Keine Internetverbindung mit Wireless Router

Okey okey
biggrin.gif

Ehm, aber..
biggrin.gif
Wo kann ich die Subnetzmaske und den Host änern?
jester.gif

Bin jedenfals froh dass das dan wieder geht, wenns denn dieses Problem ist. ^^

Grüssle

@Rethelion: Ich kenn das anders von der Schule.
smile.gif

Bei einem Router wäre das so; aber das was hier als Router verkauft wird ist ja eigentlich nur ein Switch mit WAN-Port.
Ich verwende ja auch nur normale Netzwerkkabel und da gehts auch
wink.gif

Gut:)

Auf jedenfall ist sein Subnetting sinnlos, wenn er nicht mal weiß, was er macht.^^

@Te: Windows-Taste + R und ncpa.cpl eingeben. Dann Rechtsklick auf Adapter und Eigenschaften. Dann unter TCP/IPv4 Eigenschaften wählen. Dann bist du im richtigen Menü.

Subnetzmaske 255.255.255.0
IP-Adresse Computer 192.168.1.2
Gateway und primärer DNS-Server 192.168.1.1

Oder du stellst einfach auf Auto, daß geht auch. Ist wahrscheinlich besser.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Automatisch war es schon, habs jetzt manuell eingegeben.

So dann versucht ich es nochmal. Wünscht mir Glück
wink.gif

Automatisch war schon? Wer hat dir dann diese Adresse gegeben?^^

Kann ja nur der Router gewesen sein. Irgendwas läuft da dann aber schief.

Was war denn alles angeschlossen, als du mir diese Adresse gegeben hast?

Hurra hurra, es geht
wink.gif

Das ZyXEL Modem war angeschlossen.

Hab jetzt in den Router Konfiguration eine Statische IP angegeben, also die, die du mir geschrieben hast.

smile.gif

Edith: Muss erstmal weg, schaue später nochmal rein.

Vielen dank für die Hilfe!
good.gif

Achso: Das erklärt auch das Subnetting. Dann kam das also vom Provider. Aber warum gab es dann eine private Klasse C Adresse, wo die im Internet doch nicht geroutet werden. Naja, egal.
Bei denen läuft eh wieder vieles anders.
smile.gif

Kurz da, dann auch wieder was weg.

Hab noch eine andere Frage.

seit kurzem (4-5 Tage) Stürzt mein Internet einfach manchmal ab. Manchmal nach 1h wieder manchmal aber nach 3 Minuten wieder seit dem letzten. Hat da wer eine Ahnung? Ich bin bei Sunrise (Schweiz) wie gesagt DSL.

Grüsse

Das lässt sich pauschal nicht so einfach sagen, da es viele Gründe haben kann. Ein Splitter, ein Modem, Probleme beim Provider oder auch nur die Tatsache, daß sie zuviele Leitungen nebeneinander geschalten haben und nun Störungen durch Übersprechen auftreten. Lässt sich denn beobachten, daß das Problem eher zu Stoßzeiten auftritt, wenn tendenziell viele Leute bei euch in der Gegend on sind? Beispielsweise Abends deutlich mehr wie unter Tage?

Nein das ist Konstant durch den Tag. Am Modem liegts wohl auch net da ich ja jetzt den Router habe und es mit ihm auch auftritt. Vom Provider weiss ich nicht, denke aber nicht. Splitter wüsst ich auch keinen Grund.

müsste man mal die LEDs an Modem/Router zu den Zeitpunkten beobachten bzw. Logs durchgehen
wacko.gif

Ich dachte, du hast den Router am Modem angeschlossen? Der Router hat doch kein integriertes Modem, oder? Und was heißt, Splitter wüsstest du keinen Grund. Ein Splitter kann den Geist aufgeben und das völlig grundlos.
Genauso, wie alles andere auch grundlos kaputt gehen kann.

Das mit den Logs ist ne gute Idee. Der Router hat doch ein Webinterface. Schau da mal nach Logfiles. Wäre interessant zu wissen, ob dein Router/Modem die Verbindung zum Provider verliert, oder dein Computer die Verbindung zu Router.

Und nachdem der Router jetzt WLan hat, kannst du ja auch gleich mal schauen, ob es mit WLan auch passiert. Damit man das ganze einschränken kann. Denn wie gesagt, daß kann ja alles mögliche sein.

Ich dachte, du hast den Router am Modem angeschlossen? Der Router hat doch kein integriertes Modem, oder? Und was heißt, Splitter wüsstest du keinen Grund. Ein Splitter kann den Geist aufgeben und das völlig grundlos.
Genauso, wie alles andere auch grundlos kaputt gehen kann.

Das mit den Logs ist ne gute Idee. Der Router hat doch ein Webinterface. Schau da mal nach Logfiles. Wäre interessant zu wissen, ob dein Router/Modem die Verbindung zum Provider verliert, oder dein Computer die Verbindung zu Router.

Und nachdem der Router jetzt WLan hat, kannst du ja auch gleich mal schauen, ob es mit WLan auch passiert. Damit man das ganze einschränken kann. Denn wie gesagt, daß kann ja alles mögliche sein.

Ja, Router ist am Modem angeschlossen, sorry
wink.gif
Splitter wüsst ich keinen Grund weil er 1 Woche alt ist. Bisher mit W-Lan nochnicht aufgetreten, bin aber erst ne halbe Stunde on, werde mich dann melden. Wo meinst du das mit den Logs? Auf der Routerpage?(192.168.1.1) Oder wo?

Grüssle

Ja, bei meiner Fritzbox auf der Weboberfläche gibt es zum Beispiel solche Logs. Beobachte mal das WLan weiter. Wenn es wirklich nur bei Lan auftaucht, dann könnte man Modem und Splitter ja schon mal ausschließen.

Sehe keine Logs, weder beim ZyXEL noch beim Linksys. Aber seitdem ich das Linksys hab passierts nichtmehr, schon 2 Stunden online und alles noch am laufen. Zufall?

Sehe keine Logs, weder beim ZyXEL noch beim Linksys. Aber seitdem ich das Linksys hab passierts nichtmehr, schon 2 Stunden online und alles noch am laufen. Zufall?

Also, wenn du nur mit dem ZyXEL Modem ins Internet gehst, dann funzt es nicht, oder? Und wenn du den Linksys Router am ZyXEL Modem hast, dann geht es nun? Egal, ob Kabel oder WLan?

Wenn ich nur ZyXEL habe, gibts Störungen. Und jetzt wo ich den Linksys noch hab, geht alles wunderbar ja, keine Ahnung warum...

So.. neues Problem bei mir.

Da bei meiner PS3 die Latenz nicht so gut war, hab ich in der Routerpage herumgeguckt, ob da was komisch ist. Da hab ich vohl ausfersehen irgendwas dummes angegklickt und dann ging das Internet nichtmehr. Kein Problem dachte ich mir, hab den Router resettet, und nochmal die CD reingeschmissen, sollte ja wieder gehen.

Doch jetzt kommt immer bei der CD nach einiger Zeit: Der Cisco Setup Assiston kann nicht fortfahren. Fehler 302. Interner Fehler.
crying.gif

Unten steht, dass man den PC neustarten soll und nochmal versuchen doch das habe ich jetzt schon 2 mal gemacht, ohne Erfolg...

Kann mir hierzu jemand helfen? Oder kann man den Router auch ohne CD wieder konfigurieren?

genervte Grüsse
closedeyes.gif

Hey ihr ich bin einfach mal so dreist das selbe problem habe ich auch , wenn ich per modem ins internet geh (standart arcormodem) klappt alles wunderbar jedoch wenn ich meinen neuen belkin wlan router dazwischen schalte passiert nichts wenn ich versuche ihn einzurichten kommt er nichtmals ins internet das ist mittlerweile mein 3. router der muckt .... wär cool wenn ihr mir helfen könntet weil ich gern mal wieder mit meinem ipod ins internet will ....

@Mordox: Dein Router hat laut meiner Recherche ein integriertes Modem. Kannst du das bestätigen? Falls ja, dann darfst du den natürlich nicht an ein Modem anschließen, außer das Modem im Router wurde deaktiviert.

@TE: Was für eine CD? Dachte das Ding hat ein Webinterface. Auf das Webinterface kommst du doch per ganz normale Http-Anfrage im Browser und dort kannst du doch die Änderungen wieder rückgängig machen, bzw. halt wieder die Adresse richtig einstellen. Resettet hast du ja eh schon.

Kannst du mir mal beschreiben, was du mit der CD genau gemacht hast? Was konnte man da denn einrichten?

Zurück