kein open pvp möglich

RegokGer

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
also mir macht mein schattenkrieger echt unheimlich spaß nur was mir aufgefallen ist ist das open pvp nicht möglich ist



heiler bekommste nicht down weil se sich healen


tanks machste keinen schaden gegen

nahkämpfer haun dich um ohne auch nur die hälfte ihres lebens zu verlieren da du sie nicht abgeschüttelt bekommst = fehrnkampf nicht möglich

caster kommt immer aufs critluck drauf an.



was mir wirklich besonders aufgefallen sind sind hexenkreigerinnen als gegner: wenn sie an dir dran sind haun se dich in 5min um, und auf entfernung halten geht auch sogut wie nicht


wenn mans dann aber doch schafft sie fast down zu bekommen heilen die sich sofort wieder voll



liegt das an mir oder sind schattenkrieger nicht für open pvp geeignet:


und für alle die jetzt sagen war ist nen gruppenspiel:


ja ist es, aber es kann doch nicht angehn das ich gegen wirklich garkeine klasse im 1v1 gewinnen kann.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
393
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Naja, Stein-Schere-Papier könnte man sagen. Allerdings ists mir gestern auch passiert, dass mich (Rang 13, Tank) 'n Rang 15 Zwerg mit ner 2H-Waffe umgehauen hat. War zwar knapp, aber so richtig verstehen konnte ich's auch nicht: "Nur" zwei Ränge drüber und der haut n Tank um?
 

Premutos666

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
"Kiten" heißt das Zauberwort für Schattenkrieger. Nahkämpfer (wenn es nicht gerade Tanks sind) kann man eigentlich recht gut gut kontrollieren. Im Weglaufen ein "Niederringen" drauf, gefolgt von Breitkopffeil. Dann einfach den Snare ausnutzen und mit "spiralig gefiederten Schuss" kiten - gegebenenfalls "Niederringen" erneuern. Erfordert etwas Übung und vor allem freies Feld, aber geht dann recht gut. Tanks kriegt man auf diese Weise auch down, dauert aber bedeutend länger.

Caster ist so eine 50:50-Sache. Entweder ein Fernduell mit "Adlerauge" beginnen. Oder von Beginn an Druck aufbauen. Sprich: Im "auf sie zulaufen" Breitkopfpfeil drauf dann Niederringen und nachsetzen mit Spiralschuss. Viele drehen dann schon ab und versuchen zu flüchten. Dann weiter nachsetzen entweder mit Styles aus der Assault-Stance oder weiter mit Spiralschuss. Hilfreich ist auch der Moral 1-Skill, um zunächst nah an den Caster ranzukommen, weiter Druck aufbauen und dann per Moral 1-Skill wegschleudern.

Schattenkrieger ist sicherlich kein geeigneter 1:1-PvPler aber wer so etwas sucht, sollte entweder eine andere Klasse oder lieber sogar ein anderes Spiel suchen.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
R

RegokGer

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
naja, das stein schere papier prinzip kenn ich ja:


ABER es ist nicht so das mich einige klassen problemlos fertig machen sondern ALLE die einzigen gegen die ich ne geringe chance haben sind magier, und nur solange die nicht critten
 

Carangil

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
15
Über welches lvl reden wird hier? Mit bestimmten lvl bekommt man Fähigkeiten, die schon helfen, den Gegner auf Distanz zu halten.

Ich bin nun wirklich kein guter PvPler, aber mit meinem Schattenkrieger hab ich (lvl 10) ne recht gute "Statistik" gegen z.B. Hexenkriegerinnen auf gleichem lvl (allerdings natürlich nur, wenn ich aus der Entfernung angreifen kann und sie erst an mich ran müssen).

Allerdings - Schattenkrieger ist wohl wirklich keine überragende Klasse für 1vs1 PvP - das ist aber auch nicht das Anliegen des Spiels ... hier geht's um RvR - normalerweise hat man also auch Leute auf seiner Seite, die dafür sorgen, dass der Gegner nicht an die Fernkämpfer kommt. Der Schattenkrieger ist das Paradebeispiel eines Plänklers und somit wohl für 1 gegen 1 nicht wirklich so gut geeignet (kann sich aber im Assault Stance in höheren lvl wohl noch ändern?).
 
TE
TE
R

RegokGer

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
naja ich bin level 10


das es nicht leicht ist ist ja ok, aber man hat echt 0 chance alleine
 

Mesop

Quest-Mob
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Naja, Stein-Schere-Papier könnte man sagen. Allerdings ists mir gestern auch passiert, dass mich (Rang 13, Tank) 'n Rang 15 Zwerg mit ner 2H-Waffe umgehauen hat. War zwar knapp, aber so richtig verstehen konnte ich's auch nicht: "Nur" zwei Ränge drüber und der haut n Tank um?

liegt vielleicht daran, dass der zwerg mit 2händer auch nen tank (eisenbrecher) is...und 2 level über dir...
 
TE
TE
R

RegokGer

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
ok, ich nem alles zürück, wenn man einmal raushat wies geht dann klappts auch mit den gegnern^^
 

Montoliou

Rare-Mob
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
13
Hallo zusammen,

also ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem Schattenkrieger im PvP. Ich finde Ihn eher ein wenig Imba. Ich verliere nur wenn 2 oder 3 an mir hängen. Im 1on1 fast nie.
Dabei halte ich mich strikt an eine alte DAOC-Regel. "Nur wer lebt kann Schaden machen".

Also sollte man alle Fähigkeiten die das Überleben erleichtern in- und auswendig kennen. Da das bis Level 10 nur 2-3 Stück sind sollte das für jeden machbar sein. ;-)
Namentlich: Niederringen, Ansturmhaltung und wirbelnder Bolzen. Erster ist ein Snare (40% Verlangsamung) letztere ein Mezz. (War in DAOC ein unterbrechbarer Stun)

Grundtaktik:
  • 65-100 Fuss Entfernung: (Späherhaltung) Hier ist der Säurepfeil zu Beginn die wichtigste Fähigkeit und sollte immer zuerst genutzt werden. Die Rüstung des Opfers wird dadurch massiv gesenkt was sich sogleich in größerem Schaden mit dem Adlerauge bemerkbar macht. Dazu kommt das evtl. Mitstreiter ebenso größeren Schaden an dem Ziel machen.
  • 30-65 Fuss Entferung: (umschalten in Geplänkel) Auch hier wenn möglich erst einen Säurepfeil(Wenn der Gegner nicht schon "sauer" ist. ;-) ), dann Niederringen weil man den auch im laufen abfeuern kann, dann Breitkopfpfeil und mit Spiralpfeil weiter kiten (im Rennen feuern) Dabei ruhig versuchen wieder eine größere Distanz zwischen sich und den Gegner zu bekommen um Zeit für einen Säurepfeil zu erhalten.
  • Nahkampf: (umschalten in Ansturmhaltung) Dies ist für euer überleben massiv wichtig. Kein Nahkampf ohne Anstumhaltung. Ihr habt in dieser Haltung doppelte Rüstungswerte was euer überleben massiv verlängert und euren Heilern üerhaupt erst die Chance gibt auf euren Schaden zu reagieren. In dieser Haltung müssen als Ausgleich für die fehlende Säure immer 2 Dots laufen. Und zwar der Breitkopfpfeil und das Blutvergiessen. Trotzdem sollte man versuchen so schnell wie möglich in die mittlere oder große Distanz zu komme um eine Niederringen zu platzieren. Also wirbelnder Bolzen abfeuern. Flucht reinhauen auf Entfernung rennen und AP-Trank zu sich nehmen. Umdrehen, Säure.. usw.

Glaubt mir. Selbst Hexenkrieger, Schwarzorks und vor allem Jünger des Khain werden verzweifeln. Sie alle sind darauf angewiesen Schaden an euch zu machen um Ihre Fähigkeiten voll ausspielen zu können. Ein JdK ohne Nahkampfschaden stirbt recht schnell.

Wenn Ihr wisst was Ihr könnt und noch wichtiger, wenn Ihr wisst was Ihr NICHT könnt habt Ihr gegen jede Klasse eine Chance.

just my 2 Cents

Montoliu
Erengrad

PS: Ich habe mir die 3 Haltungen auf Y, X und C gelegt. Das macht das hin- und herschalten schön einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.069
Buffs erhalten
1.728
danke der post ist ja wirklich mal gut!
mir ist aufgefallen,dass ich zb gegen fast keine klasse auser caster
im 1vs.1 gewinnen konnte!
sie waren einfach zu schnell wieder an mir dran wenn ich versucht habe sie zu kiten!
besonders jünger bekam ich sogut wie nicht down!

caster sind einfach einfach auf sie zulaufen und dann im nahkampf schaden auf sie machen =D
 

Jerberan

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
9
danke der post ist ja wirklich mal gut!
mir ist aufgefallen,dass ich zb gegen fast keine klasse auser caster
im 1vs.1 gewinnen konnte!
sie waren einfach zu schnell wieder an mir dran wenn ich versucht habe sie zu kiten!
besonders jünger bekam ich sogut wie nicht down!

caster sind einfach einfach auf sie zulaufen und dann im nahkampf schaden auf sie machen =D
JdK sollten erstmal kein maßstab sein .deren lifeleech und heal ist bis mitte/ende T3 noch sehr stark für das lvl. danach relativiert sich das wieder und man bekommt sie auch leichter down . und die ganzen lustigen gimicks des SW kommen auch nicht schon am anfang .
guck dir mal unter http://wardb.buffed.de/careerbuilder/career/18 die karierenbäume und skills des SW an. da kannst gut sehn ab welchem lvl der SW richtig gut wird
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Montoliou

Rare-Mob
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
13
Hi Jer,

jo.. es kommen später noch mehr "Überleben"-Skills dazu. Aber ich denke wenn man die 3 vorgenannten und das Stance-Switching beherrscht kann der spätere Schattenkrieger nur einfacher zu spielen sein. Mein Post soll eine Grundlage für alle sein die mit der Klasse anfangen und enttäuscht sind. Da hilft es Ihnen wenig, das der SW mit 40 ein Killer ist. ;-)

Gruß

Monti
 

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.069
Buffs erhalten
1.728
ah danke!
hoffe ich doch sehr das jünger später leichter down zu bekommen sind =D
aber das glaub ich dir jetzt einfach mal
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
ich finde einfach das der schattenkrieger eine sehr schwere klasse ist sowohl im pvp als auch im pve man muss ihmj beherrschen um auch im 1on1 etwas zu erreichen mir geht es so das ich im pvp fast gegen niemanden verlieren im 1on1 einfach kitten solang es melees sind und sonst einfach dämäge!!!111 xD Folgende Situation war z.b. total lustig ich renn so durch die schattenländern ein Dunkelhelf folgt mir mein gedanke war ach scheiß mob lauf ich ma weiter nach einiger zeit wunder ich mich dann warum dder mob nicht umdreht bis mir auf einmal auffält das der mob gar kein mob ist sondern ein schattenkrieder der 2 level über mir war xD umgedreht geplänkel halten und gepwned am ende hatte ich noch ca 40% hp
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

soviel zum thema open pvp nicht möglich na klar ist es möglich nur muss man den schattenkriegern beherrschen
ein gutes sprichtwort: l2p Noob ;P
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

schattenkrieger ist die geilste klasse in war
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

spooky73

Quest-Mob
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
31
Hi leute,
Hab auch nen Schattenkrieger angefangen und bin nun Lvl 8. Könnt Ihr mir bitte verraten,
ob man das Switchen zw. den Haltungen auch an die Tastatur binden kann. Zurzeit, plage ich
mich damit rum, da ich mit dem Mauspfeil switche. Nur ist dass echt nervig, da ich
eigentlich mit der Maus laufe und steuere.

@Montoliou: Thx, für deinen Post ebenfalls, werd mir den mal zu Herzen nehmen und im
Szenario erproben
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
)

Gruss Spooky
 

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Hi leute,
Hab auch nen Schattenkrieger angefangen und bin nun Lvl 8. Könnt Ihr mir bitte verraten,
ob man das Switchen zw. den Haltungen auch an die Tastatur binden kann. Zurzeit, plage ich
mich damit rum, da ich mit dem Mauspfeil switche. Nur ist dass echt nervig, da ich
eigentlich mit der Maus laufe und steuere.

@Montoliou: Thx, für deinen Post ebenfalls, werd mir den mal zu Herzen nehmen und im
Szenario erproben
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
)

Gruss Spooky

ja kann man die option findet man unter tastureinstellung und dann kampfhaltungen oder so hab die auf meine f1-f3 taste gelegt ^^
 

Mikroflame

Welt-Boss
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
1.194
Reaktionspunkte
0
Kommentare
108
Buffs erhalten
50
was mir wirklich besonders aufgefallen sind sind hexenkreigerinnen als gegner: wenn sie an dir dran sind haun se dich in 5min um, und auf entfernung halten geht auch sogut wie nicht

Hui,imba imba
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Da erwischt du wohl paar vollpfosten
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Najo,is mir klar das du 5 sec meinst
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten