Kritikpunkte? Ja die gibt es. Keine Patches und kein neuer Content? Hat da jemand geschlafen? Ich finde man kann neue Klassen schon als Content sehen und bald kommt ja noch Lotd.
Klasse, die kurz vor Release rausgekickten Klassen gelten nun als neuer Content? Darüber hinaus haben Spalta und Slayer die Balance auch noch weiter beschädigt. Großartig Mythic ^^
Das sollte nun jeder MMORPG Entwickler so machen, so lange es Leute wie dich gibt die so denken. 10 Klassen ankündigen, kurz vor Release 2 rausnehmen, diese 2 dann in den ersten 8 Monaten reinpatchen, damit die Balance verschlimmern und diese dann auch noch als NEUEN Content verkaufen.... Was hattest du sonst noch erwähnt? .... "bald LOTD"... JO du sagst es, BALD. Effektiv hatten wir bisher keinen neuen Content, nur viele Änderungen am RVR, diese Änderungen hätte man aber schon in der Beta vornehmen können, so wie das RVR System im SEptember letzten Jahres rauskam war es ein ganz schlechter Witz. Unwürdig als Alpha bezeichnet zu werden. Heute ist das RVR System ganz gut gelungen, aber Festungsraids und vor allem Hauptstadtraids sind nur durchschnittlich.
@Aion: Wenn interessiert schon Aion
ich warte auf Star Wars The Old Republic
Kein Bock auf nen 0815 Grinder.
Wie oft muss man noch erwähnen, dass AION KEIN GRINDER ist? Es hat derzeit über 1500 Quests, es hat eine richtige STORY, Sequenzen mit Sprachausgabe und der erste Patch 1.3 bringt ein neues Gebiet voller Quests für 40+.
WENN AION mit den Quests, Sequenzen und Story ein Grinder ist, was ist Warhammer Online dann? Hier gibts nicht eine Sequenz, kaum Sprachausgabe, und total langweilige Quests. Wer immer noch schreibt, dass AION ein 0815 Grinder ist, ist gelinde gesagt einfach dumm, denn es reichen 5 Minuten um rauszufinden, dass dieses Spiel kein Grinder ist und das die Entwickler dies auch so gemacht haben, um im westlichen Markt Fuß zu fassen, da Lineage ja nur in Asien RICHTIG erfolgreich war. Nur weil ein Spiel asiatischen Grafikstil hat, muss es doch kein Grinder sein.
Aber schön, dass es nicht "dämlich" ist, wenn man die 08/15-Manga-Kleinkind-mit-großem-Schwert-Optik jetzt nach Wunsch mit den neuesten Rulorboni verknüpfen kann. Weil es ja so unglaublich wichtig ist, dass der Charakter die heißesten Fummel anhat und unglaublich was hermacht. Alles andere wäre ja eine schiere Vergewaltung des Spielers ...
Dieses Feature wird vor allem dazu führen, dass nicht jeder Char gleich aussieht, darum gehts mir.
Und wo siehst du die ganzen Kleinkinder? Hast du dir mal die AION Grafik genau angeschaut? Es gibt etliche Gesichter die westlich aussehen, natürlich auch einige fernöstliche, aber nochmal die Frage, wo sind da KLEINKINDER? Sind Leute die asiatisch aussehen alles Kleinkinder? Wenn du nach China gehst, siehst du da auch nur Kleinkinder? Mange Look ist was völlig Anderes. Wie stellst du dir denn ein asiatisches MMORPG vor? Natürlich hat so eins asiatische Gesichter drin, aber es gibt eben auch westliche.
Immerhin hab ich bei AION richtig viele Möglichkeiten, den Char zu designen, das ist für ein RVR Spiel eine völlig neue Dimension, da diese meist keine große Char Creation anbieten, Warhammer auch nicht.
Die 300t sind aber Accounts ,die Monatlich Abogebühren bezahlen.
In Asien ist so ein Bezahlsystem aber eher selten. Da wird teilweise nach Spielzeit bezahlt. Sprich. 300t WAR Abos können die EInnahmen generieren von 1.5 Mio AION Accounts.
Denn bei Asienspielen wird teilweise jeder gezählt, der mal gespielt hat, auch wenn er gar kein Geld mehr dem betrieber gebracht hat.Bei WAR,HDRO usw zählen aber nur die,die Geld einbringen.
In Asien zahlst du als Vielspieler weitaus mehr als bei Warhammer Online. Gerade in China haben viele Leute Probleme mit Arbeitslosigkeit, Armut usw.
Dort gibts viele Leute die nur am Zocken sind wie bekloppt. Diese Leute zahlen dann pro Monat auch mal 20-25 Euro oder mehr. Da kommts dann auch immer darauf an, wie viel Spielzeit man kauft.
Wenn du z.B nur 2 Stunden kaufst, bezahlst du schon 45 Cent. Kaufst du aber in großen Batzen, sparst du natürlich einiges. Beispielsweise kannst du auch 200 Stunden für 15 Euro kaufen. Also bitte, so billig ist das nun nicht. 300.000 Warhammer Spieler bringen sicherlich nicht so viel ein wie 1.5 Mio AION Spieler. Die meisten Leute kaufen halt dann immer direkt in großen Kontingenten ein, 400 Stunden z.B kosten 30 Euro. Also da kommt schon einiges bei rum bei 3.5 Mio Spielern. Tendenz übrigens steigend :>
Ich will jetzt nicht daran denken, wie viel manche WoW Spieler nach dem Prinzip zahlen müssten, wenn man z.B 10 Stunden am Tag oder mehr vor der Kiste sitzt. Oder hier viele Leute die AFK rumsitzen in nem Warcamp (mach ich auch selber oft genug, so ist das ja nicht). Kostet alles Geld in der asiatischen Version ^^