Kein Alkoholverkauf mehr nach 22Uhr

Ist das Gesetz eine sinnvolle Lösung?

  • Ja

    Stimmen: 13 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 65 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Die wollen es wohl einfach nicht wahrhaben, dass solche Gesetzte nichts bringen. Fakt ist, dass Jugendliche heute mehr und öfter Saufen als wir früher, aber woran liegt das? Die Eltern können ihre Kinder einfach nicht mehr richtig erziehen. Früher haste gewusst, dass wenn du als kleiner Seicher besoffen nach Hause kommst, dann kriegste von deinem Dad eine gescheuert. Also warst du brav. Wieso funktioniert sowas heute nicht mehr?
 
Weil man seinen Kindern keine mehr scheuern darf? *g*
 
Anti-authoritäre Erziehung und das ständige "Du Kevin-Pascal... wir müssen da mal echt drüber reden"... wenn überhaupt irgendwie erzogen wird...
 
Die wollen es wohl einfach nicht wahrhaben, dass solche Gesetzte nichts bringen. Fakt ist, dass Jugendliche heute mehr und öfter Saufen als wir früher, aber woran liegt das? Die Eltern können ihre Kinder einfach nicht mehr richtig erziehen. Früher haste gewusst, dass wenn du als kleiner Seicher besoffen nach Hause kommst, dann kriegste von deinem Dad eine gescheuert. Also warst du brav. Wieso funktioniert sowas heute nicht mehr?

Wie bitte? Du willst hart arbeitenden Eltern zumuten, auch noch ihre Kinder zu erziehen? </sarkasmus>

Ich bin mir nicht sicher, das die Zeiten (und die Jugend) grundsätzlich schlimmer sind als früher, heute wird's nur mehr breitgetreten. Auch zu meiner Jugendzeit (und die ist über 20 Jahre her) konnte man sich ohne weiteres die Birne wegsaufen, und es gab genug Eltern, die ihren "lieben Kleinen" deswegen nicht die Leviten gelesen hätten.

Das Gesetz bedient halt eine moralische Panik und zielt auf den "Wir tun was"-Nerv, wird sich im Endeffekt allerdings als nicht mal das Papier wert erweisen, auf dem das Ding gedruckt wird. Hauptsache, man kann dem Wahlvolk was aus dem Themenbereich "Denkt an die Kinder" präsentieren und alle gleichmäßig in die Pfanne hauen.

Also: sinnloses Gesetz von Politikern, die lediglich dumpfen Populismus betreiben. Ändern wird sich nichts.
 
Die wollen es wohl einfach nicht wahrhaben, dass solche Gesetzte nichts bringen. Fakt ist, dass Jugendliche heute mehr und öfter Saufen als wir früher, aber woran liegt das? Die Eltern können ihre Kinder einfach nicht mehr richtig erziehen. Früher haste gewusst, dass wenn du als kleiner Seicher besoffen nach Hause kommst, dann kriegste von deinem Dad eine gescheuert. Also warst du brav. Wieso funktioniert sowas heute nicht mehr?

Warum? weil heute zutag Mama und Papa 24/7 Arbeiten müssen das suppe und Brot auf dem Tisch steht. ;D

ISt zwar übertrieben....
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? weil heute zutag Mama und Papa 24/7 Arbeiten müssen das suppe und Brot auf dem Tisch steht. ;D

ISt zwar übertrieben....
wink.gif

war das frueher anders
unsure.gif
?
Die meisten Eltern geben dem kind pc fernseher iund taschemgeld, damit die kinder sie JA in ruhe lassen! Seh ich bei freunden immer wieder, und find das traurig.
Naja ich hab ne tolle familie, wir unternehmen oft was und ich wuerde nie auf die idee kommen kommasaufen zu betreiben...

btt: Sinnloses Gesetz... Wenn Jugendlich u18 Alk bekommen, bekommen sie den auch nach 22 uhr trotz gesetz
 
Naja ich hab ne tolle familie, wir unternehmen oft was und ich wuerde nie auf die idee kommen kommasaufen zu betreiben...
Ich hab mich auf ner Kappe Sitzung ziemlich abgeschossen muss über 3 Promille gewesen sein.... war total unbewusst durch die Stimmung und alles und Boom war ich voll :-D 


Naja aber jetzt sag ich mir Nie wider Alkohol... Ausnahmen sind an Silvester anstoßen oder so was.... 
 
Ich hab mich auf ner Kappe Sitzung ziemlich abgeschossen muss über 3 Promille gewesen sein.... war total unbewusst durch die Stimmung und alles und Boom war ich voll :-D


Naja aber jetzt sag ich mir Nie wider Alkohol... Ausnahmen sind an Silvester anstoßen oder so was....

Ja? Warst du wirklich betrunken?
Boah, du bist ja noch gar nicht 18!
Mensch du, du wirst immer cooler!
Ich wünschte ich könnte so hartkern sein wie du.
 
Was ich mich frage ist eher was in die vor geht. Sich in einem Forum für Online-Spiele zu profilieren ist wirklich das ärmste was ich je gesehen habe.

einfach net beachten


wohl wider ma n troll der aufmerksamkeit sucht-.-
 
Was ich mich frage ist eher was in die vor geht. Sich in einem Forum für Online-Spiele zu profilieren ist wirklich das ärmste was ich je gesehen habe.
Natürlich das war ja auch mein Ziel ich muss vor nem Haufen Nerds angeben.... klaaarrrr 
 
Natürlich das war ja auch mein Ziel ich muss vor nem Haufen Nerds angeben.... klaaarrrr

Und schon beleidigst du die Community von der du scheinbar freiwillig ein Teil bist. Ach du.
Vor wem solltest du auch sonst angeben? Beeindruckt sind davon nur Kinder und "Nerds".
 
Und schon beleidigst du die Community von der du scheinbar freiwillig ein Teil bist. Ach du.
Vor wem solltest du auch sonst angeben? Beeindruckt sind davon nur Kinder und "Nerds".

Dir geht ja vielleicht einer ab irgend welche Leute in Foren runter zu machen oder Leute in Online games runter zu putzen weil sie ne schlechte Ausrüstung oder so haben.... 


Wenn du noch ein Problem mit mir hast schreib mir ne PM das Forum ist der Falsche Ort dazu.... 
 
Kannst du lesen: 




"Wenn du noch ein Problem mit mir hast schreib mir ne PM das Forum ist der Falsche Ort dazu....  " 
 
Zurück