Kapute Engine?

Also das ist wohl mal das aller Letzte sowas zu behaupten^^ Bzw. auch andere ähnliche Beiträge wie "Hatte noch nie Probleme, liegt an Dir oder deinem System".

Es ist Fakt, dass bei sehr vielen Spielern das Spiel oft abstürzt bzw. nicht mit der dem System entsprechenden Performance läuft! Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Programmierer sich um diese Probleme primär kümmern müssen. Ein tolles Konzept und viele Features in einem Produkt sind wertlos wenn die Mehrheit der Kunden das Produkt nicht richtig nutzen kann.

Ich hab auch SEHR oft cdts und glaub mir mein Rechner ist völlig in Ordnung, ich kenne mich mit der ganzen Scheiße schon aus(Informatiker (uni)). Deswegen musste ich über deine Aussage "Sagen wir es mal so - bei nem anständigen System das nicht total von unfähigen Spielern die Registry usw kaputt installiert wurde, sollte WAR durchaus gut laufen, und ich bin noch nie auf dem Desktop gelandet ^^ " leicht lächeln. Registry ist kaputt, deswegen hat ein Spiel memory leaks jaaaaaa genau :-D Spezialist

Du sprichst mir grad aus der seele .. sogar Mythic hat schon gesagt das es probs in der performance gibt.. und die meisten hier labbern son müll das gibts garnicht " nie lags! nie dc!" es wurde sogar mal ein hotfix gebracht weil so eig jeder rausgeflogen ist.

Für mich ist WAR leider ein PERSÖNLICHER Flop geworden, auch wenn sie sich jetzt den POPO aufreißen, die ENGINE wird die selbe bleiben.
Sorry aber da sind selbst bewegungsabläufe ind Kostenlosen MMO´S netter anzusehen.

Und tschüss, du hast alles geschrieben, du bist weg. Dann hat es sich für dich ja auch mitm WAR Forum auf buffed erledigt, oder?

Ich bin hier weil mich die Entwicklung des Spiels Tatsächlich interessiert und habe meine Persönliche Meinung abgegeben.
Ich schaue auch gern im HDRO Forum vorbei ect. !!!

Ich habe das Spiel auch auf meinem Computer und deshalb schaue ich halt im Forum ob es nur mir so geht wenn wir von Laggs; Engine und co sprechen.

Und tschüss, du hast alles geschrieben, du bist weg. Dann hat es sich für dich ja auch mitm WAR Forum auf buffed erledigt, oder?

Mal ne Frage an dich, darf man sich auch ohne ein bezahltes Abo über War informieren? Und vielleicht hier auch den ein oder anderen Beitrag schreiben, damit das Spiel vielleicht doch noch die Form annimmt, die einem persönlich zusagt?

Ja darfst du, aber wegen jedem kleinen Furz nen neuen Thread zu eröffnen, das muss doch nicht sein. Die meisten Probleme sind bekannt und werden sicher behoben. Und es gibt schon X-Threads zur Leistungsoptimierung...

jap da hat er wohl recht,...

trotzdem mal spiel neuinstalieren und ev. sogar windows!

So danke für die klasse ANtworten dass ich ein Problem im RL habe...
Und ja ich gebs zu ich ahbe schon häfiger geschrieben das es bei mir ruckelt das ich das net grade so toll finde und das mein System ((8800GT, c2D 4500 , 4GB Ram) eigentlich nicht dafür verantwortlich sein kann.
Alerdings werde ich nun 5 min nache dem Einloggen einfach wieder zurück zu Windows geschmissen.
Und ja Oblivion läuft bei sowie auch Morrowind was hier ja viele sagen die gleiche Engine haben ( ich weis es nicht).
Ich habe immer gedacht die Engine ist das Program das dafür verantworlich ist das ich was im Spil sehen kann und nun haben nicht meine 2 Freunde kein Problem mit War sondern so ungefähr 4 von 10 find ich dann doch ein bisle happig wenn es so stark ruckelt.
Wenn meine Meinung falsch ist ein Spiel wenigstens annähernd ruckelfrei (ok bei Massenschlachten erwarte ich das überhaupt nicht) spielen zu können dann sagt es doch bitte.

Ich hab das Spiel nicht abonniert wegen der bescheidenen Engine. Ich hab sehr ordentliche Hardware wo man erwarten kann das so ein Spiel wie WAR blendend läuft aber Pustekuchen. Nach einiger Zeit spielen hab ich IMMER massive fps einbussen gehabt weswegen ich öfters neu starten musste da es sonst zur qual geworden wäre auch bin ich des öfteren mal einfach so spontan auf den Desktop geflogen warum auch immer. Es gab keine Fehlermeldung oder ähnliches einfach so halt.

Mir hat das Spiel soweit wirklich Spass gemacht aber mit der derzeitigen Performance der Engine werden viele vergrault (ich weiss von 7 Leuten die deswegen aufgehört haben).

Da können hier tonnenweise kommentare kommen die sagen es läuft super gut. Fakt ist das es nicht sehr sauber programmiert wurde und man kann nur hoffen das es sich noch ändert... wollte um die weihnachtszeit nochmal reinschaun, mal schaun.

Hier posten mal wieder viele Fanyboys, die nicht akzeptieren wollen, dass wir alle ein ziemlich beschissenes Games gekauft haben.

Die Grafikengine bei Warhammer ist folgende:
Gamebryo/NetImmerse (z.B. auch verwendet bei Civilization von Sid Meyer oder bei dem uralten Panzergeneral 3D u.a.)

1. Diese Engine kann jeder (auch Hobbyentwickler) kaufen und muss dann nur noch die Grafiken, Modelle machen und die Gamelogik programmieren.
2. Diese Engine hat einen engen Rahmen und Myth hat nicht viele Möglichkeiten aus der Engine mehr rauszukitzeln.
3. Die Engine wurde bisher fast noch nie bei ernstzunehmenden Aktiongames verwendet, deshalb gibts jetzt wohl nen paar ( kleinere
wink.gif
)Probleme.
4. Myth hat die Engine entweder gekauft um Geld bei der Entwicklung zu sparen oder weil sie keine fähigen/vernünftigen Grafikprogrammierer haben.

Fazit: Ganz gute Engine für Strategiespiele, aber bestimmt nicht optimal für MMOs.

Fragt mal Jacobs warum er die für WAR ausgewählt habt. (Ich habe ihm geschrieben, aber er hat bisher noch nicht geantwortet.)

oh je, da kommt wieder so eine Möchtegern Game Programmer daher
smile.gif

Woher du alle deine Fakten hast will ich mal jetzt gar nicht wissen. Wahrscheinlich aus deinem Gnom-Kopf
smile.gif

Bei mir läuft das Spiel 1A auf vollen Einstellungen und das mit relativ schwacher Hardware, die schon ca 1.5Jahre alt ist. Machs besser als Mythic, dann kannst du gerne nochmals mit deinem Flame kommen.

Nicht mal der Titel des Threads ist richtig geschrieben, das sagt schon ziemlich alles über den TE.

Vagav so ist es nurnaml und ich denke nicht das ich mit meinem 1/3 übertrieben habe ist halt so gab ja wie sooft schon erwähnt geügend Treads darüber.

BÄÄM

Hier posten mal wieder viele Fanyboys, die nicht akzeptieren wollen, dass wir alle ein ziemlich beschissenes Games gekauft haben.

Die Grafikengine bei Warhammer ist folgende:
Gamebryo/NetImmerse (z.B. auch verwendet bei Civilization von Sid Meyer oder bei dem uralten Panzergeneral 3D u.a.)

1. Diese Engine kann jeder (auch Hobbyentwickler) kaufen und muss dann nur noch die Grafiken, Modelle machen und die Gamelogik programmieren.
2. Diese Engine hat einen engen Rahmen und Myth hat nicht viele Möglichkeiten aus der Engine mehr rauszukitzeln.
3. Die Engine wurde bisher fast noch nie bei ernstzunehmenden Aktiongames verwendet, deshalb gibts jetzt wohl nen paar ( kleinere
wink.gif
)Probleme.
4. Myth hat die Engine entweder gekauft um Geld bei der Entwicklung zu sparen oder weil sie keine fähigen/vernünftigen Grafikprogrammierer haben.

Fazit: Ganz gute Engine für Strategiespiele, aber bestimmt nicht optimal für MMOs.

Fragt mal Jacobs warum er die für WAR ausgewählt habt. (Ich habe ihm geschrieben, aber er hat bisher noch nicht geantwortet.)

Und wenn du dich informiert hast, darfst du das nächste mal auch nen Cookie ausm Paket holen.
biggrin.gif

Super sache das man hier wegen wirklichen problemen geflamed wird ist ja net so das wir heulen das wa keine ona armie killer sind.
@ topic sowas wie dich find ich am schlimmsten dich sehe ich hoffentlich nie in War

Wenn man Kaffee machen will, musste den Filter erst unten und danach anne rechte Seite knicken !
So kommt der volle Genuss zur geltung.
(war da was....nein das wärs)

You made my day
smile.gif

Zu Schmands Beitrag ist noch hinzuzufügen, das der Netcode nicht einfach mal ne 3 Wochen Arbeit ist. Es gibt ganze
Teams in Universitäten die sich damit auseinandersetzen (selbstverständlich aucb für andere Zwecke).
Ein paar Artikel über Neuronale Netzwerke sind da mal ganz interessant zu lesen.

Optional könnte man auch einmal kurz nachdenken und sich selbst fragen, warum es gerade ruckelt, aber
vor allem, warum es gerade jetzt(!) ruckelt. Das trifft eigentlich nur auf Szenarien, RvR im großen Stil oder
die Hauptstädten zu. Also immer wenn viele Spieler auf einem Haufen sind und in die Kollisionsabfrage im
Gange ist. Muss wohl die Grafikengine sein, ruft der DAU und kann dann nicht erklären, warum viele Mobs
oder NPC´s auf einem Haufen keine Probleme machen.

Noch immer Threads zu diesem Thema? ~-~

-Holt euch die Infos doch bitte von Google(da kann man sogar ganze Fragen eingeben und es wird was gefunden!)
-Schaut euch in anderen Foren um,wie die ihre Probleme(eventuell) gelöst haben

You made my day
smile.gif

Zu Schmands Beitrag ist noch hinzuzufügen, das der Netcode nicht einfach mal ne 3 Wochen Arbeit ist. Es gibt ganze
Teams in Universitäten die sich damit auseinandersetzen (selbstverständlich aucb für andere Zwecke).
Ein paar Artikel über Neuronale Netzwerke sind da mal ganz interessant zu lesen.

Optional könnte man auch einmal kurz nachdenken und sich selbst fragen, warum es gerade ruckelt, aber
vor allem, warum es gerade jetzt(!) ruckelt. Das trifft eigentlich nur auf Szenarien, RvR im großen Stil oder
die Hauptstädten zu. Also immer wenn viele Spieler auf einem Haufen sind und in die Kollisionsabfrage im
Gange ist. Muss wohl die Grafikengine sein, ruft der DAU und kann dann nicht erklären, warum viele Mobs
oder NPC´s auf einem Haufen keine Probleme machen.

Es gibt doch ein MMO-Starterpaket bei der Gambryo Engine (Evaluation). Das ist vielleicht die nicht ganz optimale Grundlage für WAR gewesen. Da ist auch Netzwerkcode dabei.

Bei mir gabs ruckeln immer dann, wenn ich schnell die Kameraperspektive geändert habe und dann neue Modelle im Sichtfeld waren. Der Cache scheint extrem mies zu sein. Irgendwie denke ich, dass die da doch eher auch Probs bei der Grafik haben. ATI Karten laufen schlecht mit der Gamebryo zusammen.

Ich bin hier weil mich die Entwicklung des Spiels Tatsächlich interessiert und habe meine Persönliche Meinung abgegeben.
Ich schaue auch gern im HDRO Forum vorbei ect. !!!

Ich habe das Spiel auch auf meinem Computer und deshalb schaue ich halt im Forum ob es nur mir so geht wenn wir von Laggs; Engine und co sprechen.

interessiert keinen! UND TSCHÜSS.......

http://www.youtube.com/watch?v=xg96QZ9eG5M

yo.gif

Ok, für alle die es noch nicht gepeilt haben: STELLT DEN TEXTURZWISCHENSPEICHER AUF STANDARD (GAAAANZ LINKS)!!!!!!! mannmannmann bis das ma alle raffen...

Es gibt doch ein MMO-Starterpaket bei der Gambryo Engine (Evaluation). Das ist vielleicht die nicht ganz optimale Grundlage für WAR gewesen. Da ist auch Netzwerkcode dabei.

Bei mir gabs ruckeln immer dann, wenn ich schnell die Kameraperspektive geändert habe und dann neue Modelle im Sichtfeld waren. Der Cache scheint extrem mies zu sein. Irgendwie denke ich, dass die da doch eher auch Probs bei der Grafik haben. ATI Karten laufen schlecht mit der Gamebryo zusammen.

Das ruckelt daher, weil seit langer Zeit nur noch sichtbare Bereiche gerendert werden (nicht was dahinter liegt oder 180 Grad weiter ist). Das ruckelt um so mehr, als das
in diesem Moment sämtliche Daten (das impliziert Grafiken, Kollisionen, Animationen, Positionen etc. blub) dieser Spieler geladen werden müssen. Auch in DAoC war
das lange Zeit ein Problem (und ist es teilweise immernoch, auch in anderen Spielen). Darum wurden Rüstungstexturen auch vorgeladen, gleich ob sie benötigt wurden.
Netcode und Kollisionen lassen sich aber leider nicht "cachen", wobei wir wieder bei neuronalen Netzen wären
smile.gif

Mythic ist einer der besten Netimmerse Partner, das wird man nicht mit einer Lizenz für eine Casual Engine
wink.gif

Über die Bedeutung der Evaluierung solltest Du dich nochmal informieren.

Langsam ist das hier aber alles ausgelutscht, es wird Verbesserungen in dieser Hinsicht geben, leider nicht im Forum.

Zurück