Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ExInferis: Wäre alles so einfach.
wink.gif

Aber du hast recht, im t1-t3 ist das noch Spielbar, aber komm mal ins T4 und mache dort mehrere Hundert Szenarien, stürze dich Stundenlang ins oRvR und dann zählst du, wie oft du weggebombt wurdest und errechne die Chance, dass du etwas hättest tun können.
wink.gif

Ich sehe einfach kein AoE-Problem, sondern nur ein Problem unflexibler Spieler die gegen AoE-Leute spielen. Egal ob nun BW, Sorc, Spalta oder Slayer.
Kann man nicht irgendwie die Spieler patchen und da nen Balancing rein bekommen?
Warum glauben diese Gegen-AoE-Whiner NIE daran, dass man was gegen die Bombergruppen tun kann und setzen ihre persönlichen Erfahrungen als Dogma?
In der Mathematik ist es so, dass ein einziger Gegenbeweis reicht um einen Lehrsatz zu widerlegen.
Komisch nur, dass sich in einer MMO-Community jeder dagegen wehrt das gleiche Prinzip, was mehr als logisch ist zu akzeptieren.

Lehrsatz: Bombergruppen sind nicht zu schlagen!
Das gilt solange als Wahrheit bis einer beweist, dass es nicht so ist, also jemand kontinuierlich Bombergruppen schlagen kann. Nicht zu 100% sonst würde das Pendel ja in die andere Richtung ausschlagen, aber doch eben regelmäßig und stabil in seiner Kontinuität.
Nun sind aber schon mehrere Leute aufgetreten die sagen, dass die Bombergruppen zu schlagen sind.
So ist nicht nur ein Loch in der Tüte die das Wasser der nicht zu schlagenden Bombergruppen hält, sondern viele Löcher. (Manchmal bin ich selbst von meinen Allegorien begeistert!) Tja, und da ist das Wasser ja einfach nicht zu halten.
Komisch ist da nur, dass viele trotzdem daran festhalten, dass das Wasser in der Tüte bleibt bis jemand die Tüte gegen eine Flasche ohne Boden austauscht.

Sorry, aber dass ist der grösste Blödsinn, der ich seit langem gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Argumente sind voll und ganz Ok,vor allem in hinblick auf die Slaya und Spalta.Um aber mal einen Vergleich heranzuziehen..WoW...auch da war nicht alles von Anfang an ok und ist es heute noch nicht,siehe Palas und DK's.Deswegen gleich das Abo canceln?Das perfecte MMO wirste nicht finden und alles brauch seine Zeit zum reifen.....

Mfg

da gebe ich dir recht aber den balance patch so nach hinten verschieben ist schon hart bzw man könnte ja auch mal den aoe der sogenaten fotm klassen mal schwächen und nicht gleich wieder ein komplett neues balancing einführen wie in 1.3
und einen haufen lehre versprechungen und dan haste da noch so einen community kasper der den leuten trocken ins gesicht lacht und blöde spässe reist WAS SOLL DAS behandelt man so kunden die monatlich tahlen ????

Zunächst mal konnte ich auch schon meine Erfahrungen im T4 sammeln, auch wenn die unten aufgelisteten Chars das nicht darstellen mögen.
Ich gebe euch Recht was die Rampen angeht, Engstellen die mit AoE zugekleistert werden und ähnliche Dinge.
Aber es ist nun mal so, dass es Möglichkeiten gibt und die von einigen auch genutzt werden um eben sowas den Spielregeln gerecht umgehen.
Was den Heal durch die Wand angeht habe ich in einem anderen Thread schon was gesagt, dass eine LoS für diese Dinge notwendig wäre. Schaden, der von einer elementaren Quelle ausgeht aber keine LoS auf den Gegner benötigt, jedoch auf das ausgehende Zentrum was damit auch schon den Spieler exponiert. Ich denke da an sowas wie eine Flammenwelle die sich kreisförmig von der Mitte her ausbreitet. Aber das nur so als Beispiel.

Die restlichen 90% der Spieler sollen gefälligst lernen wie man richtig spielt oder aufhören? Ein echt super Lösungsansatz. Dann kannst du dich ja bald mit den anderen 5 Hanseln die das Spiel noch spielen werden daran erfreuen, dass ihr die geistige Elite seid, die flexibel genug ist gegen AoE-Leute zu spielen... Doch die Leute sind ja alle froh, über jeden "Depp" der WAR verlässt, bis dann keiner mehr da ist.

Und bei einem Produkt, das 99 von 100 Leuten nicht gefällt, da widerlegt der eine dem es gefällt rein gar nichts... Und selbst wenn es so ist, dass eine super Gruppe gegen eine AoE-Gruppe gewinnen kann, so fällt das kaum ins Gewicht gegen die Tatsache, dass eine AoE Gruppe ohne besonderes Können gegen jede sonstige Gruppe (die nicht gerade zur geistigen Super Elite der AoE-Killer gehört) gewinnt.

Auch wenn du tolle Allegorien verwendest, so ist deine Argumentation zwar theoretisch interessant, aber für das Spiel wenig gewinnbringend und man kann nur hoffen, dass Mythic sein Balancing nicht nach solchen Kriterien handhabt.

Wir wollen hier doch wohl mal den vernünftigen Ton wahren, meinst Du nicht OldboyX? Ich habe niemanden dazu "eingeladen" doch aufzuhören wenn sie sterben oder mit der aktuellen Mechanik nicht zurecht kommen, oder als Depp bezeichnet, mich weder zur geistigen Elite gezählt noch etwas in der Art. Also bitte erspar uns auch das denunzieren anderer. Ich habe indirekt allenfalls verlangt, dass sie sich wohl mal anschauen ob es nicht doch eine Lösung gibt, die scheinbar andere doch gefunden haben.
Gefallen ist rein subjektiv, während jedoch eine Lösung für ein Problem rein objektiv ist, da die Ergebnisse mess- oder darstellbar sind.

Meine Hoffnung an Mythic ist einfach, dass sie ihr Balancing eben nicht nach Whinern richtet sondern nach den Fakten geht und nicht mit dem Holzhammer sondern mit der Mikrometerschraube balanciert. Es wäre nicht das erste Spiel was aufgrund des lauten Whiner-Geschreies zugrunde geht nur weil die Spieler mit ihren lauten Stimmen einfach nicht fähig waren einen Weg oder eine Möglichkeit aus ihrem Problem heraus zu finden.
Es ist wirklich Schade, dass die anderen kein Gehör bekommen, da diese in ihrer Zufriedenheit ja keinen Grund sehen sich zu äußern, oder dass diese sich ja nicht mal gegen die Whiner stellen mit dem gleichen lautstarken Getöse.

Bringen wir mal noch eine Betrachtungsweise ins Spiel die vielleicht mal nen Anstoss dazu bringt den Ehrgeiz zu wecken doch mal den Arsch hoch zu bekommen und zu schauen ob die stillen Spieler nicht doch recht haben. "Wer ist der größere Unfähige? Der Unfähige, oder der, der sich von dem unfähigen schlagen lässt?"

Ich kann euren Unmut bis zu einem gewissen Grad verstehen aber zieht einmal in Betracht nicht zu 100% Recht zu haben, wenn es scheinbar ja doch noch was anderes gibt. Anstatt nur zu maulen wäre sachlich Kritik wohl eher angebracht. Argumente statt einfacher Thesen.

So long erstmal.

da gebe ich dir recht aber den balance patch so nach hinten verschieben ist schon hart bzw man könnte ja auch mal den aoe der sogenaten fotm klassen mal schwächen und nicht gleich wieder ein komplett neues balancing einführen wie in 1.3
und einen haufen lehre versprechungen und dan haste da noch so einen community kasper der den leuten trocken ins gesicht lacht und blöde spässe reist WAS SOLL DAS behandelt man so kunden die monatlich tahlen ????

Unterschreibe ich mal so auch wenn wir uns über die Art des Balancings nicht einig sind. Versprechungen zu machen und dann nicht zu halten und einen Pausenclown braucht man eigentlich nicht.

Gefallen ist rein subjektiv, während jedoch eine Lösung für ein Problem rein objektiv ist, da die Ergebnisse mess- oder darstellbar sind.

Das ist zwar schön, hat aber mit der Problematik nur sehr entfernt etwas zu tun. Ich habe nie bestritten, dass es eine Lösung gibt. Balancing kann aber nicht so funktionieren, dass es nur bei theoretischen Höchstleistungen ausgeglichen ist und bei allen anderen Situationen ein bestimmtes Setup dominiert (was in WAR der Fall ist). Dann bleiben dem Spiel nämlich, wie schon gesagt, nur noch die 10% die diese theoretische Höchstleistung auch bringen können...

Meine Hoffnung an Mythic ist einfach, dass sie ihr Balancing eben nicht nach Whinern richtet sondern nach den Fakten geht und nicht mit dem Holzhammer sondern mit der Mikrometerschraube balanciert. Es wäre nicht das erste Spiel was aufgrund des lauten Whiner-Geschreies zugrunde geht nur weil die Spieler mit ihren lauten Stimmen einfach nicht fähig waren einen Weg oder eine Möglichkeit aus ihrem Problem heraus zu finden.
Es ist wirklich Schade, dass die anderen kein Gehör bekommen, da diese in ihrer Zufriedenheit ja keinen Grund sehen sich zu äußern, oder dass diese sich ja nicht mal gegen die Whiner stellen mit dem gleichen lautstarken Getöse.

Bis zu einem gewissen Grad muss man auf das Feedback der Community eingehen und derzeit spricht das Feedback eine ganz deutliche Sprache. Niemand will, dass bestimmte Klassen ans andere Ende der Nahrungskette genervt werden. Nur ist die Balance in WAR zur Zeit einfach die schlechteste die ich je in einem MMORPG erlebt habe.

Zudem weiß ich nicht, worauf du anspielst mit
Es wäre nicht das erste Spiel was aufgrund des lauten Whiner-Geschreies zugrunde geht nur weil die Spieler mit ihren lauten Stimmen einfach nicht fähig waren einen Weg oder eine Möglichkeit aus ihrem Problem heraus zu finden.
da ich kein MMORPG kenne, das von diesem Schicksal ereilt wurde. Wenn du hier auf WoW anspielst und die dortigen (deiner Meinung nach schlechten) balance Entscheidungen, so kann ich nur wie andere schon betonen, dass WoW
a) nach wie vor sehr erfolgreich ist - ganz besonders (und zunehmend) im Bereich PVP
b) WoW zu keiner Zeit so unbalanced war wie es WAR jetzt ist

Bringen wir mal noch eine Betrachtungsweise ins Spiel die vielleicht mal nen Anstoss dazu bringt den Ehrgeiz zu wecken doch mal den Arsch hoch zu bekommen und zu schauen ob die stillen Spieler nicht doch recht haben. "Wer ist der größere Unfähige? Der Unfähige, oder der, der sich von dem unfähigen schlagen lässt?"

Auch hier wieder. Jeder Spieler gibt sich so viel Mühe und spielt so "gut" wie er es kann und wie er es noch als "spaßig" empfindet. Hier darauf zu pochen, dass alle "besser spielen", sich "mehr anstrengen" sollen usw. bringt einfach gar nichts, da es fernab jeder Realität ist. Die Mehrheit der Spieler will auch ohne absolutes "progaming" und "taktisches Kalkül über TS" usw. zumindest Spielspaß empfinden können.

Genau diesen Spielspaß hat man aber nicht, wenn das Spiel aus Spawn > Laufen > in 2 sec im AE sterben > tot (rinse and repeat) besteht.

Du verlangst von uns
Anstatt nur zu maulen wäre sachlich Kritik wohl eher angebracht. Argumente statt einfacher Thesen.

und selbst sagst du nur zwei Dinge:

a) wenn AoE so schlimm ist, muss man sich halt mehr anstrengen und besser spielen (zumindest verstehe ich deine "Argumente" so)

und

b) es ist gar nicht so schlimm, es gibt viele "Zufriedene" die es nicht stört

Wo genau ist da nun die sachliche Kritik? Das sind beides aus der Luft gegriffene Thesen...

Ich sage ja nicht, dass es so wie es ist OK ist. Ich sage aber dass es bereits bei aktuellem Stand eine Lösung gibt. Man muss nur eben wesentlich mehr können als die Gegenseite. Das ist klar.
Ich kann im Moment nur von mir sprechen, aber für MICH ist es so, dass genau das den Spaß aus macht eben eine Lösung mit schlechteren Voraussetzungen gegen einen überlegenen Gegner zu finden.
Das mag vielleicht nur für wenige gelten, aber es impliziert auf alle Fälle auch, dass es eben eine Lösung gibt und eine Möglichkeit und nicht wie so viele hier schreiben, dass es UNMÖGLICH ist gegen diese Bomber vor zu gehen.

Mit dem "zu einem gewissen Grad" hast Du recht, aber das ist das was ich mit der Mikrometerschraube meinte und eben nicht den Holzhammer auspacken.

Für den Untergang eines MMOs durch Whiner sei hier als Beispiel Neocron genannt. Sehr innovativ in seiner Art und in manchen Bereichen der Spielmechanik noch immer ungeschlagen. Und das ist nur ein Beispiel, aber eben das was mir am nächsten liegt und was das beste Beispiel dafür ist. Man lese nur mal die alten Threads im Neocron-Forum.

Du meinst das meine Aussagen Thesen sind, die ich aber durch Fakten zu untermauern sind. Womit sie in den Bereich der Argumente fallen.
Was den zweiten Punkt angeht, lies bitte mal die "stillen" Posts hier im Forum die eben das Gegenteil sagen. Sie sind kürzer und leiser! Bildlich gesprochen!

Oja genau, sie sind zu schlagen, in Burgen kann man ja soo gut ausweichen überall paltz ohne Ende, warum skillen Leute überhaupt AoE? 60Fuß breite Rampe und schlappe 20-30Fuß AoE Reichweite, ich weiß, es schwer.

Und auch die ganze Heilung, ja AoE Heilung ist sowas feines, da kommt ein BW in die Burg..man denkt oh süß, man haut drauf, man haut drauf, man haut dauf, aber er geht nicht down, warum denn nur? Achsoja, draußen auf der anderen Seite der Wand stehen ja seine heiler....

Und in Szenarien, ja wie schön das spielen doch ist, AoE Knockback...oh heute mal kein Knochback? Achne, da lieg ich ja schon am Boden, oh und schau mal da....ah schön, endlich bin ich am Heiler angekommen über einen riesigen Umweg, und was passiert dann? Heiler lauft weg? nenenene...Bw denkt sich..oh süß ne Hexe...Stun>Bomben in 5Sekunden tod...tja mit was? Ja genau richtig mit AoE Skills....was denn sonst? Ich bin ja alleine, sollte man etwas wirklich so dreist sein gegen ein Ziel auch wirklich Singeltargetskills oder Skillungen zu fordern? Nein, ist zuviel verlangt ich weiß, 1 Taste AoE um alles was im Weg steht zu grillen reicht.

Oh, ja, endlich mal keine Heiler und keien Bws in der Nähe...hm 3 Slayer gegen mich...hm weglaufen und auf Gruppe warten? Hm ne geht ja nicht, die Melees! haben ja ganze 30Fuß mehr Reichweite als ich! Ok, ich laufe auf sie zu, sie auf mich, ich bin fast am ersten und kippe um bevor ich einmal schlagen darf....in Ordnung, sie sind zu dritt, aber sie sind Melees, ich bin Melee, warum darf ich dann nichtmal zuhauen?

Und auf offenem Feld...also wirklich offen...ok verteilen wir uns, die Gegner verteilen sich auch, was passiert? Einige Heiler kommen außer Heilreichweite und wieder anderen bekommen von meheren den AoE ab....was tun wir also? Noch weiter aufteilen? Ok, dann hat aber jede Gruppe nur einen heiler, kommt dann kurz mal von 2 AoE Spammer dmg rein kippen schon die ersten um, auch wenn sie sich verteilen, und was sollen wir Melees machen?

Ja genau, wir stehen hinten rum, ranlaufen geht ja nicht...aoe, hinten bleiben bringt aber auch nix? Ja, wir sind ja Melees und sollten eigentlich ranlaufen, nur doof wenn man nie ankommt, und selbst wenn im irgendeinem Dreckks CC steckt.

Von Burgen garnicht zu reden, da gibtzs ja soooo viel Platz, und so viele Möglichkeiten dem AoE auszuweichen....es gibt ja, auch sooooo viele Einsatzmöglichkeiten von Singeltarget, abgestimmter CC, Singetargetheildebuffs und ähnliches.

Natürlich gibt es Situationen in denen AoE nicht überlegen ist, aber sie sind eher selten, natürlich kann ich mit einer voll eingespielten Stamm ein Rnd bombergruppe ausschalten, aber ist das der Sinn? Das ich eine Top abgesprochene Truppe brauche nur um einem 0815 AoE Spammer Einhalt zu gebieten?

Dazu kommt eben auch, das AoE im soo hoch angepriesenen "Endcontent" oder "Sinn des Spiels" einfach besser als alles andere ist, Burgen bieten keine Einsatzmöglichkeiten für nicht AoE geskillte Heiler/Dds/Tanks, und die zweite Rampe wird daran nichts ändern.

Soviel von mir dazu, meine Gamecard läuft nächste Woche aus, die Chancen das ich eine neue kaufe liegen bei ca 5%, ich bin sicher das es anderen ebenfalls so geht, bei mir ist aber AoE nicht der Hauptgrund, sondern eher die Langeweile, das Spiel bietet für mich nichts, Orvr macht mir keinen Spaß(Ist ja eh PvE, oder überannt werden, oder stundenlang in Gebieten rumstehen zum locken..auf Gegner warten...), die Stadtraids sind einfach total langweilig gemacht, ebenso die Burgen, ich habe mir das ganze etwas anders vorgestellt, das fand ich sogar die Burgen im uralt Spiel Lineage 2 besser und abwechslungsreicher gemacht.

Szenarien bieten auch andere Spiele.

Im übrigen arbeite ich durchaus an Taktiken und probiere viel, aber sehr viele Möglichkeiten bietet WAR nicht, keine Möglichkeiten den Char induvideull zu gestalten, viel zu einfaches Skillsystem, Itemsystem ist im grunde nicht existent, alles gleich, auch in anderen Spielen, zb Guild Wars oder Wow konnte ich PvP und PvE immer gut mithalten, bis oben mitspielen, aber WAR frustet einfah, egal ob wir bomben oder die Gegner, es ist schlichtweg, langweilig.

Was gesagt werden muss, wurde von Norjena gesagt.

Was ExInferis angeht, da antworte ich erst garnicht mehr. Entweder lebst du in ner parallelen Fantasiewelt und siehst die Hauptkriterien als wahren Segen an oder ich hab ein Problem, deine grandiosen Posts zu verstehen.

Thx an Norjena und OldBoyX, die sich die Mühe gemacht haben und alles relevante geschrieben aufgelistet haben- Hat mir/uns viel Arbeit erspart.

Grüsse &
Man sieht sich auf dem Feld

Unterschreibe ich mal so auch wenn wir uns über die Art des Balancings nicht einig sind. Versprechungen zu machen und dann nicht zu halten und einen Pausenclown braucht man eigentlich nicht

wie würdest den dan balancen noch mehr schaden für alle damit alle ein onehitopfer werden so wäre es mit 1.3 gewesen und GOA/MYTHIC balancen nur mit holzhammer kommt mir schön langsam vor
bis jetzt war jeder patch was balance angeht eigentlich ein witz (habe eigentlich jeden balance patch mitgemacht) den mit mass und ziel patchen scheint ja für die entwickler ja ein fremdwort zu sein

Das problem an bombergruppen isja nicht das sie unschlagbar sind, sondern die einzelnen klassen darin dank so witzen wie GUARD ungemein schwer auszuschalten sind und viel zu viel anrichten als sie eigendlich dürften.
Es müsste und sollte halt so sein das wenn eine HK an nem BW dran ist und ihm auch wirklich 10 sekunden alles verpasst, dass dieser umfaellt.
Aber dank Guard und Healspamm ist das halt keine Glaskanone mehr sondern einfach nen mittelklasse ziel mit dauerheal.
Und da man für Guard setzen sowie grp heal spammen rein garnichts leisten muss hat das nichtmal etwas mit gut spielen der bombergruppe zu tun.

Und so eine Bomber gruppe ist halt trotz sehr viel weniger spielkönnen effektiver als ne gruppe die nicht mit bomb setup rumrennt.
Und das kanns halt einfach nicht sein im moment.

was habich denn davon meine HK spielerisch gemeistert zu haben und mit 5 andren super spielern in einer grp rumzurennen, kommt ne andre grp mit perfektem Fotm setup die ausser ner taste spammen kein fuss vorn andren setzen können wars das.

Ich würde echt nix sagen wenn ne bombe gruppe halt wirklich etwas leisten müsste um so eine macht auf dem feld darzustellen.
Aber es ist einfach die leichteste art zu spielen und sie bietet am meisten vorteile.

Bullshit einfach.
Und klar das Sorcs und bws alles verteidigen... Wer will schon generft werden.

ich sehe einfach kein AoE-Problem, sondern nur ein Problem unflexibler Spieler die gegen AoE-Leute spielen. Egal ob nun BW, Sorc, Spalta oder Slayer.
Kann man nicht irgendwie die Spieler patchen und da nen Balancing rein bekommen?
Warum glauben diese Gegen-AoE-Whiner NIE daran, dass man was gegen die Bombergruppen tun kann und setzen ihre persönlichen Erfahrungen als Dogma?
In der Mathematik ist es so, dass ein einziger Gegenbeweis reicht um einen Lehrsatz zu widerlegen.
Komisch nur, dass sich in einer MMO-Community jeder dagegen wehrt das gleiche Prinzip, was mehr als logisch ist zu akzeptieren.

sowas kann nur jemand schreiben der selber in einer Bombergruppe unterwegs ist.....um wirklich zu verstehen was wir meinen solltest du dich einfach mal random für ein szeanrio anmelden und es dir selber ansehen. Dabei geht es nicht darum dass man in einem Randomszenrio sowieso meist verliert, nein du sollst einfach mal erleben was es heisst innerhalb von1-2 Sekunden zu sterben, oder was es bedeutet mit 6 mann auf einem Stoffie rumzukloppen ohne ihn auch nur annähernd down bekommen. Erlebe was es bedeutet von einem Magus/Maschi angesaugt zu werden, knockdown+silence zu fressen und innerhalb von 1-2 sek zu verrecken ohne Chance.

Und es behauptet niemand das Bombergruppen unbesiegbar sind, nur ist die Ausführung sehr schwer und steht in keiner Relation.

Zudem weiß ich nicht, worauf du anspielst mit
da ich kein MMORPG kenne, das von diesem Schicksal ereilt wurde. Wenn du hier auf WoW anspielst und die dortigen (deiner Meinung nach schlechten) balance Entscheidungen, so kann ich nur wie andere schon betonen, dass WoW
a) nach wie vor sehr erfolgreich ist - ganz besonders (und zunehmend) im Bereich PVP
WoW zu keiner Zeit so unbalanced war wie es WAR jetzt ist

Denke dieser glorreiche Satz wird sich weiter durch mein Leben schlängeln und jedes mal wenn es ein Problem gibt auftreten....

Denke dran in Wow hat es nie Probleme gegeben und denk dran jeder der über dieses Spiel "lügt " ist ein Ketzter und wird verbrannt !!!

Zuletzt bearbeitet:
na ja solch ein balancing hat wow nie rausgebracht daste mit aoe schaden gleich viel dmg machst als wenn du single gespeckt bist
wäre lustig wenn hexenmeister mit feuerreggen 3,5k-5k raushaut pro spieler pro tick
wäre ja sehr sinnig

Ja es stimmt, die Balance in Wow mag verkorkst sein, aber so dermaßen wie in War war sie es nie. Selbst die "imba" Klasse die im 1v1 oder von miraus auch in der 2v2 Arena nicht zu schlagen sind (wobei es da eigentlich keine gibt), können im 6er Pack keinen kompletten Raid zerlegen wie eine Bombergruppe in WAR.

Zudem lässt sich fast keine Wow Klasse auf dermaßen wenige Skills beschränken wie manche WAR AoE Klassen.

Das heißt nicht das WAR schlecht und Wow gut ist, letzeres ist für mich schon vor gut 4 Monaten "gestorben" und wird auch begraben bleiben, dennoch muss man ehrlich sagen das gewisse Dinge in Wow schneller geändert werden als in War. Natürlich gibt es manche Klassen die seid 2 Jahren im PvP rumgurken und nichts können......Wow ist nicht perfekt, auch WAR nicht.

Ja es stimmt, die Balance in Wow mag verkorkst sein, aber so dermaßen wie in War war sie es nie. Selbst die "imba" Klasse die im 1v1 oder von miraus auch in der 2v2 Arena nicht zu schlagen sind (wobei es da eigentlich keine gibt), können im 6er Pack keinen kompletten Raid zerlegen wie eine Bombergruppe in WAR.

Zudem lässt sich fast keine Wow Klasse auf dermaßen wenige Skills beschränken wie manche WAR AoE Klassen.

Das heißt nicht das WAR schlecht und Wow gut ist, letzeres ist für mich schon vor gut 4 Monaten "gestorben" und wird auch begraben bleiben, dennoch muss man ehrlich sagen das gewisse Dinge in Wow schneller geändert werden als in War. Natürlich gibt es manche Klassen die seid 2 Jahren im PvP rumgurken und nichts können......Wow ist nicht perfekt, auch WAR nicht.

erinnern wir uns doch mal an Patch 1.11 und den damaligen Zuständen. Druiden waren nur die Mana Batterie, Mages dominierten das PvE und PvP als beste DDler überhaupt, Schurken One oder 2 hitteten Stoffies. Paladine konnten nichts. Hexer waren für GS und Ports gut... für nix weiter. Schamanen waren Heiler 2. Ordnung und Krieger die einzig wahren Tanks. Stimmt, das Balancing in WoW war nie so schlimm wie in WAR
ugly.gif

Sicherlich hat sich da seitdem einiges getan (auch wenn dennoch noch einiges im Argen liegt), aber man sieht, auch WoW hatte über 2 Jahre lang mächtig Blancing Probleme und die kriegen sie auhc erst in den Griff, seitdem die Klassen vereinheitlicht und angepasst werden.

Sicherlich hat sich da seitdem einiges getan (auch wenn dennoch noch einiges im Argen liegt), aber man sieht, auch WoW hatte über 2 Jahre lang mächtig Blancing Probleme und die kriegen sie auhc erst in den Griff, seitdem die Klassen vereinheitlicht und angepasst werden.

Was dennoch kein Grund ist aus 24 Klassen 4 zu machen, was Blizzard oder auch Mythic ja gerade tun.

erinnern wir uns doch mal an Patch 1.11 und den damaligen Zuständen. Druiden waren nur die Mana Batterie, Mages dominierten das PvE und PvP als beste DDler überhaupt, Schurken One oder 2 hitteten Stoffies. Paladine konnten nichts. Hexer waren für GS und Ports gut... für nix weiter. Schamanen waren Heiler 2. Ordnung und Krieger die einzig wahren Tanks. Stimmt, das Balancing in WoW war nie so schlimm wie in WAR
ugly.gif

und selbst zu der zeit gabs bei wow keine 222 kompi die durch 2 tasten ae spam nen ganzen kt in paar sekunden killen konnte. und die zergschlachten bei TM oder XR waren oft lustiger als das momentane warhammer rvr. ging ja anfangs auch um nichts, war reiner spass am kloppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück