Kein Pvp = Kein Mimimi

weil sich die LotRo-Community häufig mit Selbstlob überschüttet, wie toll sie und das Spiel doch sei, und diesen elitären Status zu wahren versucht?

Jep, das seh ich auch so...und das bringt mich immer wieder zum Lachen.
wink.gif

Die meisten können/ wollen den Ruf der zu Release durchaus noch berechtigt war nicht ablegen...

Nabend zusammn
smile.gif

Auch ich hab mich jetzt beschlossen Lotro wieder auf meinen rechner zu schmeissen
smile.gif

Nach 3 Jahren WoW, 1 Jahr erfolglosem und dämlichen rum ge-Waaaaaghe ( Ja in WAR wenn man nen Grünen spielt verlernt man das gute alte deutsch) und einem erfolglosen versuch DaoC eine chance zu geben...

ist mir einfach aufgefallen:

Ich vermisse die ruhe, die Gebiete, die Klassen, die Geschichte, die nicht vorhandenen Mimimis, Hordis, Destros und Wannabe-Imba Typen.

Die Comm ist genial und es ist in meinen Augen das einzige MMO mit GUTEN RP!

Freu mich schon mich bald wieder auf nem friedlichen RP Server einzuloggen
smile.gif

Und jezd noch eine Frage..

Wo kann ich Buch 8 ziehn? ^^

cya

Nabend zusammn
smile.gif

Auch ich hab mich jetzt beschlossen Lotro wieder auf meinen rechner zu schmeissen
smile.gif

Nach 3 Jahren WoW, 1 Jahr erfolglosem und dämlichen rum ge-Waaaaaghe ( Ja in WAR wenn man nen Grünen spielt verlernt man das gute alte deutsch) und einem erfolglosen versuch DaoC eine chance zu geben...

ist mir einfach aufgefallen:

Ich vermisse die ruhe, die Gebiete, die Klassen, die Geschichte, die nicht vorhandenen Mimimis, Hordis, Destros und Wannabe-Imba Typen.

Die Comm ist genial und es ist in meinen Augen das einzige MMO mit GUTEN RP!

Freu mich schon mich bald wieder auf nem friedlichen RP Server einzuloggen
smile.gif

Und jezd noch eine Frage..

Wo kann ich Buch 8 ziehn? ^^

cya

Ja, ich freu mich auch schon morgen mein spiel zu kriegen und endlich spielen zu können =)

Ich glaub auser über den Clienten kannst du es im moment gar nicht downloaden, ich hab es zwar jetzt gegoogelt aber nichts gefunden, aber es dauert auch nicht so arg lange ich hab villeicht 30 minuten gepatcht und dann hat ich es heute mittag auch schon drauf (auch wenns mir ohne key noch nichts bringt^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich freu mich auch schon morgen mein spiel zu kriegen und endlich spielen zu können =)

Ich glaub auser über den Clienten kannst du es im moment gar nicht downloaden, ich hab es zwar jetzt gegoogelt aber nichts gefunden, aber es dauert auch nicht so arg lange ich hab villeicht 30 minuten gepatcht und dann hat ich es heute mittag auch schon drauf (auch wenns mir ohne key noch nichts bringt^^)

ich spiel immer noch auf testclient
sad.gif

Mein Shop hat mir gesagt ich könne noch ne ce kriegen :X aber irgendwie verschieben die die lieferfrist n bisserl... Naja zum testen reichts
smile.gif

weil sich die LotRo-Community häufig mit Selbstlob überschüttet, wie toll sie und das Spiel doch sei, und diesen elitären Status zu wahren versucht?

Jep, das seh ich auch so...und das bringt mich immer wieder zum Lachen. wink.gif

Die meisten können/ wollen den Ruf der zu Release durchaus noch berechtigt war nicht ablegen...

Ich denke bei HDRO stimmen einfach viele Umgebungsvariablen. Abgesehen davon reaktivieren sie auch Anfangsgebiete mit neuen Quests. Die die es spielen, haben in HDRO den Teil von Spiel gefunden nach dem sie gesucht haben. Deshalb konnte sich HDRO auch festsetzen im Gegensatz zu vielen anderen Games. In Zukunft wird es auch eher Online Games geben die bestimmte Zielgruppen bedienen. Was sonst daraus werden kann sieht man ja aktuell bei WoW.

ich spiel immer noch auf testclient
sad.gif

Mein Shop hat mir gesagt ich könne noch ne ce kriegen :X aber irgendwie verschieben die die lieferfrist n bisserl... Naja zum testen reichts
smile.gif

Test Clienten? ich glaub das was du hast ist auch der Komplette Client^^ ich wüste nicht das es bei herr der ringe einen zum "testen" gibt du wirst warschenlich die vollversion geladen haben und halt nen test account haben
victory.gif

Ja, bei HdRO hast du immer den ganzen Client für die ganze Welt. Sogar Moria ist bei dir schon mit drin, auch wenn du's nicht betreten kannst. Wenn du die Vollversion also hast (Und wenn die dir ehrlich die collector's edition bestellt haben würd ich die ziemlich anschnauzen und die Kompendium Edition mit Hauptspiel + Erweiterung verlangen) musst du nur den/die Codes eingeben und kannst weiterspielen.

HdRO ist nun außerdem 2 Jahre alt, alle Prognosen von WoWlern, dass das Spiel nach so einer Zeit mit weniger als 5mio Spielern eingestellt wird, sind nun leider hinfällig, ich denke die meisten sehen auch gar keinen Grund HdRO anzugreifen. (was ja auch gut ist). AoC hingegen hat nun mal diesen Buh-Mann Status abbekommen, denn eben einige Leute brauchen um sich mal wieder zu profilieren. Dennoch ist es auch hier ruhiger gewurden, einerseits weil sich das Spiel bessert und festigt, andererseits weil es aus dem News Ticker verschwunden ist. In WAR ist das Geflamer allerdings sehr derbe, dabei flamen sich (selbst im offiziellen Forum) selten die WARler untereinander, meist sind es ex-Spieler, WoWler und sonstwas für Leute, die mit Hasstiraden, Angriffen und Denunziation durch die Foren rollen. Warum auch immer.
Derzeit ist es immer echt belastend in dem Forum zu lesen, da man teilweise echte Hater-Groupies hat (so wie ich), die einen partout als Fanboy und Taugenichts hinstellen wollen, zwar regelmäßig bei dem Versuch scheitern, sich aber dadurch nur umsomehr angestachelt fühlen (hihi, wenn dann hier einer von denen schreibt, dann weiß ich sogar, das sie mein Profil beobachten... das wär echt niedlich). Das zerstört dann auch jeden Thread, aber einfach ignorieren geht persönlich für mich auch nicht, da derzeit die Angriffe zu persönlich gewurden sind.

Was hat das mit dem Thread zu tun? Oo

Ganz einfach: HdRO ist aus der "Wir wollen Game XYZ vernichten, weil es uns nicht gefällt"-Phase raus. Die anderen "beiden" MMOs eben noch nicht, daher gibts dort auch mehr Geflame.
Ihr könnt froh darüber sein.

Ganz einfach: HdRO ist aus der "Wir wollen Game XYZ vernichten, weil es uns nicht gefällt"-Phase raus. Die anderen "beiden" MMOs eben noch nicht, daher gibts dort auch mehr Geflame.
Ihr könnt froh darüber sein.
Und was hat das mit dem Verhalten der Spieler im Spiel zu tun?

Auch bei HdRO gibt es einige Etten-Schreihälse, die teilweise seit Release ihre Hauptspielzeit dort verbringen und mittlerweile völlig degeneriert alles "anmachen" was ihrer elitären Spieleweise nicht entspricht.Das hat allerdings nichts mit dem PvP ansich zu tun, sondern mit der Einstellung einiger Spieler sich selbst und anderen zwanghaft etwas beweisen zu wollen - was genau bleibt mir zwar stets verschlossen, interessiert mich allerdings auch nicht weiter.

In ausnahmslos jedem Spiel, egal ob im PvP oder PvE Bereich, findet man diese Sorte Spieler. Der einzige Unterschied ist lediglich das HdRO weitaus weniger davon unterhält wie manch andere Genrevertreter - und dies hängt vor allem mit den mangelnden Möglichkeiten zur Selbstbeweihräucherung zusammen. Egozentrische Profilierungsfanatiker bleiben nicht allzu lange hier weil es nunmal nicht viel gibt mit dem man andere beeindrucken kann und zudem das Klientel HdROs sich zumeist nicht davon einnehmen lässt, sondern in erster Linie müde darüber lächelt.

Aber es ist natürlich auffällig das besonders PvP Spieler in dieses Schema fallen. Verdirbt also PvP den Charakter? Den der Geistesschwachen eventuell schon.

Es ging nur zwischendurch mal um buffed und die allgemeinen Anfeindungen der Spieler auch in den Foren, daher mein Text. Entschuldigung, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Ah ... erm ... ok.
huh.gif

Pymonte hat sogar mehr Recht als man vermuten Mag.
Virtueller Sch wen gel vergleich und PvP mögen zwar ein festes Fundament für das geliebte MiMiMiMiMI sein.
Doch der Umgang der Aktiven Community miteinander und der interaktion mit inaktiven Spielt da auch eine Rolle.

Naja und so nebenbei in LotRO gibt es genug möglich keiten zu vergleichen wer die Größte Boa oder die beiden Riessigsten Apfelsinnen hat.
Am ende ist es immer der/die Spieler selbst der/die entscheidet ob das sein muß oder nicht.

Gruß
Tetlin

Das liegt für mich halt daran, das in Lotro mehr erwachsene Spieler sind und das zusammen spielen ganz anders aufnehmen, naja wenn einer bei uns im Cat WoW sagt wird er gebasht^^

Zurück