MaNoFsTeeL
Rare-Mob
Muss das so sein? Finde ich nicht im geringsten. Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.
Dir gefällt es also, wenn du ein neues Item hast, was du von den Stats her gut findest dein Char danach aber wie ein Clown aussieht? Du trägst also dann lieber das neue Item was scheiße aussieht anstatt die Chance zu haben, die Optik vom gut aussehenden Item mit den Stats des neuen Items zu verschmelzen? Das ist nicht mehr Geschmackssache sondern dämlich. Wer trägt mit Absicht ein Item was am Char scheiße aussieht wenn es nicht sein muss? Oo
Also ich finde dieses Feature extrem gut, hätte ich gerne bei allen anderen MMORPGs die ich gespielt habe drin gehabt.
Die hat auch keiner gebracht. Aber man sollte auch mal Zeit/Leistung betrachten. Es hat sich viel im Spiel getan und mit unter einem Jahr release ist da acuh genug Zeit noch mehr zu machen.
Ich weiß jetzt nicht ob der Char in deiner Signatur aktuell ist und dein Mainchar ist, sollte dies der Fall sein, wärst du ein Casual Gamer. Für diese Leute ist Warhammer Online durchaus zu empfehlen. Wobei man schon zu bestimmten Zeiten online sein muss, wenn man an den "Highlights" teilnehmen möchte. Nun weiß ich nicht was du alles vom Content her gesehen hast in Warhammer Online, für mich sieht es so aus, seit Release hat man folgende Dinge NICHT in den Griff bekommen:
- Performance
- Bugs in den PVE Instanzen LV / FGH
- Hauptstadtraids interessant zu gestalten (derzeit sind t2-t3 entscheidened wegen den Szenarien) und die PQ ist bei Widerstand kaum machbar.
- Balance
- Zu viel AOE, immer noch keine Veränderung
- Spielerlimit bei Festungen, die "Übergangslösung" nach einigen Monaten auch noch verschärft worden statt sie rauszunehmen
- Burg- / Keppredesign mit mehr Aufgängen, einer eventuell etwas breiteren Treppe, Mauern die man kaputt machen kann, ja einfach mehr Vielfalt in diesen Schlachten zu erreichen.
Und vom Content her hat sich jetzt auch nicht sonderlich viel getan, die Instanzen die im Spiel sind waren von Anfang an im Spiel, ich überlege jetzt gerade ernsthaft, ob überhaupt NEUER Content bisher mal kam... vielleicht mal eine PVE Instanz ohne ID wäre was Tolles, wenn gerade im RVR nichts geht. Also wirklich neuer Content fällt mir jetzt ernsthaft nicht ein, LOTD ist das erste Mal, dass wirklich neuer Content kommt. Hoffen wir mal, dass dieser gut umgesetzt ist, sonst wirds langsam bitter für Warhammer Online.
Ganz ehrlich, ich finde das sehr mager, was Mythic seit Release gemacht hat. Ich hab ja auch Vanguard gespielt was sehr unausgereift auf den Markt kam, aber was sich da alles getan hatte in den errsten Monaten obwohl der Entwickler Sigil Pleite ging 2-3 Monate nach Release, die Hälfte der Entwickler rausgeschmissen wurde, SoE die restlichen übernommen hat. Bei dem MMORPG konnte man sagen: "Verdammt, hätten die Entwickler einfach nur mehr Zeit gehabt". Bei AoC das Gleiche, dieses Spiel entwickelt sich ebenfals recht gut, auch wenns vllt. zu spät ist, auch da könnte man sagen, schade, dass die Entwickler kein Geld mehr hatten es zu verschieben.
Aber bei Warhammer Online? Ich hab das Gefühl, selbst wenn Mythic noch 2 Jahre mehr Zeit gehabt hätte, wäre es nicht in einem super Zustand released worden. Die Balance seit Release hat sich ja z.B klar verschlechtert, und das ist nicht gerade unwichtig bei einem MMORPG mit dem Fokus PVP. Mythic macht so offensichtliche Fehler, das ist nicht zu glauben, dieses Entwicklerteam soll Erfahrung haben? Alles was die einbauen ist unausgereift....
- Tokens die man nur nach oben umwandeln kann in T1-T3, so das man sein T1/T2 Set erst irgendwann in T3 vollbekommt (bis man es geschafft hat, ein T1 Medaillion zu erschaffen, danach kann man wieder runter auf T1 Tokens). Wäre ja auch zu schwer, wenn man in T2 ein T2 Token in 5 T1 Tokens RUNTERWANDELN könnte.
- Änderungen an der PQ bei Hauptstadtraids, so das man sie mit Widerstand nicht mehr schaffen kann, so das jeder auf leere Instanzen hofft um Invasor-Set zu farmen
- RP für einen Lock, selbst in T1-T3, sprich, T4 Spieler leechen in T1-T3 RP für die Locks, indem sie kurz bevor der Lock stattfindet dort hinfliegen. Wieso macht man solche Fehler? ein T4 Char sollte auch nur für Locks in T4 RP bekommen, und nicht in T1-T3. Das Lustige ist, man bekommt ja sogar GENAU SO VIEL RP wie in T4.
- Balanceveränderungen haben ebenfalls alles verschlimmbessert.
- Einbau des Tokensystem, und die RVR Items die man vorher für 12g kaufen konnte, kosten nun Tokens oder 300-800G im AH. Das das viele Leute frustrieren kann, die diese Items früher nicht gekauft haben für 12g, weil sie nicht mit so einer Dummheit seitens Mythic gerechnet haben, daran denken die nicht.
Sicherlich gibts noch mehr Beispiele, was die Neuerungen für negative Wirkungen hatten, hab aber keine Lust mehr etwas zu schreiben
Keine Ahnung, wie man mit Mythics Arbeit zufrieden sein kann, meine Note wäre ungenügend, nicht mal mangelhaft würden sie von mir bekommen.
Die 300k stimmen sehr wohl, auf jedenfall stand März/April 09. Diese Zahlen sind aufjedenfall reeller als die Aion Accs. Gründe stehen oben. Timeshare Spiele (Aion) haben eben keine festlaufenden Accs und damit ist (wie bei RoM) jeder genutzte Acc immer ein aktiver Acc, auch wenn er schon 365 Tage brach liegt.
Naja die sprechen von aktiven Accounts, also Accounts, die noch Spielzeit drauf haben. Auch werden weiterhin Server in China eröffnet, die Zahlen steigen also.
Außerdem darfst du nie vergessen, dass bei diesem System Leute die viel spielen mehr bezahlen als in Europa, und in Asien gibts einige "Verrückte" von der Spielzeit her. WoW hat das gleiche System in Asien und brüstet sich auch mit seinen 11 Mio Spielern wovon 6 Mio aus Asien kommen. Also warum sollte AION das nicht auch tun?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: