Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aion kam sicherlich auch nicht perfekt auf den Markt, es ist ganz einfach nur schon länger released. Auch WoW hat viel am Chat usw gebastelt. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum immer alle so tun, als ob WAR es als einziges "falsch" machen würde.

Kritikpunkte? Ja die gibt es. Keine Patches und kein neuer Content? Hat da jemand geschlafen? Ich finde man kann neue Klassen schon als Content sehen und bald kommt ja noch Lotd.

Klasse, die kurz vor Release rausgekickten Klassen gelten nun als neuer Content? Darüber hinaus haben Spalta und Slayer die Balance auch noch weiter beschädigt. Großartig Mythic ^^

Das sollte nun jeder MMORPG Entwickler so machen, so lange es Leute wie dich gibt die so denken. 10 Klassen ankündigen, kurz vor Release 2 rausnehmen, diese 2 dann in den ersten 8 Monaten reinpatchen, damit die Balance verschlimmern und diese dann auch noch als NEUEN Content verkaufen.... Was hattest du sonst noch erwähnt? .... "bald LOTD"... JO du sagst es, BALD. Effektiv hatten wir bisher keinen neuen Content, nur viele Änderungen am RVR, diese Änderungen hätte man aber schon in der Beta vornehmen können, so wie das RVR System im SEptember letzten Jahres rauskam war es ein ganz schlechter Witz. Unwürdig als Alpha bezeichnet zu werden. Heute ist das RVR System ganz gut gelungen, aber Festungsraids und vor allem Hauptstadtraids sind nur durchschnittlich.

@Aion: Wenn interessiert schon Aion
rolleyes.gif
ich warte auf Star Wars The Old Republic
jester.gif

Kein Bock auf nen 0815 Grinder.
Wie oft muss man noch erwähnen, dass AION KEIN GRINDER ist? Es hat derzeit über 1500 Quests, es hat eine richtige STORY, Sequenzen mit Sprachausgabe und der erste Patch 1.3 bringt ein neues Gebiet voller Quests für 40+.

WENN AION mit den Quests, Sequenzen und Story ein Grinder ist, was ist Warhammer Online dann? Hier gibts nicht eine Sequenz, kaum Sprachausgabe, und total langweilige Quests. Wer immer noch schreibt, dass AION ein 0815 Grinder ist, ist gelinde gesagt einfach dumm, denn es reichen 5 Minuten um rauszufinden, dass dieses Spiel kein Grinder ist und das die Entwickler dies auch so gemacht haben, um im westlichen Markt Fuß zu fassen, da Lineage ja nur in Asien RICHTIG erfolgreich war. Nur weil ein Spiel asiatischen Grafikstil hat, muss es doch kein Grinder sein.

Aber schön, dass es nicht "dämlich" ist, wenn man die 08/15-Manga-Kleinkind-mit-großem-Schwert-Optik jetzt nach Wunsch mit den neuesten Rulorboni verknüpfen kann. Weil es ja so unglaublich wichtig ist, dass der Charakter die heißesten Fummel anhat und unglaublich was hermacht. Alles andere wäre ja eine schiere Vergewaltung des Spielers ...

Dieses Feature wird vor allem dazu führen, dass nicht jeder Char gleich aussieht, darum gehts mir.

Und wo siehst du die ganzen Kleinkinder? Hast du dir mal die AION Grafik genau angeschaut? Es gibt etliche Gesichter die westlich aussehen, natürlich auch einige fernöstliche, aber nochmal die Frage, wo sind da KLEINKINDER? Sind Leute die asiatisch aussehen alles Kleinkinder? Wenn du nach China gehst, siehst du da auch nur Kleinkinder? Mange Look ist was völlig Anderes. Wie stellst du dir denn ein asiatisches MMORPG vor? Natürlich hat so eins asiatische Gesichter drin, aber es gibt eben auch westliche.

Immerhin hab ich bei AION richtig viele Möglichkeiten, den Char zu designen, das ist für ein RVR Spiel eine völlig neue Dimension, da diese meist keine große Char Creation anbieten, Warhammer auch nicht.

Die 300t sind aber Accounts ,die Monatlich Abogebühren bezahlen.

In Asien ist so ein Bezahlsystem aber eher selten. Da wird teilweise nach Spielzeit bezahlt. Sprich. 300t WAR Abos können die EInnahmen generieren von 1.5 Mio AION Accounts.

Denn bei Asienspielen wird teilweise jeder gezählt, der mal gespielt hat, auch wenn er gar kein Geld mehr dem betrieber gebracht hat.Bei WAR,HDRO usw zählen aber nur die,die Geld einbringen.

In Asien zahlst du als Vielspieler weitaus mehr als bei Warhammer Online. Gerade in China haben viele Leute Probleme mit Arbeitslosigkeit, Armut usw.
Dort gibts viele Leute die nur am Zocken sind wie bekloppt. Diese Leute zahlen dann pro Monat auch mal 20-25 Euro oder mehr. Da kommts dann auch immer darauf an, wie viel Spielzeit man kauft.

Wenn du z.B nur 2 Stunden kaufst, bezahlst du schon 45 Cent. Kaufst du aber in großen Batzen, sparst du natürlich einiges. Beispielsweise kannst du auch 200 Stunden für 15 Euro kaufen. Also bitte, so billig ist das nun nicht. 300.000 Warhammer Spieler bringen sicherlich nicht so viel ein wie 1.5 Mio AION Spieler. Die meisten Leute kaufen halt dann immer direkt in großen Kontingenten ein, 400 Stunden z.B kosten 30 Euro. Also da kommt schon einiges bei rum bei 3.5 Mio Spielern. Tendenz übrigens steigend :>

Ich will jetzt nicht daran denken, wie viel manche WoW Spieler nach dem Prinzip zahlen müssten, wenn man z.B 10 Stunden am Tag oder mehr vor der Kiste sitzt. Oder hier viele Leute die AFK rumsitzen in nem Warcamp (mach ich auch selber oft genug, so ist das ja nicht). Kostet alles Geld in der asiatischen Version ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion kam sicherlich auch nicht perfekt auf den Markt, es ist ganz einfach nur schon länger released. Auch WoW hat viel am Chat usw gebastelt. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum immer alle so tun, als ob WAR es als einziges "falsch" machen würde.

@pymonte aion wurde in europa noch gar nicht released (sie haben einfach ein anständige beta gemacht , glaub so um die 8 monate) und in asien ist es auch erst seit 1-2 monaten in der pay to play phase

Jetzt mal langsam Cowboy, das Geseier über AION kann ich ja noch ertragen aber der Rest geht nicht mehr.

So der Slayer war also eine vorher geplante Klasse ja ? Komisch, ich dachte das war der Hammerträger, der geplant war. Und hey, den gibts IMMER NOCH NICHT. Mal davon ab, es waren VIER Klassen die rausgenommen wurden, und die man später hinzugefügt hat.

Kommen wir mal zum Thema Balance, die war auch vorher schon im A...llerwertesten. Du könntest heute Slayer und Spalta aus dem Spiel nehmen dann würdest du immer noch vom AE jeder DD Klasse zerissen. Und es wird daran gearbeitet. Klar das das Thema Balancing in einem RvR Spiel hohe Wellen schlägt...Wie hab ich das mal gelesen ...

Wenn alle Parteien gleich viel heulen, dann ist das Spiel balanced.

@pymonte aion wurde in europa noch gar nicht released (sie haben einfach ein anständige beta gemacht , glaub so um die 8 monate) und in asien ist es auch erst seit 1-2 monaten in der pay to play phase

Aiopn wurde am 25.11.2008 in Korea released, also 2 Monate nach WAR. Wenn es in EU released wird, hat Aion also schon fast 1 Jahr auf dem Buckel. Ändert jetzt nichts am Spiel, aber auch Aion kocht eben nru mit Wasser. Die koreanische Release Version war um einiges schlechter als die EU Version
wink.gif
Während wir in WAR eben gleich das original hat, hier bekommens die Asiaten 1 Jahr später. Fehlerfreier und aufpoliert.

Was hattest du sonst noch erwähnt? .... "bald LOTD"... JO du sagst es, BALD.

Wird glaube ich nicht mehr so lange dauern. Habe schon den Prepatch downgeloadet. Einfach geduldig sein oder wie es der Bär Balu immer sagt: Probiers mal mit Gemütlichkeit

Wie oft muss man noch erwähnen, dass AION KEIN GRINDER ist? Es hat derzeit über 1500 Quests, es hat eine richtige STORY, Sequenzen mit Sprachausgabe und der erste Patch 1.3 bringt ein neues Gebiet voller Quests für 40+.

WENN AION mit den Quests, Sequenzen und Story ein Grinder ist, was ist Warhammer Online dann? Hier gibts nicht eine Sequenz, kaum Sprachausgabe, und total langweilige Quests. Wer immer noch schreibt, dass AION ein 0815 Grinder ist, ist gelinde gesagt einfach dumm, denn es reichen 5 Minuten um rauszufinden, dass dieses Spiel kein Grinder ist und das die Entwickler dies auch so gemacht haben, um im westlichen Markt Fuß zu fassen, da Lineage ja nur in Asien RICHTIG erfolgreich war. Nur weil ein Spiel asiatischen Grafikstil hat, muss es doch kein Grinder sein.

restliches BLA BLA BLA BLUB

Supi 1500 Quests, die eine Hälfte schickt dich von A nach B und die andere Hälfte lässt dich Monster XY kloppen. Sehr aussagekräftig diese Zahl.
Story hat quasi jedes MMO nur wer tut sich das an? Und ob es dazu eine Sprachausgabe (wie wird deutsche sein? Hoffentlich einigermassen) gibt muss es nicht gleich bedeutet dass das Spiel gleich dadurch besser wird.
Neuer Content bei Aion mit 1.3, hmmm, lass mich mal nachdenken, kommt mir irgendwie bekannt vor, hmmmmm.
Aion ist auch fast ein Jahr draussen und da WAR doch so ein anders Spiel dass auch ungefähr so lange auf dem Markt ist hmmmmm
Dazu gefällt mir dieser Asiastil nicht, ist irgendwie ..... bäh

Und dazu mein lieblings Argument gegen das niemand was sagen kann: Jedi und Siths sind einfach nur COOL! (bezieht darauf was ich in meinem vorherigem Post schrieb). Obwohl der Warhammer Stil genauso geil ist
dwarf.gif

Jap aber Warhammer hat doch groß erzählt, wie toll sie RVR machen wollen und Mega super die Massen RVR Schlachten werden. Jetzt haben sie den Salat und brauchen sich nicht wundern, wenn immer mehr Abspringen und aion wird hart für Warhammer Online. Da es eben so PVP bietet und WAR bietet ja nichts besonderes am PVP und das Gefühl um was zu kämpfen bekommt man eh kaum. Zonen Lock das wars und wenn man sogar am Ende mal in der Haupstadt ist, geht meistens auch nichts richtig und wenn man als Gegner dann sogar seine haupstadt verliert, ist auch erstmal ruhe mit dem RVR. Das Konzept geht auf Dauer gesehen nicht auf. Sie müssten da ihr RVR Konzept Komplett überarbeiten, eh Warhammer wirklich sehr interessant fürs PVP wird.
Denn das PVE ist völlig isoliert und uninteressant gemacht, viele PQs starten gleich und geben daher kaum Laune diese auch nur anzufangen.
Es sollte RVR sein, ist aber nichts weiter als DaoC mit bissel WOW und einem Open BG.
Aoin klingt vom Ansatz her nicht viel anders, als eben das typische MMO der heutigen Zeit. AbeR Optisch macht es mehr her als WAR und läuft besser. Natürlich noch net 100%, meine steht ja uach noch am Anfang. Nur ist eben alles stabiler. Auch staune ich das Mythic ihre Massenschlachten Testst, nicht vor Realse geamcht haben ... oh hatten sie. Aber es lief nicht und da hatten sie es gelassen.
Weiß net Warhammer lebt noch, wird auch nicht so schnell kaputt gehen. Da vielen Leuten es ja noch spaß macht, aber Aoin wird auf alle Fälle einige der War User abziehen und diese werden auch net so schnell wieder kommen, solange Mythic sich nicht mal ins Zeug legt und was macht. Net einfach mal Bissel Wüstensand bringt, aber die eigentlich Probleme nicht in Angriff nimmt.

Ich frag mich bis jetzt, warum man seine Armee in die Wüste schicken soll, wenn der Feind vor den Toren der eigenen Haupstadt steht und die eigenen Länder brandschatzt und plündert. Aber ich glaub Aoin und auch AoC, was vorallem am Anfang wirklich nicht toll war und sich ja nun auch gemausert hat, haben auf Lange sicht gesehen mehr Optionen und sie haben ein Konzept. Bei WAR fehlt streckenweise ein Konzept und ein kompletter Plan.

Gebe ich zu dass ich mich über Aion nicht informiert habe, aber weil es mich null komma null interressiert. Eigentlich sollte man nen eigenen Thread dafür aufmachen. Ist hier alles voll Offtopic.

Wollte bei meinem Ersten Post genau das sagen weil ich auf Star Wars The Old Republic warte. Dazu besitze ich eine gewisse Abneigung gegen Asia Rollenspiele. Ich mag die nicht, sind zu bunt und übertrieben und meistens musst man Farmen, Grinden oder was es noch in der Richtung gibt. (Mein eigenes Vorurteil und das kann mir keiner nehmen
tongue.gif

Könnte mal aus langeweile mal die Testversion anspielen und dann mal schauen.

Aber kommt Leute. Nur weil Aion 1500+ Quests hat bedeutet das gleich es ist kein Grinder? Ist schon ein bissle schwach, oder?

Aber kommt Leute. Nur weil Aion 1500+ Quests hat bedeutet das gleich es ist kein Grinder? Ist schon ein bissle schwach, oder?

Bisher hat jeder der es schon gespielt hat behauptet das es kein 0815 Grinder ist, dann wirds wohl stimmen. Ich stand dem Spiel Anfangs auch sehr kritisch bw sogar abgeneigt gebenüber, bin aber durch die Argumente der jetzigen China/Koreaspieler schon so weit das ich es auf jeden Fall antesten werde.

SW-TOR wird sicher toll, aber ob es auch "gut" wird? Es besteht die Chance das es zu Storylastig wird und zuviel auch alleine möglich ist, aber das sind nur meine Vermutungen, zudem kann ich mir Star Wars als "normales" MMO mit normaler Steuerung (also ohne selbst zielen, Schläge etc je nach Richtung in welche man sich bewegt) kaum vorstellen.

Was nicht heißt das TOR schlecht wird, ich bin sicher es macht Spaß, nur meine Erwartungen/Hoffnungen/Wünsche wird es, so denke ich nicht erfüllen können, dafür habe ich mich scho viel mit Star Wars beschäftigt.

Sagt ja keiner, dass nur WAR es "falsch" macht. Ich habe absichtlich auch andere MMOs erwähnt, von denen ich denke, dass sie zu Release einfach komplett unfertig waren. Nur gehört WAR da für mich leider auch dazu und Vergleiche mit WoW von "damals" die gelten einfach nicht. Es zählt die aktuelle Konkurrenz.

Aiopn wurde am 25.11.2008 in Korea released, also 2 Monate nach WAR. Wenn es in EU released wird, hat Aion also schon fast 1 Jahr auf dem Buckel. Ändert jetzt nichts am Spiel, aber auch Aion kocht eben nru mit Wasser. Die koreanische Release Version war um einiges schlechter als die EU Version wink.gif Während wir in WAR eben gleich das original hat, hier bekommens die Asiaten 1 Jahr später. Fehlerfreier und aufpoliert.

Auch wenn du teilweise Recht hast, so möchte ich gerne wissen woher du die Info: "Die koreanische Release Version war um einiges schlechter als die EU Version wink.gif" hast? Hast du die koreanische Release Version gespielt? Soweit ich weiß, war Aion von Release weg sehr erfolgreich auch in Korea. Zugegebenerweise habe ich die koreanische Release Version nicht gespielt.

Aion wurde vor 2Monaten in korea released. nicht am 28.11.2008

OK, der Thread wurde gewogen, er wurde gemessen und für nicht gut genug befunden. Sachliches kommt hier ja nicht da die Fronten zu hart sind und die Einsicht zu gering.

und das von jemanden der die Aoe Problematik runterspielt bzw. leugnet. Nur du alleine hast den Durchblick und all die zig tausend Spieler in den Foren Weltweit haben es einfach nicht drauf.

btw glaube ich dir nicht das du sehr oft random unterwegs bist, ansonsten würdest du sowas nicht schreiben. Oder es stimmt und es gibt bei euch auf dem Server sehr wenig Bombergruppen oder du spielst keinen meele DD.

Aion wird nicht hart für Warhammer die die gehen wollen werden gehen und die denen das kinderhafte japan manga scheißdreck nix zu sagt bleiben woanders
biggrin.gif

Letztendes heißt es aber auch du bleibst hier, weil was soll dein scheiß Leben schon hertreiben als sich in einem Forum aufzuregen über andere Spieler die deine Götlichkeit nicht anerkennen.. Und du weißt ganz genau genau sie werden alle noch auf knien zu dir kriechen werden.... wenn War etwas pleite verarmt oder keine ahnung was ist ... Weil du wusstest es ja ....

Naja hören wir damit auf... oder drehen wir den Spieß um ? Nein weil es einfach langweilig ist ,aber wenn dein Leben nicht mehr zu bieten hat viel spaß weiter damit ...

Hochachtungsvoll an die geliebten Flamesboys

Zuletzt bearbeitet:
^^^^^^^voheriger threadschreiber is Fanboy number one

Es gibt auch viel Leute die durchaus "Mangascheißdreck" (der mir übrigens auch nicht zu 100% zusagt, sondern eher zu 50% mehr nicht) spielen wenn das Spiel ansich mehr Spaß macht, ich werd mir Aion anschauen, wenns mir geföllt bleibe ich, wenn nicht dann eben nicht, möglicherweiße kommt bis zum Release ja doch ein toller Patch und mir gefällt WAR so gut das ich Aion nichtmal antesten (wobei ich das bezweifle).

Ich finde WAR btw nicht schlecht, nur mir macht es zumindest im Moment keinen Spaß, was nicht nur mit der Balance zu tun hat, wie schon öfter erwähnt.

Man man man.... der ganze thread geht irgendwie am thema vorbei wie man liest...

Dabei frage ich mich warum sich alle aurfegen... ist nur ein verdammte spiel und nicht der sinn des lebens. Oder seit ihr so abhängig von den bits und quellcodes die ein spiel darstellen geschweige denn von der sprites und variablen? Die wo sich hier so künstlich aufregen haben anscheinend kein richtiges leben denn sonst würden sie einfach nicht so übertreiben.

Wen es eben so is wie es is kann man auch nix dran ändern... einfach abwarten was kommt.

Die ganzen vergleiche sind genauso hirnverbrannt... oder vergleicht ihr auch zwischen VHS und DVD? Automarken... oder menschen?

Aiopn wurde am 25.11.2008 in Korea released, also 2 Monate nach WAR. Wenn es in EU released wird, hat Aion also schon fast 1 Jahr auf dem Buckel. Ändert jetzt nichts am Spiel, aber auch Aion kocht eben nru mit Wasser. Die koreanische Release Version war um einiges schlechter als die EU Version
wink.gif
Während wir in WAR eben gleich das original hat, hier bekommens die Asiaten 1 Jahr später. Fehlerfreier und aufpoliert.

@pymonte das was du meinst war die closed beta die am 25.11.2008 anlief (oder open beta) ka ahnung was genau
und ich spiele WAR ca schon ein jahr und da wurde von aion noch nichts gemunckelt , und aufpoliert wurde in war bis jetzt fast nichts
(die klassen zählen nicht die hätten eigentlich schon von anfang an mit an bord sein müssen)

Es geht mir nicht darum das es nur "Manga scheiß dreck " ist sondern fügt von mir aus ein was ihr wollt, es ist einfach nur lächerlich und erbärmlich was für sachen man hier lesen muss !

Dabei frage ich mich warum sich alle aurfegen... ist nur ein verdammte spiel und nicht der sinn des lebens. Oder seit ihr so abhängig von den bits und quellcodes die ein spiel darstellen geschweige denn von der sprites und variablen? Die wo sich hier so künstlich aufregen haben anscheinend kein richtiges leben denn sonst würden sie einfach nicht so übertreiben.

Dieses Verhalten ist normal, es ist überall zu finden, das beste Beispiel sind Fußballfans die sich gegenseitig fast umbringen, warum tun sie das? Es ist nur ein Sport.

Es liegt auch einfach daran, es steckt Geld und Zeit in dem Spiel, beides hat niemand unbegrentzt, man würde gerne Abends etwas Spaß haben und "abschalten" aber leider regt man sich auf oder ärgert sich einfach nur, wie über so vieles.

Mit Abhängigkeit hat dies wenig zu tun.

@Makavalian, was genau ist erbärmlich? Es treffen hier eben viele Meinungen von lauter Sturköpfen zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück