Kann Warhammer Online noch erfolgreich sein?

http://www.gametrailers.com/player/35509.html
Stand Juni 25 (ja das ist offiziell)

Was wollt ihr denn noch
angry.gif

Mit der Grafik dürfen sie es nicht übertreiben sonst kannst die Belagerungen vergessen. Wobei es mich jetzt schon wundert wie es überhaupt funktionieren soll. Bestes Beispiel ist WoW, 100 Chars auf einer Stelle und alles ist unspielbar (bei Aoc reichen schon 10)

Naja, mal überraschen lassen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut Entwickler wird das Spiel Picke packe voll an Dingen sein die man machen kann.


Haben sie bei AoC auch gesagt, und jetzt schau dir die Mimimi-Threads hier an...
Entwickler versprechen der Community immer das Ultra-Blaue vom Himmel.
Verlass dich nicht darauf.
Entscheiden kann das nur der Spieler.

btT:
Warum nicht?
Es ist ein anderes Spiel und es gibt genug Spieler, die gerne neues ausprobieren. Vor allem die Warhammer-Fangemeinde, die WoW sowieso aufgrund der ganzen geklauteten Ideen verteufeln. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Sorry, aber allein der Name dieses Threads macht mich depressiv. Besteht die Welt nur noch aus Leuten, die WoW als Spitze der MMORPG-Evolution sehen?


so far...
 
Mit der Grafik dürfen sie es nicht übertreiben sonst kannst die Belagerungen vergessen. Wobei es mich jetzt schon wundert wie es überhaupt funktionieren soll. Bestes Beispiel ist WoW, 100 Chars auf einer Stelle und alles ist unspielbar (bei Aoc reichen schon 10)

Naja, mal überraschen lassen
wink.gif

Was soll daran so schwer sein? In DAoC hat es damals mit einer auch "guten" Grafik afaik bis zu 300 Spieler waren da np. Es konnt auch ma mehr werden
 
Hier mal 3 verschiedene Screenshots zum vergleichen, bzgl. der diskussion um die Klötzchengrafik:

Herr der Ringe - Bruchtal
http://www.herr-der-ringe.ws/wp-content/up...6/bruchtal3.jpg

WoW - Silbermond
http://www.worldofwar.net/gallery/data/513...lvermoon_02.jpg

WAR - irgendein Gebäude von Elfen
http://static.4players.de/premium/Screensh...13-vollbild.jpg

Also ich weiss nicht, wie alt das Bild von WAR ist, aber nunja *sucht nahc den richtigen Worten* eine lebendige und stimmige Atmosphäre vermittelt es mir nicht.

Beim ersten Besuch von Bruchtal ingame hats mir schier die Sprache verschlagen
wink.gif

Naja... über den Geschmack von Silbermond lässt sich sicher streiten, aber Lebendigkeit vermittelt es allemal.

Das bleibt beim Screenshot aus WAR halt (noch) ziemlich auf der Strecke.

Ich muss auch keine pompöse Grafik haben bzw. Realismus pur. AoC hat mir super gefallen, aber nachdem ausserhalt von Tortage mein Rechner komplett gestreikt hat, war es für mich nicht mehr spielbar.

WoW findet meiner Meinung nach einen guten Mix aus "gediegener" Grafik, Spielbarkeit und Lebendigkeit. Ich erinnere da gern Ashenvale, welches sehr stimmig ist, Feralas etc.

Es sollte halt eine gesunde Mischung haben. Es darf einfach nicht steif und aufgesetzt wirken und so, als wäre alles per Lego-Prinzip zusammengebaut worden. Der Grafikstil ist mir egal. Mit Stil meine ich also Comic oder realismus. Es muss nur gut umgesetzt sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema:

WAR wird sicherlich erfolgreich sein! Die Frage ist halt nur wie lange?

MMORPGs waren wie Tabletop- oder Pen&Paper-Spiele immer etwas für wenige Enthusiasten, klein
aber erfolgreich, und das auf lange Sicht hin, sie dümpelten halt ruhig und realtiv bescheiden außerhalb des Mainstreams dahin.

Dann kam WoW, inklusiver Werbekampagne und veränderte alles, MMORPGs sind jetzt für alle und für jeden etwas, nein müssen es sogar sein.

So sind sie nun wie ein Großteil anderer Dinge gefangen im Mainstream. Die Schwankungen dort sind brachial, und nicht alles ist so vorrausschauend geplant wie z.B. WoW, oder gar so anpassungsfähig oder gut gepolstert.

Deshalb noch einmal meine anfänglichen Worte.

WAR wird sicherlich erfolgreich sein! Die Frage ist halt nur wie lange?
 
Hier mal 3 verschiedene Screenshots zum vergleichen, bzgl. der diskussion um die Klötzchengrafik:

Herr der Ringe - Bruchtal
http://www.herr-der-ringe.ws/wp-content/up...6/bruchtal3.jpg

WoW - Silbermond
http://www.worldofwar.net/gallery/data/513...lvermoon_02.jpg

WAR - irgendein Gebäude von Elfen
http://static.4players.de/premium/Screensh...13-vollbild.jpg

Also ich weiss nicht, wie alt das Bild von WAR ist, aber nunja *sucht nahc den richtigen Worten* eine lebendige und stimmige Atmosphäre vermittelt es mir nicht.

Beim ersten Besuch von Bruchtal ingame hats mir schier die Sprache verschlagen
wink.gif

Naja... über den Geschmack von Silbermond lässt sich sicher streiten, aber Lebendigkeit vermittelt es allemal.

Das bleibt beim Screenshot aus WAR halt (noch) ziemlich auf der Strecke.

Ich muss auch keine pompöse Grafik haben bzw. Realismus pur. AoC hat mir super gefallen, aber nachdem ausserhalt von Tortage mein Rechner komplett gestreikt hat, war es für mich nicht mehr spielbar.

WoW findet meiner Meinung nach einen guten Mix aus "gediegener" Grafik, Spielbarkeit und Lebendigkeit. Ich erinnere da gern Ashenvale, welches sehr stimmig ist, Feralas etc.

Es sollte halt eine gesunde Mischung haben. Es darf einfach nicht steif und aufgesetzt wirken und so, als wäre alles per Lego-Prinzip zusammengebaut worden. Der Grafikstil ist mir egal. Mit Stil meine ich also Comic oder realismus. Es muss nur gut umgesetzt sein
wink.gif


Auf mich wirkt das Bild aus WAR eher wie eine Gegend aus einer Fabel auf den ersten Blick, das Bruchtal dagegen hat zwar bessere Details wirkt aber eher weniger wie eine Elfenstadt (falls das jeh eine sein sollte) sondern siedelt sich eher der Realität an.

An WoW bin ich schon zu gewöhnt um eine objektive Meinung abgeben zu können.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene, dass das aber auch in manche Köpfe nicht rein will - wie soll man denn objektiv zwei Dinge miteinander vergleichen, die aus zwei verschiedenen Welten kommen? Mit Welten meine ich hier aber nciht die Spielwelt, sondern die Welten, ie zwischen den Entwicklungsstadien stehen:

Entwicklungsstand von...
...WoW-Screens: über 3 Jahre Release
...HdRO: über 1 Jahr Release
...WAR: Closed-Beta !!!

Ist doch total logisch, dass es noch unfertig und teilweise irgendwie kühl und leer ausschaut...

Ihr vergleicht doch auch keinen Rohbau mit einer fertigen Villa, wo der Garten schon seit 2 Jahren blüht und gedeiht und der Gärtner jeden Tag mit der Nagelschehre den Rasen trimmt, und sagt dann: "Hmmm....der Rohbau sieht aber echt scheiße aus, der hat gar nicht so schöne Fenster wie die Villa, und ne Beleuchtung ist auch noch nicht installiert. Da könnte man ja nachts im Dunklen stolpern, weil man nix sieht."

Also stellt euch einfach mal die aktuellen Screens richtig ausgeleuchtet vor und dass alle NPC implementiert sind, und die Spielercharaktere das Rest zu einer blühenden und lebhaften Spielwelt dazugeben.

just my 2 cents
 
@Efgrib: "lol"- faszinierende Aussage, könntest du das noch näher erläutern? Ich meine, warum "lol"? Ich weiß, wir PC heinies sind die einzigen die lachend etwas fragen können (lol?), aber was willste mit deinem post sagen?
Er hat doch Recht, es wird definitiv sehr viel bei WAR getestet, sodass man zu dem Schluss käme, dass sie bugs etc. noch entfernen, bevor das Spiel released wird. Es kann natürlich auch sein, dass sie uns einfach ärgern wollen und sich in Ihren Büros sagen "Nä nänä nä nä, Ihr spielt das noch nich, nä nänä nä nä!"- aber das bezweifle ich stark.
 
@taschat

Hast ja wohl schon mitbekommen das du unfair im vergleich warst, 2 spiele die schon lange released sind mit einen in der closed beta zu vergleichen.

Hier ein link mit bildern aus der beta:

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/748723/wa...nts_062008.html

Das was du siehst ist schon relativ weit aber noch nicht fertig.
Der unterschied ist gewaltig zu den einen WAR screenshot den du verlinkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal 3 verschiedene Screenshots zum vergleichen, bzgl. der diskussion um die Klötzchengrafik:

Herr der Ringe - Bruchtal
http://www.herr-der-ringe.ws/wp-content/up...6/bruchtal3.jpg

WoW - Silbermond
http://www.worldofwar.net/gallery/data/513...lvermoon_02.jpg

WAR - irgendein Gebäude von Elfen
http://static.4players.de/premium/Screensh...13-vollbild.jpg

Also ich weiss nicht, wie alt das Bild von WAR ist, aber nunja *sucht nahc den richtigen Worten* eine lebendige und stimmige Atmosphäre vermittelt es mir nicht.

Du Weisst schon das dieses Bild aus der pre Alpha Footage stammt, oder?
Um zusammenzufassen was das bedeutet:

- Komplette Beleuchtung (Also Licht und Schattensysteme) nicht implementiert, wenn in HdRO alle Texturen gleichmässig hell beleuchtet sind vermittelt es genauso wenig Atmosphäre

- Texturen sind teilweise noch Platzhalter

- Selbstverständlich laufen noch keine Mobs/NPCs/Spieler durch die Gegend

- Leuchteffekte (Feuer, Magisches Leuchten, etc.) sind ebenfalls noch nicht eingefügt

- Geländefeintuning (Platzieren von Zierobjekten, zb. die Blumen die sich um die Brücke im HdRO bild ranken) noch nicht gemacht

Während der preAlpha hast du wirklich noch anderes zu Tun als an der Grafik rumzubasteln...Zitat Paul Barnett: "We try to make things stop going BOOM every day" ^^ Inzwischen sind wir am Anfang der Gildenbeta, und damit gibts einen riesenhaufen neuer Screens, Ingame Videos, etc. die ein GANZ ANDERES Bild von WAR zeichnen als dieses hier.

Davon einmal abgesehen...ich finde sogar dieses Bild sieht noch um Längen besser aus als das Tor von Silvermoon...nichts gegen Blutelfenstyle, aber die Stadt sieht manchmal aus wie ein Korb Bonbons. Einfach zu kunterbunt.

P.S. Das HdRO Bild ist absolut geil!
 
Das Video von Hühü sollte jegliche Bedenken bezüglich Grafik komplett zerstreuen.
wink.gif


Die WoW Desginer haben mit BC ziemlich tief in den Farbtopf gegriffen. Manchen gefällts, anderen wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video von Hühü sollte jegliche Bedenken bezüglich Grafik komplett zerstreuen.
wink.gif


Die WoW Desginer haben mit BC ziemlich tief in den Farbtopf gegriffen. Manchen gefällts, anderen wieder nicht.

Hast recht.
Ich denke in WAR wird für jeden was geben immerhin gibt es 6 städte und alle unterscheiden sich von einander.
Würde so gern mal die ork hauptstadt sehen.
happy.gif


Aber zum thema ja WAR wird einen guten start haben hatte auch AoC....aber ob WAR erfolgreich sein wird kann nur die zeit zeigen.
 
eine gute grafik muss nicht super hochauflösend oder besonders detailreich sein, wichtig ist vorallem das alles zusammenpasst und nicht ein teil super detailreich ist und ein anderer teil nebendran nich. die welt muss grafisch harmonieren dann sieht es auch gut aus ohne viele polygonen. desweiteren halte ich mehr davon eine weniger hardwarefressende grafikengin zu benutzen und dafür schöne massenschlachten zu inszinieren, was ja bei age of conan etwas gescheitert ist.

alles in allem denke ich aber sollte man die spiele nicht direkt vergleichen da ein jedes seine vor- und nachteile hat, die jeder spieler individuell bewerten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hühü, musstest du unbedingt das Video posten? Ich bin so schon heiß genug auf´s Spiel, aber nun werde ich warscheinlich von heute an bis WAR release mich nich mehr konzentrieren können *g* ^^ *need WAR, need Urlaub dazu*
btw.: Kannst sie dir doch anschauen- Spiel UNordnung/ Zerstörung
wink.gif
 
Hühü, musstest du unbedingt das Video posten? Ich bin so schon heiß genug auf´s Spiel, aber nun werde ich warscheinlich von heute an bis WAR release mich nich mehr konzentrieren können *g* ^^ *need WAR, need Urlaub dazu*
btw.: Kannst sie dir doch anschauen- Spiel UNordnung/ Zerstörung
wink.gif

/signed

Die Bilder die man da sieht machen Lust auf mehr...um genau zu sein, Lust darauf da durchzulaufen!
 
Jap, das video hat mir wieder n kleinen begeisterungsschub gegeben. Schön gruselig
smile.gif
 

Keine Frage, was die Landschaften angeht ist HdRO super und das Beste derzeit, dafür sehen die Models und Rüstungen in WAR schon jetzt VIEL besser aus.

Was WoW und WAR angeht .. das ist immer die Frage was man gerade vergleicht. Wenn du nun das WoW Bild und eines aus der unvermeidlichen Stadt genommen hättest, dann hätte WoW klar verloren
wink.gif

http://img.war-europe.com/syndic_img/scree...s_080425-22.jpg

Und da fehlt noch Beleuchtung usw, denn man sieht ja da es da noch keine Schatten gibt.
 
Wäre eigentlich auch keine wirklich Sparte im Fantasy Raum mehr übrig.....
eines punktet mit PVE = WOW
eines mit "Grafikpracht" = AoC
eines wird "vermutlich" die Führung im PvP/RvR übernehmen = WAR

alle spiele können nebeneinander existieren.... ich würde es aber anders unterteilen :

wow = mischmasch aus allem, so leicht zu spielen, wie die bild zu lesen ist ...
lotro = high fantasy (klare unterteilung gut/böse)
aoc = low fantasy (keine klare unterteilung fg)
war = ziemlich fest umrissene fantasywelt, in der es weniger um rpg als mehr um hack ´n´ slay geht
somit sehe ich war eher noch als direkten wow-konkurrenten, als bei einem der anderen beiden games.
auch in punkto grafik, da sie aussieht wie "wow ohne kanten"

aoc punktet in einigem, nicht nur in der grafik... aber ich seh schon, auch das war-forum wird - bis es rauskommt - zum "flame-stützpunkt" gegen aoc... welche "freude" ....
aber wenn war draussen ist, wird dagegen 100% ebenso geflamed werden ;-)

wenn es mal jemand schafft, warhammer 40k als onlinerollenspiel zu bringen, wär
ich doch glatt bereit, zwei nebeneinander zu spielen ;-)

zum te :
ich wünsche euch, dass war sich halten kann, sieht nett aus und bringt "besseres" wenn auch noch nicht DAS pvp...
aoc wird sich auch halten, alleine schon, weil es etwas abdeckt, was weder wow, noch war haben - realistische
spielumgebung.
 
alle spiele können nebeneinander existieren.... ich würde es aber anders unterteilen :

wow = mischmasch aus allem, so leicht zu spielen, wie die bild zu lesen ist ...
lotro = high fantasy (klare unterteilung gut/böse)
aoc = low fantasy (keine klare unterteilung fg)
war = ziemlich fest umrissene fantasywelt, in der es weniger um rpg als mehr um hack ´n´ slay geht
somit sehe ich war eher noch als direkten wow-konkurrenten, als bei einem der anderen beiden games.
auch in punkto grafik, da sie aussieht wie "wow ohne kanten"

find ich ne recht gute Unterteilung, aber mit WAR = wenig rpg, mehr hack'n'slay kann ich micht nicht anfreunden. Hack&Slay wie mans zb aus Diablo kennt gibts in keinem MMO meines Wissens nach und sollts auch nich geben, nichmal in WoW (*warte auf Flames der WoW-Fanboys*). Bitte um Erklärung wie du zu der Idee kommst.

aoc punktet in einigem, nicht nur in der grafik... aber ich seh schon, auch das war-forum wird - bis es rauskommt - zum "flame-stützpunkt" gegen aoc... welche "freude" ....
aber wenn war draussen ist, wird dagegen 100% ebenso geflamed werden ;-)

Empfinde ich nicht so, gut, man sagt mal "hoffentlich wird WAR nicht so verbuggt released wie AoC" zb, aber das seh ich nicht unbedingt als Flame im engeren Sinne. Genauso wollen ja die WoW-Fanboys(!= Spieler) auch jede nicht 100% Pro-Meldung gleich als Flame darstellen. Alle Spieler sollten sich mal bißchen bißchen entspannen und vielleicht gleich bei jeder "Dein Spiel hat kleinere Mängel"-Meldung in ne "WAS?! Ey, du Kacknoob XYZ is da geilste Spiel wo gibt, du bist einfach zu dämlich dazu!!!!11elf"-Rage verfallen....
Nicht als "Flame"zu verstehn, deine Meldung war, wenn ich sie auch als falsch betrachte, doch besser als einige andere in der Art.
wink.gif


wenn es mal jemand schafft, warhammer 40k als onlinerollenspiel zu bringen, wär
ich doch glatt bereit, zwei nebeneinander zu spielen ;-)

Afaik arbeitet THQ an nem 40k MMO. Ich freu mich aber weiterhin auf WAR, auch wenn 40k sicher nett ist, ich bevorzuge Fantasy (kenne bisher beide nur aus PC-Games, Wikis etc., nich vom TT)

zum te :
ich wünsche euch, dass war sich halten kann, sieht nett aus und bringt "besseres" wenn auch noch nicht DAS pvp...
aoc wird sich auch halten, alleine schon, weil es etwas abdeckt, was weder wow, noch war haben - realistische
spielumgebung.

Gut, nicht DAS PvP für dich vielleicht, aber nach derzeitigem Informationsstand erachte ich das WAR PvP bzw RvR schon mal als sehr viel besser als das WoW-PvP, schon allein weil es viel mehr mit der Story, der Welt zu tun hat.

Kurze Zusammenfassung des PvP afaik:

WoW: "wir kämpfen in instanzierten BGs und Arenas ohne Bezug zur Spielwelt, ftw"-PvP. Gut, könnte man Open World-PvP dagegen halten schon mal bißchen besser, aber ich hab bisher noch nie Open World PvP in Action gesehen und ich zock auf nem RP-PvP-Server. Selbst in Terrokar, einem der wenigen noch aktiven OW-PvPs wird eher mal gewartet bis der Turm eingenommen wurde, dann holen wir ihn uns zurück, hin und her bis eine Fraktion keine Lust mehr hat und. Wenn Kämpfe, dann sind das Kämpfe zwischen paar Vereinzelten.

AoC: Noch kein implementiertes PvP-System, keine Belohnungen, keine Mali für Ganken (die ja kommen sollen, find ich ne gute Idee *thumbs up*), keinen echten Sinn hinter PvP außer Frustabbau.

HdRO: Keine Ahnung, hab das Game nie wirklich verfolgt.

EQ2: Sehr spät implementiertes PvP-System, schlecht eingebaut, auch heute noch enttäuschend was man hört (zock seit nem Jahr oder so nich mehr).

WAR klingt mit seinem RvR-System, das auch heute noch als einer der positivsten Punkte von DAoC genannt wird, da doch nach dem besten PvP imo.... Aber gut, jedem seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Bitte um Erklärung wie du zu der Idee kommst"

ok, ich muss gestehen, ich beziehe mich da hauptsächlich auf die forenbeiträge und vereinzelte
videos, die ich über war gesehen habe. darin kommt aber ganz klar zu tragen, dass es den leuten
eben nicht um rpg geht oder um questen (einige haben das wort so benutzt, dass ich direkt sehen
konnte, wie sie ausschlag davon bekamen LOL), sondern nur darum, "sich gegenseitig den schädel
einzuschlagen" (was ja a nicht schlimm ist und b nicht bös gemeint sein soll)
das ginge dann aber eindeutig richtung hack ´n´ slay, denn rpg würde zwar auch krieg bedeuten,
aber eher eingebettet in eine story, die eben nicht nur rudimentär sagt "da feind - killen!"
 
Zurück