Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah hier wird ja mehr geheult als woanders.

Mir zumindest macht das Spiel nach wie vor Spaß. Ich glaube hier wird eindeutig die Situation des AoE Schadens überbewertet. Manche stellens quasi so hin als ob man keinen Schritt mehr in dem Spiel machen könnte ohne in AoE Schaden zu geraten.

Ich hab 4 Jahre WoW hinter mir, da ist Warhammer echt ein Segen gegen. Kommt Zeit, kommt Patch. Also macht euch nicht ins Hemd. Man kann gut überleben wenn man etwas dafür macht und so sollte ein Spiel sein.

So ist es doch? Zu 90% geht das SC Praag auf...was ist? Oh ich mache 3 Schritte...aha Käseglocke....überlebt...oha, so ein Luxus! Weitere 4 Schritte...AoE Stun, diesmal natürlich in Reichweite eines BW...>tod.

Ganz ehrlich, da kann ich meinen Tag anders verbringen, in Burgen sieht es nicht anders aus, auf offenem Feld Schlachten gibt es kaum, SC mit Stamm rubbeln oder ungedeffte Burgen angreifen gibt ja mehr/einfacher/schneller Ruf/Ep/Items....

Auf den ganzen Tag im ORvR Gebiet von Posten zu Posten laufend, ab und zu paar kleinere Scharmützel, aber im großen und ganzen jeglicher Art "Arbeit" (Kampf gegen andere Spieler) ausweichend von Gebiet zu Gebiet stampfend möchte ich meinen Abend nicht mehr verbringen, Zenarien siehe oben, auf das bisschen PvE das Warhammer bietet kann ich dann doch verzichten.

Abgesehn vom den ersten 1-2Jahren war die Balance niemals zu verpfuscht wie derzeit in WAR, dazu kommt, Wow bietet mehr als nur PvP, wenn in WAR die Balance nicht stimmt, stimmt das Spiel nich, Raids etc gibt es keine/kaum. Und nein, ich möchte weder WAR schlecht, noch Wow gut reden, aber einige Dinge gehen derzeit schlichtweg deutlich schief.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott: Die Länder kommen FRÜHER die Balancesachen zum NORMALEN Termin.

absoluter schwachsinn. die länder kommen NORMAL, die balancesachen SPÄTER. und was bringt mir der tolle neue content, wenn ich weiterhin im aoe sterbe ohne etwas dagegen machen zu können? dass die länder zu einem versprochenen termin auch erscheinen ist ja sogar scohn lobenswert, aber die meisten spieler waren nicht auf die länder scharf, sondern auf das balancing.

aus ende basta

Mir zumindest macht das Spiel nach wie vor Spaß. Ich glaube hier wird eindeutig die Situation des AoE Schadens überbewertet. Manche stellens quasi so hin als ob man keinen Schritt mehr in dem Spiel machen könnte ohne in AoE Schaden zu geraten.

Nahkampfheiler, BW/Sorc oder Slayer/Choppa? Was spielste?

mein abo läuft nicht mehr ganz 2 monate, aber ich hab zumindest mal die automatische aboverlängerung gekündet..

will erst sehen wie es sich entwickelt, in der zeit nach 1.3 bevor ich wieder n neues abo löse.

Nahkampfheiler, BW/Sorc oder Slayer/Choppa? Was spielste?
Also der AoE ist wirklich zu extrem, wobei choppa und slayer noch gehen, aber Sorc und BW sind wirklich zu krass, ich als 31er Sorc mache 1100er crits bei stoffies die 40 sind und gut equipt sind, da geht etwas gehörig falsch im Spiel und wenn ich mir so teilweise die dmg UND Heilverteilung anschaue ist das wirklich viel zu extrem was da rausgespuckt wird !

damit vergrault sich war nur noch mehr Spieler, denn die Sorc,der BW und JdK und der Siggi haben nen nerf nötig, denn was sie können macht andere Klassen fast nutzlos, bin mal gespannt wann dann der Balancepatch kommt, darüber gab es noch keine Andeutungen oder?!

Dann wird mein Abo wohl nicht verlängert ( läuft am 9ten aus.).
Ich als Weisser Löwe hab mich so drauf gefreut, endlich mal net "Opfer" ( so wie alle anderen ; besonders Melees( AE Melees mal ausgeschlossen)) zu sein.
Ende Mai- Juni sollte 1.3 kommen; inklusive Balancing-Änderungen.
Und nur, weil jetzt alle ehemaligen ( ab 1.3 Balancing) Fotm-Klassen geheult haben, wirds verschoben?
Was ist daran falsch , dass single-target DMG ein klein wenig zu stark ist.
Da geht nen ganzer KT auch nicht in ein paar Sekunden down, so wie es jetzt mit AE ist.
Wirklich alle HJ/ WL die ich kenne haben einfach keine Lust mehr auf den lächerlichen Schaden, der Singel- geskilled genauso viel DMG macht wie ein AE geskillter BW an allen.
DoKs / Siggis gehen eh nicht down.
Jetzt bleiben sie weiter 2 Monate so.
Gn8 WAR...
Kann doch nicht sein, dass sie meinen 1.3 Balancing waere weniger balanced als jetzt...
Dann sind Doks/ Siggis und alle anderen FOTM Klassen halt mal Opfer, genauso wies alle anderen jetzt sind.
Ich hoffe die sehen ihren Fehler ein und bringens doch mitte des Monats.
Sonst verlieren sie bestimmt ne Menge spieler.
Die meisten twinken eh in Hoffnung auf Balancing Änderungen vor sich hin.
Das geht so nicht ewig gut ...

Gut das ich wieder mit Guild Wars angefangen habe, wird dann wohl bis GW2 oder SW TOR mein Spiel bleiben.

Schade drum, hat irgendwie Spaß gemacht Warhammer ist schön, aber WAR leider nicht ganz. (nicht schlecht, aber dennoch eher ernüchternd wenn man bedenkt welche Möglichkeiten es hätte)

gildwars is jetzt aber net so das fungame find ich, imma wenn ich springen will /jump eingeben und dann diese durchsichtigen Mauern und alles Instanziert. Hat mir aber au mal nen halbes jahr fun gemacht, is aber eher kein konkurent.

Kann doch nicht sein, dass sie meinen 1.3 Balancing waere weniger balanced als jetzt...
Dann sind Doks/ Siggis und alle anderen FOTM Klassen halt mal Opfer, genauso wies alle anderen jetzt sind.
Ich hoffe die sehen ihren Fehler ein und bringens doch mitte des Monats.
Sonst verlieren sie bestimmt ne Menge spieler.
Die meisten twinken eh in Hoffnung auf Balancing Änderungen vor sich hin.
Das geht so nicht ewig gut ...

das grosse problem ist, dass die amis die entscheidung im grossen und ganzen begrüssen. und so lange die amis zufrieden sind wird auch nichts an der entscheidung gerüttelt

Wirklich alle HJ/ WL die ich kenne haben einfach keine Lust mehr auf den lächerlichen Schaden, der Singel- geskilled genauso viel DMG macht wie ein AE geskillter BW an allen.

Das AoE zu stark ist streite ich nicht ab, das Hexenjäger oder auch gute Löwen Singeltarget weniger Schaden machen als ein Slayer/Spalta oder BW/Sorc mit AoE Skillung (auf 1 Ziel) ist schlichtweg gelogen. Beim Löwen bin ich mir nicht 100% sicher, wobei die teilweiße auch arge Dmg Spitzen rausdürcken wie mir scheint, aber Hexenjäger machen definitiv nicht zu wenig Schaden, AoE zuviel ok, aber die sollten keinen Buff bekommen sonst haben wir wieder Pre 1.2 mit Onehit Melees, nur statt der Hexenkriegerin machen das dann alle.

@oben, das instanzierte in GW ist nicht unbedingt toll, man gewöhnt sich aber dran. Dazu kommt, Gw ist besser balanced und hat weit mehr Skillmöglichkeiten als jedes andere MMO auf dem Markt, Guild Wars 2 soll noch besser werden, dort ist die Welt auch nicht mehr instanziert.

@oben, das instanzierte in GW ist nicht unbedingt toll, man gewöhnt sich aber dran. Dazu kommt, Gw ist besser balanced und hat weit mehr Skillmöglichkeiten als jedes andere MMO auf dem Markt, Guild Wars 2 soll noch besser werden, dort ist die Welt auch nicht mehr instanziert.
[/quote]

jo dann schau ich mir des mal an. Wann kommt des eigentlich raus? noch dieses Jahr oder 2010?

Das AoE zu stark ist streite ich nicht ab, das Hexenjäger oder auch gute Löwen Singeltarget weniger Schaden machen als ein Slayer/Spalta oder BW/Sorc mit AoE Skillung (auf 1 Ziel) ist schlichtweg gelogen. Beim Löwen bin ich mir nicht 100% sicher, wobei die teilweiße auch arge Dmg Spitzen rausdürcken wie mir scheint, aber Hexenjäger machen definitiv nicht zu wenig Schaden, AoE zuviel ok, aber die sollten keinen Buff bekommen sonst haben wir wieder Pre 1.2 mit Onehit Melees, nur statt der Hexenkriegerin machen das dann alle.

Spiel mal nen Melee ( Single) und hau auf die einen Drauf.
Ich mach als Löwe mit 20 % Crit und Recht gutem EQ ( Eroberer full, Crit umhang usw) 1k Auto crits, Finisher 1,2k , Anytimer vll 900 ( Burst kommt durch die Verzögerung des Schadens durch den Sprung ( AutoHit+ opener+ sprungdmg)).
Nen Bw macht alleine durch seinen PBAe Spam 1,2k Crits an ALLEN! plus iwelche Buffs durch Auren usw..
Ist fast das gleiche.
Wenn man dann auf ne Stammgrp trifft GN8 sag ich da nur.
Alle weichen Ziele haben Guard, d.h. kannst ja praktisch direkt auf den Tank kloppen.
Als BW lauefste mit noch einem BW rein , vll noch nen paar Slayer mit und Bombst einfach dumm rum ( I-Win-Ae-Buttons).
Kann doch nicht sein.
Spalta / Slayer habe ich aber das Gefuehl, dass die mehr AE Single DMG machen als ich ( auf mehrere halt nicht , weil autohits fehlen, aber die hauen trotzdem das gleiche inkl. autohits raus, wenn sie an einem stehn.).
Zudem geht einem das Ausser Reichweite ja sowas von auf den Sack.
Ae kannste da einfach reinbomben. Trifft ja sogar...

mein abo läuft nicht mehr ganz 2 monate, aber ich hab zumindest mal die automatische aboverlängerung gekündet..

will erst sehen wie es sich entwickelt, in der zeit nach 1.3 bevor ich wieder n neues abo löse.

Glaub ich mach au mal ne pause bis Herbst oder so, bei dem Wetter is es draußen angenehmer. Ok ich spiel sowieso immer erst so ab 20Uhr aber ma früher ins Bett is au net schlecht

Ich finde das Hexenjäger/in und Hexenkriegerin nicht zu wenig Schaden machen. Wenn die sich durchsichtig anpirschen und dann auf den heiler einkloppen is der eigentlich fast immer Tod. Einzigste is natürlich das sie mitten in den Gegnern nich viel zu sagen haben aber das wär ja auch nicht deren jop.

Ich finde das Hexenjäger/in und Hexenkriegerin nicht zu wenig Schaden machen. Wenn die sich durchsichtig anpirschen und dann auf den heiler einkloppen is der eigentlich fast immer Tod. Einzigste is natürlich das sie mitten in den Gegnern nich viel zu sagen haben aber das wär ja auch nicht deren jop.
Naja im 1vs 1 hat jeder heiler das nachsehen klar, aber meistens stehen die heiler im Pulk bzw. manch andere DD klasse steht hinten und benutzt ne CC Fähigkeit oder so und da hat der WK/die HK ihre große Schwäche mMn

Naja im 1vs 1 hat jeder heiler das nachsehen klar, aber meistens stehen die heiler im Pulk bzw. manch andere DD klasse steht hinten und benutzt ne CC Fähigkeit oder so und da hat der WK/die HK ihre große Schwäche mMn

Gar nicht wahr, da es etwa 4 Monate her ist, als mich ein HJ zuletzt solo zu legen vermochte, mit Hot's, Schilden, Dispell und DETAUNT inkl. kleverem spielen und nicht hastigem herumrennen klappt das ganz gut. Vielleicht liegts am Schamie oder an mir, jedoch möchte ich den HJ sehen der mich zu legen vermag.

Cheers

Gar nicht wahr, da es etwa 4 Monate her ist, als mich ein HJ zuletzt solo zu legen vermochte, mit Hot's, Schilden, Dispell und DETAUNT inkl. kleverem spielen und nicht hastigem herumrennen klappt das ganz gut. Vielleicht liegts am Schamie oder an mir, jedoch möchte ich den HJ sehen der mich zu legen vermag.

Cheers

mh da wenn die hexe/der Wh gut gespielt iost und in einem reinem 1 on 1 müsstest du das nachsehen haben, 2 sek disspell, dann knock down, dann nochmal knockdown und dann wars das eig mit jedem Heiler, zumindestens bei ner hexe

Der Schaden des WL liegt unter dem andere Melees, da der Schaden vom Pet wohl von den Entwicklern höher eingeschätzt wurde. Die Lonertaktik ist auch nicht sinnvoll da viele Taktiken das Pet als Vorraussetzung haben. Und mehr aushalten als Slayer/Spalt/Barbar tun wir auch nicht wirklich im AE-Gewitter.

Mit meiner jetzigen Skillung mach ich am Stärkecap 900er Autoattackcrits (~400 noncrit) und 1400 Finishercrits (~900 noncrit; 10 sek CD) (50% mehr Critschaden-Taktik ist drin) bei einer Wahrscheinlichkeit von 11% oder 20% wenn der Effekt meiner Waffe ausgelöst hat. Die Spambaren Skills liegen so im Bereich des Autoattacks.

Was ist an dieser Aussage eigentlich so schwer zu verstehen? Bin ich froh wenn die restlichen Heulsusen endlich verschwunden sind :-)

Du sprichst mir aus der Seele...

Und ja ich habe AUCH einen BW neben meinen anderen Chars aber den seit Januar net mehr gespielt (ungefähr).

jo dann schau ich mir des mal an. Wann kommt des eigentlich raus? noch dieses Jahr oder 2010?

kommt 2010/2011 raus
sad.gif

freu mich auch drauf. Wenn Warhammer so bleibt dann wechsel ich da sicher nicht mehr zurück.

das grosse problem ist, dass die amis die entscheidung im grossen und ganzen begrüssen. und so lange die amis zufrieden sind wird auch nichts an der entscheidung gerüttelt

Schau mal in das große Amiforum... der Großteil der Spieler ist alles andere als begeistert über die Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück