Kein Fliegen im neuen Addon

Damit es einem mitm Twink Nummer 16437 nicht mehr auf den Sack geht,..
Sobald ein Charakter den "Schließe-hier-X-Quests-ab" Erfolg hat,.. koennte man das Fliegen als Reward freischalten
 
Ich meine auch nicht, das wir gar nicht mehr Fliegen können und dürfen, sondern halt eher so wie in Wotlk oder BC. In der ersten zeit nicht Fliegen und er danach. So kann man die neue Spielwelt zuerst per Reitmount entdecken und dann per Flugmount ja quasi noch ein zweites mal. Und mal ehrlich. Früher sind wir überall auch so hingekommen und sind halt Mobgruppen ausgewichen. War halt so. Klar, es hat manchmal bissle genervt, aber man bekommt doch einfach mehr von der Spielwelt mit, oder nicht ? Und man kann sie ja denn dann per Flugmount noch ein zweites mal erkunden

Früher waren die Spieler wohl auch noch in der Lage selbst zu entscheiden ob sie Fliegen wollen oder reiten. Das kann man doch ganz gut für sich alleine entscheiden. (Sollte man zumindest meinen)

Als ich angefangen habe, bin ich die ersten 40 Level zu Fuß gegangen .. vermutlich war es noch früher noch schlimmer.
 
Jein...denn die 40 Level "früher" <ich hasse dieses Wort> und die 40 Level heute fühlen sich anders an.
Das liegt zum einen an Mount die man schon mit 20 bekommt, an den Levelklamotten[bis zu 30% mehr EP? Weiss nicht genau], Levelkurve wurde geändert [man brauch weniger ep für's Levelup] und, neu dazu gekommen, 10% durch Gildenbonus.

Wir werden überhäuft mit Erfahrung...na noch 4 Jahre und dann hat man auch noch ein Levelboostertrank denn man im WoW-Shop kaufen kann
lg
 
Ich möchte glauben, dass dann das Meckern ei den Spielern zu groß ist, aber Du kannst es Dir ja selbst auferlegen?
 
Oh ja ich will auch wieder langsames fortbewegen, damit alles wieder länger dauert. Das läppert sich ja nur auf ein paar Stunden verschwendete Zeit:)

Mal ehrlich das Feeling von früher wird es so nicht mehr geben. Nach release ist man noch zusammen questen gegangen oder hat überall jemanden getroffen, mit dem man eine Gruppenquest machen konnte.
Heute haben es da gerade Neueinsteiger schwer, weil Sie noch nicht das Endgame kennen und am Anfang nur Single-Player-Modus vorherscht. Insbesondere mit dem DF ist unterwegs immer weniger los, daher ist es nur verständlich,wenn diese Tristesse so stark wie möglich abgekürzt wird.
 
Warum nicht Gebiete einführen, in denen fliegen gefährlich ist? Fliegende Monster, die einen mal schnell aus dem Sattel hauen. Gern auch Elite, damit der Nervenkitzel noch etwas größer ist. Umgehen kann man diese nur, indem man am Boden bleibt oder etwas ind er Art des Greifenreiters nutzt, der aber auch am Boden entlang geht (siehe Silberwald die Karawane).

Sehr guter Vorschlag, an so etwas in der Art dachte ich auch. Und wenn man dann die neue Maximalstufe erreicht hat kriegt man einfach keine Aggro mehr
Von denen.
Ich finde dieses von Quest zu Quest fliegen ist zwar einfach, aber langweilig. Und dieses coole Entdecken aus alten Zeiten - ja auch das in Mobs reiten - das war einfach interessanter und spannender.

Aber an sich hat Cata das Spiel nochmals zu seinem Nachteil verändert.
 
Mich würde interessieren, um wieviel Spannender/Aufwendiger das Questen gewessen wäre, hätte Blizz für die neuen Gebiete die "Questziele", welche ja auf der Map eingezeichnet sind ausgeschaltet :-)

Wer kennt nicht die Situation, ich soll für Quest XY Mob Z killen, aber wo ist der?

Natürlich auch Addons wie Questhelper den Zugriff auf Map nicht erlauben :-) Mich würden dann mal interessieren, was für Forumsposts kommen :-)

Ich persönlich glaube, mit ersten Charakter steigt die LVL-Zeit um > 50 %, wenn einen nicht angezeigt wird, hier is Item/Mob XY. Mit Twink erledigt sich das Problem, dann weis man es ja.

Und ja, ich weis man kann die Questziele ausblenden, aber mal "Hand aufs Herz", wer machts???


Gruß
 
Früher waren die Spieler wohl auch noch in der Lage selbst zu entscheiden ob sie Fliegen wollen oder reiten.
Früher? ^^
Früher konnte man nur entscheiden ...
  • mühsam bis 40 leveln oder aufhören
  • ab 40 reiten oder zu Fuß latschen
ps.
Fliegen in Eiskrone, ganz im Süden war/ist auch nett - so zwischen den ganzen Elite(?) - Flatterviechern.
Das Fliegen interessanter (gefährlicher) zu gestalten, klingt auch interessant.^^ *dafür*
So mache ich die Daily am Nexus ganz oben ohne den Drachen.
Ich fliege immer hoch und pull die dann.
Was ich anfangs nicht wußte, die hauen Dich ganz schnel runter.
Ist nur blöd, wenn unter einem nicht eine einzige Plattform ist.

pps.^
Hatte früher ne eigene Schuhfabrik.
Die war auch erforderlich, bei den gefühlten zig Tausend Kilometer Latschen.
Nun ist die Fabrik seit dem Einführen des Fliegens pleite.

Fliegen ist ne nette Erfindung gewesen, hat allerdings so manchen schon Gebiete vorenthalten.
Und mal im Ernst, selbst durch's Fliegen sehen nur sehr wenige von der gesamten Welt.
Viele wollen einfach nur schnellstmöglich Lvl 85 sein und den aktuellen Conent raiden.

Nur war/ist/wird das nie im Sinne des eigentlichen WoWs /sein.

Und Fliegen sollte nicht mal ebens so abgeschafft werden.
Dazu war es zu mühsam, da richtige Flugmount zu finden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

greetz
 
Durch das Fliegen kann man manche Gebiete entdecken, die man als Reiter nie sehen würde. Mich nerven da eher Hubschrauber, Flugzeuge, Chopper und Raketen.
Grüsse
 
Ihr werdet es kaum glauben, bei meinem ersten char habe ich bis level 30/40 so in dem Dreh rum nichtmal nen Questhelper gekannt, immer brav gelesen und gelaufen. Zur der Zeit kannste ich aber auch noch keine Talentpunkte bis ca Level 25 *duck* Tja so hat man die Welt und das Spielen entdeckt.

Das Laufen war halt nur sehr nervig nach dem Motto
- laufe vom süden in den norden um zu schauen was es da gibt und komm dann wieder
- gehe in den norden und klaue Pläne und komm zurück
- gehe in den norden und kille 10 mobs und komm zurück
- gehe in den norden und kille den anführer und komm zurück

so wie es jetzt ist, ist es mit dem laufen viel angenehmer, da ist es auch nicht so schlimm zu laufen.
 
was denkt ihr warum Archäologie eingeführt wurde^^ du kommst an die Abgelegensten Orte in Azeroth. Oder war ernsthaft mal einer Freiwillig an dem Troll Lager in den Pessis oder in der Zerstörten Stadt vor Stratholme. Ausser Kurz zum qsten^^

ich habe ne idee. archäologie ohne flugmount und ohne npc-flieger. ^^ das wär doch mal was.
ansonsten klar dafür. schafft alle flugmounts ab, klaut den magiern das portal, den hexern ihren schrank, lasst den ruhestein verschwinden, npc flieger werden eingestampft und dann brauchen wir wohl einen tag länger bei nächsten addon um das maxlevel zu erreichen.

gz.


ABSOLUT DAFÜR
GENIALE IDEE


mehr davon bitte !!!

.
.
.
.
.
.
.

oder auch nicht.

Blizzard wirds doch sicher genau so machen wie sonst auch. Gz zu darfst jetzt von 85 auf 90 leveln und erst ab 89 fliegen. kostet dich dann aber 2500g. danke
 
Habe die Cataclysm Gebiete alle ohne Flugmount durchgequestet. Naja, jedenfalls wenn nicht wirklich eine ganze Armee zwischen mir und dem nächsten NPC steht oder ein Flugmount eben erforderlich ist. Es zwingt keiner einen zu fliegen, wer das Gebiet richtig erleben will, der kann reiten, so wie ich auch. Habe das auch nicht bereut, für sowas lasse ich mir Zeit und hetz mich nicht ab, wie manch Andere. Aber oft zählt heute ja nur noch Geschwindigkeit...wo ist die Liebe hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür es zu lassen wie es ist.
Wer fliegen will fliegt, wer nicht lässt es sein.
Leuten die fliegen mögen (mir z.B.) die Möglichkeiten einzuschränken bringt euch auch nicht in das achsotolle Classic zurück.

Nur weil etwas da ist muss man es nicht benutzen.
 
wäre mal wieder interessant, aber ich persönlich hänge net so sehr an der story bei wow. ich bin lieber fix auf maxlvl und habe dann das volle spiel in form von bester rüssi und vollem content.

denke auch nicht das blizz das machen wird, denn die leute sind besonders jetzt, dank cata, sehr ans fliegen gewohnt.
 
im neuen addon...

Fliegende NPCs feindlich machen, die jeden der sich fliegend in ihr gebiet wagt... nunja ... Freudig wilkommen heissen (mjam)...

nach abschluss einer story werden diese NPCs freundlich (oder verschwinden, watever)

Für twinks kann man ja im abschluss dieser storyline acc-gebundene "flugscheine" vergeben.
 
Ich bin für ein Mountverbot in den Städten! Dann wird es entspannter dort und die Rechner der Spieler werden auch entlastet. Was das Fliegen beim Questen angeht das will ich mittlerweile nicht mehr missen, allerdings wäre ich auch mal für Mobs die einen runterhauen können bzw Luftkämpfe auf Mounts das hätte Style ^^
 
Ich finde auch das es jeder selber entscheiden kann ob er fliegen will oder nicht. Der der sich die Landschaft anschauen möchte und / oder aus Überzeugung nur zu Fuss oder reiten will der kann es gerne tun. Ich für mein teil habe auch mit 40 erst das reiten gelernt, na und deshalb bin ich nix besseres. Finde es gut das es heute schon mit 20 losgeht.

Gruss
 
Hallo Leute

Also keine Ahnung, wie ich jetzt darauf komme, aber ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn man in der neuen Erweiterung einem einfach nicht Möglichkeit gibt, zu Fliegen.
Und statt 5 Lvln die einem ewig vorkommen, einfach wieder 10 wie zu BC Zeiten. Damals hat man (gefühlt jedenfalls) doch viel länger gebraucht um von 60 auf 70 zu kommen.
Außerdem erlebt man die Spielwelt doch viel besser, wenn man halt durch diese Reiten kann. Als wenn ich immer nur schnell von Questpunkt zu Questpunkt fliege und gar nichts von der Spielwelt mitbekomme. Muss da jetzt grade irgendwie explizit an Tiefenheim denken. Da ist mir das Questen und das Gefliege durch die gefühlten 1000 verschiedenen Ebenen so auf den Sack gegangen.

Was haltet ihr davon, in der neuen Erweiterung im neuen Gebiet nur noch noch per Reitmount unterwegs zu sein ? :-)


Der Zuch ist wohl abgefahren. Oder jedenfalls sitzt Blizzard Entertainment seit einiger Zeit auf einem anderen.

Ja das laufen oder reiten hatte früher auch ne Menge sehr positiver Aspekte. Möglicherweise läuft man anderen Spielern oder sogar Monstern über den Weg. Oder geile Abende wo VOR manchen Inzen mehr los war als darin .... oder in einer Hauptstadt. Die besten Bekanntschaften die ich im Spiel gemacht habe hätte ich nicht gemacht, wenn man schon immer hätte fliegen können Aber ich glaube das kann man nicht zurückholen. Ein Sack Sandkörner ist schnell verstreut, aber wieder einsammeln ist scheiße. Die meisten sind an den schnelleren Takt gewöhnt und wollen den nicht missen. Und die ganz Irren wird auch Laufzwang nicht davon abhalten, nach 4 Tagen "durch" zu sein ^^.


Was erwartest du von Leuten, die in SW von der Bank zum AH fliegen ?
 
Ich finde auch das es jeder selber entscheiden kann ob er fliegen will oder nicht. Der der sich die Landschaft anschauen möchte und / oder aus Überzeugung nur zu Fuss oder reiten will der kann es gerne tun. Ich für mein teil habe auch mit 40 erst das reiten gelernt, na und deshalb bin ich nix besseres. Finde es gut das es heute schon mit 20 losgeht.

Gruss

Naja das ist so ne Sache mit dem selber entscheiden. Sammel mal zu Fuß Erz oder Kräuter gegen einen mit 310%-Führerschein. Muchos Spassos.


Insgesamt fand ich das auch gut mit den ganzen Beschleunigungen. Viele Leute suchen ihr Heil im twinken und denen wars irgendwann auch nicht mehr zuzumuten, immer wieder durch Wälder zu latschen wo sie schon längst jedes dumme Gebüsch und jede Waldspinne persönlich kannten. Auf der anderen Seite ist halt auch etwas flöten gegangen.
 
Zurück