Kapute Engine?

seppix@seppix

Dungeon-Boss
Kommentare
554
Buffs erhalten
177
So da bei mir War ziemlich fiese ruckler aufweist obwohl mein Pc ,mein Internet die Anforderungen des Spiels locker tragen kann ,diese Problem haben 1/3 der Spieler.
Dachte ich mir ich stells mal eine Woche kalt gut hab dann einmal vor 2 Tagen eingelogt hab mich gefreut ach die Ruckler sind ja zurück gegangen zack 5 min später haut es mich wieder auf den Desktop.
So dachte ich mir dann wieder heute jetzt muss es aber klappen komm mit meinem Char on ärgere mich über die langen einloggzeiten und freue mich über bessere performance als beim letzten mal ....und zack 5 min später hauts mich auf den Desktop.
Schon viele haben dieses Problem von anfang an ich aber erst nach dem 3.oder4. patch.

Nun erhoffe ich mir tipps von euch.

Diese dinge habe ich schon alle gemacht:
-Cache Ordner inhalt löschen
-Grafik einstellungen über Nvidia vorgenommen halt alles auf minimum

Nun zu meiner Aussage vom Titel her ich habe AoC gespielt gut die ersten 4 tage nicht weil ich nicht reingekommen bin wie die hälfte der spieler aber dann ging es flüssig los und da kann mir doch keiner erzählen das War mehr Leistung braucht als AoC was soll der Mist deshalb DIE ENGINE IST WOHL KAPUTT GELL

Täusche ich mich oder lese ich von dir alle paar Tage den selben Beitrag zu der Engine ? Und jetzt in der Varianten als einen Thread. Langweil nicht die Leute.

Ich hab einen Durchschnittsrechner mit Ati Karte und noch nie ein Problem im PVP oder PVE bei War gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme gerade vom Sport, bin auch ziemlich kaputt.

kenn ich
lamer flame
dunno.gif

Dabei weis die Hälfte nichtmal, was die Engine überhaupt macht. Hauptsache mal aufgeschnappt und weiterbenutzt.
Die Engine ist vollkommen in Ordnung. Die meisten Probleme rühren von Memoryleaks, Speicherbereinigung, Precaching
und verbesserungwürdigem Netcode. Defacto habe ich in WAR noch kein LoD / Mipmapping gesehen, wie es in DAoC vorkommt
und dort erhebliche Verbesserungen bringt. Die Kollisionsabfrage wird ihr übriges tun, wenn nicht auch Hauptproblem sein.

Die CTD´s haben nichts mit der Performance zu tun, die gab es schon in frühesten Betazeiten. Im Gegensatz dazu gab es
aber nichtmal ne Textur für jedes Gebäude
smile.gif

Läuft denn Oblivion oder CIV IV gut bei Dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze spiel ist kaput nicht nur die Engine!
einfach löschen den scheiss
Oha, da spricht der Fachmann, sogar mit fundierten Argumenten.

Die Engine ist ok, es ist wie gesagt der Netwerkcode der noch ein paar Probleme bereitet. Und selbst das wird sich mit der Zeit regeln, bzw patchen. Wers bis dahin nicht aushält, der solls lassen, und später nochmal wiederkommen.

Hier posten mal wieder viele Fanyboys, die nicht akzeptieren wollen, dass wir alle ein ziemlich beschissenes Games gekauft haben.

Die Grafikengine bei Warhammer ist folgende:
Gamebryo/NetImmerse (z.B. auch verwendet bei Civilization von Sid Meyer oder bei dem uralten Panzergeneral 3D u.a.)

1. Diese Engine kann jeder (auch Hobbyentwickler) kaufen und muss dann nur noch die Grafiken, Modelle machen und die Gamelogik programmieren.
2. Diese Engine hat einen engen Rahmen und Myth hat nicht viele Möglichkeiten aus der Engine mehr rauszukitzeln.
3. Die Engine wurde bisher fast noch nie bei ernstzunehmenden Aktiongames verwendet, deshalb gibts jetzt wohl nen paar ( kleinere
wink.gif
)Probleme.
4. Myth hat die Engine entweder gekauft um Geld bei der Entwicklung zu sparen oder weil sie keine fähigen/vernünftigen Grafikprogrammierer haben.

Fazit: Ganz gute Engine für Strategiespiele, aber bestimmt nicht optimal für MMOs.

Fragt mal Jacobs warum er die für WAR ausgewählt habt. (Ich habe ihm geschrieben, aber er hat bisher noch nicht geantwortet.)

Hier posten mal wieder viele Fanyboys, die nicht akzeptieren wollen, dass wir alle ein ziemlich beschissenes Games gekauft haben.

Muhaha, jetzt hätte ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt, wenn ich einen Kaffee getrunken hätte. Ihr findet ja jeden Tag neue Sachen zum motzen...

Gamebryo/NetImmerse (z.B. auch verwendet bei Civilization von Sid Meyer oder bei dem uralten Panzergeneral 3D u.a.)

1. Diese Engine kann jeder (auch Hobbyentwickler) kaufen und muss dann nur noch die Grafiken, Modelle machen und die Gamelogik programmieren.
2. Diese Engine hat einen engen Rahmen und Myth hat nicht viele Möglichkeiten aus der Engine mehr rauszukitzeln.
3. Die Engine wurde bisher fast noch nie bei ernstzunehmenden Aktiongames verwendet, deshalb gibts jetzt wohl nen paar ( kleinere
wink.gif
)Probleme.
4. Myth hat die Engine entweder gekauft um Geld bei der Entwicklung zu sparen oder weil sie keine fähigen/vernünftigen Grafikprogrammierer haben.

Fazit: Ganz gute Engine für Strategiespiele, aber bestimmt nicht optimal für MMOs.

Fragt mal Jacobs warum er die für WAR ausgewählt habt. (Ich habe ihm geschrieben, aber er hat bisher noch nicht geantwortet.)

LOOOOL, ne klar, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind ja auch ganz klasse Strategiespiele.....

Ich hab schon auf den Dreiarsch gewartet, dass er wieder was erzählt ^^

wink.gif
)Probleme.

Gamebryo is used throughout the video game industry. Some of the developers who use EGT's Gamebryo include:

Bethesda Softworks (Morrowind, Oblivion and Fallout 3)
Firaxis (for Pirates!, Civilization IV and Railroads!)
Irrational Games (Freedom Force)
Mad Doc Software (Empire Earth II and Empire Earth III)
Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot and Warhammer Online)
Timegate Studios (Kohan II, Axis & Allies)
MindArk (Entropia Universe)
Blue Fang Games (Zoo Tycoon 2)
Google (Lively)

gerade Oblivion und Fallout 3 sollten schon gute Referenzen sein

naja mit engines kenne ich mich nicht aus.. was ich aber weiß ist das ich einen super Pc habe und es bei keepfights trotzdem lagt.... muss unbedingt verbessert werden. mein RL freund hat darum mit WAR aufgehört.

So da bei mir War ziemlich fiese ruckler aufweist obwohl mein Pc ,mein Internet die Anforderungen des Spiels locker tragen kann ,diese Problem haben 1/3 der Spieler.
Dachte ich mir ich stells mal eine Woche kalt gut hab dann einmal vor 2 Tagen eingelogt hab mich gefreut ach die Ruckler sind ja zurück gegangen zack 5 min später haut es mich wieder auf den Desktop.
So dachte ich mir dann wieder heute jetzt muss es aber klappen komm mit meinem Char on ärgere mich über die langen einloggzeiten und freue mich über bessere performance als beim letzten mal ....und zack 5 min später hauts mich auf den Desktop.
Schon viele haben dieses Problem von anfang an ich aber erst nach dem 3.oder4. patch.

Nun erhoffe ich mir tipps von euch.

Diese dinge habe ich schon alle gemacht:
-Cache Ordner inhalt löschen
-Grafik einstellungen über Nvidia vorgenommen halt alles auf minimum

Nun zu meiner Aussage vom Titel her ich habe AoC gespielt gut die ersten 4 tage nicht weil ich nicht reingekommen bin wie die hälfte der spieler aber dann ging es flüssig los und da kann mir doch keiner erzählen das War mehr Leistung braucht als AoC was soll der Mist deshalb DIE ENGINE IST WOHL KAPUTT GELL

du Schuhld weil Stiehl......
tongue.gif

Hatte auch noch keine probleme mit WAR und mein Rechner ist nich grad er beste. Liegt wohl doch an dir ;-)

Gamebryo ist ein Markenname und sagt somit rein garnichts über die Engine selbst aus. Du würdest auch sicher nicht die erste Unreal-Engine mit der aktuellen vergleichen oder die aufgebohrte Q2-Engine aus Half Life mit der HL²-Source?

Sonst würd ich dir empfehlen den Text von Spyme nochmal zu lesen, er hat wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen. Übringens spiele ich Onlinespiele eher mit einem etwas betagteren Rechner und hab soweit keinerlei Grafikruckler bei WAR. Eher tauchen Fehler bei der Kolisionsabfrage und der Positionierung von Objekten/Charakteren auf. Das läßt auch auf Probleme mit dem Netcode schließen.

Zurück