Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Balanceänderungen zum selben Zeitpunkt eintreffen, wie sie es auch ohne die Abkoppelung getan hätten, lediglich die restlichen Inhalte von 1.3 stehen euch früher zur Verfügung."

Was ist an dieser Aussage eigentlich so schwer zu verstehen? Bin ich froh wenn die restlichen Heulsusen endlich verschwunden sind :-)

Mit dem fixen Termin für die Länder der Toten und den Ankündigungen dazu, hat sich Mythic meiner Meinung nach selbst ein Bein gestellt. Ich glaube die Herrschaften haben die Frustration der Spieler in Bezug auf die Balancingprobleme etwas unterschätzt und sich voll in die Contenterweiterung gestürzt. Diese haben sie natürlich auch fleißig beworben und den Leuten den Mund wässrig gemacht. In dieser Situation nun zu sagen "Wir verschieben das Ganze nach hinten und kümmern uns um die Balance im Spiel" hätte natürlich wieder für einen Aufschrei gesorgt, wie damals die fehlenden Hauptstädte kurz vor Release.
Das Problem ist jetzt nur, viele haben keine Lust mehr sich in einer Tour wegen fehlerhafter Mechanik abschlachten zu lassen. Ob das nun in den alten Gebieten oder in den Ländern der Toten geschieht ist den Leuten, glaube ich, ziemlich egal. Man hat momentan einfach keine Lust mehr sich einzuloggen und an solchen Punkten fehlt mir dann eben auch ein etwas breiter gefächerter Content (Crafting etc.). Wenn man sich selbst mit einem gut ausgerüsteten Tank nicht mehr ins Getümmel stürzen kann, weil man von wahllos verstreuten AE innerhalb von Sekunden das Zeitliche segnet, fehlt einem irgendwann einfach die Motivation.

Ich hab Warhammer noch nicht abgeschrieben, aber das Abo ist trotzdem gekündigt. Momentan will ich einfach keinen neuen Content sondern ein PVP-Spiel, dass für jede Klasse funktioniert und nicht nur für ein paar wenige. Ich bringe als Autohersteller ja auch kein fehlerhaftes Auto ohne Motor raus und tausche dann bei der Rückrufaktion nur die Rückspiegel aus.

Was ist an dieser Aussage eigentlich so schwer zu verstehen? Bin ich froh wenn die restlichen Heulsusen endlich verschwunden sind :-)

Da liegt daran das der neue Content nichts bringt weils eh wieder nur Gebombe ist, dazu kommt, was ich fürchte, das sie schlicht und einfach nicht wissen was sie tun wollen/sollen und darum das ganze hinhauszögern und die Länder der Toden als Hinhaltetaktik nutzen.

Das die Änderungen so nicht kommen, war mir von vornerein klar, ich kann bei einem Spiel mit 24 Klassen, die sich zwar stark ähnlich, aber dennoch verschieden sind (was sehr gut ist) nicht einfach pauschal komplett den AoE Radius verkleinern und Singeltargerdmg bei ALLEN Klassen buffen, außer vl die Nahkampfheiler die gleich 3 Nerfs bekommen (von denen zumindest einer wirklich notwendig ist).

Das ganze wirkte für mich zumindest beim ersten durchlesen einfach komplett undurchdacht, mir kam das so vor als wäre jemand morgens aufgestanden, hätte nen Kaffee geschlürft und dann....hätte es geklingelt "oje, heute muss ich die Klassenängerungen veröffentlichen..ach herrje das hab ich ja ganz vergessen)....

Ich finde es wirklich gut, das sie den Contant und vor allem die vielen Bugfixes vorher bringen, jedoch sehe ich wie schon oben geschrieben darin das Problem das die Klassenänderungen noch eine gute Weile auf sich warten lassen.

Das Problem ist doch nicht dass jetzt viele Spieler damit drohen Ihren Account zu kündigen.

Das Problem ist dass sehr viele Spieler schon vor Wochen Ihren Account gekündigt hatten und Ihn mit einem passenden Balance Patch wieder aktiviert hätten, und das wird jetzt nicht passieren.

btw: AoC hat sich wirklich enorm gewandelt. Kein Vergleich mehr zum Release. Mein neuer Bärenschamane ist schon lvl 32 seit ich vor 3 Wochen wieder angefangen habe. Leider habe ich kein DirectX 10, aber mit der Grafik soll es hammer sein.

ZITAT
die Balanceänderungen zum selben Zeitpunkt eintreffen, wie sie es auch ohne die Abkoppelung getan hätten, lediglich die restlichen Inhalte von 1.3 stehen euch früher zur Verfügung."

gar nichts ist daran schwer zu verstehen, was du nicht zu verstehen scheinst, ist dass den leuten der neue content völlig scheiss egal ist, solange man durch 1 tasten rubbler weggebombt wird ohne auch nur die geringste chance zu haben. spiel ruhig weiter dein fotm-setup und rubbel gegen die fotm-spieler der andern fraktion.

was bringt neuer content, wo du in den inis weggebombt werden kannst? absolut nichts, ich habe keine lust mich in eine instanz zu stellen, in der ich durch die grössten gimps weggerubbelt werden kann, die absolut keinen skill ausser dem besitzen, mit dem kopf auf die tasta zu knallen weil sie alle tasten mit wahlweise knockdown, käseglocke, aoe-heilung, aoe-spam belegt haben.

das wichtigste für die community war nicht der neue content, sondern der lange erwartete aoe-nerf

Naja,mal ehrlich,das Mystic die unfähigsten bezüglich Balancesachen sind,haben sie jahrelang mit DAOC bewiesen.

Was die da für Böcke geschossen haben,ist einfach unglaublich..

Bin noch ein War Newbie, aber was mit bisher auffällt ist,das man paar Klassen ständig sich nur im Kreise drehen sieht (also ihren AOE spammen).
Sieht sehr,sehr lachhaft aus.

Habe einen Slayer auf mickrige Level 4 und muss da direkt sagen, das es keinen Grund gibt NICHT den AOE Skill dauerhaft einzusetzen. Kostet die wenigsten Aktionspunkte, gute Reichweite,keinen Timer und mehr schaden an Singlezielen als die Skills die nur einen treffen.

Also warum soll man da Singleskills nehmen???

Zumal es schon einW itz ist,das manche direkt mit Level 4 solche Skills bekommen, andere Klassen frühstens geskillt mit 21 (weisser Löwe) einen AOE Skill bekommen.

Seien wir ehrlich,wer das Spiel bissel gespielt hat,würde die Probleme sehen und mit kurzen Tests schon erkennen können,wie ein Style geändert werden müsste um das ganze ausgeglichener zu machen.

zB bei dem Slayerstyle werden die Aktionspunkte für den AOE von 20 auf 40 erhöht und wenn der Singleskill 35 Schaden macht, dann macht der AOE halt nur 25 oder 27 Schaden.

Das ist eine Veränderung,die jeder mit Hirn sofort als Notwendig ansehen würden. Natürlich wird da auch geheult,besonders von den Slayern,Spalta,die jetzt mehr als 1 Skill benutzen müssen, aber so wie man Mythic kennt,werden sie bei der Änderung diese Skills mit 10 sec Timer versehen, 60 Aktionspunkte kosten versehen und Schaden auf 10 senken. Das ist Mythicpatchen.

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass die meisten Spieler einen harten AE auf einen Schlag akzeptieren würden, wenn sie wüssten, dass im Hintergrund weiter daran gearbeitet wird. Würde jede AE-Attacke nur noch 1/3 des momentanen Schadens machen, müssten/würden zwar viele in der Zwischenzeit wieder auf Singletarget umskillen, aber dem Spiel würde es mehr als gut tun. So wie es jetzt läuft werden aber einfach zu viele Klassen völlig vom Spielgeschehen ausgeschlossen.

Einige lernen halt nicht aus den Fehlern anderer...ich meine Funcom hat damals den gleichen Mist mit Aoc gemacht, es wurde komplett an den Wünschen der Community vorbei gepatcht. Erst jetzt nach 1 jahr erholt es sich so langsam wieder,nachem endlich mal so langsam auf die Community eingegangen wird.

(habe keine Antworten gelesen die über mir gepostet wurden)

Aber ich glaube es wurde oft genug gesagt das die Karrieren- AE-Probleme mit kleinen patches und im laufe der Zeit geändert werden, es wird jede woche was geändert..

Aber ich glaube es wurde oft genug gesagt das die Karrieren- AE-Probleme mit kleinen patches und im laufe der Zeit geändert werden, es wird jede woche was geändert..

Die Frage ist nur, wieviele Wochen man in so einem Zustand durchhält. Ich habs von Patch 1.1 bis 31.5 geschafft. Dann war Ende und HdRO wieder am Start.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sterntaler war so nett uns ein Statement dazu zu geben. Habe es eben hier gepostet.

Denke der letzte Satz sagt alles. Mythic muss fast schon die Änderungen am AE mit reinbringen. Diese waren auf dem Presse-Server ja schon teilweise aktiv und eine deutlichere Bereicherung des Spiels. Ich wage echt zu bezweifeln, dass die Länder der Toten mit dem aktuellen Balancing richtig gut spielbar bleiben.
sad.gif

gar nichts ist daran schwer zu verstehen, was du nicht zu verstehen scheinst, ist dass den leuten der neue content völlig scheiss egal ist, solange man durch 1 tasten rubbler weggebombt wird ohne auch nur die geringste chance zu haben. spiel ruhig weiter dein fotm-setup und rubbel gegen die fotm-spieler der andern fraktion.

was bringt neuer content, wo du in den inis weggebombt werden kannst? absolut nichts, ich habe keine lust mich in eine instanz zu stellen, in der ich durch die grössten gimps weggerubbelt werden kann, die absolut keinen skill ausser dem besitzen, mit dem kopf auf die tasta zu knallen weil sie alle tasten mit wahlweise knockdown, käseglocke, aoe-heilung, aoe-spam belegt haben.

das wichtigste für die community war nicht der neue content, sondern der lange erwartete aoe-nerf

Mein Gott: Die Länder kommen FRÜHER die Balancesachen zum NORMALEN Termin.

Mh das soll mal jemand verstehn,

Es wird und das könnt ihr auch hier bei Buff lesen(ala Fantreffen in münchen) erzählt das Myst sich schon oft nach der Com. gerichtet hat!

Das scheint mir wer aber das bitten und flehen von den membern nicht richtig verstanden zuhaben.

Kurz und schmerzlos es gibt andere games schaun wir uns die mal an

Mau, aber ein Grund mehr, nur nebenbei WAR zu spielen und Rl zu genießen *g*

Mal ne frage aber was sind/ist FOTM??

Fotm-Klasse, Fotm-spieler????

was bedeutet FOTM  sry aber ich kenn den Ausdruck nicht!

Mal ne frage aber was sind/ist FOTM??

Fotm-Klasse, Fotm-spieler????

was bedeutet FOTM  sry aber ich kenn den Ausdruck nicht!

Kenne gerade die genaue Übersetzung ist, aber das bezeichnet die mit Abstand angesagteste Klasse,Skillung usw. Die ist in der Regel auch viel zu stark und zieht somit Spieler an wie Scheisse Fliegen.

favourite of the month

liebling des monats

Ich gehöre zu den Leuten die Warhammer seit der Open beta genießen durften, habe alles mitgemacht von gezwungenem Serverwechsel bis zu KTs die von einer 6er Gruppe in nix weggebombt wurden.
Mein Chaosbarbar ist in einem KT nur eine Puppe die für nicht besonders viel zu gebrauchen ist.
So langsam gehen mir die Argumente aus, warum ich meinen Acc nochmal verlängern sollte...
Die Klassenänderungen waren eine tolle Neuigkeit und ich habe mir gedacht, jetzt wirds wieder was!
Die heutige Hiobsbotschaft hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht, irgendwas läuft schief und zwar ganz gewaltig.
Habe keine Lust mehr mich mit zig Twinks am spielen zu halten, in großer Erwartung, dass vielleicht doch irgendwann in ferner Zukunft mal Änderungen kommen könnten.

MfG
Maakware

Boah hier wird ja mehr geheult als woanders.

Mir zumindest macht das Spiel nach wie vor Spaß. Ich glaube hier wird eindeutig die Situation des AoE Schadens überbewertet. Manche stellens quasi so hin als ob man keinen Schritt mehr in dem Spiel machen könnte ohne in AoE Schaden zu geraten.

Ich hab 4 Jahre WoW hinter mir, da ist Warhammer echt ein Segen gegen. Kommt Zeit, kommt Patch. Also macht euch nicht ins Hemd. Man kann gut überleben wenn man etwas dafür macht und so sollte ein Spiel sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück