Routers. Es kann sein, dass dieses Interface Passwort geschützt ist, in diesem Fall empfiehlt es sich folgende 4 Möglichkeiten zu versuchen (manchmal ist auch unten am Router ein kleiner Sticker mit dem Passwort):

Username: admin oder admin oder (leer) oder (leer)
Password: admin oder (leer) oder (leer) oder admin

Im Interface Menu kannst du dann in der Regel allerhand Sachen einstellen (hier ein Link zu einem Beispiel-Bild wie das in etwa aussieht: http://www.thinkbroadband.com/images/reviews/netgear-dg814/netgear-dg814-web1.jpg ).
Irgendwo dort musst du dann deine Zugangsdaten eingeben, sowie das Wireless Netzwerk (Kanäle und Passwörter etc.) konfigurieren.

Zusätzlich nochmal zur Betonung: Bitte deinstalliere jegliche Art von Software die mit den Modems oder sonstigen CDs der beiden Anbieter beilagen von deinem PC, da diese sonst versuchen können diese Interface Einstellungen zu übernehmen.

hallo OldboyX dein link funktioniert leider nicht also sehe ich die einstellung leider nicht aber ich komme in dieses menü vom router

Du hast sicherlich en Hnadbuch bei deiner DSL Box dazu bekommen? Wenn ja geh einfach nach dieser Anleitung vor und trag deine Einwahldaten von 1&1 da ein. Eigentlich recht simpel
Sind in der Regel immer Step by Step Methoden um die Daten einzutragen

hallo OldboyX dein link funktioniert leider nicht also sehe ich die einstellung leider nicht aber ich komme in dieses menü vom router

Habe den Link geändert, aber dieser enthält sowieso nur ein Beispielbild und ist keinesfalls eine genaue Anleitung wo du was eingeben musst.

So hier für dich:

http://www.arcor.de/...zerhandbuch.pdf

Da steht alles Relevante für deine easybox (ist zwar von Arcor aber das Modem dürfte wohl dasselbe sein). Zudem scheint die ursprüngliche Vermutung bezüglich des Installationscodes doch zu stimmen. Aber vielleicht lässt sich der Installationscode für das Modem ja ändern und du kannst den von 1und1 eingeben. Einfach mal das Benutzerhandbuch lesen.

Zurück