Ferox21
Rare-Mob
- Registriert
- 09.05.2007
- Beiträge
- 142
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 185
- Buffs erhalten
- 166
Hallo zusammen,
der Titel sagt es ja schon, aber ich will nochmal genauer auf meine Absichten mit diesem Thema eingehen.
Ich persönlich freue mich schon sehr lange auf Warhammer Online, sogar schon länger als ich WoW spiele (immerhin war die Entwicklung von Warhammer Online eine echte Odyssey). Nunhabe ich Age of Conan angetestet und mir persönlich hat es schonsehr gefallen, aber ich spiele es aus dem Grund nicht weiter, weil ich mich stark auf Warhammer Online stürzen wollte und dann bis zum Jahresende noch beim guten alten World of Warcraft bleiben wollte.
Nur mittlerweile stelle ich mir nach immer neuen Videos zu Warhammer Online mit auch immer besserer Grafik trotzdem die Frage ob nicht doch das Kampfsystem, was ja immerhin gut 60-70 Prozent des Spiels ausmachen wird, nicht doch mittlerweile durch WoW zu ausgelutscht ist mit Auto-Attacken und Buttengesteuerten Angriffen mit globalem Cooldown.
Sicher, Warhammer Online wird einige neue Sachen bringen, die andere Spiele ganz oder nur teilweise haben. Namentlich wären dies das Realmweite PVP wo jede meiner Aktionen einen kleinen, aber dennoch wichtigen Beitrag zum Erfolg meiner Fraktion leisten werden, die Public Quests die sich erstmal wirklich sehr cool anhören, wo ich aber die Gefahr sehe, dass sie schnell zu langweilig werden und sie Leute nur wegen bestimmtem Loot mehrmals widerholen. Und zum Schluss das Tome of Knowledge, was weit über das Buch der Taten von Herr der Ringe Online hinausgeht und doch auch ein neues und interessantes Feature darstellt.
Außerdem dürfte die sehr lange Beta-Phase sicherstellen, dass das Spiel größtenteils Bugfrei und lauffähig in den Handelkommt.
Dennoch, wird dies reichen, um am Ende des Jahres erfolgreich zu sein, um sich zu amortisieren und sich dadurch über eine lange Zeit selbst zu tragen? Oder wird das alte und konventionelle Kampfsystem und die eher funktionale Grafik, die irgendwo zwischen WoW und HrRO liegt zum Stolperstein um einen größeren Erfolg zu verhindern? Und werden Leute, die zwar Warhammer Online spielen wollten, jetzt aber mit Age of Conan Spaß haben, wirklich dazu bereit sein, allein wegen dem RVR und dem Tome einen "Quasi-Rückschritt" zu Warhammer Online zu unternehmen?
Ich bin also gespannt wie ihr das seht.
Seid ihr mittlerweile auch ins Grübeln gekommen, oder sehe ich das alles nur zu negativ...?
der Titel sagt es ja schon, aber ich will nochmal genauer auf meine Absichten mit diesem Thema eingehen.
Ich persönlich freue mich schon sehr lange auf Warhammer Online, sogar schon länger als ich WoW spiele (immerhin war die Entwicklung von Warhammer Online eine echte Odyssey). Nunhabe ich Age of Conan angetestet und mir persönlich hat es schonsehr gefallen, aber ich spiele es aus dem Grund nicht weiter, weil ich mich stark auf Warhammer Online stürzen wollte und dann bis zum Jahresende noch beim guten alten World of Warcraft bleiben wollte.
Nur mittlerweile stelle ich mir nach immer neuen Videos zu Warhammer Online mit auch immer besserer Grafik trotzdem die Frage ob nicht doch das Kampfsystem, was ja immerhin gut 60-70 Prozent des Spiels ausmachen wird, nicht doch mittlerweile durch WoW zu ausgelutscht ist mit Auto-Attacken und Buttengesteuerten Angriffen mit globalem Cooldown.
Sicher, Warhammer Online wird einige neue Sachen bringen, die andere Spiele ganz oder nur teilweise haben. Namentlich wären dies das Realmweite PVP wo jede meiner Aktionen einen kleinen, aber dennoch wichtigen Beitrag zum Erfolg meiner Fraktion leisten werden, die Public Quests die sich erstmal wirklich sehr cool anhören, wo ich aber die Gefahr sehe, dass sie schnell zu langweilig werden und sie Leute nur wegen bestimmtem Loot mehrmals widerholen. Und zum Schluss das Tome of Knowledge, was weit über das Buch der Taten von Herr der Ringe Online hinausgeht und doch auch ein neues und interessantes Feature darstellt.
Außerdem dürfte die sehr lange Beta-Phase sicherstellen, dass das Spiel größtenteils Bugfrei und lauffähig in den Handelkommt.
Dennoch, wird dies reichen, um am Ende des Jahres erfolgreich zu sein, um sich zu amortisieren und sich dadurch über eine lange Zeit selbst zu tragen? Oder wird das alte und konventionelle Kampfsystem und die eher funktionale Grafik, die irgendwo zwischen WoW und HrRO liegt zum Stolperstein um einen größeren Erfolg zu verhindern? Und werden Leute, die zwar Warhammer Online spielen wollten, jetzt aber mit Age of Conan Spaß haben, wirklich dazu bereit sein, allein wegen dem RVR und dem Tome einen "Quasi-Rückschritt" zu Warhammer Online zu unternehmen?
Ich bin also gespannt wie ihr das seht.
Seid ihr mittlerweile auch ins Grübeln gekommen, oder sehe ich das alles nur zu negativ...?