Kein Alkoholverkauf mehr nach 22Uhr

Ist das Gesetz eine sinnvolle Lösung?

  • Ja

    Stimmen: 13 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 65 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Verbote bringen nichts. Das Verbotene wirkt sowieso meist interessanter... Wie gesagt: Wer Alkohol will, der bekommt auch seinen Alkohol.

Gibts irgendwelche vorschlaege? Aufklaerung gibts auf jeder Schule, immer mehr Saufen sich trotzdem an...
 
Aufklärung allein bringt gar nix.

Na da bin ich doch mal auf die Begründung gespannt.

Die Alkoholwerbungen beeinflussen den Jugendliche ungemein mehr wie eine Kampagne der Regierung gegen Alkohol.

Abgesehen davon dass diese Kampagnen eh immer ihr Ziel verfehlen, warum dann nicht bei eben dieser tötlichen Werbung anfangen?

Aufklärung bringt herzlich wenig.

Hab ich schon mal irgendwo gelesen.

Bessere Kontrollen und Verbote helfen da nur noch.

Ersteres vielleicht, Verbote? Nicht im geringsten.

Besser eine Welt ohne Alkohol und Drogen als eine Welt, in der järhlich Millionen auf der ganzen Welt sinnlos sterben.

Besser eine Welt ohne Autos als eine Welt in der jährlich Millionen Menschen auf der Welt sinnlos sterben.
Merkst du irgendwas?

Also kein Alkohol für keinen. Und es ist nicht Sinn dieses Gesetzes, dass man es irgendwie umgeht um nach seine Trinklust (nach 22 Uhr) nachzugehen. Man muss es akzeptieren; werde Straight Edge für eine bessere Gesellschaft.

Wie gesagt, Prohibition ist die unsinnigste Lösung.

Mal so nebenbei;

An Cannabis stirbt keine Sau, trotzdem verboten. Es macht noch nicht mal süchtig. An LSD stirbt auch selten wer, genauso Pilze. Die meisten Drogentote hast du von den legalen Drogen. Auch dann nur bei unsachgemäßen Konsum ODER "Selbstmorde" wenn man so will.
 
Gibts irgendwelche vorschlaege? Aufklaerung gibts auf jeder Schule, immer mehr Saufen sich trotzdem an...

"Er wachte in seiner eigenen Kotze auf"
LOL SEINE EIGENE KOTZE WIE GEIL.

Denkst du dass das irgendwen abschreckt? Die Aufklärung, die im Moment betrieben wird ist der größte Schwachsinn den es gibt.
Außerdem, genau diese Aufklärung sollte zuhause geschehen, nicht in der Schule.
 
Dann verbietet bitte auch augenblicklich alle Gefühle, vorrangig und zuallererst Liebe... wisst ihr eigentlich wieviele Menschen genau deswegen sterben mussten auf grausame, menschenverachtende Weise?
 
Ich glaube, die Jugendlichen wissen, dass Alkohol seine Nebenwirkungen hat. Da geht ihnen die Aufklärung sonst wo vorbei. Aufklärung im Sinne von richtiger Erziehung: Das ist es!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,830770,00.jpg
Cannabis ist ziemlich oben dabei. Alkohol und Tabak sind sehr weit oben? Wieso? Viele denken, Alkohol ist nicht schlimm und ich kann mich beherrschen. Deswegen hilft Aufklärung herzlich wenig, da die meisten eh denken, sie sind vernünftig. Deswegen helfen nur noch Verbote (und die richtige Erziehung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann nenn mir doch mal ein paar negative Effekte des Cannabiskonsums. Oder warte, ich mache es dir einfacher, füge zu dieser Liste hinzu, was dir noch einfällt:


-Teuer
-Illegal
-Paranoia möglich


Das lustige an der Aussage ist:
Die meisten sind vernünftig.

Und warum saufen sie sich bitte so voll das sie dann am boden kriechen in ihrer Kotze?
Wie kann man jemanden je wieder Respektieren, den man am Boden liegen und sinnloses Zeug brabbeln gesehen hat?
 
Und warum saufen sie sich bitte so voll das sie dann am boden kriechen in ihrer Kotze?

Du redest grade von den UNVERNÜNFTIGEN. Die meisten sind vernünftig. Die kriechen nicht in ihrer Kotze auf dem Boden herum.
Du hörst nur nicht von den vernünftigen Verbrauchern. Du hörst nur die negativen Schlagzeilen.

Ach Leute...





Habe härter gelacht als ich sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

biggrin.gif

Guter Konter
wink.gif


@ Dragon:
Es gibt weitaus mehr Leute, die sich auch besaufen und dennoch nicht in ihrer Kotze "rumkriechen"
 
Problem ist jetzt, jetzt krieg ich wieder Muttergefühle und werd wieder den ganzen Abend in mein Kissen heulen, weil ich kein Kind kriegen kann
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich will doch besser als alle anderen sein, da muss ich doch erst eine Frau finden und nur eine (Mann darf ich ja sicher nicht...)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

Guter Konter
wink.gif


@ Dragon:
Es gibt weitaus mehr Leute, die sich auch besaufen und dennoch nicht in ihrer Kotze "rumkriechen"

Jep der konter hat mich erwischt xD Ich sollte naechstes mal Praezisere AUssagen machen xD

Schon... ich finde auch dass ein generallverbot nicht das richtige ist, aber mehr Kontrolle (Feuern von Verkaeufern, die Kindern Alk geben/vlt Haft, Eltern der "Sauf-Kinder" richtig bestrafen und generell gegen Leute, die Betrunken etwas anstellen hart durchfgreifen. Erst heut miterlebt, wie n besoffener, ca 50 Jaehriger Typ auf ne Gruppe 14 Jaehriger losgegangen ist...)
 
An die "Straight Edge" Leute,

Ihr sagt durch Alkohol viele Menschen sterben, deshalb sollte man es verbieten? Die Leute, die daran schuld sind, sind unvernünftig, die meisten sind aber vernünftig.

An AIDS sterben weitaus mehr Menschen, daran sind auch unvernünftige schuld, die nicht aufpassen, willst du deshalb Geschlechtsverkehr verbieten? Die Menschheit könnte über künstliche Befruchtung überleben.

Durch Autounfälle sterben auch viele Menschen, muss nicht immer was mit Alkohol zu tun haben, willst du Autos verbieten? Man könnte ja schließlich ohne Autos leben.
 
Zurück