katze oder Monkin?

Taksoa

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Huhu Leutz...

Ich hab mir gedacht ich poste hier mal ne Frage rein...

ich spiele n Druiden...

Hatte den erst auf wk geskillt...

Vorteil: Ich finde Nahkampf eigentlich besser, weil ich mitten im GEschehen bin^^, Mache in kurzen Abständen ziemlichen Schaden...Beim Questen einfacher , wegen sofortigem Angriff , brauche nicht auf oom achten weil ich immer attakiere...

Nachteil: Ich heimse (der LvL Anzahl des Gegners entsprechend) erheblichen Schaden ein, muss wenn ich queste und da Gruppen von Mobbs laufen mitten rein, weil pullen nicht immer möglich ist....

Hab danach umgeskillt auf gw

Vorteil: In Ini´s kann ich abseits stehen, bekomme also kaum Schaden und mache dennoch erheblichen Schaden bei den Mobbs.

Nachteil: Wenn ich queste , kann ich nicht einfach an den Mobb und den kloppen (Stabskill 220 erst^^) also muss "Zauber" verwenden^^ Hab oft, oom, muss immer Wasser etc bei mir haben und des trinke kostet auch viel zeit des trinken.

Obwohl beide Skills ihr Voreile und auch Nachteile haben, kann ich mich dennoch nicht entscheiden...

Was findet ihr besser?

ist das eigentlich so schwer selbst mal sowas herraus zufinden was einem Spaß macht oder gefällt?
so beeinflussbar das andere das einen Sagen müssen?

dann solltest du Voll auf Bäumchen gehn, das total Lustig und macht viel mehr Spaß als Katze oder Eule

gibts heut nur so beiträge?

nimm das, was dir mehr spaß macht. castest du lieber= moonkin ...

Was findet ihr besser?

Hmmm, besser fände ich zB, wenn du dir ein passendes Forum aussuchen würdest.

tt: Aufm Mainserver parken 7 Caster, ein Hunter und ein Melee (der auch noch den Bankchar miemt). Wo ich lieber stehe sollte also klar sein. Wie dir das hilft weiss ich allerdings nicht...

also ich hab ganze zeit Feral gespielt, und hab meinen druiden jetzt auf moonkin umgeskillt, weils was anderes ist, als ganze zeit vorm/hinterm gegner zu stehen und schläge zu kassieren^^
als moonkin kommt man mit wotlk, oder mit dem neuen patch, wo die talentbäume eingeführt werden nich mehr so schnell oom
da ists dann fast schon so wie mit katze, dass man erst nach 8-12 mobs sich heilen / mana aufladen muss
aber naja
ist eigendlich im grunde das selbe
versuch einfach das eine, und wenn dir langweilig wird, dann skill um^^

er hat halt ne frage und möchte wissen was andere dazu sagen...
aber nur dumme kommentare drunter klatschen bringt ihn auch nicht weiter und verfehlt den sinn eines forums...
naja sry ich spiel kein druiden kann dir da also net weiter helfen ( ich weiß bringt dich auch nicth weiter aber ich wollte das mal sagen^^)

du sprichst mir aus der seele ich hatte mit 60 auch das prob. hab mich dann auf eule geskillt musste natürlich ersma auch equip sammeln dann naja geh schnell oom wegen des noch schlechten equips immer wasser und der ganze stress q dauerten auch ewig lange also wieder auf feral gelevelt mit 70 pvp für gladi für chatser umskilln fertig jetzt raide ich za und kara und es macht echt fun

Also ich spiele nun seit ein paar leveln mein Moonkin (derzeit lvl56), und liebe ihn!
Ohne Wasser und Tränke kommt man zwar nicht weit (Anregen nicht vergessen!), aber mir macht der Moonkin einfach Spaß! Vorallem mit den drei Bäumen dabei.

Nur schade das es wenig vernünftiges Equip gibt, mal sehen ob es in der Scherbenwelt besser wird.

@Kzell, erstmal thx für deinen Kommentar
wink.gif

Ich hätte die Frage nicht gehabt, wenn ich mir nicht gern die Meinung anderer gern anhören würde
wink.gif

Ja, das ist auch ein Nachteil, man bekommt nicht überall bzw wenig gutes equip für n Monkin.

Ich als Lederer (skill 230) kann ja schon ziemlich gute Ledersacher herstellen, nur leider oft nur mit bw, anstatt int und will, was nützlicher ist.

Übrigens , ich bin LvL 47.

Sammel dir vor der Scherbenwelt schonmal Balance equip und sklill dann ab Scherbenwelt auf Moonkin. Die Q Belohnungen sind sehr gut.

MfG Rußler

er hat halt ne frage und möchte wissen was andere dazu sagen...
aber nur dumme kommentare drunter klatschen bringt ihn auch nicht weiter und verfehlt den sinn eines forums...
naja sry ich spiel kein druiden kann dir da also net weiter helfen ( ich weiß bringt dich auch nicth weiter aber ich wollte das mal sagen^^)

du sprichst mir aus der Seele nur tur mir ein gefallen und bezeichne Taksoa nicht als Er....

die arme Frau xD

Aber Taksoa ich will nur Darauf hinweisen das Feral auch Tank bedeutet.nicht nur katze. und da musst du direkt 2 equips sammeln (naja musst nich is aber besser)

Wie es als Moonkin ist weiss ich nicht werde es auch nicht austesten wollen den ich liebe mein Bärchi
biggrin.gif

aber ich denke mal die 3 Bäumchen von der Eule rocken ganz gut hab letztens einen gesehen der hatte 3 mobs am hals und das ging ohne Probleme xD

oder du versuchst dich als Bäumchen wobei damit doof zu lvln ist
wink.gif

Hi!

Ich denke, dass man mit einer Feral-Skillung am schnellsten voran kommt, da man damit nicht auf Mana angewiesen ist und somit keine Downtimes hat.
Nach dem Kampf mit einigen Mobs kannst Dir einfach 1-3 HoT's setzen (für den Fall, dass Dich dein verbesserter Rudelführer nicht oben hält) und gleich weiter in Katze auf den nächsten Mob losgehen, während du als Moonkin noch mit trinken beschäftigt bist - dein Mana regeneriert sich ja auch in Katzenform.

Desweiteren kannst du Feral geskillt auch von Katze schnell in Bärform wechseln, falls du mal mehrere Mobs am Hals hast bzw nen ungünstigen Respawn hast.
Ausserdem wirst Du wohl leichter eine Gruppe für Instanzen als Feral finden, für den Fall, dass Du dem tanken nicht gänzlich abgeneigt bist. Ist nunmal leider so, dass nach wie vor (vor allem vor dem 70. level) lieber DD mit CC mitgenommen werden und Moonkins eher selten zu finden sind... Tanks und Heiler sind ja wohl auf jedem Server Mangelware.

Vorteil vom Moonkin hingegen ist wohl, dass der ausgeteilte Schaden höher wie bei der Katze ist bei vergleichbarem Niveau seitens der Ausrüstung. Das bedeutet, dass Du - die reine Kampfzeit gemessen - mehr Mobs niedermetzeln kannst wie als Katze. Dazu müsste man halt mal ausprobieren, ob der Killspeed mit den längeren Regenerationszeiten trotzdem noch schneller ist, oder ob man doch als Feral schneller voran kommt.

Im Endeffekt ist's so, dass ich an Deiner Stelle mit der Skillung leveln würde, mit der Du dann auf Level 70 (bzw später halt dann 80) spielen willst, bzw überwiegend spielen willst, da du ja beim hochspielen schon Erfahrungen mit den Skills sammelst und somit dann auf der Maximalstufe nicht erst "lernen" musst, Deine Klasse zu spielen.

Nicht vergessen: Es ist ein Spiel, welches die Freizeit versüssen soll; also mach einfach das, worauf Du Lust hast - das Schöne am Druiden ist, dass er nicht langweilig wird durch die verschiedenen Möglichkeiten der Skillung...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Leutz...

Ich hab mir gedacht ich poste hier mal ne Frage rein...

ich spiele n Druiden...

Hatte den erst auf wk geskillt...

Vorteil: Ich finde Nahkampf eigentlich besser, weil ich mitten im GEschehen bin^^, Mache in kurzen Abständen ziemlichen Schaden...Beim Questen einfacher , wegen sofortigem Angriff , brauche nicht auf oom achten weil ich immer attakiere...

Nachteil: Ich heimse (der LvL Anzahl des Gegners entsprechend) erheblichen Schaden ein, muss wenn ich queste und da Gruppen von Mobbs laufen mitten rein, weil pullen nicht immer möglich ist....

Hab danach umgeskillt auf gw

Vorteil: In Ini´s kann ich abseits stehen, bekomme also kaum Schaden und mache dennoch erheblichen Schaden bei den Mobbs.

Nachteil: Wenn ich queste , kann ich nicht einfach an den Mobb und den kloppen (Stabskill 220 erst^^) also muss "Zauber" verwenden^^ Hab oft, oom, muss immer Wasser etc bei mir haben und des trinke kostet auch viel zeit des trinken.

Obwohl beide Skills ihr Voreile und auch Nachteile haben, kann ich mich dennoch nicht entscheiden...

Was findet ihr besser?

Also zu den Nachteilen vom Feral kann ich sagen das du in Bärform locker mehrere Mobs tanken kannst ohne viel schaden einzustecken. Und mit geskilltem Feenfeuer in Tiergestalt sollte das pullen eigentlich auch kein Problem sein. Ich persönlich hab mich für Feral entschieden weil ich schon diverse caster Klassen auf 70 habe und mal etwas Abwechslung haben wollte.

MFG

Also zu den Nachteilen vom Feral kann ich sagen das du in Bärform locker mehrere Mobs tanken kannst ohne viel schaden einzustecken. Und mit geskilltem Feenfeuer in Tiergestalt sollte das pullen eigentlich auch kein Problem sein. Ich persönlich hab mich für Feral entschieden weil ich schon diverse caster Klassen auf 70 habe und mal etwas Abwechslung haben wollte.

MFG

Vorteilen war das Wort, welches du gesucht hast denk ich
smile.gif
(nicht bös gemeint!)

LG

Hi!

Aso, dann hab ich mich da total verlesen, tut mir leid!

Also, ich danke euch für eure Meinungen...

So ist mir meine Entscheidung einfacher gefallen und ich werde wieder auf feral umskillen.

Dann muss ich zwar als Tank angehen aber das werde ich üben und dann wirds gehen
biggrin.gif

LG Taksoa

Zurück