Kein Alkoholverkauf mehr nach 22Uhr

Ist das Gesetz eine sinnvolle Lösung?

  • Ja

    Stimmen: 13 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 65 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Hört einfach mit dem Flamewar auf und diskutiert wieder über das Thema. Aber was soll man von nicht sXe Leuten erwarten, die von ihrem Alkohol geleitet werden.
Also bitte aufhören mit dem Krieg und weiter über das Thema diskutieren.
Meine Meinung (wie gesagt) dazu:
Wenn ihr zuviel trinkt und manchmal besoffen seid, dann seht das Verbot nach 22 Uhr als Möglichkeit, immer mehr den Alkoholkonsum zu zügeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja? Warst du wirklich betrunken?
Boah, du bist ja noch gar nicht 18!
Mensch du, du wirst immer cooler!
Ich wünschte ich könnte so hartkern sein wie du.


Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht. Erfahrungen mit Alkohol zu sammeln, gehören doch schon fast zum Erwachsen werden dazu und solange derjenige nicht unter 16 Jahren alt ist, ist es auch nicht zwangsläufig illegitim.
Darüber hinaus hat er ja auch die entsprechenden Erfahrungen gesammelt und weiß nun, wo seine Grenzen liegen.
 
Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht. Erfahrungen mit Alkohol zu sammeln, gehören doch schon fast zum Erwachsen werden dazu

Und das prahlen in einem Forum für Online-Spiele auch?
Lieben wir nicht alle Leute/Arbeitskollegen die mit dem Spruch "ICH WAR AM WOCHENENDE SO BESOFFEN" ankommen?
 
Werdet alle Straight Edge, dann habt ihr so Probleme nicht \o/
Ob das soviel bringt, ist fraglich. Aber man kann es ja mal probieren und wenn es nicht funktioniert, dann kann man es ja wieder rückgängig machen. Aber wenn man sieht, wieviele Unfälle durch betrunkenes fahren (besonders nachts) geschehen, kann das vllt. Abhilfe schaffen. Aber so ein Gesetz einfach zu umgehen, und dann auf Vorrat zu kaufen, dass ist falsch. Ein Verbot ist da, um etwas zu lernen. Am besten man trinkt nach dieser Grenze einfach gar nichts mehr. Aber leider sterben die Vernünftigen aus.
Ein erster Schritt in die Richtung Alkohol ganz zu verbieten. Denn nur kein Alkohol ist die richtige Menge!
Wer 24 Stunden am Tag seinem Trinkgelüste nachgehen muss und nicht wenigstens Abends auf Bier verzichten kann, der ist süchtig.
Früher musste man lang für ein Bier sparen (als Jugendlicher). Außerdem spült es den Jugendlichen etwas Pünktlichkeit rein, weil sie rechtzeitig kaufen müssen. Werdet einfach sXe, dann habt ihr solche Probleme nicht und lebt gesünder. You can be saved!
Straight Edge means I Am better than you!
Damit ist mein Heel Turn vollendet (für die, die es verstehen).

So und Nicht anderst! sXe! Alkohol ist eine sucht. Es mag welche geben die sich unter "kontrolle" halten können,aber bestimmt nicht ewig!...Viele "jugendlichen"trinken weil sie "cool" sein wollen.Wer wirklich unter ihnen "cool" sein will soll NEIN sagen,aber wie erwartet man es.....Sie Können es nicht..weil sie zu schwach dafür sind un sich anpassen,weder trauen nein zu sagen.Aber wie man es erwartet ist die Jugend zu schwach.
 
Und das prahlen in einem Forum für Online-Spiele auch?
Lieben wir nicht alle Leute/Arbeitskollegen die mit dem Spruch "ICH WAR AM WOCHENENDE SO BESOFFEN" ankommen?


Naja, er hat eben eine indirekte Antwort auf oben genannte Fragestellung gegeben. Wenn die Antwort so für dich als unpassend wahr genommen wird, wende dich doch entsprechend bei einem Moderator oder beim User persönlich (und das geht auch über PN), anstelle ihn so "öffentlich" anzugreifen.
 
Ganz tolle holier-than-thou Einstellung. Wenn du "Straight Edge" sein willst, sei es. Binde anderen Leuten aber deine Einstellung nicht unter die Nase.

genau Alkopop, is dir doch egal ob da son Besoffener dich umfaehrt und du verblutest weil er nichtmal bremst.
Soll dir doch egal sein, dass ne Bande Jugendlicher unter Alkoholeifluss agressiv wird und dann mal eben zum Spass die neuen Messer ausprobiert.
Soll dir doch egal sein, dass du auf der Strasse von Alkoholikern angepoebelt wirst, oder dich mal eben einer ankotzt...
Es ist ihr leben! Es geht dich nichts an!
 
Und das prahlen in einem Forum für Online-Spiele auch?
Lieben wir nicht alle Leute/Arbeitskollegen die mit dem Spruch "ICH WAR AM WOCHENENDE SO BESOFFEN" ankommen?




Ja klar nur das nur du das als Prahlen aufnimmst.... 





mein Post war eine Erfahrung das man daran erkennen kann das ich auf eine Moral gekommen bin: 




"Naja aber jetzt sag ich mir Nie wider Alkohol... Ausnahmen sind an Silvester anstoßen oder so was.... "
 
Wer wirklich unter ihnen "cool" sein will soll NEIN sagen

"Hey, willst du auch 'n' Bier?"
"NEIN, ICH BIN DIR ÜBERLEGEN DENN ICH KANN NEIN SAGEN UND BIN NICHT SCHWACH WIE DU ICH BIN STRAIGHT EDGE WIE VIEL BESSER ICH ALS DU BIN IST UNGLAUBLICH."
"Ooohkaaay... du musst ja nicht..."
"HÖR AUF ZU TRINKEN DU BIST SCHWACH DU WIRST STERBEN WERDE DOCH STRAIGHT EDGE WIR SIND STARK UND KÖNNEN NEIN SAGEN"

Ich stelle mir Unterhaltungen mit "straight edge"-Leuten wirklich toll vor.
 
"Hey, willst du auch 'n' Bier?"
"NEIN, ICH BIN DIR ÜBERLEGEN DENN ICH KANN NEIN SAGEN UND BIN NICHT SCHWACH WIE DU ICH BIN STRAIGHT EDGE WIE VIEL BESSER ICH ALS DU BIN IST UNGLAUBLICH."
"Ooohkaaay... du musst ja nicht..."
"HÖR AUF ZU TRINKEN DU BIST SCHWACH DU WIRST STERBEN WERDE DOCH STRAIGHT EDGE WIR SIND STARK UND KÖNNEN NEIN SAGEN"

Ich stelle mir Unterhaltungen mit "straight edge"-Leuten wirklich toll vor.

Jemand mit ner Sig, in der 4chan vorkommt, kann gar nicht normal sein - wieder ne bestaetigung.

Jaaa du bist SOOO COOL weil du dich besaufst, ich hoffe nur das du gegen einen Baum rast oder an einer Alkoholvergiftung verreckst und nicht gegen einen Anderen Menschen faehrst... Was du mit deinem Leben machst is mir egal, ob du lebst oder nicht, is deine Sache. Aber durch uebermaessigen Alkoholkonsum passiert SO VIEL SCHEISSE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau Alkopop, is dir doch egal ob da son Besoffener dich umfaehrt und du verblutest weil er nichtmal bremst.

Und der einzige Ausweg ist "straight edge" zu sein, das anderen Leuten unter die Nase zu reiben und somit sein eigenes Ego zu pushen.
Aufklärung ist da natürlich fehl am Platze.
 
Jemand mit ner Sig, in der 4chan vorkommt, kann gar nicht normal sein - wieder ne bestaetigung.

Jaaa du bist SOOO COOL weil du dich besaufst, ich hoffe nur das du gegen einen Baum rast oder an einer Alkoholvergiftung verreckst und nicht gegen einen Anderen Menschen faehrst... Was du mit deinem Leben machst is mir egal, ob du lebst oder nicht, is deine Sache. Aber durch uebermaessigen Alkoholkonsum passiert SO VIEL SCHEISSE...


1. Du hast die Sig nicht verstanden.
2. Ich besaufe mich nicht. Ich trinke nicht mal Alkohol. Ziemlich coole Annahmen die du da in den Raum stellst.
 
@ letzter Post:
Warum verteidigst du dann das Besauffen Oo?
So sind zumindestens alle deine Posts ruebergekommen
Sry, aber Betrinken ist ein wundes Thema bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau Alkopop, is dir doch egal ob da son Besoffener dich umfaehrt und du verblutest weil er nichtmal bremst.
Soll dir doch egal sein, dass ne Bande Jugendlicher unter Alkoholeifluss agressiv wird und dann mal eben zum Spass die neuen Messer ausprobiert.
Soll dir doch egal sein, dass du auf der Strasse von Alkoholikern angepoebelt wirst, oder dich mal eben einer ankotzt...
Es ist ihr leben! Es geht dich nichts an!

Ähhm, ich glaubre du hast da den Namen verwechselt. Ich bin für ein Alkoholfreies leben.
 
Ähhm, ich glaubre du hast da den Namen verwechselt. Ich bin für ein Alkoholfreies leben.

Das "sXe"-Zeugs war also kein Scherz von dir?
rolleyes.gif
 
merkwürdige Kommentare hier...
zum Thema: Gesetze, noch mehr Gesetze, alles muß man gesetzlich regeln...aber manchmal stimmt es, da muß der Gesetzgeber was machen, was die Eltern nicht schaffen, zumindest nachhelfen...Gesoffen haben auch früher die Jugendlichen, aber 1.gab es da nicht die Medienpräsenz wie heutzutage und 2. war das nicht so extrem und regelmäßig.
 
Kurz und knapp: Crap!

Warum fragt ihr euch?

Weil ich dann eben um 21:59Uhr meinen Alkohol kaufen und mich dann um Punkt 22 Uhr anfangen zu besaufen, nur mal hyptotetisch. Ich bin nun meistens (kommt auch vor) nicht so der große Säufer, aber das ist einfach sinnlos. Was ändert es den Alkohol ab 22Uhr nicht mehr erhätlich zu machen, wenn man ihn den ganzen Tag kaufen kann? Man müsste ein generelles Verbot anstreben, aber das wäre gegen den Willen von warscheinlich 95% der Deutschen^^

Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht. Erfahrungen mit Alkohol zu sammeln, gehören doch schon fast zum Erwachsen werden dazu und solange derjenige nicht unter 16 Jahren alt ist, ist es auch nicht zwangsläufig illegitim.
Darüber hinaus hat er ja auch die entsprechenden Erfahrungen gesammelt und weiß nun, wo seine Grenzen liegen.

Nur leider trinken die Kinder kann man schon sagen, mitunter schon mit 12 Jahren, wenn überhaupt. Die Leute verkaufen es oft einfach. Man muss darauf härtere Strafen als Geldstrafen ausstellen, z.B. Jobverlust. Wenn man seinen Job dann vernünftig macht, fliegt man net, wär doch ok. Kameras gibt es auch genug, wäre also machbar.

Saufen schadet mehr als es hilft. Und wenn man immer besoffen sein muss um Spaß zu haben läuft was falsch bei einem oder den Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück