Katzen out?

Kotnik

Dungeon-Boss
Kommentare
145
Buffs erhalten
94
Da ich nun meinen Druidentwink (lvl74) nach 50 leveln als Tank auf Katze umgestellt habe und nebenbei bemerkt viel Spaß daran finde, frage ich mich, wo die anderen Katzen so sind..

Wenn ich mir hier im Forum anschaue, worüber die Themen gehen, deckt sich das auch mit meinen Beobachtungen im Spiel..Es laufen sehr viele Bäume rum, dann folgen Eulen, ein paar Bären sieht man auch, aber Katzen?
Kaum mal eine im Raid oder in der Gruppe...Was ist los? ist das Schadenmachen zu kompliziert? Stinkt die Katze ab mittlerweile? Oder sind die anderen Trees einfach zu attraktiv? Oder das alte Problem der Hybriden, dass man am ende eh heilt oder tankt, weil einen sonst keiner mitnimmt? *g*

Wie sind eure Erfahrungen, liebe Katzen oder Nichtkatzen? Dekcen sich eure Eindrücke mit den meinen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nöö, ich bin eigentlich main-spec tank, bin jetzt aber im 25er icc raid (1/3 random, 2/3 stamm) als katze engagiert! :-) sehe auch viele endgame-katzen bei uns rumlaufen.

ich denke also net, dass katzen out sind - im gegenteil!

lg

Hm, das ist vielleicht serverabhängig..Auf welchem spielst du denn? WEil bei uns auf Sen'jin sind Katzen echt selten zu sehen oder vielleicht verstecken die sich auch nur:D

Ich muss ja auch sagen, dass die Katze der einzig Punkt ist, bei dem ich die Allianz beneide..Deren Kätzchenform sieht einfach besser aus als der taurische Hornlöwenmilchsauferal...Aber dafür spiel ich trotzdem keine Allianz..*g*

Können Katzen im Raidcontent eigentlich mit anderen melees mithalten? Ich bin nicht mehr ganz up2date was ihren Schaden angeht, hör ja nix von ihnen^^
Aber zumindest zu 3.1 / 3.2 Zeiten gingen Katzen ja übelst ab..

also ich spiele auf kil´jaeden, dort gibt es genug katzen, die wohl auch icc hm raiden. sie können also sooo schlecht nicht sein.

denke, dass sie gut mithalten können, wenn man sie richtig spielt! ;-)

...wenn ich das auch irgendwann mal kann, sage ich bescheid wie es mit dem dmg aussieht. ich hinke noch etwas hinterher, da ich halt eigentlich nur tanke :-)

Bei uns auf dem Server sind Katzen unter den Druiden auch eher in der Minderheit. Schätze, es liegt wirklich daran, daß man als Bär, Baum oder Eule einfach bessere Chancen hat in einen Raid zu kommen. Ich persönlich finde die Katze gar nicht so schwer zu spielen, das liegt aber vermutlich daran, daß ich die Katze schon seit lvl20 zocke - oder aber ich spiele sie grundlegend falsch, und sie scheint deswegen nur so simpel.
meeting.gif

Was das Mithalten mit anderen Melees angeht, darüber kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. An und für sich ist die Katze, meiner voreingenommenen Meinung nach, auch gar keine so schlechte Wahl für eine Raidgruppe. Sie bietet einen zusätlichen BR, Anregen das sie selbst nicht braucht, hat gute dots und bietet nebenbei auch noch nen guten Crit-Buff für alle Melees und Tanks. Das einzige was ihr fehlt ist ne vernünftige Unterbrechung. Aber das soll sich ja mit Cataclysm auch noch ändern. Davon abgesehen soll sie dann wohl auch leichter zu spielen sein, was ner Steigerung der Katzenpopulation auf allen Realms dienlich sein dürfte (was zum einen schön ist, zum anderen aber mehr Konkurrenz bedeutet
glare.gif
)
laugh.gif

Katzen könne definitv mit anderen Melees mithalten, sind dafür aber sehr stark equipabhängig. Da man ja mehrere versch. DoTs gleichzeitig oben halten muss, verlangt die Schadensrotation viel Übung. Wenn man sich dem aber einmal richtig angenommen hat, ist die Katze ein toller DD und macht viel Spaß. Und das macht den Unterschied zu einer typischen Faceroll-Klasse wie den Todesritter - ich hab mir mal einen erstellt um die Anfangszone von Lvl 55-58 kennenzulernen, ich hatte keine Ahnung was die Fähigkeiten können, hab irgendwas (!) gedrückt und trotzdem Schaden gemacht. DKs sind für mich einfach nur die Lachnummer des WotLK-Addons.

Katzen könne definitv mit anderen Melees mithalten, sind dafür aber sehr stark equipabhängig. Da man ja mehrere versch. DoTs gleichzeitig oben halten muss, verlangt die Schadensrotation viel Übung. Wenn man sich dem aber einmal richtig angenommen hat, ist die Katze ein toller DD und macht viel Spaß. Und das macht den Unterschied zu einer typischen Faceroll-Klasse wie den Todesritter - ich hab mir mal einen erstellt um die Anfangszone von Lvl 55-58 kennenzulernen, ich hatte keine Ahnung was die Fähigkeiten können, hab irgendwas (!) gedrückt und trotzdem Schaden gemacht. DKs sind für mich einfach nur die Lachnummer des WotLK-Addons.

Seit ich mit weit besserem Equip und nem Arsch voll mehr Erfahrung meinem eigentlichen 2nd DK-Tank immer in der Aggro nachhechel,
und der dazu auch noch Schaden fährt wien brauchbarer DD seh ich das genauso.

Finds schon krass wenn er nun bei den heftigen Bossen anfängt weil er weniger DMG frisst(oder mehr SelfHeal mitbringt) als ich und teils Geschichten wie SoulReaper beim Lichi zu 100% schluckt.

*schulterzuck*
Seit der kleine kleine Bruder von unserm Gildenleader "diesen Bär da" zur coolsten Klasse im Raid erklärt hat ist mir aber auch das schon Wurst. =)

Ich spiele selbst eine katze aber seid ich in icc ca 12k dps rausghaut hab und den king gelegt hab (akzeptables equip) hab ich mal im pve aufgehört und hab aus 1 heal PVP skillung gleich 2 gemacht eine für 3v3 und eine für 2v2

Können Katzen im Raidcontent eigentlich mit anderen melees mithalten? Ich bin nicht mehr ganz up2date was ihren Schaden angeht, hör ja nix von ihnen^^
Aber zumindest zu 3.1 / 3.2 Zeiten gingen Katzen ja übelst ab..
Das können sie allerdings
zum Beispiel
hier : http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Icecrown_Citadel/Festergut/25H/dps/
oder hier: http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Icecrown_Citadel/Deathbringer_Saurfang/10N/dps/

auf WoL kannst du dir detailliert die dps ergebinsse von highend katzen angucken und wie sie das anstellen
smile.gif

Also ich haue je nach boss in icc 25er 10,5 bis 12,5k raus.

Bei Tora meistens immer so 9,5 bis 10k.

Also katzen sind definitiv keine low DDs. Im Gegenteil wenn man sie richtig zu spielen weiß können Sie locker unter die ersten 5 plätze kommen.

Und das richtige spielen ist grade die kunst
smile.gif

9-10k was? sagt doch den style mit an weil mit 5 combopunkten und wilder biss is das ja auhc einfach machbar

auf WoL kannst du dir detailliert die dps ergebinsse von highend katzen angucken und wie sie das anstellen
smile.gif

Naja, man sieht zumindest was ihre Hauptschadenquellen sind - da sieht die Rangfolge bei mir im Recount ziemlich gleich aus, trotzdem fahr ich keine 19k bei Fauldarm (von HM ganz zu schweigen) wie Chooki von Chromaggus-US. ^^ Aber schön zu sehen, was möglich wäre/wird (wenn ich mal einen ähnlichen eqlvl erreichen sollte xD).

@Albra:
Ich glaube er meint mit 9-10k seine Boss-Dps, nich den Schaden eines Styles
wink.gif

Also bei mit aufem blutkessel seh ich auch sehr selten katzen und wenn sind se meist tank als mainspecc und haben sich nur bissel dmg eq zammengeklaut. persönlich find ichs auch ein wenig schade das es bei mir (vllt auch allgemein) wenig katzen gibt mit denen man sich vergleichen kann.

und zur sinnfrage einer katze kann ich nur sagen: ist mindestens konkurenzfähig, d.h. richtig gespielt hauen sie mindestens! soviel raus wie jeder andere melee. der einize grund warum sie nicht so beliebt sind wie schurken dk oder xy-faceroller ist die schwere rota die zum echten hinderniss werdne kann wenn der bosskampf aus viel targetwechsel besteht (z.B. prof oder lk), jedoch wenns ans singeltarget nuken geht und vorallem ans burst dmg fahren sidn sie meiner meinung nach fast ungeschlagen. ich mein bei saurfang oder festergut fahr ich minimum soviel wie unser muti sonst sogar um einiges mehr (in zahlen 13,5k dps an saurfang (15% buff)) und der anfangs burst beläuft sich auf ca 25k dps (also fast soviel wie mages)

also ich kann angehenden druids nru raten katze zu spielen, weil wird nie langweilig, überlebt fast alles=>failsicher, und is n klasse supporter und wird bei genügend skill immer gern mitgenommen auch für ihre flexibilität.

Naja, man sieht zumindest was ihre Hauptschadenquellen sind - da sieht die Rangfolge bei mir im Recount ziemlich gleich aus, trotzdem fahr ich keine 19k bei Fauldarm (von HM ganz zu schweigen) wie Chooki von Chromaggus-US. ^^ Aber schön zu sehen, was möglich wäre/wird (wenn ich mal einen ähnlichen eqlvl erreichen sollte xD).

naja da gehört ja auch ein bisschen mehr dazu als nur die rota perfekt runterzuspielen
wink.gif
der hat zB mehrmals infight hysteria gebufft bekommen (blood dk buss erhöht meele dmg um 20%) dazu generell perfekter support mit meele schamit etc... von seinen overgear mal ganz zu schweigen
biggrin.gif

Er hatte 7 stacks vom tank debuff...

Bei uns auf Thrall gibt es gefühlt auch nur zwei Katzen.....

Ist doch aber auch kein Wunder:

Du willst leveln: Okay alleine fürs Questen sind Katzen geil. Aber wenn Du durch ini willst- rate mal, wie lange ein Bär wartet und wie lange eine Katze.

Du willst mit 80 Heroes laufen? Na, was wird gesucht? Heiler vielleicht, tank "immer", DDs? Nie.....

Du willst raiden.... was suchen die noch Mal im Handelschannel? Noch mehr DDs? Hmmmm......

Insofern, wenn es dem Spieler also nicht um den absoluten reinen Spielspass geht, sondern er andere Ziele hat (kurze Wartezeiten z.B:) dann wählt er Baum oder Bär....

Wer aber jemals eine gute Katze im ICC gesehen hat, weiß, dass die sich im Schaden vor niemand zu verstecken muss.

Bei uns auf Thrall gibt es gefühlt auch nur zwei Katzen.....

Ist doch aber auch kein Wunder:

Du willst leveln: Okay alleine fürs Questen sind Katzen geil. Aber wenn Du durch ini willst- rate mal, wie lange ein Bär wartet und wie lange eine Katze.

Du willst mit 80 Heroes laufen? Na, was wird gesucht? Heiler vielleicht, tank "immer", DDs? Nie.....

Du willst raiden.... was suchen die noch Mal im Handelschannel? Noch mehr DDs? Hmmmm......

Insofern, wenn es dem Spieler also nicht um den absoluten reinen Spielspass geht, sondern er andere Ziele hat (kurze Wartezeiten z.B:) dann wählt er Baum oder Bär....

Wer aber jemals eine gute Katze im ICC gesehen hat, weiß, dass die sich im Schaden vor niemand zu verstecken muss.

Naja, wenn du random 25er raiden willst hast du als katze überhaupt keine probleme. tank und heilermangel herrscht nur im 10er content, bzw. beim markenfarmen in 5ern.^^
in 5er und 10er ist das verhältniss tank/dd/heiler: 1/3/1 (bzw. 1/2,5/1,5 im 10er mit drei heilern)
im 25er irgendwas um die 1/8,5/3 mit geringen abweichungen je nach tank und heileranzahl.

da graut es mir übrigens schon vorm neuen addon, 10er und 25er sollten da doch gleichwertig werden und sich eine id teilen. da muss man kein wahrsager sein um zu sehen was passiert: 25er raids werden nochmal deutlich seltener und das verhältniss zwischen den rollen gerät völlig aus den fugen.

Find nur unfair dass man als Katzen den Tastatur DJ zu geben hat um mitzuhalten, und gewisse andere Klassen setzen einen unserer Namensbrüder auf die Tastatur, schmieren die Tasten mit Honig ein und erreichen die selben DPS Werte.

Zurück