(
Achtung, dieser Beitrag schweift ab und gibt keine klare Antwort)
Laut der Lore (die ich auch nur aus zweiter Hand wiedergebe) werden die Elbenwälder mehrmals von den Bösen aus Dol Guldur angegriffen, ich glaube drei mal. Und nur wenige Tage nach der Zerstörung des Ringes geht dann die Galli los und schleift das Schloss.
Eine ganz andere Frage (die in anderen Foren mehr Aufsehen erregt) ist also: Wieso dürfen wir denn bitte DG raiden, wenn das Schloss offiziell bis nach der Zerstörung des Ringes noch übersteht?
Die möglichen Antworten darauf sind letztendlich:
A) Es ist eine "Geheimmission", man kämpft sich nur durch entscheidende Teile der Festung und besiegt einige cheffis (also Bosse) auf dem Weg, lässt aber Dol Guldur als ganzes stehen, damit Galadriel es dann nachher noch schleifen kann.
Die Zerstörung der Festung wird einfach 'n halbes Jahr vorverlegt.
Und *jetzt* zu den Düsterwald-Elben: Glaubst du nicht, dass genau
das intendiert ist? Soweit ich weiß sind die doch schließlich ziemlich gut im Verstecken und Auf-Bäumen-sitzen - ich würde davon ausgehen, dass man auf diese Elben nicht direkt wenn man den Düsterwald betritt stößt, weil sie sich noch zurückhalten.
Auf dieser Karte hier sieht man zwar Reitpunkte, aber kaum Zeichen von Siedlungen oder so. Es ist vorstellbar, dass an einigen Stellen dort Düsterwald-Elben leben (und an einigen anderen die Galadrim einen vorstoßposten aufgebaut haben), vielleicht in so kleinen Grüppchen wie die in der Turmruine im Zentrum von Eregion.
Besonders der Zentrale Punkt macht (aufgrund des Aussehens der Umgebung, des Namens den Eindruck, als könnten da gut ein paar (mehr) Elben sitzen. Während ganz im Osten wohl eher Orkland ist, Gathbûrz ist jedenfalls kein netter Name für Elbensiedlungen.
Wo man wohl auch auf Düsterwald-Elben stoßen sollte ist dann natürlich die epische Handlung. Wenn die
nicht darin vorkommen, müsste es schon einen triftigen Grund dafür geben. Aber mal sehen.
(Zusatz: Wie wär's wenn du dem Thread einen Namen gibst, der nicht dermaßen absolut nichtssagend ist? Z.B. "Wo sind die Düsterwald-Elben hin?")