Kapute Engine?

Einfach mal abwarten..
Die Leute von Mythic sagen das sie das bei Patch 1.1 ändern wollen und dass das Game dann auch auf Mittelklasse PC gut laufen soll...
Da der Patch gegen 7. DEC. kommen soll musste solange damit vorlieb nehmen das es ruckelt oder eben bis dahin Warten...

Ich habe einen Unterklasse-PC und da läuft WAR sehr gut drauf.

Es scheint wohl einfach so, daß es bei einigen läuft und bei anderen nicht und warum, das weiß keiner. Aber ich denke, sie arbeiten dran.

Einfach mal abwarten..
Die Leute von Mythic sagen das sie das bei Patch 1.1 ändern wollen und dass das Game dann auch auf Mittelklasse PC gut laufen soll...
Da der Patch gegen 7. DEC. kommen soll musste solange damit vorlieb nehmen das es ruckelt oder eben bis dahin Warten...
kannst du auch eine quelle zu deiner aussage posten?

edit: @vorposter: ich hab mir einen neuen pc gekauft und hatte vorher einen unter- bis mittelklasse pc und es war einfach unspielbar. mein bruder hat ein etwas besseren pc und bei ihm läuft es auch mehr schlecht als recht. mit meinem neuen pc kann ich auch nicht wirklich auf max qualität in den ati settings und max detals in den warhammer settings spielen. selbst crysis läuft flüssig mit meinem pc bei einer auflösung von 1280x1024 die nun nicht wirklich hoch ist... besonders bei großen rvr fights zeigt sich das.

sys: amd x2 64 6000+
4 gig ram
ati radeon 4850 512mb
windows vista

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edit: @vorposter: ich hab mir einen neuen pc gekauft und hatte vorher einen unter- bis mittelklasse pc und es war einfach unspielbar. mein bruder hat ein etwas besseren pc und bei ihm läuft es auch mehr schlecht als recht. mit meinem neuen pc kann ich auch nicht wirklich auf max qualität in den ati settings und max detals in den warhammer settings spielen. selbst crysis läuft flüssig mit meinem pc bei einer auflösung von 1280x1024 die nun nicht wirklich hoch ist... besonders bei großen rvr fights zeigt sich das.

sys: amd x2 64 6000+
4 gig ram
ati radeon 4850 512mb
windows vista

Das ist merkwürdig - hatte vorher auf meinem alten P4 3.0, 3 GB DDR und einer 7600GT massivste Probleme in Szenrien, Open RvR war gänzlich unspielbar, und ich habe viel über die Server gemeckert. Jetzt habe ich mir meinen Wunschlaptop gekauft (Core 2 Duo 2.26ghz, 4 GB DDR3, 9600GT 1280mb) und das Spiel ruckelt überhaupt nicht. Also gar nicht. Ich glaube meinen Gildenmates bluten schon die Ohren, weil ich mich gar net genug dazu äussern kann. 0 Lag auch im Open RvR bei massivsten Burgenkämpfen, einzig und allein die Animation des Runenpriesterbuffs lässt meinen Rechner ne halbe Sekunde stocken, warum auch immer.

Das "Heavy Metal"-Event soll vom 17. November bis 1. Dezember laufen. Danach erhalten alle, die das ausreichend intensiv gespielt haben, eine Woche Vorsprung mit den neuen Tanks vor der Version 1.1. Folglich kann diese Version also frühestens zum 7. Dezember kommen, da ja diese eine Woche "Headstart" auch irgendwann sein muss und die natürlich erst nach Eventende abgehalten werden kann.

Zum oben angesprochenen Mipmapping/LOD: Verwendet WAR durchaus, es fällt nur (wenn nichts schief läuft) kaum auf.

das ganze spiel ist kaput nicht nur die Engine!
einfach löschen den scheiss

Wegen Leuten wie dir hat Buffed.de mittlerweile so einen schlechten Ruf... am besten man tut sich das Portal in der Schüler-Hauptstosszeit nicht an.

Zum Thema: Ich kann nícht oft genug sagen das ich null Probleme mit Lags oder Rucklern habe, sowohl im PvE als auch im RvR. Ich spiele mit max. Details und einer Auflösung von 1440x900, im Nvidea-Menü hab ich zusätzlich 8x AA und 4x AF aktiviert.
(mein PC hat einen Vista-Leistungsindex von 5,3. Es ist also auch nicht grade der Über-PC)

Also ich hab zwar auch Ruckler etc,aber was störts mich..Ich mag das Spiel und dafür,dass es nochnichtmal 2 Monate da ist,hat es vieles besser gemacht als unser Primus MMO

So da bei mir War ziemlich fiese ruckler aufweist obwohl mein Pc ,mein Internet die Anforderungen des Spiels locker tragen kann ,diese Problem haben 1/3 der Spieler.
Dachte ich mir ich stells mal eine Woche kalt gut hab dann einmal vor 2 Tagen eingelogt hab mich gefreut ach die Ruckler sind ja zurück gegangen zack 5 min später haut es mich wieder auf den Desktop.
So dachte ich mir dann wieder heute jetzt muss es aber klappen komm mit meinem Char on ärgere mich über die langen einloggzeiten und freue mich über bessere performance als beim letzten mal ....und zack 5 min später hauts mich auf den Desktop.
Schon viele haben dieses Problem von anfang an ich aber erst nach dem 3.oder4. patch.

Nun erhoffe ich mir tipps von euch.

Diese dinge habe ich schon alle gemacht:
-Cache Ordner inhalt löschen
-Grafik einstellungen über Nvidia vorgenommen halt alles auf minimum

Nun zu meiner Aussage vom Titel her ich habe AoC gespielt gut die ersten 4 tage nicht weil ich nicht reingekommen bin wie die hälfte der spieler aber dann ging es flüssig los und da kann mir doch keiner erzählen das War mehr Leistung braucht als AoC was soll der Mist deshalb DIE ENGINE IST WOHL KAPUTT GELL

Lol...also die Probleme die du beschreibst kenne ich so gar nicht, noch nie Probs gehabt und meine Gilde dort (immerhin 56 Mann/Frau) haben nach einer Umfrage auch keine Probleme und du dieses Thema immer wieder neu Posts glaube ich eher an ein dämmlichen Trollversuch.

also bei mir gibts auch manchmal zilich heftige ruckler aber das hat sicher nix mit der engine zu tun sonst hätten die das schon in der beta behoben

wartet noch ein paar patches ab und alles wird so geschmiert laufen wie ein heisses messer durch butter

Wenn man Kaffee machen will, musste den Filter erst unten und danach anne rechte Seite knicken !
So kommt der volle Genuss zur geltung.
(war da was....nein das wärs)

Nein die Engine ist nicht kaputt, höchstens dein PC, deine veralteten Treiber oder deine Graka, vlt auch dein gecracktes Windows oder sonstige Programme - es gibt xBeliebe Varianten wieso es bei dir nicht läuft.

Sagen wir es mal so - bei nem anständigen System das nicht total von unfähigen Spielern die Registry usw kaputt installiert wurde, sollte WAR durchaus gut laufen, und ich bin noch nie auf dem Desktop gelandet ^^

gibt da so ne Windowstaste die das verursachen könnte ^^

Hatte auch noch keine probleme mit WAR und mein Rechner ist nich grad er beste. Liegt wohl doch an dir ;-)
Sehe ich ähnlich. Mein PC ist sicher ganz gut, aber noch kein High-End (Intel Q9450, 4 GB DDR2-1066, Sapphire 4870 mit 512 MB, 2 mal 500 GB HD SATA-2 im RAID 0, Vista Ultimate 64). Damit laufen auch Keepschlachten flüssig. Nur einmal mußte ich bei mehr als 50 Spielern auf jeder Seite die Zaubereffekte etwas runterdrehen, weniger wegen der fps, sondern weil ich sonst erblindet wäre.
wink.gif

Mal generell: Dieses ganze Gejammer über ach so schlechte Spiele kann ich wirklich langsam nicht mehr hören. Mag es bei AoC noch gerechtfertigt gewesen sein, da dies 6 Monate zu früh im Betazustand released wurde, so ist dieses kindliche Gemotze bei WAR völlig daneben. Ich habe bislang noch kein MMOG gesehen, daß mit so wenigen Bugs und so ausgereiftem PvP-System auf den Markt gekommen ist. Und ich kenne DAoC, WoW, LA2, EQ2, GW, AoC, LotRO.

Aktuell schienen viele, die sich in der MMOG-Szene herumtreiben, gar nicht mehr an den Spielen selber interessiert zu sein, sondern nur noch an irgendwelchen Vorwänden, um in Foren rumzumotzen, ihre (wohl aus dem RL stammenden) Frustrationen und in manchen Fällen auch Minderwertigkeitsgefühle durch Geflame zu kompensieren. Tut euch selber mal den Gefallen und räumt euer Leben auf anstatt mit aller Gewalt zu versuchen, hier anderen Menschen ihre Freizeitbeschäftigung madig machen zu wollen. Letzteres hilft euch nämlich nicht wirklich.
wink.gif

Mal generell: Dieses ganze Gejammer über ach so schlechte Spiele kann ich wirklich langsam nicht mehr hören. Mag es bei AoC noch gerechtfertigt gewesen sein, da dies 6 Monate zu früh im Betazustand released wurde, so ist dieses kindliche Gemotze bei WAR völlig daneben. Ich habe bislang noch kein MMOG gesehen, daß mit so wenigen Bugs und so ausgereiftem PvP-System auf den Markt gekommen ist. Und ich kenne DAoC, WoW, LA2, EQ2, GW, AoC, LotRO.

Aktuell schienen viele, die sich in der MMOG-Szene herumtreiben, gar nicht mehr an den Spielen selber interessiert zu sein, sondern nur noch an irgendwelchen Vorwänden, um in Foren rumzumotzen, ihre (wohl aus dem RL stammenden) Frustrationen und in manchen Fällen auch Minderwertigkeitsgefühle durch Geflame zu kompensieren. Tut euch selber mal den Gefallen und räumt euer Leben auf anstatt mit aller Gewalt zu versuchen, hier anderen Menschen ihre Freizeitbeschäftigung madig machen zu wollen. Letzteres hilft euch nämlich nicht wirklich.

na das ist aber mal sowas von richtig, dem kann man sich ja nur anschließen.

So da bei mir War ziemlich fiese ruckler aufweist obwohl mein Pc ,mein Internet die Anforderungen des Spiels locker tragen kann ,diese Problem haben 1/3 der Spieler.
Dachte ich mir ich stells mal eine Woche kalt gut hab dann einmal vor 2 Tagen eingelogt hab mich gefreut ach die Ruckler sind ja zurück gegangen zack 5 min später haut es mich wieder auf den Desktop.
So dachte ich mir dann wieder heute jetzt muss es aber klappen komm mit meinem Char on ärgere mich über die langen einloggzeiten und freue mich über bessere performance als beim letzten mal ....und zack 5 min später hauts mich auf den Desktop.
Schon viele haben dieses Problem von anfang an ich aber erst nach dem 3.oder4. patch.

Nun erhoffe ich mir tipps von euch.

Diese dinge habe ich schon alle gemacht:
-Cache Ordner inhalt löschen
-Grafik einstellungen über Nvidia vorgenommen halt alles auf minimum

Nun zu meiner Aussage vom Titel her ich habe AoC gespielt gut die ersten 4 tage nicht weil ich nicht reingekommen bin wie die hälfte der spieler aber dann ging es flüssig los und da kann mir doch keiner erzählen das War mehr Leistung braucht als AoC was soll der Mist deshalb DIE ENGINE IST WOHL KAPUTT GELL
ich glaub nicht das 1/3 der warhammer spieler das rpoblem haben du solltest dir lieber deinen pc angucken denn bestimmt ist der voll kacke
tongue.gif

Anfangs hatte ich auch keine Probleme und es lief wie Butter auf 1280x1024 in max Details mit 8xQ AA auf einem Mittelklasse PC (8800GT, c2D 4500 , 4GB Ram auf Vista 32), aber nach einem der Patches hatte ich in Szenarien und Burgbelagerungen übelste Ruckler und es wurde unspielbar. Die Grafikoptionen hab ich dann auf ein Minimum herunter geschraubt, das Problem blieb bestehen.

Dann habe ich mich doch mal herabgelassen ("ach was, son scheiss hab ich nicht nötig" waren vorher meine Worte
wink.gif
), mir BuffThrottle zu holen und siehe da, seit dem Tag sind alle Probleme passé und ich spiel wieder in meiner geliebten Auflösung bei max.Details und 8xQ AA
wink.gif

@ TE: "diese Problem haben 1/3 der Spieler" - unterstellen wir mal, das sind Du und 2 Deiner Freunde. Bei Dir läufts nicht, aber Deine Freunde haben keine Probleme. Dann kannst Du aber nicht wirklich der Meinung sein, es läge bei diesem Problem an ner kaputten Engine
wink.gif

Soilent
rolleyes.gif

Nein die Engine ist nicht kaputt, höchstens dein PC, deine veralteten Treiber oder deine Graka, vlt auch dein gecracktes Windows oder sonstige Programme - es gibt xBeliebe Varianten wieso es bei dir nicht läuft.

Sagen wir es mal so - bei nem anständigen System das nicht total von unfähigen Spielern die Registry usw kaputt installiert wurde, sollte WAR durchaus gut laufen, und ich bin noch nie auf dem Desktop gelandet ^^

gibt da so ne Windowstaste die das verursachen könnte ^^

Also das ist wohl mal das aller Letzte sowas zu behaupten^^ Bzw. auch andere ähnliche Beiträge wie "Hatte noch nie Probleme, liegt an Dir oder deinem System".

Es ist Fakt, dass bei sehr vielen Spielern das Spiel oft abstürzt bzw. nicht mit der dem System entsprechenden Performance läuft! Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Programmierer sich um diese Probleme primär kümmern müssen. Ein tolles Konzept und viele Features in einem Produkt sind wertlos wenn die Mehrheit der Kunden das Produkt nicht richtig nutzen kann.

Ich hab auch SEHR oft cdts und glaub mir mein Rechner ist völlig in Ordnung, ich kenne mich mit der ganzen Scheiße schon aus(Informatiker (uni)). Deswegen musste ich über deine Aussage "Sagen wir es mal so - bei nem anständigen System das nicht total von unfähigen Spielern die Registry usw kaputt installiert wurde, sollte WAR durchaus gut laufen, und ich bin noch nie auf dem Desktop gelandet ^^ " leicht lächeln. Registry ist kaputt, deswegen hat ein Spiel memory leaks jaaaaaa genau :-D Spezialist

Wie kann eine Engine kaputt sein ? Sie kann höchstens ineffizient oder bugy sein. Soweit ich weis, sind sie von der DAoC Engine als Basis ausgegangen und haben diese dann natürlich aufgewertet. Es gibt sehr viele Fehler in der Synchronisation von Daten zwischen dem Server und Client. Das hat zu folge, dass man nicht das sieht, was wirklich ist.

Das Problem mit den Cooldowns ist ganz simpel. In der DB steht z.B. ein Zeitstempel, wann ein Spell von welchem Charakter (id) gecastet wurde. Um Bandbreite zu sparren wird nicht jedes mal vom Server angefordert, wie die Zeit steht, sondern nur einmal zu Beginn. Der Client "Zählt einfach parallel runter, ohne den Server zu fragen". Erst wenn der Client den Spell zum benutzen freigibt, wird erneut mit dem Server abgeglichen. Clientseitig ist die Manipulation halt eine Gefahr, was Synchronisation angeht. Deswegen muss noch vom server das O.K. kommen. Und wenn dann bei dem Client 1 Sekunde 50 ms. zu schnell ist, dann sammelt sich das bei 30 Sekunden an. Der Server antwortet mit false, und obwohl die Zeit abgelaufen ist, kann man es nicht einsetzen. Außerdem ist Synchronisation eins der Gründe, warum solche Online Games nicht mit normalen Spielen zu vergleichen sind. Synchronisation ist generell etwas komplexes. Es geht hier nicht nur darum, dass dann Figuren nackt rumrennen, weil der Client das darstellen der Items, nicht ordnungsgemäß mit den Informationen vom Server synchronisiert, sondern dass bei einem "ungeschickten" Synchronisationssystem Manipulationen seitens des Clients möglich wären... Der Server kann nicht einfach alles fressen, was der Client gibt. Es passieren also viele Routinen dazwischen. Sowas kostet EXTRA Performance auf beiden Seiten. Und das alles ist nur knapp angeschnitten, was da alles passiert und welche Probleme es bei dem ganzen gibt.

Fazit:
Die Synchronisation bei der Engine von War läuft noch nicht ganz perfekt...
Außerdem scheint es so, als würde einiges an Performance verloren gehen, weil an bestimmten Stellen "Leaks" eingebaut sind, die noch zu beheben sind. (SourceCode). Allein schon das Buff-Refreshproblem im Interface ist ein Beispiel dafür, dass im Sourcecode wahrscheinlich noch mehr sein kann...

ABER: Vergleicht nicht ein MMORPG mit einem Offlinespiel, dass bessere oder gleiche Grafik hat. Ein MMORPG braucht mehr Leistung. Das ist normal.

wink.gif

Eigentlich wäre das eine Klasse Sig
smile.gif

Würde ich sofort unterschreiben!

Mir war schon klar als ich gehört habe das es die " Tolle" DAOC Engine wird, dass mich das Spiel gut gehenst Abtörnen wird.
Nach langem Warten wurde mein Verdacht dann leider bestätigt.

Sehen wir uns nurmal die Bewegungen der Figuren an.

Also wenn mir ein Gegnger rückwerts entgegen kommt ist für mich die Engine nicht kaputt sondern Müllreif.
Sorry das ich das so hart sage aber von der Entwicklungszeit her hätte einfach was besseres kommen müssen.

Die hälfte des Spiels wurde abgeschaut und der Rest wirkt leider einfach nur Schrottisch.
Die ganzen Patchbemühungen hin oder her aber was soll an WAR bitte noch gedreht werden?

Die Figuren wirken aufgesetzt ähnlich wie die 3te Ebene einer Photoshop Vorlage, Figuren die Weiter als 30 Meter entfernt sind werden nicht mehr flüssig dargestellt damit das Spiel nicht allzuviel Rechenleistung frisst.
Die Chars die einen Begleiter ihr eigen nennen können wirken Trostlos gestaltet.

Ich habe einen guten Computer und das Spiel läuft Flüssig, abgesehen von den Laggs die nun wirklich besser sind als am Start doch:

Für mich war nach einem Knappen Monat einfach die Luft raus.

Fazit für mich:

Die Welten sehen Billig aus, dass hätte man zur heutigen zeit besser hinbekommen.
Die Figuren sind nett anzusehen auch wenn man das Gefühl hat sie wurden an einem Bluescreen abgefilmt und raufgepackt.
Leider sind die Gesichter weitestgehenst gleich.
Sprich, es Rennen alle mit der gleichen Visage rum.
Die Berufe... das war ja wohl nichts.
Die Öffentlichen Quests sind 4-5 mal witzig dann nichts besonderes mehr.
Pvp, naja dadurch das dort mehr geleecht wird als alles andere keine Herrausforderung.
Dafür das RVR so gepriesen wurde ist es wirklich mehr als Mager.
Immer die gleiche Suppe halt.

Für mich ist WAR leider ein PERSÖNLICHER Flop geworden, auch wenn sie sich jetzt den POPO aufreißen, die ENGINE wird die selbe bleiben.
Sorry aber da sind selbst bewegungsabläufe ind Kostenlosen MMO´S netter anzusehen.

Zurück