alle spiele können nebeneinander existieren.... ich würde es aber anders unterteilen :
wow = mischmasch aus allem, so leicht zu spielen, wie die bild zu lesen ist ...
lotro = high fantasy (klare unterteilung gut/böse)
aoc = low fantasy (keine klare unterteilung fg)
war = ziemlich fest umrissene fantasywelt, in der es weniger um rpg als mehr um hack ´n´ slay geht
somit sehe ich war eher noch als direkten wow-konkurrenten, als bei einem der anderen beiden games.
auch in punkto grafik, da sie aussieht wie "wow ohne kanten"
find ich ne recht gute Unterteilung, aber mit WAR = wenig rpg, mehr hack'n'slay kann ich micht nicht anfreunden. Hack&Slay wie mans zb aus Diablo kennt gibts in keinem MMO meines Wissens nach und sollts auch nich geben, nichmal in WoW (*warte auf Flames der WoW-Fanboys*). Bitte um Erklärung wie du zu der Idee kommst.
aoc punktet in einigem, nicht nur in der grafik... aber ich seh schon, auch das war-forum wird - bis es rauskommt - zum "flame-stützpunkt" gegen aoc... welche "freude" ....
aber wenn war draussen ist, wird dagegen 100% ebenso geflamed werden ;-)
Empfinde ich nicht so, gut, man sagt mal "hoffentlich wird WAR nicht so verbuggt released wie AoC" zb, aber das seh ich nicht unbedingt als Flame im engeren Sinne. Genauso wollen ja die WoW-Fanboys(!= Spieler) auch jede nicht 100% Pro-Meldung gleich als Flame darstellen. Alle Spieler sollten sich mal bißchen bißchen entspannen und vielleicht gleich bei jeder "Dein Spiel hat kleinere Mängel"-Meldung in ne "WAS?! Ey, du Kacknoob XYZ is da geilste Spiel wo gibt, du bist einfach zu dämlich dazu!!!!11elf"-Rage verfallen....
Nicht als "Flame"zu verstehn, deine Meldung war, wenn ich sie auch als falsch betrachte, doch besser als einige andere in der Art.
wenn es mal jemand schafft, warhammer 40k als onlinerollenspiel zu bringen, wär
ich doch glatt bereit, zwei nebeneinander zu spielen ;-)
Afaik arbeitet THQ an nem 40k MMO. Ich freu mich aber weiterhin auf WAR, auch wenn 40k sicher nett ist, ich bevorzuge Fantasy (kenne bisher beide nur aus PC-Games, Wikis etc., nich vom TT)
zum te :
ich wünsche euch, dass war sich halten kann, sieht nett aus und bringt "besseres" wenn auch noch nicht DAS pvp...
aoc wird sich auch halten, alleine schon, weil es etwas abdeckt, was weder wow, noch war haben - realistische
spielumgebung.
Gut, nicht DAS PvP für dich vielleicht, aber nach derzeitigem Informationsstand erachte ich das WAR PvP bzw RvR schon mal als sehr viel besser als das WoW-PvP, schon allein weil es viel mehr mit der Story, der Welt zu tun hat.
Kurze Zusammenfassung des PvP afaik:
WoW: "wir kämpfen in instanzierten BGs und Arenas ohne Bezug zur Spielwelt, ftw"-PvP. Gut, könnte man Open World-PvP dagegen halten schon mal bißchen besser, aber ich hab bisher noch nie Open World PvP in Action gesehen und ich zock auf nem RP-PvP-Server. Selbst in Terrokar, einem der wenigen noch aktiven OW-PvPs wird eher mal gewartet bis der Turm eingenommen wurde, dann holen wir ihn uns zurück, hin und her bis eine Fraktion keine Lust mehr hat und. Wenn Kämpfe, dann sind das Kämpfe zwischen paar Vereinzelten.
AoC: Noch kein implementiertes PvP-System, keine Belohnungen, keine Mali für Ganken (die ja kommen sollen, find ich ne gute Idee *thumbs up*), keinen echten Sinn hinter PvP außer Frustabbau.
HdRO: Keine Ahnung, hab das Game nie wirklich verfolgt.
EQ2: Sehr spät implementiertes PvP-System, schlecht eingebaut, auch heute noch enttäuschend was man hört (zock seit nem Jahr oder so nich mehr).
WAR klingt mit seinem RvR-System, das auch heute noch als einer der positivsten Punkte von DAoC genannt wird, da doch nach dem besten PvP imo.... Aber gut, jedem seine Meinung.