Kaputte Hardware ...

Welches PC-Zubehör ist bei euch am meißten kaputt gegangen?

  • Maus

    Stimmen: 50 14,0%
  • Headset

    Stimmen: 194 54,3%
  • Tastatur

    Stimmen: 33 9,2%
  • Bildschirm

    Stimmen: 7 2,0%
  • Kabel (Netz-Stecker, usw...)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Irgendwas im PC (GraKa, Festplatte)

    Stimmen: 47 13,2%
  • Der Pc an sich

    Stimmen: 18 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
Mein Lieblingsheadset hab ich geschrottet, als es sich im Stuhl verheddert hatte, ich das nicht gemerkt habe und durchgelaufen bin. Immerhin ist das Kabel brav abgerissen und hat nicht noch Teile aus dem PC geholt.

Mäuse sind schon diverse verschließen, aber die waren einfach immer alle am Ende ihrer Lebenszeit angekommen. Die letzte ließ sich nochmal für 1 Monat reaktivieren, indem mein Mann versucht hat, die Tasten rauszuhebeln und ich ihn dann davon abhalten wollte. Dann ging sie wieder eine Weile
 
Mutwillig auf jeden Fall garnix. Aber ansonsten Headset1 Kabelbruch, Headset 2 ist irgndwann das Mikro immer nach unten geklappt. Waren beides mittelteure headsets. Dritte na mal schauen. Gehts euch auch so, dass die Kabel von den Dingern irgendwie dazu neigen sichim Uhrzeigersinn einzudrehen.

Kaputt geht immer mal was. Nicht schön aber muss man mit leben. Bisher ansonsten 2 Monitore. Das erste war damals noch son CRT der der Meinung war hin und wieder Pfeifen zu müssen. Leider nicht mein Musikgeschmack. Der zweite war nen 22" TFT. War aber nur das interne Netzteil. Hatte ich dann irgendwann als ich schon nen neuen hatte bei nem Fernsehchirog reparieren lassen. Im April hatte es mein Mainboard dahingerafft.

Letztes Jahr war es mein Kühlschrank............komm abends nach Hause....gehe in Küche und wunder mich über nasse Füße.

Einzige mal wo etwas mutwillig hätte kaputt gehen können war Ende der 90iger mein Handy, welches absichtlich aus dem 2. Stock fiel. Aber damals waren die Handies ja noch so, dass man nen Gürtel brauchte, wenn man die in de Hosentasche stecken wollte. Das Ding hat es unbeschadet überlebt.
 
3x Maus
2x Tastatur (die jetztige hat auch schon macken )
2x HDD
1x Graka
1x Prozessor
2x Netzteil
1x Komplettschaden
2x Headset
1x Tisch
12x PS(1, 2, 3) Controller
3x Monitor

ach und eine Webcam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte nicht gedacht das das Thema so gut ankommt.

Mehr Infos, mehr Votes... Haut rein Leute
 
nur headsets kaputt gegangen (kabelbruch) und dieses jahr, innerhalb von 2h, 4 ps3 pads beim spielen... welcher idiot denkt sich auch aus, dass man nen stick wie nen irrer drehen soll damit man in bestimmten spielen vorteile hat...
 
Diverse Kabel sind unserem kleinen Kater "Gecko" zum Opfer gefallen der sie gerne mal durchgebissen hat bis er das Kabel vom Weihnachtsbaum erwischt hat. So schnell und so plüschig hab ich den noch nie gesehen^^

Die kleinen Stückchen am Netzwerkkabel fehlen IMMER und ich weiß nichtmal wann sie verschwinden. Ich verdächtige die Illuminaten XD

Tastaturen leiden unter meinem Chipskonsum und dem dicken Kater "Greebo" der es ganz toll findet darauf rum zu latschen mit seinen 8kg Kampfgewicht, zum Glück hab ich jetzt eine robustere Variante die außerdem schmal genug ist um zwischen PC und Wand gesteckt zu werden wenn ich sie nicht brauche.

Ein Bildschirm hat angefangen penetrant nach Ohm zu müffeln und ging wenig später bei meinem Onkel in Flammen auf (der dachte er hätte ihn repariert...pffft) Das war noch so ein uralter schwarzweiß Monitor mit 10" aber eben mein ganzer Stolz zu der Zeit - schließlich hatten nur 2 oder 3 aus der Klasse überhaupt einen eigenen Compi
 
Tastertur und Headset ist mir schon öfters kaputt gegangen.

Dann hab ich 1x Geld in die Hand genommen und was vernünftiges gekauft seitdem ist ruhe (3 Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinem ASUS Laptop das Metallscharnier dass den Bildschirm hält aus der Halterung gerissen, nein nicht das scharnier selbst, sondern die Halterung FÜR das Scharnier.

Muss ma wer hinkriegen, ich habs gemacht weil ich ma ne zeitlang immer auf meinem Bett gezockt habe und da ums gemütlicher zu haben den ma öfters schnell hin und her gewuchtet.

irgendwann hats halt *knack* gemacht und er war hinüber


btw momentan sitz ich hier mit dem aufm Tisch der hat sich seit ca 4 Monaten nur 1-2 mal von der Stelle bewegt ;-)
 
ich hab 4 headsets und 2 tastaturen geschrottet , das ärgerliche ist aber das eins der headsets nen sau teures gaming headset war und die tastaturen beide ne g15 .........
 
Summergames, Wintergames, Ugh Olympics wurdens hcon genanntg, fehlt noch California games. Es gibt in der geschichte der computer games keine größeren Joystick killer!
linksrechtslinksrechts linksrechtslinksrechts linksrechtslinksrechts linksrechtslinksrechts linksrechtslinksrechts linksrechtslinksrechts feurknopf drücken
das hat einige joysticksgekostet, am PC ist mri noch nie mein Joystick kaputtgegangen. Hab immer noch mein Wingmen Extrem Digital stehen, mit altem "gameport"anschluß *g*

ähnlich schlimm war es zu SNES zeiten, mit den WWF Catch spielen, da musste man auch wie verrückt auf die tasten hämmern, das war nicht ut für die lebensdauer. vor allem wenn 4 begeisterte speler das teil non stop gezockt haben. Anfangs haben wir noch "autofire" benutzt, also das Pad "drücken lasen", irgendwann haben wir dann gelassen, da wir selber doppelt so schenl drücken konnten

Mäuse waren damals dann das nächste Opfer. Sie waren schlicht dasd "billigste" am PC. 6,95 DM, da waren die hemmung nicht alzugroß die Maus leiden z lassen wenn man was schoefging *g*
Das hat aufgehört als ich mir meine erste 50DM maus gekauft habe, mittlerweil ist die aus verschleißgründen von einerm Logitech MX500 ersetzt wurden, die wiederurm von der Logitech G5 erstezt wurde, und ich tu ja vieles, aber ich tu doch eienr 50 Euro maus nicht weh!

Tastaturen sind heute das billigste glied in der kette und wenn dann doch mal was leiden muss (man wird ja auch ruhiger wenn man die 30 überschreitet) dann geht die kaputt, aber das meiste ist tatsächlich verschleiß. alles in allem würd ich sagen so 10 tastaturen, was ca 1 tasta alle 2 jahre macht.
Kleiner tip, wenn euch was über die tastatur kippt, sofort die tastatur umdrehen, so das die tatsen nach unten ausgerichtet sind, dann kann die flüssigkeit nicht einsickern. Dann die Tasta abklemmen, und trocknen lassen (oder tasten abmachen und gründlich reinigen)

Headseats... hmm so 5 oder 6, alles billige. meist ist irgendwas am plastik bügel gebrochen.

hardware an sich ist mir trotz aller spielerrein nie wirklich kaputt gegangen, ein Mainboard ist mal abgeraucht (stinkt bestialisch) und an ner alten Athlon XP cpu ist mir mal ein stück von Kern abgebrochen. einmal fast meine GF 6800 von Gigabyte. die hat nen riesiegen Passiven kühlkörper drauf, von dem ich ein stück wegdremeln musste weil sonst der RAM nicht gepasst hätte. Bin dann natürlich abgerutscht, und hab auch promt ne ecke von der Platine abgeschnitten. sah krass aus, ich hab da das erste mal life gesehen das platinen mehrer leiterbahn "lagen" haben, schickt für schicht konnte ich das kupfer sehen. ABer die Karte selber lieg noch jahrelang zuverlässig weiter, obwohl ein stück fehlte *g*


hrmpf....pfff... ziemlich viel geschreibsel, aber am meisten sind mir wohl ganz klar joystickts zu c-64 abgekackt
 
mutwillig zerstört eigentlich nix
kaputt gegangen sind mir diverse Kopfhörer (kiling halt seltsam wenn eine Ohrmuschel taub wird) momentan hab ich ein headset das scheint zu halten
CDBrenner wurde mal von ner CD gekillt, die Cd hatte wohl innen Risse und die Fliehkräfte führten dazu dass von der CD selbst + ein paar Plastikteile des CDBrenners den Laufwerkschaft verlassen haben (Slot-IN)
Eine Ati Grafikkarte hat sich mal verabschiedet, zeigte bunte Quadrate wo keine hätten sein sollen^^
Ansonsten wurde bei mir die Hardware immer nur in Pension geschickt (mein alter AMD64 3200+ samt 19" Röhrenmonitor läuft bei meinen Vater immer noch)
und ja ich kenne Summergames, hat mir aber nicht gefallen, Wintergames besser, aber zu der Zeit gab es auch so nette Spiele wie "Stunts", Micro Machines 2" (zu dritt an einer Tastatur ;-)) usw.
 
kaputt gegangen nich,

aber mein Bildschirm war schuld das bei mir Wow total laggy lief jetzt wo ich nen neuen habe nicht mehr.

Ansonsten ist *toitoitoi* noch nix kaputt gegangen, aber ein neuer Pc muss auch bald her xD
 
hiho ich geb uch mal meinen semf dazu ^^ hrhrhr

also meine alte logitech g15 musste beim lichking 10er hc kill dran glauben
(ich hab mich gefreut und nunja mit der faust wollt ich eigendlich auf den tisch hauen nur leider zimmer dunkel und zack hab ich mit voller wucht aufs numpat gekloppt und dann hats einmal geknirscht und nix ging mehr xD)

headsets verrecken bei mir am laufenden band (is glaube ne gamer krankheit)^^
mein headset das am längsten hielt war glaube 2 jahre alt die andren werden meistenz so 5-10 monate alt bis sie anfangen zu spinnen ^^

eine grafikkarte hab ich auch geschrottet mit voll aufgedrehter bassbox und vergessen die seitenplatte mit dem schockschutz draufzumachen
dann roch es plötzlich seltsam und naja rechner aufgemacht und da waren alle condensatoren geplatzt(glaubt mir sowas glaubt man nicht wenn mans selbst gesehn hat)
da ging echt nix mehr

mfg Sinjarin
 
Aus den meißten Posts lässt sich lesen das man ruhig etwas Geld für Equipment ausgeben sollte, da dieses in der Regel länger hält.

Bin der gleichen Meinung.

Tastatur: G15 Blue Edition
Maus: Razor Copahead 3G (glaub ich heißt die ^^)
Headset: Speedlink Medusa 5.1

Seit dem ich da mal Geld reingesteckt habe ist trotz teilweise Extrembelastungen nichts kaputt gegangen ^^
 
Zwei Headsets hats beim wütend in die Ecke knallen erwischt (keine Ahnung wie ), und einen Monitor bei eben einem solchen Headset in die Ecke werfen auch.

Meine erste Tatsatur lebt immer noch.. naja zumindest liegt sie in der Spielecke meiner Töchter die fleißig darauf rumklappern
 
2 Tastaturen sind im laufe der Zeit in den Himmel gefahren.
1 Maus musste das zeitliche segnen dank na offenen Cola Flasche
1 Ram ist mir durchgekallt
1 Mainboard ebenfalls

Durch Wutanfälle habe ich nichts bisher zerstört. (OK mein gehäuse hat bisschen was abbekommen) !
 
1 Billigheadset - das war so'n Billigding, das man sich hinter 1 Ohr klammert. Da is jedenfalls irgendwann das Mikro abgebrochen. Jetzt habe ich seit knapp einem Jahr 'n Mittelklasse Headset und bin voll zufrieden damit - auch mit der Tonqualität.

2 Tastaturen - allerdings kein Unfall, sondern einfach Verschleiß. Ich schreibe viel am Computer, da kann ich klemmende Tasten gar nicht leiden.

3 Netzteile. Eins hat mir meinen kompletten Rechner gleich mit zerlegt (auch Billigscheiße halt :-P), die beiden anderen waren zwar recht teure Teile von BeQuiet, sind aber trotzdem krachen gegangen. Seit dem ich mir eins von Corsair eingebaut hab, läufts wieder super.

Achja... einen N64-Controller hab' ich aus Wut mal gegen die Wand geschmissen, weil ich bei World Cup '98 (oder so ähnlich) ständig gegen meinen Bruder verloren habe. Aber das ist lange her, heute bin ich ruhiger.
 
Zurück