Kein Bild mehr, keine Maus / Tasta

timm3h!

Quest-Mob
Registriert
22.06.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Buffed, da ich vor 2 Wochen meinen PC aus der Reparatur wieder habe, und mir vorgestern meine Wärmeleitpaste auftragen wollte, da ich nicht wusste, ob die erneuert wurde beim Zusammenbau (neus Boad) habe ich natürlich Kühler und CPU kurz vom Sockel entfernt, wieder aufgesetzt, Paste aufgetragen und wieder alles verbaut und angeschlossen.

Nun mein Problem: Ich habe kein Bild mehr und meine Maus (LED) und Tastatur (G15 Display) funktionieren nicht. Tastatur und Maus nehme ich zumindest an, da diese nicht leuchten.
Kann ich da irgentwas falsch gemacht haben beim Auftragen? Vllt indem ich die CPU kurzzeitig entfernt habe?

Was wären da mögliches Lösungswege? BIOS zurücksetzten? (Jumper setzen, Batterie entfernen)
In Reperatur wollte ich ihn wirklich nur ungern geben, da er vor 2 Wochen erst wieder daher kommt.

Thx im voraus
 
Hat der PC gestartet als du ihn bekommen hast oder hast du ihn gleich aufgeschraubt und CPU ab und Wärmeleitpaste neu drauf?
 
Was macht der PC denn vorallem JETZT, wenn du ihn startest? Rumpiepen? Schweigen? Gehen alle Lüfter an? Festplatte? ...?
 
Habe ihn vorher 2 Wochen lang genutzt und war zufrieden. Lief auch einwandfrei.
Piepen, nein da kein Speaker angeschlossen ist. (Nichtmal vorhanden?!)
Festplatte, soweit ich hören konnte lief. Graka lief, und Lüfter auch.
 
dumme frage, wieviel paste is denn drauf und noch dümmere frage sitze die CPU auch richtig im Sockel ???

und wie häufig haste das schon gemacht, also war es das erste mal oder hast du da schon erfahrung drinne im auftragen der WLP und wechseln der CPU ?

Auch alle kabel hinten korrekt angeschlossen ?

evtl. überspannung bekommen, etc.

RICHITG ::

http://saved.im/mtu4otbqanv6/wlp.png


FALSCH : (bild ist ein wenig überspitzt, aber ich hab auf die schnelle kein anderes gefunden)

http://img.tomshardware.com/de/2003...fsb_durch_kuehlung_von_vapochill/pentium4.jpg

http://ingmar.rw-arneburg.de/freebsd/images/freebsd_cpu_compound.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt das Bild nun ganz schwarz, also sprich, ist einfach kein Signal vorhanden, oder bleibt er beim booten irgendwo stehen, so das noch ein Cursor vor sich hinblinkt. Ist überhaupt kurzzeitig etwas zu sehen, vom Bootvorgang?

Und welche Paste hast du verwendet? Evtl. eine elektrisch leitende?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU habe ich danach nochmal kontrolliert, die sitzt in jedem Fall richtig. Die Paste, da dürfte nichts passiert sein (hoffe ich). Im Punkto Erfahrung im Auftragen, ich bin kein Spezialist, aber habe schon mehrmals PC's zusammengebaut und die laufen auch. Incl Wärmeleitpaste.
 
Bleibt das Bild nun ganz schwarz, also sprich, ist einfach kein Signal vorhanden, oder bleibt er beim booten irgendwo stehen, so das noch ein Cursor vor sich hinblinkt. Ist überhaupt kurzzeitig etwas zu sehen, vom Bootvorgang?

Nein, gar kein Bild. Monitor bleibt schwarz. Zu hören ist allerdings, dass die Festplatte arbeitet/bootet. Lüfter laufen ja auch, wie gesagt.

Und welche Paste hast du verwendet? Evtl. eine elektrisch leitende?

Paste...Mh.. Die war in einem Beutelchen drinne, den ich übrig hatte von nem Bekannten, dessen PC wir vor 3 Tagen zusammen gebaut habe. Das war ein Intel Core 2 Quad-Core.
Meine CPU ist übrigens ein AMD Athlon 5800+.
 
Was? Die Festplatte läuft, rasselt und rattert und der Rechner bootet? Grafikkarte vielleicht falsch drin? Kein Strom dran? Monitor falsch angeschlossen? Wenn der Rechner wirklich läuft, isses nur was banales. Sonst würde er garnicht den POST machen und rumpiepsen (wenn du 'n Speaker dran hättest, was ich dir immernoch empfehle).
 
Was? Die Festplatte läuft, rasselt und rattert und der Rechner bootet? Grafikkarte vielleicht falsch drin? Kein Strom dran? Monitor falsch angeschlossen? Wenn der Rechner wirklich läuft, isses nur was banales. Sonst würde er garnicht den POST machen und rumpiepsen (wenn du 'n Speaker dran hättest, was ich dir immernoch empfehle).

Grafikkarte 2x neu eingesteckt und auch mit der On-Board Karte läuft nichts. Strom braucht sie nicht, ist ne 4650! Monitor, nicht sicher, glaube ich aber nicht da war ja niemand dran. Und auch, wenn ich das Monitorkabel von der Graka entferne, zeigt er wie gewöhnlich die Meldung "Bildschirmkabel prüfen" an.

Aber mal zum Stecker der CPU. Welchen meinst du? Ich habe da gar keinen entfern. Lüfter kabel ist angeschlossen. Mobo Stecker (10 Pin) und CPU (4 Pin?) sind angeschlossen. Speaker, woher soll ich den nehmen? Ich glaube, an der Frontbüchse ist einer dran, die ich aber nicht eingebaut habe. (Wenn es denn der Speaker überhaupt ist.)
 
Wäre es nen Versuch wert, den Jumper zu setzten, oder die Batterie für 15 Minuten zu entfernen?
 
bios resetten quasi, evtl hilft. kannst jedenfalls nix kaputt machen.
 
Jumper setzen hat leider nichts gebracht.
Werde mal bist heute Abend bzw morgen früh warten, ob hier noch jemand eine Lösung parat hat. Ansonsten werde ich ihn morgen wohl nochmal mit zur Reperatur nehmen. Der Herr wird sich freuen, bin bald sicher Stammkunde.
 
Zurück