Kein Fliegen im neuen Addon

Hallo,

ich möchte das Fliegen nicht mehr missen.

Wenn mir eine Gegend gefällt, dann schau ich mich auch mal um.
Alleine der Weg vom Haupteingang OG bis zum Ausgang nach Azshara, zu Fuß eine gefühlte halbe Stunde.

Questen in Durotar mit dem Reitmount ist auch ein Abenteuer, wenn man von der einen auf die andere Seite des Grabens will.

Klar bin ich auch beim Questen nach DF geschickt worden und von da aus nach X-Roads, aber schön war dass nicht wirklich.
Beim ersten Mal besonders, wenn man immer die Nachrichten im Chat gelesen hat, dass die Allianz angreift.
Nun damals wusste ich nicht dass ich PvP an haben muss. Auf dem ganzen Weg dachte ich nur: "Mein armer Jäger, gleich stürzen sich alle auf dich und Du kannst den ganzen Weg nochmal laufen."

Meine Erleichterung war groß, aber ich bin trotzdem nicht mehr sonderlich begierig auf Rennerei, egal ob auf 2 oder 4 Beinen.

mfg

Das ist auch ein guter Lösungsansatz im Sinne von Blizz. Durch das Flugverbot könnte der neue Content sehr gut gestreckt werden, solang man die Story schön linear in die Länge zieht und ein paar räumliche Hindernisse einbaut.

Als ich nach langer Zeit wieder mit WoW anfing und auf einmal hörte dass man nun mit Level 60 in der Scherbenwelt fliegen kann fiel mir ein Stein in der Größe von Shattrath vom Herzen. Es ist und bleibt eine Qual in der Scherbenwelt zu questen. Widerlicher Questfluss, überall sind Gruppenquests eingestreut und Elitemobs die man als Lederträger oder Stoffi nicht mit dem Arsch anzusehen braucht. Ich mag die Scherbenwelt zwar sehr gerne aber Himmel, was geht mir der Arsch auf Grundeis mit jedem neuem Twink, mit dem ich in die Scherbenwelt komme. Fliegen versüßt einem das vermurkste Questdesign doch erheblich.

Leider haben sich zu Classic und BC viele Questreihen einfach nur lieblos dahingeklatscht angefühlt, und wenn wir alle mal ehrlich zu uns sind, die Questverfolgung ist wohl das angenehmste was dem Spielfluss passieren konnte. Ich finde die neugestalteten Gebiete Klasse, auch wenn ich heulen könnte weil nur noch mein Schurke eine Argentumbrosche auf der der Bank liegen hat. Es gibt vieles was ich einfach vermisse. Aber es gibt zum Glück mehr das ich niemals wieder sehen möchte.

Und Fliegen... rechnet mal gegen wie viele Jahre man in WoW fliegen kann und wie viele nicht. Euch wird auffallen dass ihr euren Hintern schon länger auf nem Windreiter oder Greifen parkt als auf einem konventionellem Reittier das sich viele erst mit BC in violetter Ausführung leisten konnten. Fliegen ist ein elementarer Bestandteil der Spiels und das hat Blizzard nun auch endlich gerafft. Es ist fast unmöglich in Tiefenheim zu questen ohne zu fliegen.

mahrony

Hm.... ein interessanter Gedanke. Naja. Wie wärs für mich?

Beim Main: Oooh schöne Welt... freut mich schon, dass man wieder länger fürs Leveln braucht... ah, verdammt, schon wieder in nen Mob gelaufen... oh... das war ja ne ganze Gruppe. Na, egal, auf aufs neue.

Beim ersten Twink: Hrmpf... ist ja toll, reiten mit Palaaura ein bisschen schneller, aber so ein bisschen... hm... naja... ach.... egal. Ist ja trotzdem schön.

Beim dritten Twink: ... Ich will mein Fliegen wieder haben

Ich kann nur sagen,s o gings mir zu Anfang bei WotLK mit meinen Twinks Und das ist es vermutlich a uch, was Blizz bedenkt... die Twinker. Nach dem Main ist es eher nervenaufreibend als schön. Die Lösung zu WotLK, mit dem ersten Char mit 77 und mit allen anderen kanns der Main kaufen, fand ich eigentlich perfekt.

Schöner Beitrag.

Mein Vorschlag:
Fliegen im neuen Gebiet sollte freigeschaltet werden müssen, was nur möglich ist mit erreichen der (neuen) Maximalstufe und einer epischen Questreihe zum Ende raus. Nach erfolgreicher Bewältigung müssen alle Twinks des entsprechenden Account von Anfang an fliegen können.

Programmiertechnisch dürfte der Aufwand lächerlich gering sein im Vergleich zu dem Nutzen den Blizzard (und letztlich auch wir) dadurch hätte(n).

LG
SireS

Fliegen UND Reiten abschaffen und zu Fuß !! Wie wär das ? Ganz klassisch, so wie früher bis Stufe 40. Wenn der erste Char auf dem neuen Höchstlevel ist kann er sich einen accountgebundenen Freibrief zum Reiten und Fliegen für die Twinks kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fliegen raus und dafür Recall/Gate Travel wie in UO rein.

sorry diser Beitrag ist viel zu produktiv und außerdem war noch kein Flamer da und hat Rift gelobt (was auch immer das ist )

moin
das dieser thread 3 seiten wert ist,wundert mich hier nicht.

moin
das dieser thread 3 seiten wert ist,wundert mich hier nicht.

So produktive Beiträge schon zu so früher Zeit. Herrje. Wird wohl Zeit dass der Mittwochsthread aufgemacht wird.

Ich find die Idee an sich interessant, weil das eine Sache ist, über die manch ein "Oldschooler" und sicher eine Menge Möchtegernoldschooler (versucht, das mal zu übersetzen. Altschüler. oO) denken, dass es toll war wies früher war. Vielleicht. Vielleicht nicht. Darüber kann man ja schön diskutieren, wie man sieht.

Ich bin weiter dafür, dass man das mit dem Fliegen einfach noch weiter ausreizen sollte.
Kämpfe auf dem Flugtier Das hätte mal was anspruchsvolles, da es zumindest mir so geht, dass ich unter Wasser oder in der Luft die Entfernungen so schlecht einschätzen kann, was in Alt-Oculus (bevor sie die aggro-range so derb verringert haben) für -einige- zusätzliche Mobpulls gesorgt hat.
Noch ein/zwei Flugmount-spezifische Skills und tadaa

Nervig wäre dann wahrscheinlich nur das 'Zum-Boden-fliegen-und-Loot-aufsammeln' ^^

Naja sofar,
Lg

Moin,

ich glaube nicht, dass Blizz Ideen zur Spielverbesserung - wie hier z.B. das Fliegen in Cata - einfach wieder abschaffen wird. Die Gefahr, das gefühlte 12 Millionen Allis auf einem der ältesten Realms nicht mehr wissen wie sie mit Level 85 nach Strangle kommen sollen, um schwerbewaffnete und gemeingefährliche Lvl 30 Hordler in einem Schlachtzug zu bekämpfen, ist einfach zu groß.

So, das war der Flame, Whine und Funteil in einem Absatz. *grins

Ne, Reiten und Fliegen weg geht wohl nimmer. Da würden die Kunden wegbleiben, wie wir auf 3 Seiten schon lesen konnten.

Aber wie wäre es denn mit einem Classic Realm?

Leveln wie zu "Oldschool" Zeiten. 40 Level zu Fuss, Mats farmen bis der Arzt kommt - er muss ja mal kommen, weil man des öfteren aufs Mowl kriegt.

Muhaha, ich erinnere mich noch daran, zur Thoriumspitze zu gelangen.

Aus meiner Sicht hätte so ein Realm etwas. Natürlich dann ohne Transmöglichkeiten ( Schliesslich sind damals alle mit 0k angefangen.)

Gruß

guten morgen

fliegen ist ja wunderbar möchte es nicht mehr missen

ABER

muss es unbedingt in der hauptstadt sein? ich könnte jedesmal an die decke gehen wenn leute mit ihren dicken drachen im postkasten oder npc stehen.

lg katja

Ich denke, das Problem liegt nicht im Fliegen selbst.

Was mich nicht so begeistert, ist einfach die Tatsache, das ich auf dem Flugtier bewusst auswählen kann, welche Gruppen ich bekämpfe. Ich kann direkt vor dem Questboss landen, ihn töten und schnell wieder aufsteigen.

Da noch gefühlt 10 x so viele weitere Mobs existieren, liegt genau das glaube ich nicht im Sinn der Entwickler.

Änderungsvorschläge diesbezüglich habe ich keine.
Ich schon. Und zwar Flugabwehr - ein Thema das Blizz wohl völlig übersehen hat. Es müßte einfach Mods und Gebiete geben, die eine Flugabwehr (egal welcher Art, vom Bogenschützen über Magier bis zur Ballista) haben. Die muß man erst auf dem Boden ausschalten, und sobald man das geschafft hat, kann man in dem Gebiet unbehelligt fliegen.

Problem gelöst.

P.S.: Flak wäre auch für Städte toll.

Programmiertechnisch dürfte der Aufwand lächerlich gering sein im Vergleich zu dem Nutzen den Blizzard (und letztlich auch wir) dadurch hätte(n).

Ich sehe darin keinen Nutzen. Wir haben hier Entscheidungsfreiheit...wer die neunen Gebiete nicht "durchfliegen" will, macht es nicht (so wie ich mit 3 von 6 85er Chars) und fliegt nur dort wo es unerlässlich ist um zum Questpunkt zu kommen. Wer sich nicht "durchquälen" will, kann von Anfang an fliegen...so ist es jedem selbst überlassen, wie er questet und die Welt erlebt und keiner wird gezwungen stundenlang zwischen einzelnen Punkten rumzureiten, zig mal Aggro zu pullen, etc.

Jein...denn die 40 Level "früher" <ich hasse dieses Wort> und die 40 Level heute fühlen sich anders an.
Das liegt zum einen an Mount die man schon mit 20 bekommt, an den Levelklamotten[bis zu 30% mehr EP? Weiss nicht genau], Levelkurve wurde geändert [man brauch weniger ep für's Levelup] und, neu dazu gekommen, 10% durch Gildenbonus.

Wir werden überhäuft mit Erfahrung...na noch 4 Jahre und dann hat man auch noch ein Levelboostertrank denn man im WoW-Shop kaufen kann
lg

In der Tat wäre es sinnvoll für alle die min. einen Char auf 85 haben die Möglichkeit zu geben einen neuen Char 5 Level unter Max zu erstellen.
Dann ist genug Zeit zum "einspielen".

Dafür das Ganze Acc-Equip abschaffen und die Levelkurven wieder verlangsamen.

Der Neuling lernt dann WOW richtig kennen und leiben ( denn die neuen Quests sind wirklich gut gemacht ) und die Leute die noch ne Klasse brauchen habens einfacher.

Leveln so wie im Moment ist völlig bescheuert.
Ich zieh gerade einen Schami mit ACC Brust,Schultern und Waffen hoch. Vorgestern erstellt und trotz 9h Arbeit und ausreichend Schlaf ist der gestern Abend noch 34 geworden.
Drei Questgebiete durchgespielt dann war im nächsten schon alles grün/grau. Fürn Ar***.
Nebenbei haut man alles spielend weg, selbst 5 Mann Elitegegner.

Zurück