Erwachsener Raidlead besser?

Alle 14-17 Jährigen sollten Raidverbot bekommen, egal ob Raidleiter oder Mitläufer.

Welcher Jugendliche hat dir denn in den Kaffee gepinkelt?
Bist du in der Schule immer gemobbt worden?

Ein derartiger Unsinn ist selbst für Buffed herausragend...

Und: nein. Ich bin 25 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser Posteröffnung im Stil des Springer Verlages wollte ich erreichen, dass weitergelesen wird
um die Aufmerksamkeit und Reaktionen zu bekommen, die ich für die Beweisführung brauche.
blub.gif
 
Alle 14-17 Jährigen sollten Raidverbot bekommen, egal ob Raidleiter oder Mitläufer.

Oh, wir sind bei Pauschalisierungen angekommen? Wie schön.

Bitte Raidverbot für alle über 30. In dem Alter machen die Reaktionen einfach nicht mehr mit...
 
Was willst du denn lesen? 'Ey, fi** disch, Altah?'
Diese Lümmel schreiben generell nicht bei Buffed und die interessiert es auch nicht.


Sorry für OT, aber:
Was mich tierisch nervt, sind Menschen, die meinen im Internet ihre unglaubliche Intelligenz zur Schau stellen zu müssen.
Unfassbar, man kann korrekt schreiben. Man kann mit köstlich formulierten Sätzen den armen und bemitleidenswerten - nein! Verachtenswerten! - Mitbürgern und -lesern zeigen, wie unglaublich Intelligent man ist und dass man sie, die Würmer, mit seinen Sätzen in Grund und Boden stampfen kann. Man gibt sich distanziert, belächelt jedes Argument, verweist am besten noch auf irgendeinen klassischen Dichter/Philosophen/Politiker und glänzt in erhabener Pracht. Und (und das ist das Sahnehäubschen): das Internet verleiht auch noch diese wundervolle Distanz. Man kann also schön alleine vor seinem Monitor sitzen und sich ins, vom vielen Tippen schwielige Fäustchen lachen.
Bewundernswert, ach, liebenswert! Wie göttlich und attraktiv!


Also, 'tschuldigung, aber das sind meistens auch die Leute, die in Schule und - sofern kein Selbsterhaltungstrieb vorhanden - Vereinen gemobbt und gehänselt wurden. Generell, weil ja alle andern so gemein sind und Vorurteile haben. Eigenes, unangepasstes Verhalten gibt es nicht.


(Ich möchte hier keineswegs irgendeine Sprachverrohung, unbedachtes Angepasstseint, Mitläufertum oder Mobbing befürworten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Also, 'tschuldigung, aber das sind meistens auch die Leute, die in Schule und - sofern kein Selbsterhaltungstrieb vorhanden - Vereinen gemobbt und gehänselt wurden. Generell, weil ja alle andern so gemein sind und Vorurteile haben. Eigenes, unangepasstes Verhalten gibt es nicht. 

Es gibt Tausend Gründe für Mobbing. Narzissmus muss nicht zwangsläufig der Grund sein ...
 
Sag ich auch nicht, die Aussage war auf meinen Text davor gemünzt.

Mobbing ist eine fiese Sache, aber kommt nicht immer, sagen wir mal, unerwartet.
 
Alle 14-17 Jährigen sollten Raidverbot bekommen, egal ob Raidleiter oder Mitläufer.
Der Spongebobanteil in dieser Altersgruppe ist viel zu hoch und die Anonymität des
Internets verleiht den halbstarken in dieser Marge einen ungeahnt großen Freiraum
für Wichtigtuerei und Spongebobbing! Je jünger, desto Gruppenuntauglicher.
jester.gif

Ich hab da so eine Ahnung wieso du 12-13 nicht dazu genommen hast.
 
 da er selbsständig war und somit genug Zeit hatte sich um seine Aufgabe als Gildenlead zu kümmern, neben Studium hat man z.B. (je nach Fachrichtung) nich so viel Zeit.


Da muss ich schmunzeln. Aber als Selbsständiger hat man normalerweise so wenig Zeit neben der Arbeit, dass man, wenn man etwa noch Familie hat und ein soziales Umfeld, das einen beansprucht, kaum noch Zeit für eine ausgiebige Gildenleitung hat. Da ist Studium doch wie Urlaub dagegen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bisher noch keine schlechte Erfahrungen mit jüngeren Raidleitern gehabt, du hattest wohl einfach Pech :/
Mir ist es eigentlich auch egal, welches Alter der Raidleiter hat. In unserem damaligen Stammraid hatten wir auch einen 12 Jährigen dabei, zwar nicht Raidleiter, aber der hat sich genau so verhalten wie alle anderen im Raid auch. Außer, dass sich die Stimme im TS etwas anders anhörte *g*. Mit ihm haben wir auch MC und BWL geraidet, ohne Probleme was die Gruppe angeht. Ich würde den Rest der Gruppe auch so zwischen 16 und 21 tippen, also alle relativ jung.
Gibt halt überall Ärsche, hat wohl eher mit der Persönlichkeit als mit dem Alter zu tun.
 
Da muss ich schmunzeln. Aber als Selbsständiger hat man normalerweise so wenig Zeit neben der Arbeit, dass man, wenn man etwa noch Familie hat und ein soziales Umfeld, das einen beansprucht, kaum noch Zeit für eine ausgiebige Gildenleitung hat. Da ist Studium doch wie Urlaub dagegen. :-)

/sign^^
 
Da muss ich schmunzeln. Aber als Selbsständiger hat man normalerweise so wenig Zeit neben der Arbeit, dass man, wenn man etwa noch Familie hat und ein soziales Umfeld, das einen beansprucht, kaum noch Zeit für eine ausgiebige Gildenleitung hat. Da ist Studium doch wie Urlaub dagegen. :-)

allerdings dickes /sign
 
Das kannst du so nicht sagen.

Es gibt einfach Raidleiter die sich überschätzen, meinen einen guten Job zu machen - aber leider Gottes sagt ihnen niemand, dass es eben nicht so ist.
Mal im ernst. Nach einem absolut erfolglosen Raid, wer hat da schon Lust sich auszuk*tzen? Da verfasst man doch lieber erstmal ein Thema im Buffed-Forum
(der sowieso wieder in einem Flamewar endet)... weil man [insert random Flame]
wink.gif


Ich hatte schon einige Erfahrungen mit unter 16 jährigen Raidleitern. 50:50 Raidkompetenz. Was mich aber gestört hatte war dann ein total gespaltenes
Verhältnis zu Moral, Anstand und Durchhaltevermögen - und das in den meißten Fällen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass jeder fähig ist den Raidleiter zu machen. Man muss nicht immer Mr. Wunderbar sein. Social Skills, ein gesundes Klassen-
und Spielverständnis sowie eine Art Plan von der jeweiligen Raidinstanz und fest Regeln die konsequent durchgeführt werden -> das sind die Sachen,
die einen guten Raidleiter ausmachen. Und da ist es egal ob der Raidleiter 12, 22 oder 82 ist solange er seinen Job gut macht und der überwiegende Teil
der Schlachtzugsgruppe mit ihm zufrieden ist.
 
Liegt das einfach am Alter? Der Readlead war geschätzte 17 Oo Natürlich gibt es unter allen Altersgruppen schwarze Schafe, aber diese Ungeduld, dieses "og og-Prinzip" und eigene Regeln wie "Item locked" oder "das müssen alle können, weil" und die Weigerung, Bosse zu erklären oder Ratschläge anzunehmen, obwohl 2 Leute den Erfolg fürs erste Viertel bekommen haben...

Wir waren echt einfach nur fassungslos.
Das wird es gewesen sein. Also es ist so, dass ich selber Raidleader einer Gilde war (vergangenheit deswegen weil sich die Gilde aufgelöst hat aufgrund der leader) in deren Raids immer gute Stimmung herrschte, und alle viel Spaß an jedem Raid-Abend hatten, sowie Erfolg in der ID. Ich bin 17-Jahre alt und war damit in meiner Gilde ein Teil der Minderheit. Es gab nur eine Hand voll (wenn ich mich recht erinnere) die so 16-19 Jahre alt waren, der Rest war ca. 27 oder weit drüber.
Trotzdem fanden alle, dass ich meinen Job gut mache, und als ich des öfteren mal fragte ob mal jemand anders übernehmen will, meinten sie, dass ich das sowieso am besten mache also wozu tauschen. Es kam sogar soweit dass sie ab und zu mal eine ID ausfallen ließen weil ich nicht konnte. Kam nich immer vor, aber schon ab und zu.

Ich will jetzt mit dem post hier keine Werbung für mich machen oder so, ne ich spiel ja nicht mal mehr WoW. Außerdem waren ein paar meiner gleichaltrigen bekannten ingame auch raidleader ihrer gilde, welche auch Erfolg im Content hatten.

das mal als Gegenbeispiel. Es gibt halt Jugendliche die werden früher erwachsen und es gibt welche die sind noch mit 23 die "UbbErroOOxxorzsz".

mfg
 
(...)
Für eine Beweisführung braucht man nur das Niveau der Rechtschreibung in diesem
Forum hier heranzuziehen. Schule oder lernen würde vielen Honks hier mehr einbringen.
Stattdessen verbreiten sie ihre unnützen Gedanken und ihren geistigen Dünnschiss
hier auf einer Randgruppeninternetseite.

Dem stimme ich zu.
Wer alledings das aktuelle Tagesgeschehen verfolgt, wird feststellen, das Leute die die für einige bittere(!) Wahrheit sagen, sehr schnell als intolerant hingestellt werden (von den sogenannenten Gutmenschen vom Dienst), obwohl viele das gleiche denken aber es nicht aussprechen wollen oder können.
Ich halte es für SCHLECHT, wenn man nicht aus seinem Erfahrungsschatz berichten darf ohne in Gefahr zu laufen, von den Getroffenen als schlechter Mensch bezeichnet zu werden.

<eof>
 
Dem stimme ich zu.
Wer alledings das aktuelle Tagesgeschehen verfolgt, wird feststellen, das Leute die die für einige bittere(!) Wahrheit sagen, sehr schnell als intolerant hingestellt werden (von den sogenannenten Gutmenschen vom Dienst), obwohl viele das gleiche denken aber es nicht aussprechen wollen oder können.
Ich halte es für SCHLECHT, wenn man nicht aus seinem Erfahrungsschatz berichten darf ohne in Gefahr zu laufen, von den Getroffenen als schlechter Mensch bezeichnet zu werden.

<eof>

Vollkommener Schwachsinn. Das hat auch nichts mit "Gutmenschen" (Was ein dämlicher Begriff) zu tun. Man beleidigt andere ganz einfach nicht, weder im echten Leben, noch im Internet. Das hat nichts mit Wahrheit und Unwahrheit zu tun, dass ist einfach dumm und nicht gewünscht. Man kann seine Meinung auch gerne so ausdrücken, ohne jeden zu beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Idiot wird immer ein Idiot bleiben. Ob er nun 17 ist oder 37.

Das was du da erlebst hast, gibts in jeder Altersklasse, jedoch spielen halt mehr juengere Leute generell und gerade zu der Zeit, so dass das eher auffaellt.
 
Dem stimme ich zu.

bla

klar nervt es, wenn man seine Meinung nur unter Spott sagen kann, weil Subjektiven Nasen nichts anderes als ihre eigene Meinung ertragen können... aber abgesehen davon, dass er fast alle über einen Kamm schert, hat er ja offen zugegeben, dass er nur provozieren möchte.
 
Zurück