Keine Internetverbindung mit Wireless Router

Einfach alles über das Webinterface einstellen, die CD brauchst du eigentlich gar nicht.
 
nope isn belkin f6d4230-4-h

wtf warum haben die dinger immer so schwule namen ... ja übers webinterface gehts auch net ... das isses ja

im webinterface steht ja sogar das ich verbunden bin aber im browser passiert nix ..

werd wohl mal das geld aufwenden müssen mir nen techniker von meinem lieblings pc laden kommen zu lassen <,<

EDITH: -.- hat sich erledigt resetten und übers webinterface gehn hats gebracht aber danke für eure bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal nich so einfach
laugh.gif
 
Die CD hat den Router konfiguriert.

Und wie konfigurier ich das jetzt richtig in der Webpage?


Noch eine zweite Frage: Bin gerade bei einem Bekannten. Der hat auch ein ZyXEL Modem. Das Modem in einen Switch, der Switch in PC und PS3.

Nun wenn er aber beide drinn hat, kommt eine Meldung, dass die IP 2 mal vergeben ist oder so, und man kommt nichtmehr ins Internet (Bei PC und PS)

Hat da jenand ne Ahnung warum das so ist bzw wie man das umstellen kann wieder.

Grüsse
 
Du kannst mit einen Modem nur mit einen Rechner ins Internet und nicht mit zwei. Da hilft dir ein Switch auch nicht weiter. Du brauchst einen Router und dieser meldet sich dann beim Provider an und bekommt ne IP.
Alle anderen Geräte hängen am Router und bekommen vom Router ne IP. Wenn die Komponenten dann ins Internet senden, dann tauscht der Router die IP-Adresse im Ethernet-Frame des Senders mit seiner IP aus. Kommt das Paket dann zurück, so tauscht der Router wieder die Adresse. Welches Paket er wo hinsenden soll, merkt er sich in einer Tablle. Das ganze nennt sich NAT. Mit dieser Technik können dann mehrere Komponenten ins Internet. Intern verwaltet alle IP's der Router und nach außen ist nur der Router mit der IP erreichbar, die er vom Provider bekommt.

Aber mit einen Modem kann nur ein Rechner verbinden. Und ein Switch leitet nur weiter. Ist nichts anderes, als ein Hub, nur das ein Switch MAC-Adressen auslesen kann und gezielt weiterleitet. Ein Hub leitet immer an alle weiter.
Er braucht einen Router!

Kannst du mir mal beschreiben, was genau du mit der CD alles eingestellt hast?
Im Prinzip sollte das alles auch auf der Weboberfläche des Routers gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum IP Problem: Er hatte das vorher auch so und es ging. Jetzt geht es einfach nichtmehr..!

Zur CD:

Eingestellt wird ca das:

Zuerst sucht er den Router. Dann Konfiguriert er etwas. Dann muss ich "DSL" anklicken und "Statische IP" dann muss ich das zeug eingeben und er Konfiguriert wieder weiter. Danach kann ich den WPA Schlüssel eingeben, SSIB umbenennen und dann stellt der alles ein und dann wars fertig... so in etwa..
tongue.gif


Grüsse
 
Dann hat er aber einen Router und keinen Switch. Es wäre mir gänzlich neu, daß man über ein Modem mit zwei PC's gleichzeitig ins Internet kann.

Kommst du denn noch auf das Webinterface des Routers? Was hat der Router denn aktuell für eine Router-IP? Du hast ihn ja resettet.
 
Nein, er hat kein Router sondern ein D-Link 10/100 Fast Ethernet Switch.

Router IP ist 168.192.0.1 glaube ich, ja ich komme drauf.
 
Dann kann er aber nicht mit zwei Komponenten gleichzeitig ins Internet. Wenn er nur ein Modem hat, dann kann sich das ja nicht zweimal einwählen. Es wählt sich genau einmal ein. Somit kannst du nur mit einer Komponente ins Internet, aber nicht mit beiden gleichzeitig. Dafür braucht er einen Router und kein Switch. Ein Switch hilft da nicht weiter. Es gibt sonst nur die Lösung, daß er auf PC1 die Internetverbindung freigibt und PC2 dann über PC1 ins Internet geht. Dann teilen sich beide eine Verbindung. Das heißt aber auch, daß sie sich beide die Bandbreite teilen und des Weiteren, daß PC2 fortan nur noch ins Internet kann, wenn PC1 läuft. Anderst geht es meiner Meinung nach nicht.

Zu deinen Problem mit dem Router: Was dein Programm auf CD angeht, hast du die installiert oder wie lief das ab? Falls ja, deinstalliere es und mach es neu drauf. Geht es nicht, dann geh auf das Webinterface des Routers.
Dort sollte auch alles einstellbar sein. Im Pinzip musst du ja nur wieder den Router adressenmäßig so konfigurieren, wie wir es eingangs hier besprochen haben. Und deiner Zugangsdaten vom Provider müssen irgendwo eingegeben werden, damit sich das integrierte Modem einwählen kann. Du hast ja bestimmt vom Provider Zugangsdaten bekommen.
 
Also das mit dem Switch ist gelöst: Er hat auf seiner PS3 einfach bei der IP ne andere Zahl eingegeben (also nicht die Selbe wie beim PC) und jetzt geht es wieder.


Zur CD: Bin im moment nicht zuhause, aber ich habs schonmal selber versucht, nur hats dort so viele register dass ich echt nicht weiss was ich da eingeben muss, wie gesagt bin ich kein wirklicher PC kenner.
rolleyes.gif


Mich würde nur auch wunder nehmen, warum die CD plötzlich nicht mehr geht. Hab schon gehört dass es auch wegen Vista Probleme gibt. Wollte sowieso auf Windows 7 umsatteln.
paladin.gif


Grüsse
 
Das mit der CD scheint ein softwaremäßiges Problem zu sein. Da kann man schlecht helfen. Ich hab ja keine Ahnung, was das Ding genau macht. Wenn dieses Programm Windows konfiguriert, wie zum Beispiel IP-Settings, dann kann ich höchstens sagen, daß es Admin-Rechte braucht. Nur wäre es dann komisch, wenn es beim ersten mal geht und dann nicht mehr.

Gibt es im Webmenü des Routers selbst denn keinen Wizzard zum einrichten?
 
Wenn der Router resettet wurde, dann ist DHCP jetzt bestimmt aktiv. Stell doch mal beim Rechner auf Adresse automatisch beziehen und schau, ob der Router im ne Adresse zuteilt.
 
Zurück