Kann nicht interagieren trotz gutem Ping

Akudi89

NPC
Registriert
31.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

also habe mir Rift auf meinem Laptop installiert und zuhause über WLAN geupdatet. Jetzt bin ich in der Kaserne und die einzigste Möglichkeit, ins Internet zu gehen, ist über einen Internetstick. Alle anderen Spiele funktionieren super. Habe auch laut Internetstick eine gute Verbindung und im Game habe ich einen Ping von 90. Trotzdem kann ich nicht mit der Umgebung interagieren. Es dauert auch ca 5 Minuten bis einige Spieler und npc's angezeigt werden, mit denen ich wiederum nicht agieren kann.
An meinem Laptop kann es nicht liegen, da ich ihn mir erst vor kurzem neu gekauft habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen weil über den Kundendienst habe ich es schon probiert aber bisher noch keine Antwort.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Akudi89
 
Guten Morgen,

also habe mir Rift auf meinem Laptop installiert und zuhause über WLAN geupdatet. Jetzt bin ich in der Kaserne und die einzigste Möglichkeit, ins Internet zu gehen, ist über einen Internetstick. Alle anderen Spiele funktionieren super. Habe auch laut Internetstick eine gute Verbindung und im Game habe ich einen Ping von 90. Trotzdem kann ich nicht mit der Umgebung interagieren. Es dauert auch ca 5 Minuten bis einige Spieler und npc's angezeigt werden, mit denen ich wiederum nicht agieren kann.
An meinem Laptop kann es nicht liegen, da ich ihn mir erst vor kurzem neu gekauft habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen weil über den Kundendienst habe ich es schon probiert aber bisher noch keine Antwort.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Akudi89

Hey,

mein Auto fährt keine 300 km/h, am Auto kanns nicht liegen weil das ist neu!!!

Vielleicht schreibst du mal welchen Laptop du da hast.
 
Hallo,

vielleicht ein guter Ping, aber eine zu niedrige Übertragungsrate / Geschwindigkeit?

Man braucht ja beides!

Oder eine Einschränkung des Providers?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem welchen empfang hast du in der Kaserene?

UMTS:HSDPA
UMTS
GPRS

Das sind riesen unterschiede und nicht alles ist überall verfügbar. Einfach zu testen z.b. mit http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ auch mobile Provider auswählbar.

Dazu kommt das viele Provider ab einer bestimmten Traffic grenze ordentlich runter regeln. Wo liegt deine? Vielleicht schon erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die schnelle Antworten.

Zu Asum: Alienware M17x
i7 CPU M620 @ 2,67 GHz (4 CPUs), ~2,7GHz
4096MB RAM
Win 7 Home 64-Bit-Version
DirectX 11

irgendwas vergessen ?

Zu Ravolos und Freakypriest habe dauerhaft HSUPA selten mal UMTS und ich habe eine grenze von 5 GB im Monat habe aber gerade mal 800 mb verbraucht diesen Monat also im März.

MFG Akudi89
 
Eins hast Du vergessen oder ich bin zu blind

Provider des Sticks?

Bei D1 können die Leute auch kaum zocken, haben aber angeblich eine schlechtere Latenz als Du :

http://foren.riftgame.de/showthread.php?11586-hohe-latenz-wegen-USB-stick&highlight=UMTS

Hier steht auch eine Menge zu dem Thema, aber kein Bock alles zu lesen

http://foren.riftgame.de/showthread.php?416-Der-Netcode-und-seine-Auswirkungen-auf-die-UMTS-HDSPA-Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am PC kanns nicht liegen, am besten du machst mal den Test welcher oben verlinkt wurde.
 
Habe den stick von T-Mobile ...
dann wird es wohl das gleiche problem sein wie bei den anderen die den stick benutzen.
Wenn ich eingeloggt bin kann man ja indem man mit dem Mauszeiger auf den Bildschirm links unten geht sehen wie der Ping ist, bei mir ist er 76 ms.
Naja mal schauen vielleicht wird das ja noch gefixt.
Danke trotzdem für die hilfe

MFG Akudi89
 
Zurück