Kein Fliegen im neuen Addon

Leveln so wie im Moment ist völlig bescheuert.
Ich zieh gerade einen Schami mit ACC Brust,Schultern und Waffen hoch. Vorgestern erstellt und trotz 9h Arbeit und ausreichend Schlaf ist der gestern Abend noch 34 geworden.
Drei Questgebiete durchgespielt dann war im nächsten schon alles grün/grau. Fürn Ar***.
Nebenbei haut man alles spielend weg, selbst 5 Mann Elitegegner.

xD..wer hat dich gezwungen die ACC Dinge zu nutzen?

Mein (neuer) Mainchar wurde von 1-60 und 80-85 ohne Gildenbonus, ohne Accountequip gelevelt, ohne die ganzen Boni geht ein Gebiet genau so weit, wie Blizzard es vorgesehen hat (= Überleitungsquest in den Hauptstädten oder im Questgebiet selber), solange man nicht nebenbei auch noch Instanzen besucht. In Tanaris war ich sogar vor dem nächsten Überleiten mit den Quests fertig und ich musste ein halbes Level "ergrinden" (das Problem damals war, dass es schon noch Quests gegeben hätte, nur war das vor Catarelease, in der Zeit von Patch 4.0.1 und die Quests hätten in den Tempel geführt, dessen "Innenleben" im Gebiet von Uldum liegt...da wurde ich immer rausgeportet.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein (neuer) Mainchar wurde von 1-60 und 80-85 ohne Gildenbonus, ohne Accountequip gelevelt, ohne die ganzen Boni geht ein Gebiet genau so weit, wie Blizzard es vorgesehen hat (= Überleitungsquest in den Hauptstädten oder im Questgebiet selber), solange man nicht nebenbei auch noch Instanzen besucht. In Tanaris war ich sogar vor dem nächsten Überleiten mit den Quests fertig und ich musste ein halbes Level "ergrinden" (das Problem damals war, dass es schon noch Quests gegeben hätte, nur war das vor Catarelease, in der Zeit von Patch 4.0.1 und die Quests hätten in den Tempel geführt, dessen "Innenleben" im Gebiet von Uldum liegt...da wurde ich immer rausgeportet.)

Ich hasse dieses "wer zwingt dich denn?"

"Ich finde raiden schwer!" - "wer zwingt dich denn zu raiden?"
"Das ist aber teuer" - "du musst es ja nich kaufen!"

Darf man keine Kritik anbringen? Alles läuft auf ein solches "dann geh doch!" heraus.
"Die Ausbildung ist echt hart!" - "dann mach halt keine"

Noch einmal...man kann das Spiel auch ohne Levelboni spielen und genau darauf ist die Queststruktur im Bereich zwischen 1-60 und 80-85 nun mal auch ausgelegt...Wer dann die Boni in Anspruch nimmt (die sind optional und nicht verpflichtend), braucht sich allerdings nicht beschweren, dass er überall zu schnell durch ist und sich "wünschen", dass es langsamer (und mit "niedrigeren Werten, also "schwerer") geht...genau damit es eben schneller geht, besorgt man sich die Accountbounds

Das hat nichts mit "Dann hör doch auf" oder ähnlichem zu tun...Das Selbe wäre, wenn ich bei einem Dieselfahrzeug ein Chiptuning durchführe (optional) und mich dann beschwere, dass ich an der Ampel beim Wegfahren plötzlich viel schneller "reagieren" und aufmerksamer sein muss (weil die vor mir nicht so "schnell wegkommen^^) als vorher...

Das hat dann auch nichts mit Kritik zu tun - will ich schnell leveln dann nehm ich die Boni in Anspruch, soll es langsamer gehen, dann lass ich die Optionalitäten einfach weg

In Tanaris war ich sogar vor dem nächsten Überleiten mit den Quests fertig und ich musste ein halbes Level "ergrinden" (das Problem damals war, dass es schon noch Quests gegeben hätte, nur war das vor Catarelease, in der Zeit von Patch 4.0.1 und die Quests hätten in den Tempel geführt, dessen "Innenleben" im Gebiet von Uldum liegt...da wurde ich immer rausgeportet.)
Mir wärs ja lieb, wenn sie die nötige Levelgrenze zum annehmen der Quests mal wieder 3 Level runterschrauben, damit es wieder orangene/rote Quests gibt. Dieses gelb/grüne 2sek-geklatsche von Mobs macht das Twinken leider nicht mehr wirklich spannend. Schöne neue Gebiete hin oder her.
Ich bin früher prinzipiell zu früh in ein Gebiet gegangen um das ganze noch etwas spannend zu halten, aber das mussten sie einem mit Cata ja nehmen.
Shadowstep - Hinterhalt - Ausweiden -20% mehr Dmg als Leben des Mobs umgekrittet ... yay ist das interessant.

Btt:
Was das fliegen angeht wöllte ich es auch nicht mehr missen, allerdings bin ich eindeutig für etwas interessantere Luftumgebungen. Wie bereits gesagt wurde hätte sich grade das Schattenhochland als drachenbesidelte Gegend - die den Himmel regiert - nahezu angeboten. Aber leider gibt es ausser in einem kleinen Gebiet und ein paar einzelnen Drachen, nichts, was einem wirklich in die Quere kommt.

Auch die Idee mit den Stürmen in Uldum war nicht schlecht ... solche gibt es ja schon in Tanaris.
Natürlich müssten sie in Uldum weit größer sein und einen weiteren Radius haben, indem sie Spieler einsaugen. Sie müssten so hoch sein, dass es lästig wäre jedesmal drüben zu fliegen aber nicht zu hoch, dass es unnatürlich aussieht. Nit ganz einfach des Design, aber Möglichkeiten gäbs genug.

Der Umstand, das ich schon 9 85 habe und mir aus irgendwelchen Gründen der Spaß am Leveln vergangen ist.

Wer dann die Boni in Anspruch nimmt (die sind optional und nicht verpflichtend), braucht sich allerdings nicht beschweren, dass er überall zu schnell durch ist und sich "wünschen", dass es langsamer (und mit "niedrigeren Werten, also "schwerer") geht...genau damit es eben schneller geht, besorgt man sich die Accountbounds

Habe ich eine andere Wahl an einen 85 zu kommen als zu leveln? Hätte ich eine müsste ich die Acc-Teile nicht benutzen weil ich gar nicht erst leveln müsste.
Dem Neuling entgeht viel von dem was WOW zu bieten hat durch diese angezogene Levelkurve.

Ich denke Du solltest meine Kritik sorgfältig lesen und nicht völlig verdrehen.

Der Umstand, das ich schon 9 85 habe und mir aus irgendwelchen Gründen der Spaß am Leveln vergangen ist.

Na dann...warum wundert es dich dann, dass damit alles noch viel einfacher (immerhin zu 90% die besten PvE Werte des jeweiligen Levels) und schneller geht als es das Gebiet grundsätzlich vorsieht

Na dann...warum wundert es dich dann, dass damit alles noch viel einfacher (immerhin zu 90% die besten PvE Werte des jeweiligen Levels) und schneller geht als es das Gebiet grundsätzlich vorsieht

Du merkst das nicht, oder?

Nichts wundert mich. Im Gegenteil. Ich stelle fest das es :

FÜR TWINKER BLÖD IST und das NEULINGEN DADURCH JEDE MENGE ENTGEHT!

So, gehts nu rein in die Birne?

Was genau entgeht einem Neuling, der ja gar keinen Bonus hat (außer die alten 14-20 Tage played bis Level 60)? Gar nichts weil er eben das Gebiet bis zum Ende durchquestet und es sich so genau ausgeht (denn darauf ist es aufgebaut, wie ich in meinem ersten Kommentar dazu bereits bemerkt habe) oO...also ich seh nicht, worauf du hinaus wills, entweder bin ich zu blöd dafür oder du formulierst es mißverständlich

Und das hat noch nichtmal was mit dem Thema Flugmount in der alten Welt zu tun, denn das geht soweiso erst ab 60 (also ab da, wo die schöne neue alte Welt sowieso erstmal verlassen wird und in die man erst mit Level 80 zurückkehrt, ab dem man aufgrund der Gebietstsrukturen dann sogar auf des Fliegen angewiesen ist (siehe Tiefenheim))

Bitte verhaltet euch zivilisiert. Jeder hat andere Interessen an einem MMO. Trotzdem sollte das kein Grund sein, Mitspieler, die anderer Meinung sind, als "Noobs" oder "Rumheuler" abzustempeln und zu beleidigen. Danke.

Was genau entgeht einem Neuling, der ja gar keinen Bonus hat (außer die alten 14-20 Tage played bis Level 60)? Gar nichts weil er eben das Gebiet bis zum Ende durchquestet und es sich so genau ausgeht

Kann ich bestätigen - Ich bin zwar kein Neuling, aber ich besitze keine accounsgebundenen Gegenstände - level also exakt so, wie jeder Neuling das auch täte - und bei mir kommt es immer hin, das ich nen Gebiet in Ruhe zuende questen kann, und dann grade vielleicht die ersten Q's grün werden, während die im nächsten Gebiet teils noch orange sind.
Die Levelkurve passt also und es entgeht keinem etwas, weil man durch die neuen Questlinien im Prinzip durch die kompletten Gebiete geführt wird.

Ich meine auch nicht, das wir gar nicht mehr Fliegen können und dürfen, sondern halt eher so wie in Wotlk oder BC. In der ersten zeit nicht Fliegen und er danach. So kann man die neue Spielwelt zuerst per Reitmount entdecken und dann per Flugmount ja quasi noch ein zweites mal. Und mal ehrlich. Früher sind wir überall auch so hingekommen und sind halt Mobgruppen ausgewichen. War halt so. Klar, es hat manchmal bissle genervt, aber man bekommt doch einfach mehr von der Spielwelt mit, oder nicht ? Und man kann sie ja denn dann per Flugmount noch ein zweites mal erkunden

Wenn du die Welt per Reiten entdecken willst, dann flieg halt nicht. Wo ist das Problem? Steht jemand mit ner Knarre hinter dir und zwingt dich zum fliegen? Wer fliegen will, der fliegt. Wer reiten will, der reitet.
So einfach ist das.

<br />Schöner Beitrag. <br /><br />Mein Vorschlag: <br />Fliegen im neuen Gebiet sollte freigeschaltet werden müssen, was nur möglich ist mit erreichen der (neuen) Maximalstufe und einer epischen Questreihe zum Ende raus. Nach erfolgreicher Bewältigung müssen alle Twinks des entsprechenden Account von Anfang an fliegen können. <br /><br />Programmiertechnisch dürfte der Aufwand lächerlich gering sein im Vergleich zu dem Nutzen den Blizzard (und letztlich auch wir) dadurch hätte(n).<br /><br />LG<br />SireS<br />
<br /><br /><br />

Ungefähr so habe ich es mir auch vorgestellt ! Würde ich auch klasse finden.

Zurück