Oja genau, sie sind zu schlagen, in Burgen kann man ja soo gut ausweichen überall paltz ohne Ende, warum skillen Leute überhaupt AoE? 60Fuß breite Rampe und schlappe 20-30Fuß AoE Reichweite, ich weiß, es schwer.
Und auch die ganze Heilung, ja AoE Heilung ist sowas feines, da kommt ein BW in die Burg..man denkt oh süß, man haut drauf, man haut drauf, man haut dauf, aber er geht nicht down, warum denn nur? Achsoja, draußen auf der anderen Seite der Wand stehen ja seine heiler....
Und in Szenarien, ja wie schön das spielen doch ist, AoE Knockback...oh heute mal kein Knochback? Achne, da lieg ich ja schon am Boden, oh und schau mal da....ah schön, endlich bin ich am Heiler angekommen über einen riesigen Umweg, und was passiert dann? Heiler lauft weg? nenenene...Bw denkt sich..oh süß ne Hexe...Stun>Bomben in 5Sekunden tod...tja mit was? Ja genau richtig mit AoE Skills....was denn sonst? Ich bin ja alleine, sollte man etwas wirklich so dreist sein gegen ein Ziel auch wirklich Singeltargetskills oder Skillungen zu fordern? Nein, ist zuviel verlangt ich weiß, 1 Taste AoE um alles was im Weg steht zu grillen reicht.
Oh, ja, endlich mal keine Heiler und keien Bws in der Nähe...hm 3 Slayer gegen mich...hm weglaufen und auf Gruppe warten? Hm ne geht ja nicht, die Melees! haben ja ganze 30Fuß mehr Reichweite als ich! Ok, ich laufe auf sie zu, sie auf mich, ich bin fast am ersten und kippe um bevor ich einmal schlagen darf....in Ordnung, sie sind zu dritt, aber sie sind Melees, ich bin Melee, warum darf ich dann nichtmal zuhauen?
Und auf offenem Feld...also wirklich offen...ok verteilen wir uns, die Gegner verteilen sich auch, was passiert? Einige Heiler kommen außer Heilreichweite und wieder anderen bekommen von meheren den AoE ab....was tun wir also? Noch weiter aufteilen? Ok, dann hat aber jede Gruppe nur einen heiler, kommt dann kurz mal von 2 AoE Spammer dmg rein kippen schon die ersten um, auch wenn sie sich verteilen, und was sollen wir Melees machen?
Ja genau, wir stehen hinten rum, ranlaufen geht ja nicht...aoe, hinten bleiben bringt aber auch nix? Ja, wir sind ja Melees und sollten eigentlich ranlaufen, nur doof wenn man nie ankommt, und selbst wenn im irgendeinem Dreckks CC steckt.
Von Burgen garnicht zu reden, da gibtzs ja soooo viel Platz, und so viele Möglichkeiten dem AoE auszuweichen....es gibt ja, auch sooooo viele Einsatzmöglichkeiten von Singeltarget, abgestimmter CC, Singetargetheildebuffs und ähnliches.
Natürlich gibt es Situationen in denen AoE nicht überlegen ist, aber sie sind eher selten, natürlich kann ich mit einer voll eingespielten Stamm ein Rnd bombergruppe ausschalten, aber ist das der Sinn? Das ich eine Top abgesprochene Truppe brauche nur um einem 0815 AoE Spammer Einhalt zu gebieten?
Dazu kommt eben auch, das AoE im soo hoch angepriesenen "Endcontent" oder "Sinn des Spiels" einfach besser als alles andere ist, Burgen bieten keine Einsatzmöglichkeiten für nicht AoE geskillte Heiler/Dds/Tanks, und die zweite Rampe wird daran nichts ändern.
Soviel von mir dazu, meine Gamecard läuft nächste Woche aus, die Chancen das ich eine neue kaufe liegen bei ca 5%, ich bin sicher das es anderen ebenfalls so geht, bei mir ist aber AoE nicht der Hauptgrund, sondern eher die Langeweile, das Spiel bietet für mich nichts, Orvr macht mir keinen Spaß(Ist ja eh PvE, oder überannt werden, oder stundenlang in Gebieten rumstehen zum locken..auf Gegner warten...), die Stadtraids sind einfach total langweilig gemacht, ebenso die Burgen, ich habe mir das ganze etwas anders vorgestellt, das fand ich sogar die Burgen im uralt Spiel Lineage 2 besser und abwechslungsreicher gemacht.
Szenarien bieten auch andere Spiele.
Im übrigen arbeite ich durchaus an Taktiken und probiere viel, aber sehr viele Möglichkeiten bietet WAR nicht, keine Möglichkeiten den Char induvideull zu gestalten, viel zu einfaches Skillsystem, Itemsystem ist im grunde nicht existent, alles gleich, auch in anderen Spielen, zb Guild Wars oder Wow konnte ich PvP und PvE immer gut mithalten, bis oben mitspielen, aber WAR frustet einfah, egal ob wir bomben oder die Gegner, es ist schlichtweg, langweilig.