Keine Icoons mehr

Scofield-junior

Rare-Mob
Kommentare
40
Hallo liebe Community

Ich schalt heute meinen Pc ein und meld mich an. Doch dann gabs keine Icoons mehr aufm Desktop.
Ich seh das Hintergrundbild aber sonst rein gar nix. Wenn ich Task-Manager aufrufe und den Task explorer.exe ausführen will kommt ne Fehlermeldung: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Kann ich da was machen oder is mein pc futsch?
Thx für die Hilfe
Freundliche Grüsse

klicke folgendes :

Start -> Ausführen -> Eingabe "explorer.exe" -> Enter

Dann startet dein Explorer wieder. Sollte dies immer wieder auftreten, oO Sorgen machen, ggfs "Wiederhertstellungspunkt" nutzen.

gruss

klicke folgendes :

Start -> Ausführen -> Eingabe "explorer.exe" -> Enter

Dann startet dein Explorer wieder. Sollte dies immer wieder auftreten, oO Sorgen machen, ggfs "Wiederhertstellungspunkt" nutzen.

gruss
Hirn einschalten vorm Posten. KKthx.

Wenn er nur das Hintergrundbild sieht und sonst garnix, gibts auch keine Start-Leiste. Und wie er schon geschrieben hat, führt das manuelle Starten von Explorer.exe über den Task-Manager zu einem Fehler.

@TE:
- Seit wann?
- Irgendwas vorher installiert (Nein, natürlich nicht, gestern abend war alles noch in Ordnung ...
wink.gif
)?
- Kommst du per abgesicherten Modus ins Windows? Wenn der abges. Modus geht -> Start -> Ausführen -> msconfig. Vielleicht irgendein Programm, was sich im Autostart festfährt? Schau mal im msconfig in den Reiter "Autostart" und deaktivier da mal alles.

tipp auf ein virus, da du windows schon mal starten kannst, ist die partition noch da, also wiederherstellungs cd rein, booten und dann mit nem vierenscann das ganze mal durchlaufen lassen. ( manche vierenprogramme habe für sowas auch ne notfall cd )

Hirn einschalten vorm Posten. KKthx.

Wenn er nur das Hintergrundbild sieht und sonst garnix, gibts auch keine Start-Leiste. Und wie er schon geschrieben hat, führt das manuelle Starten von Explorer.exe über den Task-Manager zu einem Fehler.

...

*narf* verdammt da haste recht, war auch'n wenig früh, war da grad mal 1std. wach und ohne kaffee @ work
smile.gif

OK, ich würds wie spectrumizer vorschlägt machen, und im abgesichertenModus versuchen zu starten und per msconfig die Prozesse ausschalten. Virus würd ich mal nicht undbedingt sagen, kann auchn simpler Systemdefekt sein.

@spectrumizer: Seid nicht so hart zu mir *hirnausdervasehohl*
tongue.gif

@spectrumizer

das ganze is mir gestern erstmals passiert. wie du schon selbst beantwortet hast hab ich nichts installiert oder sonst irgendwie heruntergeladen.
Ich habe gerade den tipp mit dem abgesicherten modus probiert ( dort gibts übrigens auch kein explorer.exe ) habe den taskmanager aufgerufen und msconfig gestartet und alle prgramme im startmodus deaktiviert.....immer noch dasselbe Problem.

edit: übrigens wenn ich mich anmelde lädt es unglaublich lange. ich dneke der fehler passiert erst dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich entschieden windows neu zu installieren aber ich weiss nicht auf was sich das echtheitszertifikat befindet
blush.gif

wo muss ich das suchen? auf ner cd oder wo?

Hallo
Das findest du entweder hinter dem Handbuch, allerdings befindet es sich
auch oft auf dem PC-Gehäuse, Standart wenns kein Selbstbau-PC ist.
Such mal oben am Gehäuse nach einem Aufkleber.

Gucke mal hier
so sieht dieser Aufkleber aus.
Unten Steht eine 25-Stellige Nummer, die ist wichtig.
Wenn Windows nach dieser Nummer fragt diese dann in die Felder eingeben.
Darauf achten das die Eingabe richtig ist ansonsten, bricht er ab bzw. geht nicht weiter bis der
Code richtig eingeben wurde.
Wenn du eine S-ATA Festplatte hast, noch die TreiberDiskette dazulegen und nach dem
CD-Start einlegen und F6 drücken.
Dies ist bei Windows XP erforderlich, nutzt du VISTA dann ist es nicht nötig.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück