kann war nicht spielen...

fereman

Rare-Mob
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
hi leute,hab ein mega problem...und zwar hab ich mir war gekauft,alles instaliert und dann kommt plotzlich ne meldung das meine graka nicht den mindestvoraussetzungen entspricht...
muss dazu sagen das ich nen neuen lappi habe mit 250er festplatte 4gb ram und 358mb mobile intel graphic media acceleratorx3100 graka...
das kann doch nicht sein das ich das nicht spielen kann.need help!!

Das Wort Mobile gehört aus der Bezeichnung raus xD

Karten die mit Mobile oder sonstwas gekennzeichnet sind => In die Tonne falls du damit zocken willst ^^

Naja , bei nem Laptop heissen sie öfters so - das ist schon richtig.. aber.. wirklich TE.. fällt dir nichts auf? :/

Findet wer den Fehler?

ich weis das das keine super graka ist...aber sie reicht aus um andere games wie hdro usw auf vollster einstellung ohne probs zu spielen.wieso spinnt das dann hier?ich mein die grafik ist nicht viel besser als bei anderen games

Ich weiss ich weiss xD

Du schreibst kursiv ^^

also wenn sie net zu schwach ist... was könnte es sonst noch sein?

Is des n Onboard-Chip?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib immer Kursiv.

@ TE: Wird wohl daran liegen
smile.gif

--

Und das mit HdRO auf MAX würd ich gerne sehen
wink.gif

Es gibt keine 3D-Karten mit 358 MB Grafikspeicher, das ist der Fehler. Wenn schon dann müssten es 384 MB bei dem Modell sein, zumal dieser Grafikchip keinen eigenen Speicher hat und ihn in der Höhe vom Hauptspeicher abzweigt.

Mal ein Zitat

Wie bei fast allen shared Memory (onboard) Grafikkarten, nutzt der GMA X3100 den Hauptspeicher und beseitzt keinen eigenen (dedizierten) Speicher. Vom Hauptspeicher kann er dynamisch bis zu 384 MB abzwacken.
warum soll es keine geben?

Bezüglich HdRo hätte ich auch gerne einen Screenshot mit FPS-Anzeige:) Und nicht bescheissen^^

Bezüglich HdRo hätte ich auch gerne einen Screenshot mit FPS-Anzeige:) Und nicht bescheissen^^

werd mal eines reinsetzen,muss es aber wieder instalieren da ich es fur war deinstaliert hatte.werde morgen mal eins reinsetzen.

Also eigentlich sollten die Anforderungen von Hdro jenseits dessen liegen, was War braucht. Weil die Grafik in Hdro in einer andern Liga spielt. Und zwar ein paar Stufen weiter oben.

Mal ein Zitat

warum soll es keine geben?

Bezog sich das auf

Es gibt keine 3D-Karten mit 358 MB Grafikspeicher

?

Wenn ja ... Früher gabs Kartengrößen in 4 MB Schritten. Also Matrox Mystique mit 4 MB (Hammerkarte damals) oder Matrox Millenmium mit dekadenten 8 MB *g*.

Mittlerweile sind die Karten immer mindestens in 64 MB Schritten ausgerüstet. 256 MB 320 MB 384 MB. Deswegen gibts keine Karten mit 358 MB.
Letztendlich hat dieser verbaute Grafikchip anscheinend nur die Möglichkeit bis zu 384 vom Langsamen Arbeitsspeicher abzuzwacken. Demnach ist der Chip schlicht zu schlecht um Warhammer zu spielen. Naja, die Aussage mit HdrO macht mich aber auch ein wenig Stutzig
wink.gif

Also eigentlich sollten die Anforderungen von Hdro jenseits dessen liegen, was War braucht. Weil die Grafik in Hdro in einer andern Liga spielt. Und zwar ein paar Stufen weiter oben.

Mhh .. HdrO sieht sicherlich hübscher aus. Höhere Ansprüche an die Hardware stellt WAR aber dennoch. k.A ob es nicht anders ging oder ob einfach nicht optimiert wurde.. Aber die Threads mit Performanceprobleme bei WAR sind ja nicht gerade selten. Auch mit Aussagen gespickt wie "Aber Crysis läust alles auf max. Detail flüssig"
wink.gif

Lange Rede kurzer Sinn. Egal was Du auch sagst. Der Chip ist einfach zu schlecht
wink.gif

Ich hab den Fehler!

intel graphic

Drecks Teil ! Ernsthaft 2D Leistung passabel aber der 3D Kram ..... Kannst in die Tonne kloppen oder Quake 2 damit spielen
tongue.gif

ich kriege selbst mit meiner übertakteten 8800GTX keine ordentlichen FPS unter max details unter HDRO zu stande. jedenfals nicht in Bree
wink.gif

ich kriege selbst mit meiner übertakteten 8800GTX keine ordentlichen FPS unter max details unter HDRO zu stande. jedenfals nicht in Bree
wink.gif

Ich hab' eine 8600er und wenn ich die Kantenglättung auf 2X setze, kann ich den Rest auf maximalen Anforderungen haben und es läuft flüssig.
smile.gif

Nur manchmal ist es halt ein wenig "träge", getippte Buchstaben, Bewegungen oder Aktionen werden ein wenig versetzt ausgeführt.
Nicht viel und nicht schlimm, nur gerade soweit versetzt, dass man es bemerkt und sich daran stören könnte, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das
wirklich an meinem Rechner liegt, oder daran, dass ich auf Belegaer, dem vollsten Server überhaupt, spiele...

LG
Yldrasson

Zurück