Kann Warhammer Online noch erfolgreich sein?

Ich finde es wird immer viel zu viel wind um die Grafik gemacht.
Was nützt die beste Grafik wen das spiel ein Langweiler ist.
an schöner Grafik kann mann sich satt sehen .

Nicht nur das.

Wenn es zu Massenschlachten kommt, geschieht beim Standartrechner......alles wird seeeeehr langsam, es ruckelt etc...
Was macht man....Schatten aus, Texturen raus, Auflösung runterdrehen etc...

Wen man die Wahl hat zwischen: Wir siegen oder ich sehe meine eigene Leiche in sämtlichen Farben und Konturen.....da fällt die Entscheindung nicht schwer.

Besser gleich einen "geringen" Standart....wobei WAR auch nicht den untersten Standart hat, als einen extrem hohen Standart den man im PvP sowiso nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, vor WoW hatte ich keine Erfahrung mit online Rollenspielen, deswegen kann ich nicht sagen, wie als diese Art von Kampfsystem ist - aber ich sehe schon, dass es eine sehr lange Zeit sein muss (mindestens seit DaoC oder noch länger).

Aber ihr habt schon Recht - so bald wird das nicht abgedroschen sein. (Vielleicht war ich auch nur von Age of Conan zu sehr geblendet um die Qualitäten des alten System nicht zu sehen, wer weis...)

Das AoC-Kampfsystem muss sich eh erst einmal bewähren,das WAR ist schon seit den seligen Ultima Online-Zeiten (anno 1997) im Bereich MMOGs bewährt. Und warum soll man ein bewährtes System ändern? Dass Rumpfuscherei oftmals Spiele kaputt macht,hat man die letzten Jahre oft genug gesehen (z.B. der 3d-Wahn bei Adventures,obwohl 2d 100% bewährt war).
 
Klar kann es noch erfolgreich sein! Es gibt genügend (warhaftige) Fans die sich brennend darauf freuen. Selbst wenn es "nur" 500.000 sein sollten, würde WAR seine Einnahmen tätigen und das nicht zu schlecht. WAR zielt nicht auf Konkurrenz aus, sondern darauf, den Fans & Spielfreunden ein MMO zu bieten, welches sich auf PVP/RVR fokussiert. Ich glaube schon, dass das Konzept aufgehen wird
smile.gif
 
Ich finde es wird immer viel zu viel wind um die Grafik gemacht.
Was nützt die beste Grafik wen das spiel ein Langweiler ist.
an schöner Grafik kann mann sich satt sehen .

Das sehe ich ja ganz genauso. Die schönste Grafik nützt nichts solange kein solides Spielprinzip dahintersteckt.
Genauso schlimm ist es auch, wenn die Optik uneinheitlich daherkommt - das wirkt dann etwas befremdlich und nimmt viel von der Atmosphäre weg. WoW ist das ein gutes Beispiel für einen einheitlichen Grafikstiel der wie aus einem Guss wirkt, auch wenn er mittlerweile veraltet wirkt.

Wenn es zu Massenschlachten kommt, geschieht beim Standartrechner......alles wird seeeeehr langsam, es ruckelt etc...
Was macht man....Schatten aus, Texturen raus, Auflösung runterdrehen etc...

Wen man die Wahl hat zwischen: Wir siegen oder ich sehe meine eigene Leiche in sämtlichen Farben und Konturen.....da fällt die Entscheindung nicht schwer.

Das stimmt. Und wenn ich zB AoC runterregle, um es bei größeren Spieleraufläufen flüssiger zu bekommen sieht es auch wieder eher mau aus - sogar noch schlechter als WoW mitunter, weil dort die Comicgrafik mehr verzeiht, als eine auf Realismus bedachte Grafik.

Aber was man von Warhammer Online bisher gesehen hat bietet ja einen gesunden Kompromiss aus beiden Welten und und vermute sogar, dass Mythic bis zum Release (oder halt kurz vorm Ende der offenen Beta) einige der besten grafischen Schmankerln noch zurückhält - immerhin si so etwas ja am "leichtesten" zu implementieren, im Gegensatz zu einen durchdachten Spielkonzept...
 
Das sehe ich ja ganz genauso. Die schönste Grafik nützt nichts solange kein solides Spielprinzip dahintersteckt.
Genauso schlimm ist es auch, wenn die Optik uneinheitlich daherkommt - das wirkt dann etwas befremdlich und nimmt viel von der Atmosphäre weg. WoW ist das ein gutes Beispiel für einen einheitlichen Grafikstiel der wie aus einem Guss wirkt, auch wenn er mittlerweile veraltet wirkt.

Leider sehen das nicht alle so, und wollen "ne geile Grafik" mit einem genialen Spielprinzip verbinden. Ohne Einbußen bei einem der beiden. Lieber etwas schlechtere Grafik, als ein unausgetüfteltes Spielprinzip.
smile.gif
 
Wobei ich eigentlich finde das auch die Grafik von WAR dem Table Top im Wesentlichen entsprechen muß, und das macht sie ja.
Wäre die Grafik extrem besser( jedes Haar zu erkennen, jede Falte sichtbar) wäre es auch nicht mehr Warhammer.

Ein Ork ist nunmal plump, fängt man an jetzt jeden Zahn/Hauer von ihm schön in 50 Schattierungen zu gestalten......das ist dann kein Warhammer Ork mehr.
 
Kommt darauf an wie man "erfolgreich" deffiniert. Ob es auf lange Sicht erfolgreich ist, kann ich nicht sagen, weil ich schlichtweg nur hoffen kann.
Die ersten Wochen wird es auf jeden Fall "erfolgreich" sein denke ich, denn schon alleine die vielen Betabewerbungen sprechen von vielen potenziellen Käufern. 1 Million User werden es denke ich zumindest Anfangs sein. Dann kommt es drauf an was Mythic uns letzendlich präsentiert. Entweder es gehen welche oder es werden mehr
wink.gif
Gleich bleiben tuts nicht
smile.gif
 
Eigentlich wurde das Projekt "Warhammer Online" schon lange aufgegeben, statt dessen erscheint ein komplett anderes Spiel.^^

Vielleicht wartet der TE ja tatsächlich auf Wahrhammer Online..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wurde das Projekt "Warhammer Online" schon lange aufgegeben, statt dessen erscheint ein komplett anderes Spiel.^^

Vielleicht wartet der TE ja tatsächlich auf Wahrhammer Online..

MfG
not funny -|-------- funny :l
 
Wobei ich eigentlich finde das auch die Grafik von WAR dem Table Top im Wesentlichen entsprechen muß, und das macht sie ja.
Wäre die Grafik extrem besser( jedes Haar zu erkennen, jede Falte sichtbar) wäre es auch nicht mehr Warhammer.

Ein Ork ist nunmal plump, fängt man an jetzt jeden Zahn/Hauer von ihm schön in 50 Schattierungen zu gestalten......das ist dann kein Warhammer Ork mehr.

Wenn du einen einzelnen Ork-Hauer in 50 Schattierungen darstellst ist es schon noch Warhammer-Tabletop, nur nicht mehr 'Eavy-Metal-Standard, sondern Golden-Demon-würdig.

Sorry, der musste jetzt sein.
biggrin.gif
 
Eigentlich wurde das Projekt "Warhammer Online" schon lange aufgegeben, statt dessen erscheint ein komplett anderes Spiel.^^

Vielleicht wartet der TE ja tatsächlich auf Wahrhammer Online..

MfG

lol, nein, das meinte ich nicht - immerhin gab es vom "ersten" Warhammer online jan nicht mehr als einen animierten Hochelfen und ein Stück Kanalisation mit ein paar Skeltten und Skaven drin zu sehen, bevor es eingestampft wurde. Deswegen finde ich es ja sehr schön, dass endlich Bewegung in die Sache kam und wir jetzt wirklich Warhammer Online spielen werden können.

Zur ersten Planung kann man wirklich wenig sagen, dazu war das einfach nicht weit genug entwickelt (falls die ünerhaupt eine Zone fertig hatten...)
 
Also WAR wird mit sicheheit guten zulauf haben. Durch wow sind MMO´s ja auch sehr populär geworden. Aber mit WAR ist dann aber auch schluß. Noch ein MMO in der Größenordnung verkraftet der Markt nicht. Der ist gesättigt. IMHO.
 
Also WAR wird mit sicheheit guten zulauf haben. Durch wow sind MMO´s ja auch sehr populär geworden. Aber mit WAR ist dann aber auch schluß. Noch ein MMO in der Größenordnung verkraftet der Markt nicht. Der ist gesättigt. IMHO.


Wäre eigentlich auch keine wirklich Sparte im Fantasy Raum mehr übrig.....
eines punktet mit PVE = WOW
eines mit "Grafikpracht" = AoC
eines wird "vermutlich" die Führung im PvP/RvR übernehmen = WAR

Jedes weitere "große" MMO im Fantasy Bereich tritt dann in den direkten Konkurenzkampf mit einem der drei genannten. (Das sind momentan ja die "aktuellen")
Naja es kann ja noch was im Science Fiction Bereich kommen
wink.gif
 
Ich denke schon, dass es erfolgreich sein kann und auch wird. Weil:

Ein Hauptgrund: Es ist neu. Das hätte auch schon bei AoC ein Vorteil sein können wenn es nicht (wie FC selbst gesagt hat später) gut ein halbes Jahr zu früh auf den Markt geworfen worden wäre...
Auch wenn es vieles nach altbewährter Manier macht, Kampfsystem etc. - prinzipiell ist das ja nicht schlecht. Ja, eine Neuerung wäre toll, aber eine wirklich revolutionäre bitte. AoC ist da schon ganz nett, aber was man hört ist es für Caster unerheblich (doch ein nicht geringer Teil der Spielerbasis). Denke Warhammer und AoC hätten bei gleichem Release ähnlich gute Chancen gehabt, AoC mit den Vorteilen Kampfsystem, Grafik, WAR mit dem Schwerpunkt RvR, der Warhammer Welt und Geschichte.
Aufgrund des zu frühen Releases war AoC aber unfertig und verbuggt (spiel's nicht, von daher richte ich mich nach zich Meinungen, Berichten dazu, es ist vl nicht so schlimm wie manche behaupten, aber auch nicht so fehlerfrei wie andere sagen, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und wohl doch eher in der höheren Hälfte der Skala) und hat viele abgeschreckt (mich auch). Da WAR nun schon so ewig lange in der Entwicklung und Test-Phase etc. ist *mir jucken schon die Finger* denke ich, dass es diesen gewaltigen Nachteil nicht haben wird.

Was mich sehr positiv gegenüber WAR stimmt ist die (im Vergleich zu anderen Entwicklungen davor) gewaltige Menge an Informationen, Interviews, Videos, Stellungnahmen etc. zu WAR vom EA Mythic. Bei keinem MMO vorher afaik (WoW kann ich leider nicht sagen, da war ich primär an EQ2 interessiert und habe das verfolgt) war der Entwickler so offen und rückte so leicht mit Informationen rüber. Auch viele viele viele der Ideen und Überlegungen die zb Paul Barnett mitteilte klingen toll.

zB letztens ein neues Video (weiß leider nicht mehr wo) wo Paul grob das gesagt hat: "Bisher ist es ja so, du tötest X von Monster Typ 1. Du gehst zum Questgeber zurück und bekommst die neue Quest: Töte X von Monster Typ 1 Untertyp 2 (von denen du vl vorher schon 200 gekillt hast). Bei WAR wirds so sein, dass du vl nen NPC siehst der die auch so ne Quest gibt "Töte 20 Bären.", was du vl grade locker gemacht hast. Wenn du also zu ihm kommst, über und über voll mit Bärenblut und Gedärmen, wird er dir kaum sagen "komm, töte noch mal 20". eher "Töte 20 Bäre... oh.. hast du ja schon... da, nimm, gut gemacht. Oo" ".

Vl blöd geschrieben, aber mir gehts darum - sie haben sich scheinbar viele negative oder unschöne Punkte bisheriger MMOs angesehen, sie sind ihnen bewußt und sie bieten in WAR andere Lösungen an. Auch das Crafting-System (auch wenn es eingeschränkter ist als man es bisher gewohnt ist) - Craften ohne Grinden.... Nicht 200 Gürtel herstellen die kein Arsch kauft weil jeder der diesen Skill hat die Dinger herstellt. Keiner braucht es, keiner kauft es, bei den NPCs kriegst du auch null komma nix dafür.... Crafting könnte endlich wieder Spaß machen...
smile.gif


hier ein sehr geiles Video, was wieder Lust auf WAR macht, und auch Hoffnung, dass es gut wird.
smile.gif
http://www.youtube.com/watch?v=gcwJGcqjU6s...feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars MMO soll ja 2009 kommen. Dann alle sparten verteilt...
@ Moagim: Stimmt, kann man so sagen.
smile.gif
 
lieber länger warten als ein spiel wie aoc zu kaufen wo die hälfte nicht funktioniert
 
zB letztens ein neues Video (weiß leider nicht mehr wo) wo Paul grob das gesagt hat: "Bisher ist es ja so, du tötest X von Monster Typ 1. Du gehst zum Questgeber zurück und bekommst die neue Quest: Töte X von Monster Typ 1 Untertyp 2 (von denen du vl vorher schon 200 gekillt hast). Bei WAR wirds so sein, dass du vl nen NPC siehst der die auch so ne Quest gibt "Töte 20 Bären.", was du vl grade locker gemacht hast. Wenn du also zu ihm kommst, über und über voll mit Bärenblut und Gedärmen, wird er dir kaum sagen "komm, töte noch mal 20". eher "Töte 20 Bäre... oh.. hast du ja schon... da, nimm, gut gemacht. Oo" ".

Vl blöd geschrieben, aber mir gehts darum - sie haben sich scheinbar viele negative oder unschöne Punkte bisheriger MMOs angesehen, sie sind ihnen bewußt und sie bieten in WAR andere Lösungen an. Auch das Crafting-System (auch wenn es eingeschränkter ist als man es bisher gewohnt ist) - Craften ohne Grinden.... Nicht 200 Gürtel herstellen die kein Arsch kauft weil jeder der diesen Skill hat die Dinger herstellt. Keiner braucht es, keiner kauft es, bei den NPCs kriegst du auch null komma nix dafür.... Crafting könnte endlich wieder Spaß machen...
smile.gif

Ja das basiert auf dem Wälzer. Der Q Geber "kontrolliert bzw liest" deinen Wälzer und hakt dann ab. Ist eine logische Verknüpfung.

Das Crafting System hat ja auch sein für und wieder. Schön ist auf jeden Fall das die Farmbots bei dem System weniger gewinnbringend sind. Auserdem kann ich bei weniger Berufen und der unzerstörbarkeit von Reagenzien, keine astronmischen Preise für XY verlangen. Es gibt einfach viel mehr Leute die das besagte Produkt herstellen können.
Die Zeitbegrenzung sehen manche zwar als negativ, weil ich nicht belibig viel auf einmal herstellen kann, aber das soll man ja auch nicht. Hauptaufgabe ist immer noch "Hau dem Feind die Rübe ab" und nicht "stopf dich mit XY voll und töte dann alles". Auserdem braucht man dann auch mehr die anderen Spieler wenn die eigene Kapazität am Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars MMO soll ja 2009 kommen. Dann alle sparten verteilt...
@ Moagim: Stimmt, kann man so sagen.
smile.gif


gibts doch schon lange.. star wars galaxys... hats nur nicht wirklich auf den europäischen markt geschafft....


denke die grafik wird nicht das problem sein, weil ich besser für relativ halte .. aoc hat sicher die realistischere grafik , aber was man von war gesehen hat, ist die grafik nicht mit wow zuvergleichen , sie ist optisch viel schöner, wenn auch comic like ... und das comic kein nachteil sein muss hat man bei wow gesehen gab vorher schon genug mmos mit realistischer "schönerer" grafik und trotzdem spielen 10 mio wow....
 
Zurück