Kara Aufstellung?

Toyuki

Welt-Boss
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hio
meine Gilde (eine sehr junge) ist zurzeit soweit das wir in den 5er inis eq farmen. Meine frage ist ob man mit folgender Aufstellung Kara schafft (es waren von den 10mann vielleich 2 ein paar mal in Kara)

1x Krieger - MT
1x Dudu - 2er Tank
2x Shami - Healer (gruppen/mt healer)
1x Pala/Prister - MT healer
2x Jäger
2x Magier
1x Hexenmeister (Hier ev noch ein Jäger oder Magier)

Ich denke unsere größtes Problem ist wir haben massig Mages/Jäger und wenig Schurken/Hexer die 70 sind. Schreibt mal bitte of das machbar ist ein paar von den boss down so kriegen
top.gif

MfG Toyuki

Ahoi,

die Aufstellung sieht prinzipiell gut aus. Nur bei Moroes denke ich wird das zu Anfang Probleme gegen.

Und zwar aus folgendem Grund:

Zu wenig Fesseln. Für die Moroes Adds sind 2 Fesseln schon SEHR Vorteilhaft

Und einen Off-Tank habt ihr leider auch nicht.

Moroes wird sich für euch denke ich als ziemlich harte Nuss erweisen. Wenn ihr könnt solltet Ihr zumindest 1 Priester nehmen statt Paladin, oder noch besser Statt der beiden Schami´s 1x Priester und 1x Pala.

Dann einen Add Fesseln, 2 in jeweils eine Eisfalle und eins durch Jägerpets tanken. Das gefesselte bis zum ende des Kampfes gefesselt halten und die andren legen bevor ihr Moroes angeht.

Ahoi,

die Aufstellung sieht prinzipiell gut aus. Nur bei Moroes denke ich wird das zu Anfang Probleme gegen.

Und zwar aus folgendem Grund:

Zu wenig Fesseln. Für die Moroes Adds sind 2 Fesseln schon SEHR Vorteilhaft

Und einen Off-Tank habt ihr leider auch nicht.

Moroes wird sich für euch denke ich als ziemlich harte Nuss erweisen. Wenn ihr könnt solltet Ihr zumindest 1 Priester nehmen statt Paladin, oder noch besser Statt der beiden Schami´s 1x Priester und 1x Pala.

Dann einen Add Fesseln, 2 in jeweils eine Eisfalle und eins durch Jägerpets tanken. Das gefesselte bis zum ende des Kampfes gefesselt halten und die andren legen bevor ihr Moroes angeht.

die shamis müssen mit ^^ der eine is raid leiter der andere ist der der am meisten kara erfahrung hat (leider kann mein shami net mit
sad.gif
) Können die Adds nicht gesheept werden? Wieviele Adds hat Moroes den wir haben ja 2-3 Pets 1Tank für Moroes 1 andern und halt ne paar sheeps

nein da geht nix mit Sheepen da alle Untod sind, und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen 2 Priester für Shakle sind das beste bei Ihm

nein da geht nix mit Sheepen da alle Untod sind, und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen 2 Priester für Shakle sind das beste bei Ihm

ok ma gucken dann holen wir uns für den ev 2 prister
vielen dank für die infos!

Jup, kann dem nur zustimmen. Zwei Priester machen es gerade fuer Neulinge doch um einiges einfacher. Das nicht nur bei Moroes, aber auch generell in Kara da fast alle Trashmobs Untote sind.

Ein Priester ist fuer eine Truppe, die neu in Kara ist, aber das absolute Minimum. Ihr macht es euch ansonsten selbst sehr schwer.

Bei der Maiden of Virtue (3. Boss in Kara (optional), kommt nach Moroes) ist zudem ein Paladin (dank Blessing of Sacrifice) sehr hilfreich.

Als Offtank ist ein Druide (Feral ist da glaube ich die richtige Skillung, kenne mich mit Druiden nicht wirklich gut aus) sehr gut geeignet.

Die Aufstellung sollte klappen auch wenn Priester anstatt Shami's vorteilhafter wären.

Unser Raid sieht so aus momentan:

1 Schutze Krieger
1 Off Krieger
1-2 Jäger
2 Priester
1 Pala
2 Druiden
und dann noch mit Magier, Hexer, Schurken im wechsel aufgefüllt

Wieviele Adds hat Moroes den wir haben ja 2-3 Pets 1Tank für Moroes 1 andern und halt ne paar sheeps

Moroes hat 4 Adds und deren Zusammenstellung ist jedesmal anders. Es sind immer 4 der hier genannten 6 Adds.

Für Moroes an sich braucht ihr 2 Tanks auf Grund seiner Spezialangriffe. Bei Moroes ist wirklich jeder Priester Gold wert.

Sheep geht wie gesagt nicht, da alle Untot sind. Für CC in Kara ist die Eisfalle vom Jäger und das Fesseln der Priester ungeschlagen. Ab und an habt ihr mal nen Dämon den man Bannen kann aber Schafe gibts in Kara nicht ;-)

Hio

1x Krieger - MT
1x Dudu - 2er Tank
2x Shami - Healer (gruppen/mt healer)
1x Pala/Prister - MT healer
2x Jäger
2x Magier
1x Hexenmeister (Hier ev noch ein Jäger oder Magier)

MfG Toyuki

Krieger als MT - ok
Dudu als zweiter Tank - bestens
1 Schami als Gruppenheiler - bestens
Pala/Priester als MT heiler - hier Pala > Priester
2 Jäger - suboptimal. Bei zwei Priester reicht auch einer
2 Magier - einer reicht
1 Hexenmeister - wird benötigt

2 Priester im raid könne nicht schaden, ein priester und ein hunter (und zur not auch ein paladin mit untoten-fear) reichen für moroes als cc locker aus
was ihr dringend noch braucht ist ein melee, ein schurke z.b. sonst könnt ihr bei aran nicht genug casts abbrechen
wink.gif

Ohne 2 Schurken oder mind. ein Schurke und ein guten Offkrieger finde ich die Aufstellung in Sachen dmg nicht so sinnvoll. Da können Eure Heiler schnell oom gehen. Die Melees fehlen Euch sicherlich z.B. bei Aran oder Nightbane.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne 2 Schurken oder mind. ein Schurke und ein guten Offkrieger finde ich die Aufstellung in Sachen dmg nicht so sinnvoll. Da können Eure Heiler schnell oom gehen. Die Melees fehlen Euch sicherlich z.B. bei Aran oder Nightbane.

Also wenn sie das erste mal reingehen wird wohl das Ziel Kurator sein. die erste harte Nuss nach Moroes.
Aran und Nightbane kommen da ja erst noch.
Die Vorredner haben sicher Recht einen Priester mehr zu haben. Statt eines Mages oder Hunters kann man ja auch einen shadow mitnehmen, wenn vorhanden. Gibt auch nochmal passiv Gruppenheilung und mana.
Ich selbst hab schon Krieger, Palas und Druiden als MTs gesehen. Alles seine vor und nachteile. Deshalb egal.
2 Schamanen als Heiler mitzunehmen geht bestimmt irgendwie, es wird aber wirklich schwerer da euch dann Pala/Priester fehlen.

hallo. ich und mein raid schaffen kara in locker 2 tagen komplett unsere aufstellung ist meistens so

1 Deff Krieger MT
1 Schutz Pala
1 Heil Pala
1 Heil Druide
1 Heil Priester
2 Magier
1 Schattenpriester
1 Schurke
1 Hexer, Druide oder Jäger

speziell für Moroes gesehen schaffen wir das mit einer kette weil das equip auch schon dementsprechend ist aber für den anfang sollten schon 2 in ketten gelegt werden

MFG

Das war ja auch die Frage ob man mit der Aufstellung Kara schafft. Und ich denke eher nicht.

Abgesehen von minimum 1 Priester (besser 2 und 1 davon Schatten, da hält das Shackle wegen mehr Trefferwertung besser) ist die oben vorgestellte Aufstellung vollkommen zureichend.

"Mehr Nahkämpfer wegen Manaersparnis" halte ich für eine Fehlannahme... wo zwar Nahkämpfer bei Aran tatsächlich etwas dauerhafter am Boss bleiben können, da nehmen sie bei anderen Bossen (Maid, Kurator) in nahkampfreichweite konstant Schaden oder müssen immer wieder aus der Reichweite heraus und wieder heranlaufen (Prinz) - es gleicht sich also alles aus.

Also um das klarzustellen: Ich muss nicht zwingend 2 Schurken mit in einen Kararaid nehmen (Tritt ist allerdings auch bei Aran und Julianne sehr nützlich, deshalb hab ich gerne einen dabei... muss aber net. Ähnliches gilt für 1 Schildschlag mehr mit Offkrieger -- respektive überhaupt Schildschlag bei Pala oder Druide MT).

"Mehr Nahkämpfer wegen Manaersparnis" halte ich für eine Fehlannahme... wo zwar Nahkämpfer bei Aran tatsächlich etwas dauerhafter am Boss bleiben können, da nehmen sie bei anderen Bossen (Maid, Kurator) in nahkampfreichweite konstant Schaden oder müssen immer wieder aus der Reichweite heraus und wieder heranlaufen

Sry das ist Blödsinn. Beim Kurator sind die Melees für Adds abgestellt und die sind schneller down als die erscheinen und bei der Maid da läuft niemand raus die werden mitgeheilt und man glaubt es nicht es stirbt auch keiner und die Alte steht keine 3min.

Unsere Aufstellung

1 MT Krieger
2 OT Krieger
3 Priester Holy
4 Pala Holy
5 Dudu Holy
6 Hexe
7 Schurke oder Mage
8 Schurke
9 Schurke oder Off Krieger
10 Hunter

Wir machen Kara an einem Abend clear. Ohne gute DDs und das sind nunmal Schurken, Hexer und Off Krieger werden die Heiler sehr schnell oom sein. Umso mehr dmg umso schneller fallen die Bosse und umso mehr Entlastung für die Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die anregungen =) unser erstes ziel wir aber Attumen sein^^ wenn wir den down bekommen sind wer denke ich schon recht zufrieden weil die meisten in der Gilde noch nie geraidet haben (auch nich vor Bc)

Sry das ist Blödsinn. Beim Kurator sind die Melees für Adds abgestellt und die sind schneller down als die erscheinen und bei der Maid da läuft niemand raus die werden mitgeheilt und man glaubt es nicht es stirbt auch keiner und die Alte steht keine 3min.

Unsere Aufstellung

1 MT Krieger
2 OT Krieger
3 Priester Holy
4 Pala Holy
5 Dudu Holy
6 Hexe
7 Schurke oder Mage
8 Schurke
9 Schurke oder Off Krieger
10 Hunter

Wir machen Kara an einem Abend clear. Ohne gute DDs und das sind nunmal Schurken, Hexer und Off Krieger werden die Heiler sehr schnell oom sein. Umso mehr dmg umso schneller fallen die Bosse und umso mehr Entlastung für die Heiler.

Sry - Magier und Schattenpriester und Elementarschamanen und Katzendruiden und weiß der Geier was noch sind auch gute DDler... tja und sogar ein clever gespielter Jäger kann mal die Damageliste anführen.

Bei uns überlebt der Kurator inzwischen gerade mal eine Hervorrufungsphase, wobei unsere Nahkämpfer AM Boss stehen um die Kettenblitze zu vermeiden. Und wir haben maximal 1 Offkrieger und 1 Schurke in der Aufstellung.

Außerdem verlieren Heiler ihr Mana maßgeblich durch... *Trommelwirbel*... Heilung. Und gerade die Nahkämpfer in der Weihe stehen zu lassen bedeutet halt mehr Heilung.
Daß der Damage stimmen muß, bevor die Heiler oom gehen und der Raid stirbt ist nat. eine elementare Grundwahrheit - die Aussage dass das mit vielen Nahkampf DDs leichter erreicht wird ist selbstverliebter Humbug.

Nicht falsch verstehen - Schurken und Offkrieger sind gute DDs, aber halt weder wesentlich besser noch wesentlich schlechter als Fernkampf DDs, was - so wie ich das interpretiere - ja deine Kernaussage ist.

Nicht falsch verstehen - Schurken und Offkrieger sind gute DDs, aber halt weder wesentlich besser noch wesentlich schlechter als Fernkampf DDs, was - so wie ich das interpretiere - ja deine Kernaussage ist.

Der einzige Manaschlucker der bei Bosskämpfen mit Schurken und Offkrieger mithalten kann sind Hexer. Jäger oder Magier jedenfalls liegen recht weit dahinter. Was anderes sehe weder in Kara, Gruul oder Maggi. In den 25er Raids sind Mage sehr weit hinten.

Zurück