Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAR besteht großteils aus offenem RvR, dort kann jeder mitmachen und jeder sollte mitmachen, Absprache kann ich fordern wenn man instaziertes PvP wie zb Arena spielt oder E-Sports betreibt. Aber in einem Massenzerg in dem sicherlich 50% der Leute einfach nur mitrennen um etwas Spaß zu haben kann ich nicht verlangen das sie sich vorher durch Militärische Taktikbücher wälzen, die Taktiken der großen Strategen inlusive des Altertums auswendig lernen und sofort auf Befehl hin genau das tun was im TS verlangt wird (wenn sie überhaupt im TS ) sind.

Aber Du verstehst was ich meine.
Klar rennen viele mit um nur Spaß zu haben und das sollen sie auch ruhig. Aber die sind es ja auch nicht die sich beschweren, weil diese sich eben bewusst auch auf dieses lockere Spiel einlassen.
Meist beschweren sich doch die Leute, die der Ehrgeiz in erster Linie treibt und nicht der Spaß, weil sie in ihrem bestreben durch Konter-Spiel gebremst werden.

Aber manchmal ist man auch überrascht wie Spieler doch reagieren wenn das plötzlich einer ist, der Anweisungen gibt. Wäre nicht das erste SC was man auf diese Weise gedreht hat. Und das selbst in reinen Random-SCs. Also einfach mal ausprobieren.

Nur Norjena, ich glaube Du bist der letzte dem ich das sagen brauche. Also gilt mein Apell den vielen "übereifrigen" Meckertanten!

Für alle die es interessiert seht euch das Klassenvideo an
Die Klassen in AION
Templer (Die Tank Klasse im Spiel)

Die Templerin ladet 3mal vorm Schlagen irgendwelche Bunte Energie auf, was ist das? Sieht aus wie Dragonball, machen das mehere Klassen oder nur die?
Rassen gibts ja nur Menschen oder?

Wie siehts eigentlich mit dem Skillsystem und dem Equip aus, wird viel Wert auf Individualität gelegt oder trägt jeder das selbe Set?

Nur mal als Fragen vorab, wie schon erwähnt, ich kenne Aion nicht, bin jedoch immer vorsichtig wenn etwas in großen Tönen bejubelt wird, wobei ich auch ehrlich sagen muss, die Grafik in dem Video gefällt mir nicht ganz so gut, aber daran wird ja scheinbar auch gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR besteht großteils aus offenem RvR, dort kann jeder mitmachen und jeder sollte mitmachen, Absprache kann ich fordern wenn man instaziertes PvP wie zb Arena spielt oder E-Sports betreibt. Aber in einem Massenzerg in dem sicherlich 50% der Leute einfach nur mitrennen um etwas Spaß zu haben kann ich nicht verlangen das sie sich vorher durch Militärische Taktikbücher wälzen, die Taktiken der großen Strategen inlusive des Altertums auswendig lernen und sofort auf Befehl hin genau das tun was im TS verlangt wird (wenn sie überhaupt im TS ) sind.

Mögen diese Wort auf ewig gesegnet sein. Ich danke dir :-)
Praktisch 1:1 was ich denke.

Die Antwort für deine überlegene Taktiken auf dem Schlachtfeld ExInferis .

Mögen diese Wort auf ewig gesegnet sein. Ich danke dir :-)
Praktisch 1:1 was ich denke.

Die Antwort für deine überlegene Taktiken auf dem Schlachtfeld ExInferis .

Tja, und wenn man sowas doch weiß, wird die Frage noch größer warum es dann so viele Whiner gibt wenn unkoordiniertes Vorgehen auf koordiniertes Vorgehen trifft. Da sollte es doch wohl eindeutig sein, was da überlegen ist, oder? ;-)
Bombergruppe = koordiniert / aufeinander angepasst > marodierende Horden.
Auf beiden Seiten koordiniertes vorgehen entspricht einem Gleichstand.
Auf den Gegner angepasstes vorgehen würde dann ja wohl einem Vorteil bei dem angepassten entsprechen. Oder stimmst Du mir da nicht zu?
Oder liegt es da auch an dem Balancing wenn eine eingespielte Gruppe einem wilden zusammen gewürfeltem Pulk überlegen ist? Nein, sondern dann liegt es alleine an der Spielweise.
Und dass man etwa eine vierfache Übermacht aufbringen muss um eine vorbereitete, eingestimmte Gruppe überwältigen will, ist auch ein Erfahrungswert.

Aber egal... ich werde mich nie mit den Whiner harmonisieren können, da ich kein Mensch bin der es sich so einfach macht oder der auf Scheuklappen steht.

AION
+Klasse Performence Schon gespielt? Ich kann dazu nix sagen.
+Tolle Grafik Ich finde sie hässlich.
+Super Serverstabilität Schon gespielt? Aus Asien hört man eigentlich wenig wies da läuft, vl alles Propaganda?
+Ausgefeiltes Klassensystem ohne FOTMDas stellt sich sowieso erst später heraus, zudem es gibt nur eine Rasse oder? Alle sehen gleich Scheiße aus? Naja....
+Spitzen Craftsystem (Alles lässt sich bauen bis hin zu Goldenen sachen)Danke, meine Spielzeit ist begrenzt und die nutze ich gerne für Dinge die Spaß machen, irgenwelche Pseudoberufe skillen ist das nervigste in MMOs überhaupt
+Klasse PVP System (Riesiges PVP Gebiet mit Festungen, Artefakten u.s.w außerdem kann im fliegen gekämpft werden)Allein die Tatsache das man hässliche Flügel hat zerstört mein Interesse an dem Spiel vollkommen, ich wette zu 95% wird die deutsche Meckercommuntiy, die übrigens international bekannt ist auch hier an allem was auszusetzen haben.
+Nach 2Monaten bereits in Asien 2,5Millionen Accounts (wenns Weltweit so weiter geht könnte es vielleicht an WoW rankommen)Qeulle? Zudem sind in Asien gekaufte Spiele=Aktive Accounts, demnach hätte WAR auch über 1,5Millionen, dazu kommt, Asien ist mit Abstand der größte Markt weltweit, viele SPiele wie WAR zb gibt es dort noch garnicht. Im übrigen lässt sich nach 2 Moanaten wenig darüber sagen ob sich das Spiel auf diesem Stand halten wird.

Ich spiele auch Aion seit einer Weile, da man mit etwas gutem Willen und der Nutzung von Google gratis auf Chinesischen servern spielen kann. Auch wenn ich immer vorsichtig bin und das Spiel natürlich das Rad nicht neu erfindet, muss man Aion folgendes zugute halten:

+ Klasse Performance: Das kann ich so getrost unterschreiben. Die Grafik ist gut, wenn auch nicht so der "übertrieben Hammer" wie das von einigen propagiert wird. Über den Stil kann man streiten, aber das Wasser sieht sehr schön aus, die Umgebung ist stimmig, die Charaktere detailreich. Grafisch kommt es natürlich an AoC bei weitem nicht heran, von den Schatten usw. auch nicht an HDRO mit Directx10. Doch es sieht gut aus und läuft sehr flüssig (immer über 50 frames bei allem ganz oben und 8x AA - q6600, 4GB RAM, Ati4870 512 MB, Vista 32bit).

+ Tolle Grafik: Wie erwähnt, ist Aion im Manga-Asia-stil gehalten. Diese besondere Art von bunter Fantasy Welt (siehe FF reihe usw.) muss man mögen. Das Wort "hässlich" finde ich bei so etwas stark übertrieben. Die Grafik ist in jedem Fall ausgezeichnet gestaltet, durchdacht und liebevoll umgesetzt. Natürlich gefällt der Stil nicht jedem, aber die Grafik ist in ihrem Genre sehr gut.

+Super Serverstabilität (und auch Clientstabilität): Klares ja, auch wenn die Latenz auf einem Chinaserver nicht so berauschend ist, so hatte ich bei etlichen Spielstunden noch keinen CTD, Crash, Lag, oder sonstwas.

+ Ausgefeiltes Klassensystem: Kann ich noch nicht beurteilen, so etwas stellt sich erst später heraus. Allerdings ist
Alle sehen gleich Scheiße aus?
etwas unqualifiziert. Es gibt zwar "nur" zwei Rassen, aber die Charaktererstellung ermöglicht SEHR unterschiedliches aussehen (nichts was man aus anderen MMOs kennt bisher, auch AoC reicht an die Gestaltungsmöglichkeiten nicht ansatzweise heran). Man kann einen Charakter so unterschiedlich gestalten, dass die Verschiedenheit größer ist als bei manch anderem MMO der Unterschied zwischen zwei Rassen...

+Craftsystem: Ist gut, aber offensichtlich interessierst du dich dafür nicht. Wobei es natürlich Leute gibt, denen das Craften unheimlich viel Spaß bereitet.

+PVP-System: Dazu gebe ich lieber noch kein Urteil ab, so etwas kann ich erst beurteilen wenn ich 6 Monate gespielt habe. Wobei man sagen muss, dass es auch lächerlich ist bei jedem einzelnen Punkt dein Desinteresse zu Aion irgendwie unsachlich einzubringen (hier sinds die "hässlichen" Flügel
wink.gif
, welche mit dem PVP-System an sich überhaupt nichts zu tun haben)

+ Nach 2 Monaten bereits 2,5 Mio Accounts: Das würde ich auch mit Vorsicht genießen, wie du schon sagst ist Asien der größte Markt. Eine Sache muss ich aber ganz klar unterstreichen:

Ich war bei WAR-Release dabei und bei AoC-Release. Vergleicht man das mit Aion, liegen einfach Welten dazwischen was die Aussage "final Version" betrifft. Aion ist nicht perfekt, aber es vermittelt einem wenigstens nicht das Gefühl, dass man eine Beta-Version spielen würde. Denkt man da an

AoC:
-bugs ohne ende
-ctds
-kein directx10
-kein pvp system
-schlecht durchdachte berufe
-kein endgame

oder an WAR:
-bugs ohne ende
-ctds
-sehr schlechte performance (nicht durch die "mäßige" optik zu rechtfertigen)
-lags ohne ende auch in szenarien (besonders in den ersten 2 monaten eigentlich nur mit speziellen addons richtig spielbar)
-serverabstürze
-das pathing der mobs

Dagegen läuft Aion zumindest gut, die Quests funktionieren, das Pathing der Mobs ebenso uvm. Besonders gefesselt hat mich das Spiel bisher auch noch nicht, weil der Manga-Stil nicht mein Ding ist, die Sounds im Chinesischen Spiel mich ziemlich nerven (das komische gequike wenn man etwas zaubert) und es grundsätzlich natürlich das MMO-Genre nicht neu erfindet. Außerdem habe ich natürlich nicht vor wirklich langfristig auf China-servern zu spielen und bin somit nicht gewillt ernsthaft einen Charakter dort mit Motivation hochzuleveln sondern probiere einfach die Klassen aus.

Der Rest (und wie erfolgreich Aion sein wird in EU und den USA) steht in den Sternen. Wobei ich nach wie vor hartnäckig die Meinung vertrete, dass es nicht auf die Community zu schieben ist, dass AoC und WAR so extrem eingebrochen sind von den Spielerzahlen her (Release - 6 Monate danach), sondern vielmehr an gravierenden Mängeln in beiden Spielen lag.

Zumindest diese gravierenden Mängel scheint es in Aion (bisher) nicht zu geben.

auch wenn die AION diskussion offtopic ist, finde ich sie sehr interessant und würde die mods bitten uns hier weiter diskutieren zu lassen.

wie viele schon gesagt haben, muss man den grafikstil von AION mögen. sprich die mangagrafik. dieser stil gefällt mir leider überhaupt nicht, jedoch wurde ich in letzter zeit immer mehr und mehr davon überzeugt, dass die grafikengine stabil läuft. ich habe videos bei youtube gesehen, wo relativ grosse schlachten flüssig laufen, trotz der detailreichen grafik. früher war ich immer der meinung, dass auch bei der engine, spätestens bei einem pvp-geplänkel von 50vs50 die performance völlig versagt, videos auf youtube haben mich eines besseren belehrt.

ein weiterer kritikpunkt der mich unheimlich stört sind die flügel. ich kann mir kaum vorstellen, wie die sich im pvp auswirken. ich habe das spiel leider noch nciht gespielt, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin, mir das spiel zu saugen und die chinesiche beta zu spielen.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die flügel im pvp spass bringen.

trotz meiner kritikpunkte werde ich mir das spiel mal anschauen sobald eine testversion verfügbar ist, oder mich die leute aus meinem umfeld überzeugen können, dass sich das spiel doch lohnt.

dennoch erwarte ich einen starken einbruch der mitgliederzahlen bei warhammer wenn AION released wird. spätestens dann, gibt es wohl für einige eine echte alternative. ich denke mythic wird sich stark ranhalten müssen, um die spieler zu binden, wenn sie zum AION release nicht sehr viele verluste in der spielerzahl miterleben wollen.

+PVP-System: Dazu gebe ich lieber noch kein Urteil ab, so etwas kann ich erst beurteilen wenn ich 6 Monate gespielt habe. Wobei man sagen muss, dass es auch lächerlich ist bei jedem einzelnen Punkt dein Desinteresse zu Aion irgendwie unsachlich einzubringen (hier sinds die "hässlichen" Flügel
wink.gif
, welche mit dem PVP-System an sich überhaupt nichts zu tun haben)

Wenn ich die Grafik hässlich finde, finde ich sie hässlich und schreibe es auch, wenn sie anderen gefällt ist das für diejenigen Ok, an meiner Meinung ändert das genauswenig wie meine an deren Meinung.

Der Qoute mit Pvp und Flügeln stimmt, es stand, es gibt Flug Pvp, da man aber ohne die Flügel wohl nicht fliegen kann betreffen diese das PvP durchaus, denn anschauen werde ich sie müssen, gefallen sie mir nicht ist das ein dicker Minuspunkt für das "Flugpvp".

Ich habe mit keinem Satz gesagt das Aion schlecht ist, nur das es mir nicht sonderlich gefällt, das sind 2 paar Stiefel. Gewisses Interesse besteht meinerseits durchaus, aber eher an der "westlichen" Version, die jetzige gefällt mir nicht, ist einfach zuviel "Geleuchte" usw, ist, so finde ich noch schlimmer als Guild Wars (dort geht es aber noch, wobei es teilweiße auch etwas nerig ist)

An Exfenris, der Unterschied zwischen einer Bomberstamm, und zb einer Singeltarget Assiststamm ist einfach der, die Bomberstamm kann in der selben mindestens doppelt so viele Leute zerlegen.

Zudem ist eine richtige Assiststamm auch nocht etwas schwerer zu koordinieren.
Auch gehts es mit hauptsächlich um AoE CC, von 2 Spielstunden sitze ich gefühl 30Minuten im CC weitere 30 verbringe ich mit wieder hinlaufem von Spawnpunkt und die anderen 60 darf ich dann glücklich versuchen, Betonung auf versuchen, einen Heiler zu töden, aber dank AoE Heilungsspam machen die teilweiße nichtmal Anstalten wegzulaufen die heilen einfach weiter, und auch wenn die SC Statistik nicht aussagekräftig ist, so stehe ich doch meistens relativ gut da. Relativ mit Beziehung auf andere Vertreter/innen meiner Klasse. (meine Subjektive Meinung)

Im übrigen gehts es hier nicht "nur" um Bomberstamms, sondern allgemein, jeder, fast egal wer macht AoE Schaden, da braucht man keine Stamm um bereits beim ranlaufen im AoE zu sterben, das schafft auch "fast" jeder rdn, leider. Ich möchte weder AoE todnerfen, noch Singeltargetdmg in den Himmel buffen, noch das Spiel zu einer riesigen Arena mit Absprache machen, sondern ein Mittelmaß.

wenn ich nen krieger oder wahtever spielen will, dann soll man ihm das auch ansehen. leider hat ascian mit dem androgynen aussehen vollkommen recht. als würde ich tim von tokio hotel spielen.

Dank relativ umgangreichen Möglichkeiten, deinen Charackter zu erstellen kannst du auch deinem Krieger "eine Hackfresse" und kräftiges Ausssehen verpassen. Dazu kommt, das Kriegerklassen generell an ihrer Haltung bzw Emotes zu erkennen sind. Also wer halbwegs mit dem Chareditor umgehen kann wird sich auch eine individuellere Spielfigur erstellen als es derzeit in anderen MMOs möglich ist.

Btw ich hab AION auch eine ganze Weile in der Chin-Beta gespielt.

Dank relativ umgangreichen Möglichkeiten, deinen Charackter zu erstellen kannst du auch deinem Krieger "eine Hackfresse" und kräftiges Ausssehen verpassen. Dazu kommt, das Kriegerklassen generell an ihrer Haltung bzw Emotes zu erkennen sind. Also wer halbwegs mit dem Chareditor umgehen kann wird sich auch eine individuellere Spielfigur erstellen als es derzeit in anderen MMOs möglich ist.

jedoch bleiben diese mangatypischen frisuren und die helle haut etc. oder gibt es da auch möglichkeiten den charakter nicht so androgyn aussehen zu lassen?

Die Farbe kannst du dir auch selber aussuchen. Das einzige was nicht zu ändern ging, war die Augenfarbe der Asmodier. Aber diese sind eh meistens am leuchten. Das einzige Manko meinerseits waren die Frisuren Vielfalt, aber auch da kann man Alternativen finden, die nicht unbedigt mit Mangas in Verbindung zu bringen sind.

Und zu Norjena. Es gibt Zwar nur 2 spielbare Rassen in AION, aber durch den Chareditor kannst du dir von einem Zwerg, über einen Elfen bis hin zu einem Dämon oder Katzenmenschen (letzteren zumindest auf der Seite der Asmodier) alles und in jeder Körpergröße und fast jeder Konfektionsgröße erstellen.

Der Qoute mit Pvp und Flügeln stimmt, es stand, es gibt Flug Pvp, da man aber ohne die Flügel wohl nicht fliegen kann betreffen diese das PvP durchaus, denn anschauen werde ich sie müssen, gefallen sie mir nicht ist das ein dicker Minuspunkt für das "Flugpvp".

Ich habe mit keinem Satz gesagt das Aion schlecht ist, nur das es mir nicht sonderlich gefällt, das sind 2 paar Stiefel.

Wenn du die Flügel "hässlich" findest, dann gehört das aber wohl eher in die Sparte - mir gefällt der Manga-Stil nicht (oder die grafische Gestaltung der Flügel). Ich finde es nur nicht besonders gut, dass du auf einzelne Punkte eingehst (von denen du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast) und dann ein grafisches Features auf diesen Punkt überträgst, um zu sagen, dass du ihn schlecht findest.

Grob zusammengefasst, du findst Aion "hässlich" und in jedem Aspekt des Spiels sieht man auch die Grafik - ergo ist alles hässlich?

Außerdem gibt es kein spezielles "Flugpvp" man kann nur eben mit Flügeln am Rücken genauso kämpfen wie am Boden ohne Flügel. Insofern, kann es nach wie vor kein Minuspunkt für das "Flugpvp" sein. Das ist genauso schwachsinnig wie wenn du jetzt in WAR hergehst und behauptest Open-RVR ist scheiße weil die Mounts hässlich sind und ich oft Leute auf Mounts sehe....

Ich habe mit keinem Satz gesagt das Aion schlecht ist, nur das es mir nicht sonderlich gefällt, das sind 2 paar Stiefel.

Das ist natürlich richtig. Nur, und ich wiederhole mich hier, sind es auch 2 paar Stiefel ob man etwas zum PVP-System zu sagen hat (welches du anscheinend nicht kennst), zum Flugkampf (welchen du auch nicht kennst, dem du aber wohl skeptisch gegenüberstehst) oder zu einem grafischen Feature (die Flügel, die man auch außerhalb des PVPs hat und die auch prinzipiell als Reisesystem in Aion dienen).

Ich bin nur nicht glücklich mit der Verzerrung der Argumente. Ein Kaffee ist auch nicht schlecht, bloß weil die Kellnerin die ihn bringt dir nicht gefällt. Natürlich kannst du trotzdem sagen, das Café gefällt dir insgesamt nicht, und du gehst nicht mehr hin. Es liegt jedoch dann an der "hässlichen" Kellnerin und nicht am Kaffee (von dem du glaubst er sei schlecht, weil die Kellnerin "hässlich" ist, den du aber noch nie getrunken hast...).

Over and out!

PS:
aber eher an der "westlichen" Version, die jetzige gefällt mir nicht, ist einfach zuviel "Geleuchte" usw.

Davon, dass das Spiel so gravierend überarbeitet wird (inklusive aller möglichen grafischen Effekte, Charaktere usw.) weiß ich nichts. In der EU wird es:
a) ein anderes Bezahlmodell geben (Chinesen zahlen pro Zeit die sie spielen)
b) andere Sprachausgabe

ich bezweifle sehr stark, dass am Rest des Spiels großartig viel verändert wird (zumindest die Screenshots der EU-Beta lassen nichts dergleichen vermuten).

Ich bin nur nicht glücklich mit der Verzerrung der Argumente. Ein Kaffee ist auch nicht schlecht, bloß weil die Kellnerin die ihn bringt dir nicht gefällt. Natürlich kannst du trotzdem sagen, das Café gefällt dir insgesamt nicht, und du gehst nicht mehr hin. Es liegt jedoch dann an der "hässlichen" Kellnerin und nicht am Kaffee (von dem du glaubst er sei schlecht, weil die Kellnerin "hässlich" ist, den du aber noch nie getrunken hast...).

Genau das habe ich geschrieben, mir gefallen diese Flügel nicht, sie sind also für das PvP das es anscheinend gibt ein Minuspunkt, ich habe mit keinem Wort gesagt das ich das PvP allgemein schlecht finde. Doch ein Minuspunkt ist eben einer, auch wenn das PvP dennoch sehr gut/spaßig ist, bleibt dieser Minuspunkt.

Ich habe zudem auch nie behauptet das Aion komplett hässlich ist, würde es mir auf gar keinen Fall gefallen hätte ich, die Seite oben nicht Fragen bezüglich der Klassen und des auf der Vorseite geposteten Videos gestellt. Die Grafik ist mir eben doch wichtig, wenn ich spiele komme ich schlecht darum sie nicht anzuschauen, wenn sie mir absolut nicht gefallen würde (was sie nicht tut, ich find sie "nur" hässlich und nicht abscheulich, zugegeben, meine erste Formulierung war diesbezüglich leicht übertrieben)

Was die Leichteffekte angeht muss man erstmal warten wie die Optionen aussehen, je nachdem kann man das ganze vieleicht auf ein "erträglicheres" Maß drosseln. Das ich allgemein vom Spiel wenig weiß habe ich ja als erstes geschrieben. Daran hat sich aber durch die Posts schon etwas geändert, wobei mich die Antworten auf meine Fragen oben immernoch interessieren würden. (außer mit der Rasse, die wurde schon beantwortet)

Wie siehts eigentlich mit dem Skillsystem und dem Equip aus, wird viel Wert auf Individualität gelegt oder trägt jeder das selbe Set?

Sets kannst du dir im Verlauf selber einfärben, Ansonsten kaufst du dir jeden 3. (teilweise Klassen abhängig) Stufenaufstieg Skills (die dann auch in verschiedene Kombos miteinfließen) von deinem Lehrer und ab lvl 20 kannst du Stigmata ( http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=322 ) verwenden.

Zu den Kombos: "Ein taktischer Aspekt, der sowohl beim PvE, als auch beim PvP eine wichtige Rolle spielen wird, sind sogenannte Kombos.
Wie es der Name schon verrät, beschreibt dieser Begriff eine Kombination von Fertigkeiten. Dabei werden bestimmte Fertigkeiten erst anwählbar, wenn kurz vorher eine zu der Kombo gehörige Fertigkeit benutzt wurde.

Ein mögliches Beispiel könnte so aussehen:

1. Fertigkeit: Man greift den Gegner an und macht zusätzlich Schaden.
2. Fertigkeit: Man wirft den Gegner zu Boden (erst nach Nutzen von Fertigkeit 1 möglich).
3. Fertigkeit: Wenn der Gegner am Boden liegt, fügt man zusätzlichen Schaden hinzu (erst nach Nutzen von Fertigkeit 2 möglich).

Die Anwendung von Kombos ermöglicht also in kurzer Zeit sehr viel Schaden auszuteilen. "

Quelle: http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=167

Edit: dazu haben einige Kombos Abzweigungen die man wählen kann, um so nicht immer den gleichen Ablauf zu haben. Dann gibt es auch welche die man erst starten kann, wenn man parriert hat (wie zB bei den Kriegerklassen).

MfG

Genau das habe ich geschrieben, mir gefallen diese Flügel nicht, sie sind also für das PvP das es anscheinend gibt ein Minuspunkt, ich habe mit keinem Wort gesagt das ich das PvP allgemein schlecht finde. Doch ein Minuspunkt ist eben einer, auch wenn das PvP dennoch sehr gut/spaßig ist, bleibt dieser Minuspunkt.

Das ist es eben was ich nicht verstehe. Dir gefällen die Flügel nicht, was ein Minuspunkt für Aion als Ganzes und für die Grafik (Flügel) sein mag. Mit dem PVP-System haben sie nichts zu tun.

Ansonsten ist schlechtes Crafting ein Minuspunkt fürs PVP - da man im PVP gecraftete Items verwenden kann?

Die übertrieben "leuchtenden" Zaubereffekte sind ein Minuspunkt fürs PVP - da auch dort gezaubert wird?

Die Manga-Grafik ist ein Minuspunkt fürs PVP - da auch das PVP in dieser Grafik erstrahlt?

Ich finde es einfach komplett unlogisch und eine unnötige Verwirrung der Kategorien, wenn du ein grafisches Features auf das PVP-System überträgst. Aber hier kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig.

Letzter Versuch:

Hätte man statt Flügel Mounts, oder Raktenpacks, oder Magische Propeller am Rücken (oder weiß der Geier), so wäre es grafisch anders, aber am PVP-System würde es nichts ändern...

Wenn du dem Flug-PVP als Mechanik skeptisch gegenüberstehst (weil du dir nichts darunter vorstellen kannst, oder Angst hast, dass es buggy abläuft, oder man immer einfach wegfliegen kann, uvm.), dann sind das andere Dinge, die auch wirklich mit dem PVP-System zu tun haben. Doch das Aussehen der Flügel --- not.

was mich interessieren würde, dienen die flügel nur zur schnelleren fortbewegung? sind sie also "nur" mounts in diesem spiel, oder kann man damit wirklich fliegen und auch in die luft abheben, weil das ist etwas was mich persönlich stören würde. wenn man damit quasi nur in boden nähe gleiten könnte, dann könnte ich mich mit den flügeln anfreunden

Man kann wirklich fliegen - genau wie Flugmounts in WoW... nur halt optisch anders.

Die Flügel (bzw. die Flugzeit) sind jedoch zeitlich begrenzt - und man kann eben auch in der Luft "kämpfen" (auf Mounts in WoW kann man ja praktisch nichts machen).

Das ist es eben was ich nicht verstehe. Dir gefällen die Flügel nicht, was ein Minuspunkt für Aion als Ganzes und für die Grafik (Flügel) sein mag. Mit dem PVP-System haben sie nichts zu tun.

Ansonsten ist schlechtes Crafting ein Minuspunkt fürs PVP - da man im PVP gecraftete Items verwenden kann?

Die übertrieben "leuchtenden" Zaubereffekte sind ein Minuspunkt fürs PVP - da auch dort gezaubert wird?

Die Manga-Grafik ist ein Minuspunkt fürs PVP - da auch das PVP in dieser Grafik erstrahlt?

---------------------------------------------------------------------------
Wenn du dem Flug-PVP als Mechanik skeptisch gegenüberstehst (weil du dir nichts darunter vorstellen kannst, oder Angst hast, dass es buggy abläuft, oder man immer einfach wegfliegen kann, uvm.), dann sind das andere Dinge, die auch wirklich mit dem PVP-System zu tun haben. Doch das Aussehen der Flügel --- not.

Die Flügel, das Geleuchte oder die Grafik im allgemeinen muss ich anschauen, natürlich hat sie mit dem PvP an sich nichts zu tun, doch wenn ich PvP machen will und mir die Grafik garnicht gefällt verschlechtert diese das Spielgefühl den Spielspaß doch etwas oder?

Oder ist es dir wenn du PvP machen willst vollkommen egal wie es aussieht auch wenn alle Charakter wie Tokio Hotel aussehen würden? (was sie ja zum Glück nicht tun)

Ich finde es einfach komplett unlogisch und eine unnötige Verwirrung der Kategorien, wenn du ein grafisches Features auf das PVP-System überträgst. Aber hier kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig.
Für mich zählen nicht einfach nur Fakten wie zb. "das PvP System" ist sehr gut aufgebaut" Sondern eben das Spielgefühl als ganzes, es muss stimmig sein und mir gefallen, und genau dort kommt als springender Punkt die Grafik ins Spiel die dann auch meinen Spielspaß im PvP trübt, wie stark genau kann ich, da hast du Recht nicht genau beurteilen da ich noch nicht gespielt habe.

Letzter Versuch:

Hätte man statt Flügel Mounts, oder Raktenpacks, oder Magische Propeller am Rücken (oder weiß der Geier), so wäre es grafisch anders, aber am PVP-System würde es nichts ändern...
Das sich am PvP System nichts ändert stimmt, doch wenn mir eben diese anderen Dinge besser gefallen würden, wäre das PvP, oder in dem Fall ja dieses "Flugpvp" für mich aktraktiver. Wie schon gesagt, ich gehe nicht auf das PvP System alleine ein, sondern auf das Ergebnis, zu dem auch das grafische Umfeld gehört

Auch hier kommts, wieder, ich habe nicht behauptet das ich das Flug PvP komplett schlecht finde, doch mir gefallen die Flügel eben nicht, sie wirken auf mich "störend", würden wir nun als Beispiel Star Wars spielen und mit einem Jetpack auf das gegenüberliegende Gebeute fliegen wäre das für mich sogar mit ein Grund ein Spiel zu kaufen. (übertrieben gesagt)

Die Flügel, das Geleuchte oder die Grafik im allgemeinen muss ich anschauen, natürlich hat sie mit dem PvP an sich nichts zu tun, doch wenn ich PvP machen will und mir die Grafik garnicht gefällt verschlechtert diese das Spielgefühl den Spielspaß doch etwas oder?

Oder ist es dir wenn du PvP machen willst vollkommen egal wie es aussieht auch wenn alle Charakter wie Tokio Hotel aussehen würden? (was sie ja zum Glück nicht tun)

Für mich zählen nicht einfach nur Fakten wie zb. "das PvP System" ist sehr gut aufgebaut" Sondern eben das Spielgefühl als ganzes, es muss stimmig sein und mir gefallen, und genau dort kommt als springender Punkt die Grafik ins Spiel die dann auch meinen Spielspaß im PvP trübt, wie stark genau kann ich, da hast du Recht nicht genau beurteilen da ich noch nicht gespielt habe.

Letzter Versuch:

Das sich am PvP System nichts ändert stimmt, doch wenn mir eben diese anderen Dinge besser gefallen würden, wäre das PvP, oder in dem Fall ja dieses "Flugpvp" für mich aktraktiver. Wie schon gesagt, ich gehe nicht auf das PvP System alleine ein, sondern auf das Ergebnis, zu dem auch das grafische Umfeld gehört

Auch hier kommts, wieder, ich habe nicht behauptet das ich das Flug PvP komplett schlecht finde, doch mir gefallen die Flügel eben nicht, sie wirken auf mich "störend", würden wir nun als Beispiel Star Wars spielen und mit einem Jetpack auf das gegenüberliegende Gebeute fliegen wäre das für mich sogar mit ein Grund ein Spiel zu kaufen. (übertrieben gesagt)

War is coming!! *tröööt*

Hir haben ja einige nach den Rüstungen gefragt.

Ich kann eindeutig sagen das mit jedem lvl die Rüstungen immer fetter werden und keiner wie der andere aussieht.

Hier mal die High end Rüstungen und Waffen

^^^sollte dieser Link nicht funktionieren nehmt bitte den hier dann auf media und dann screenshots dann thread "Hier mal die RICHTIG heißen Teile (Rüstungen und Waffen)"

Gruß Avenlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück